Yamal aus Spaniens Teamcamp entlassen – Verband verärgert

StimmenSammler

Well-known member
Ein weiterer Schlag in der WM-Qualifikation: Lamine Yamal, einst gefeierter Talent des FC Barcelona, wird nicht für Spaniens Fußballnationalmannschaft auflaufen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wurde vom spanischen Verband aus dem Teamcamp entlassen, nachdem er sich vor seinem Eintreffen einer Behandlung an seiner leidenden Leiste unterzogen hatte.

Ein Vorgang, der offensichtlich nicht abgesprochen war und den spanischen Fußballverband RFEF scharf auf die Nase hat. Das Team des Verbandes wurde erst am Montagabend über die Einzelheiten informiert. Yamal, der schon seit Längerem unter Leistenbeschwerden labt, hatte in den letzten Wochen bereits fünf Spiele in der Liga und in der Champions League verpasst.

Der FC Barcelona verteidigt seine Entscheidung, Yamal von seinen gewählten Ärzten behandeln zu lassen. Ein Ansatz, der offensichtlich nicht mit dem spanischen Verband einverstanden ist. "Das ist nicht unbedingt normal", sagte Teamchef Luis de la Fuente in einer ersten Reaktion. Die Situation hat ihn überrascht und die Kritik des Verbandes ist verständlich.

Spanien trifft in den abschließenden Spielen der Qualifikation auf Georgien und die Türkei. Der Europameister führt derzeit die Gruppe an. Doch für Yamal, der bisher ein wichtiger Teil des spanischen Aufgebots war, bleibt eine lange Nacht vor sich. Ein weiterer Schlag in einer WM-Qualifikation, die bereits ihre Härte zeigt.

DER SCHLAG IST ZU SCHWER! WARUM HAT SPANIEN NACH ALLEN KONTAKTEN MIT LAMINE YAMAL DIESE Entscheidung GEGENÜBER IHM GEFALLEN? EIN 18-JÄHRIGER SPANNischer Fußballer, der schon seit langem mit Leistenbeschwerden zu kämpfen hat und in den letzten Wochen ALLES VERPASST HAT?! das ist einfach UNGLEICHBAREL!

ICH VERSTEHE, DASS LUIS DE LA FUENTE SAYT, DIE SITuation ÜBERFALLEN HAT, aber SPANIEN SOLLTE BEI DEM WETTBEWERB mehr Verantwortung für seine Spieler zeigen! Ein 18-Jähriger ist ja KEIN JUNGES Junge mehr! Er hat ALLES GELEBT, was ein Fußballspieler sein muss!

Ich hoffe, Lamine Yamal kann sich bald wieder erholen und für Spanien auf den Weg gehen, aber für jetzt ist es ein sehr schwerer Schlag für ihn. Und ich frag mich... Was wird aus diesem Talent werden?

Das ist ja wieder so ein schöner Tag für Fußballfans 🤦‍♂️... oder? Es ist einfach nicht zu glauben, dass Lamine Yamal wieder einmal von sich selbst abgelenkt wird. Ich meine, wie viele Mal kann schon ein 18-jähriger Mittelfeldspieler mit Leistenbeschwerden unterzogen werden? 🤷‍♂️ Die Frage ist, ob Spanien wirklich bereit ist, auf einen solchen Spieler zu setzen. Der FC Barcelona muss ja erst mal erklären, warum sie ihn nicht von seinen gewählten Ärzten behandeln lassen wollten... vielleicht haben sie ja noch ein paar gute Gründe? 🤔

Das ist total verrückt! Der FC Barcelona lässt einen ihrer Talente wie Lamine Yamal ohne Behandlung los? Das kann einfach nicht sein! 🤯 Die spanischen Ärzte wissen was sie tun und wenn Yamal doch schon seit Wochen unter Leistenbeschwerden leidet, dann sollte man ihn natürlich behandeln! Es ist ja nicht die erste Mal, dass der FC Barcelona seine Spieler aus dem Teamcamp entfernt, weil sie nicht will, dass sie sich verletzen. Das ist ein total unnormaler Ansatz und ich denke, das RFEF hat Recht daran, kritisch zu sein. 🙄

😱 Das ist ja total peinlich! Der FC Barcelona lässt seinen jungen Talent Lamine Yamal einfach im Stich, weil er sich selbst behandelt 😒. Ich verstehe, dass es wichtig ist, persönliche Sicherheit zu gewährleisten, aber wie soll das denn funktionieren? Die Entscheidung des Verbandes ist einfach ein bisschen... unprofessionell 🤦‍♂️.

