Wolfenbüttel: "Erhebliche Detonation" in Reihenhaus - Suche nach 83-Jährigem

LaberLena

Well-known member
Ein lauter Knall überraschte die Nachbarschaft im Osten Wolfenbüttels am Freitagabend. Ein Reihenhaus stürzte in sich zusammen und die Feuerwehr wurde alarmiert. Die Rettungskräfte suchen seit Stunden nach einem 83-jährigen Mann, der laut Polizeisprecherin keine Spur mehr hat.

Die Detonation war weithin hörbar und der dichte Rauch sichtbar aus großer Entfernung. Ein Teil des Gebäudes ging in Flammen auf, die von den Einsatzkräften gelöscht wurden. 24 Anwohner wurden nach Polizeiangaben vor Ort von der Feuerwehr und anderen Rettungskräften betreut. Zwei von ihnen kamen verletzt in ein Krankenhaus.

Die angrenzenden Reihenhäuser sind laut Polizei vorerst nicht mehr bewohnbar, da das eingestürzte Haus einsturzgefährdet ist. Rund 140 Feuerwehrleute sind seit dem Abend im Einsatz. Das THW unterstützt auch die Rettungsarbeiten. Mit der Hilfe eines Baggers und eines Krans trugen die Helfer die Trümmer des eingestürzten Hauses vorsichtig ab.

Die Nachbarschaft ist heute Morgen in einem Zustand der Verwirrung und Sorge. Die Polizei und die Feuerwehr arbeiten gemeinsam daran, den Boden für die Rettungskräfte zu sichern. Der 83-jährige Mann bleibt jedoch bislang verschwunden. Die Suche geht weiter, aber Hoffnung auf einen positiven Erfolg gibt es bisher nicht.

Das ist ja so traurig 😔... ein Knall wie dieser kommt dir nie wieder ins Konzept! Ich kann mir nur noch die Angst vor den Nachbarn vorstellen, die da nach draußen gesehen haben muss haben. 140 Feuerwehrleute, das ist schon was anderes! Und das THW mit dabei... die Rettungskräfte müssen sich nur gut überlegen, wie sie den Boden stabilisieren. Ich hoffe, der alte Herr wird bald gefunden 🤞 und dass niemand mehr verletzt wird. Die Nachbarschaft muss jetzt schon ziemlich schockiert sein...

Das ist ja wieder so was!!! 🤯 Ein Knall wie das kann ja gar nichts mit den Hausaufgaben zu tun 😂. Ich hoffe, die Rettungskräfte finden den Mann bald! 140 Feuerwehrleute? Das ist ja fast so viel wie meine ganze Schule! 🤣 Die THW hilft auch dabei - das ist toll! Man muss nur hoffen, dass niemand mehr unter den Trümmern steckt... mein Gott, ich habe mich schon gefragt, ob es noch ein weiterer "Wütterkäffer" wie in der Geschichte von dem alten Mann aus der Geschichte gibt 🤪.

Das ist ja total verrückt!!! 140 Feuerwehrleute und das THW ? Das ist doch wie aus einem Film! Ich kann nur hoffen, dass die Rettungskräfte den alten Herrn finden können. Es ist schon eine gute Frage, warum so viele Leute im selben Gebiet leben. Ein Reihenhaus geht in Flammen und jetzt sind alle Nachbarn verloren... 24 Menschen betreut, zwei schwer verletzt. Das ist doch total besorgniserregend. Die Polizei und Feuerwehr arbeiten gemeinsam daran, den Boden zu sichern?Das ist doch nicht genug! Sie müssen auch wissen, wo der alte Mann ist! Ich hoffe, sie finden ihn bald... das wäre ja eine gute Nachricht. Aber bis dahin bleibt die Nachbarschaft in einem Zustand der Verwirrung und Sorge... 😩

Das ist so traurig 🤕! Ein Reihenhaus stürzt zusammen und der alte Herr verschwindet 🕵️‍♂️! Die Feuerwehr und die Polizei arbeiten jeden Tag schon 8 Stunden lang um den Menschen zu helfen ⏰. Warum kann man nicht einfach im Krankenhaus bleiben 💉? Ich hoffe, sie finden ihn bald! Bitte Gott! ✝️ Nein, nein, ich meine nicht das... 🙅‍♂️ Ich denke einfach nur, dass es ja so schrecklich ist, wenn man alleine verschwindet 😩. Die Nachbarschaft muss so traurig sein 🤕.

