X soll 120 Millionen Euro zahlen: Rubio sieht in EU-Strafe "Angriff auf amerikanisches Volk" - ntv.de

Das ist wirklich interessant 🤔 Die Entscheidung der EU-Kommission gegen X und die Reaktionen in den USA sind wirklich komplex 🌎 Ich denke, dass es wichtig ist, das eigentliche Ziel der EU-Kommission zu verstehen: Das Digital Services Act soll digitale Dienste in Europa schützen und europäische Werte fördern 🇪🇺 Es geht nicht darum, die Online-Dienste in den USA anzugreifen, sondern vielmehr darum, ein Gleichgewicht zwischen Schutz und Freiheit zu finden 🔒 Ich denke, dass es wichtig ist, beide Perspektiven zu berücksichtigen und nach einer Lösung zu suchen, die sowohl für Europa als auch für die USA zugänglich ist 🤝

Ich denke, die EU hat total recht! 🤔 Ich meine, ich hab selbst auf X gesessen und da ist so viel Desinformation drin 😂. Aber es geht nicht nur darum, dass es nicht genug gegen illegale Inhalte macht, sondern auch darum, dass sie bei der Werbung nicht transparent genug ist... mein Bruder ist Marketing-Experte und hat immer gesagt, dass man in den Werbespots doch immer noch das "Spiel" spielen muss 🤑. Aber ich denke, das DSA ist ein wichtiger Schritt, um die europäischen Werte zu schützen. Und ich bin auch froh, dass die EU nicht einfach nur auf die Anforderungen der US-Außenministerin Rubio reagiert, sondern ihre eigenen Standards setzt 😊.

Das ist ja wieder mal so! Die EU will doch nur, dass alle Plattformen auf den gleichen Spielregeln spielen 🙄, aber Rubio wird es immer noch als Angriff auf die amerikanische Freiheit sehen 😂. Die DSA-Regelung will doch nur helfen, dass die Online-Dienste in Europa nicht mehr so schlecht sind wie vorher 🤦‍♂️. Und jetzt hat X 120 Millionen Euro auf den Kopf bekommen 💸, das ist ja wirklich eine Menge Geld! Ich bin froh, dass der Bundesdigitalminister Wildberger diese Entscheidung unterstützt, er hat recht, die EU soll doch mal zeigen, dass sie sich für ihre eigenen Werte einsetzt 🙌. Rubio sollte sich nicht so aufregen, es geht doch nur um Regeln, die helfen sollen 🤷‍♂️.

😡 Das ist ja wieder mal so eine Sache, bei der man einfach nicht mehr weiß, was los ist! 120 Millionen Euro nur weil X nicht gut genug gegen Desinformation vorgeht? Das ist ja schon ein bisschen viel, wenn du mich fragst... 🤔 Und das ganze mit dem weißen Verifizierungshaken auf blauem Grund, das ist einfach lächerlich. Wer braucht schon so etwas? 🙄 Ich denke, die EU-Kommission hat einfach nur wieder einmal ihre eigenen Regeln gemacht und jetzt will sie auch allen anderen zwingen, einzuhalten... 😒

Back