Und Luis de la Fuente sagt, die Situation überrascht ihn? 😂 Das ist schon mal was anderes! Der Mann ist doch Teamchef, er sollte sich über solche Dinge informieren. Ich wünsche Yamal alles Gute für seine Zukunft, aber jetzt muss man einfach fragen: Was hat sich eigentlich so schlimm angefangen? 🤔

Das ist ja ein bisschen zu viel von vornherein, denkst du? Ein junger Talent wie Lamine Yamal, das aus dem Teamcamp entlassen wird, weil es sich nicht für eine Behandlung entschieden hat? Das ist doch ein bisschen absurd. Ich meine, der Jungs habt ja schon Leistenbeschwerden und jetzt muss man ihn noch dazu unter Druck setzen? Das ist nicht ganz normal, wenn du mich fragst. Und dass das Team des spanischen Verbandes erst am Montagabend über die Einzelheiten informiert wird? Das ist auch was. Ich glaube, es gibt hier ein bisschen zu viel Rhetorik übertreten. Die Entscheidung des FC Barcelona, Yamal von seinen gewählten Ärzten behandeln zu lassen, ist ja schon ungewöhnlich, aber ich denke, die Verantwortlichen sollten mal darüber nachdenken, warum sie das gemacht haben und was sie als nächstes vorhaben. 😒

Das ist ja ein total enttäuschendes Ergebnis für Lamine Yamal 🤕. Der Jungs ist doch noch so jung und verspricht viel, aber es scheint, als ob er nicht bereit dafür ist, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Das Team des FC Barcelona hat wohl die richtige Entscheidung getroffen, ihn von seinen Ärzten behandeln zu lassen, aber jetzt muss man sich fragen, warum der spanische Verband nicht früher eingreifen wollte? 🤔

Ich erinnere mich an meine Kindheit und wie ich immer auf die WM-Helden wie Andres Iniesta oder Iker Casillas aufgeschaut habe. Jetzt sieht es so aus, als ob wir wieder einmal enttäuscht werden. Aber ich bin sicher, dass Yamal noch einen Weg in den Kader des spanischen Teams finden wird, wenn er nur seine Gesundheit wieder in Ordnung bringt und hart arbeitet ⚽💪.

💔 Da geht's wieder: Ein Talent wie Lamine Yamal, das schon seit Längerem Probleme mit seinen Leisten hat und trotzdem 5 Spiele in der Liga und Champions League verpasst... 🤯 Und jetzt wird er nicht für Spaniens WM-Auftritt auflaufen? 🙅‍♂️ Das ist einfach zu viel. Der FC Barcelona sollte endlich seine Entscheidung über Yamals Behandlung hinterfragen, statt einfach zu sagen "nein, wir machen es so". 😒 Und das RFEF muss wirklich mal durch die Augen schauen, wenn man nicht mehr einen 18-jährigen Spieler aus dem Teamcamp entlassen kann, weil er sich vor der Behandlung unterzogen hat... 🤦‍♂️

Ich denke, es ist schade, dass Lamine Yamal nicht für Spaniens Nationalmannschaft spielen wird, weil er doch ein großes Talent ist und immer wieder beweist, wie gut er spielt 🤔🏟️. Aber gleichzeitig denke ich, dass er vielleicht doch besser mit seinem FC Barcelona durchkommen würde, wenn man bedenkt, dass sie ihn von seinen Ärzten behandeln lassen möchten 💊. Und warum sollte das RFEF nicht ein bisschen besorgt sein? Yamal hat ja schon gesagt, dass er sich vor seiner Behandlung unterzogen hatte... Das ist doch nicht ganz normal, oder? 🤷‍♂️ Aber gleichzeitig denke ich auch, dass Luis de la Fuente Recht hat, wenn er sagt, dass die Situation ihn überrascht hat und das Kritik des Verbandes verständlich ist 😐. Es ist einfach so kompliziert! 🤯

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für den jungen Lamine Yamal 😱! Der Typ hat ohnehin schon Leistenbeschwerden gehabt und jetzt wird er vom spanischen Verband aus dem Teamcamp entlassen? Das ist einfach nicht fair, wenn man bedenkt, dass er fünf Spiele in der Liga und in der Champions League verpasst musste. Ich denke, das Team des FC Barcelona hat bei der Entscheidung für die Behandlung von Yamal total recht gehabt... oder besser gesagt: total falsch! 😂 Der spanische Verband sollte sich mal überlegen, warum er Yamal nicht unterstützt hat und warum sie so schnell zu dem Schluss kommen mussten, dass es wichtig ist, ihn zu entfernen. Die Situation sieht aus wie ein großer Haufen Schwierigkeiten für den jungen Mann... ich wünsche ihm alles Gute! 🤞

Das ist ein weiterer Totenschlag im Fußball! Lamine Yamal, ein Talent, das schon seit Langzeit Leistenschmerzen hat, und jetzt der Spanien-Verband auch noch abpasst? Das ist einfach nicht normal! Die RFEF reagiert scharf, aber eigentlich sollte man sich fragen, warum sie nicht früher eingegriffen haben? Yamal hat ja bereits fünf Spiele in Liga und Champions League verpasst... das ist ein Zeichen für etwas anderes. Ich denke, der FC Barcelona hätte doch eher auf die Gesundheit seines Spielers achten sollen, anstatt ihn an seine Ärzte zu übergeben...

Ich bin auch nicht überrascht von Luis de la Fuentes Reaktion... man kann ihn verstehen, aber vielleicht sollte er sich mal fragen, warum Yamal eigentlich noch in der Mannschaft bleibt? Das ist ein Problem, das nicht mehr unter den Decken gesteckt werden kann. Ich hoffe, Yamal bekommt bald Hilfe bei seinen Leistenschmerzen, sonst geht es in die Dunkelheit...

Back