Xabi Alonso nicht mehr Trainer von Real Madrid

AktuellAnna

Well-known member
Real Madrid hat nach nur 232 Tagen unter Trainer Xabi Alonso die Trennung angekündigt. Die Ära der „Legende“ von Real Madrid endet mit einer schmerzlichen Niederlage im Finale des spanischen Supercups gegen Barcelona, bei der man mit 2:3 unterlag.

Die Königlichen reagierten damit auf die sportliche Krise und ernannten Álvaro Arbeloa, den Trainer der zweiten Mannschaft, zum Nachfolger. Alonso war von Oktober 2022 bis zum vergangenen Sommer Trainer von Leverkusen gewesen und hatte mit Bayer fulminant die deutsche Meisterschaft gewonnen.

Mit dem Hype um einen Erfolg bei Real Madrid hatte man großen Erwartungen an den spanischen Trainer. Doch ausgerechnet bei seinem früheren Verein Liverpool startete die Talfahrt für Alonso, als er in der Champions League nur 0:1 unterlag. Die Wende gelang ihm nicht mehr.

Die Mannschaft schien unter Alonso nicht zu funktionieren und geriet gegenüber Erzrivale Barça immer mehr ins Hintertreffen. Der Zwist zwischen Alonso und Ex-Weltfußballer Vinícius Junior trug dazu bei, dass die Entscheidung zur Trennung zunahm.

„Damit endet eine Geschichte, die mit einem Märchen begann, aber mit einem Alptraum endete“, schrieb die spanische Zeitung AS. Real Madrid wird immer sein Zuhause bleiben und dankt Xabi Alonso und seinem gesamten Trainerstab für ihren Einsatz und ihre Hingabe in dieser Zeit.

Álvaro Arbeloa soll nun richten, der im vergangenen Sommer die zweite Mannschaft der Königlichen übernommen hatte. Der 42-Jährige ist auch als Spieler viele Erfolge mit dem Club feierte und mit Spanien Welt- und Europameister wurde.
 
Das ist doch total verrückt! Xabi Alonso, derjenige, den wir alle für einen Fußball-Gott hielten, ist jetzt raus bei Real Madrid? Ich meine, ich weiß, die Talfahrt war offensichtlich da, aber ich dachte, er hat noch ein paar mehr Tricks im Ärmel. 2:3 gegen Barça ist ja fast wie ein Albtraum! 🤯 Ich hoffe, Álvaro Arbeloa kann was Schönes machen, der Typ hat schon eine tolle Karriere hinter sich. Aber ich wünsche dir, Real Madrid, viel Erfolg für die Saison! Vielleicht kannst du ja endlich wieder den Titel gewinnen? 🤞
 
Das kann ja nicht gut sein! 🤦‍♂️ Xabi Alonso, so ein großartiger Trainer wie ihn, muss schon weg? Ich denke immer an meine Feste Mannschaftsklasse in der Schule, wo jeder weiß, was er tut und die Arbeit zusammen macht. Aber wahnsinnig, wie hat man sich denn so schnell von Real Madrid geledert? 🤔

Ich denke, es ist ja okay, wenn man nicht immer gewinnt, aber Alonso war doch so gut mit Leverkusen, wie hast man dann nicht gewonnen bei Real Madrid? 😒 Und das Finale gegen Barcelona war schlimm, ich hab da nur mitgelesen, dass sie 2:3 verloren haben. Das ist ja schrecklich! 🤕

Ich hoffe, Álvaro Arbeloa kann was besser machen als Alonso und der Club wieder auf die Beine kommt. Aber ich denke es ist ja auch nicht so, dass man einfach einen Trainer wechselt und alles wieder gut wird. Es braucht ja Zeit und Arbeit... 🤔
 
Das ist schade 💔, Xabi Alonso hat bei Real Madrid eine großartige Zeit gehabt 🕰️. Die Trennung war wirklich überraschend, aber ich denke, es war die Zeit für einen neuen Anfang 🌞. Álvaro Arbeloa ist ein erfahrener Trainer und ich bin gespannt, wie er die Königlichen wieder auf die richtige Bahn bringt 🔙. Die Geschichte von Alonso bei Real Madrid war ein bisschen wie ein Märchen, aber leider endet es mit einem Alptraum 😔. Ich hoffe, dass Álvaro Arbeloa ihn nicht wieder erleben muss 🤞.
 
Mann, was ist denn passiert bei Real Madrid?! 🤯 Sie waren doch so stark unter Xabi Alonso und jetzt schon die Trennung angekündigt! 😱 Das Finale gegen Barça war ja auch ein Desaster, man hat 2:3 verloren, so traurig! 😔 Ich wusste schon, dass Alonso Probleme hatte, aber ich dachte, er würde es schaffen. Da kommt Vinícius Junior ins Spiel und alles wird schiefgehen... 🤦‍♂️ Und jetzt Álvaro Arbeloa soll richten, der ist ja auch nicht so jung mehr 😅, aber ich hoffe, er bringt eine neue Ära bei Real Madrid. Ich werde ihn sehen, natürlich! 👍
 
Das ist ja wieder ein perfekter Beispiel dafür, wie schnell alles kaputtgehen kann, wenn man zu viel hofft 🤦‍♂️. Xabi Alonso war doch soooo gut, aber ich hab's immer gesagt: Wenn es zu gut ist, dann ist es auch zu falsch 💔. Die Geschichte von Real Madrid unter seiner Anleitung war ja schon immer ein bisschen wie ein Märchen, aber jetzt ist es wieder soweit, dass die Wahrheit herauskommt 🤖. Der Zwist mit Vinícius Junior hat ihn natürlich nicht geholfen... oder? 😒

Und Álvaro Arbeloa? Ich hab keine Ahnung, ob er überhaupt in der Lage ist, diese Männerschaft wieder auf die Beine zu stellen 🤔. Der Typ war doch schon immer ein bisschen ein Hasen und Hund 🐕👀. Aber hey, es gibt auch Glücksgefühle, oder? Vielleicht wird er ja überraschen und Real Madrid wieder auf den Weg bringen... aber ich würde nicht viel Geld darauf setzen 😂.
 
Das schade wirklich 🤕, dass Xabi Alonso seine Zeit bei Real Madrid so schlecht abgelaufen hat. Ich denke, er hätte mehr Erfolg gehabt, wenn er nicht so viel Aufmerksamkeit auf Vinícius Junior gelegt hätte. Der Kerl ist ein großes Talant, aber ich glaube, er wäre besser mit Alonso zusammengekommen, wenn sie nicht beide so sehr auf ihre persönlichen Dinge konzentriert waren 🤔.

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Entscheidung Real Madrids. Ich dachte, Alonso würde es schaffen, unsere Mannschaft wieder zu einem Meister zu machen. Aber jetzt denke ich, dass wir besser daran gewesen wären, wenn wir einen anderen Trainer ausgewählt hätten 🤷‍♂️.

Ich bin froh für Álvaro Arbeloa, aber ich frage mich, ob er es schaffen wird, unsere Mannschaft wieder zu einem Meister zu machen. Er hat viel Erfahrung und weiß, was er tut, aber ich denke, es wird nicht einfach sein, die Erwartungen von Real Madrid zu erfüllen 🤞.
 
Das endet einfach zu schnell bei Real Madrid 🤦‍♂️, Xabi Alonso war doch ein Top-Trainer! Jetzt muss Arbeloa nur nicht alles für die Mannschaft tun wie Alonso ⚽️.
 
Back
Top