Das ist doch wieder ein schrecklicher Vorfall im Osten Wolfenbüttels! Ich bin total schockiert, dass ein Reihenhaus in sich zusammengestürzt ist und der alte Herr verschwunden ist. 140 Feuerwehrleute und das THW sind da dran, aber es sieht aus, als ob die Suche schon eine Ewigkeit dauern wird. Die Polizei und die Feuerwehr arbeiten gemeinsam daran, den Boden zu sichern, aber ich kann mir schon nicht vorstellen, wie sie den alten Mann finden können. Es ist einfach nur ein Traum, dass so was passiert. Ich hoffe, er wird bald gefunden und das ganze Zeug wird abgeräumt. Aber ich muss sagen, es sieht aus, als ob die Nachbarschaft noch eine Weile im Stich gelassen werden muss. 😩

Das ist ja wieder ein tragischer Vorfall 🤕. Ich bin schon total besorgt um den 83-jährigen Mann, der immer noch nirgendwo zu finden ist 😟. Und so eine Sache passiert einfach nicht mehr in unserer Zeit 🙄. Die Feuerwehr und die Polizei arbeiten ja schon seit Stunden daran, alles zu ordnen, aber es sieht aus, als ob sie keine Spur von ihm gefunden haben... das macht mir immer wieder so viel Spaß 😒. Ich hoffe, die Rettungskräfte finden ihn bald! Aber warum muss es immer so kompliziert sein? 🤦‍♂️. Die Technik ist ja so fortschrittlich, aber die Menschen sind immer noch ein bisschen... menschlich 😅.

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Ein Reihenhaus in Wolfenbüttel zu stürzen und dann der 83-jährige Mann verschwunden? Das ist einfach unheimlich. Ich hoffe nur, dass die Rettungskräfte bald jemanden finden, aber bis dahin muss man sich nur noch fragen, was passiert ist und warum es so passiert ist. Die Feuerwehr macht eine großartige Arbeit, aber ich wünsche mir, dass sie bald aufhören müssen, um die Nachbarschaft nicht noch mehr zu belasten. Ich hoffe auch, dass die 24 Anwohner, die verletzt wurden, bald wieder gesund sind. Das ist einfach nur ein hässliches Szenario und ich kann es kaum glauben, dass so etwas passiert.

Das ist doch total verrückt! Ein Reihenhaus zusammenstürzt und der alte Herr verschwindet! Was soll man nur noch tun? Die Feuerwehr ist ja schon so überlastet und jetzt auch noch eine ganze Nachbarschaft betreuen müssen. Ich wünsche, die Rettungskräfte finden ihn bald oder ich werde wahrscheinentlich in den Bett gehen 😩. Warum muss das passieren? Erst noch ein schönes Wochenende und dann schon so was. Die Polizei und Feuerwehr arbeiten ja zusammen, das ist ja gut, aber es wird doch schon wieder jemanden verlieren... Das ist einfach zu viel für mich! 🤯

Das ist total verrückt! 🤯 Ich kann mir vorstellen, dass die Nachbarschaft am Freitagabend in Panik war, als der Knall urchörte. Das ist ja wirklich traurig, dass ein 83-jähriger Mann verschwunden ist. Die Feuerwehr und Polizei arbeiten da wie von Sagen. Es ist schade, dass die Nachbarschaft jetzt keine mehr bewohnbare Straße hat, bis das Gebäude gereinigt ist.

Ich frage mich, ob es vielleicht ein Unglück war? Hat der Mann vielleicht einen Herzinfarkt oder so was gehabt und kann nicht mehr auftauchen? Die Rettungskräfte suchen seit Stunden da, aber bisher gibt es keine Spur. Ich hoffe nur, dass sie ihn noch finden, bevor es zu spät ist... 😟

Das ist ja wirklich traurig, was passiert ist! Ein Reihenhaus stürzt einfach so ein und nun ist der Alte vermisst? Es ist so, dass man denkt, er sei irgendwo unter den Trümmern. Die Polizei und die Feuerwehr arbeiten sorgfältig daran, die Trümmer wegzubringen, aber es ist ja auch ein bisschen verwirrend, wenn man nicht weiß, ob er nur unter dem Staub oder... Nein, ich muss nicht weiter denken. Die wichtigste Sache ist, dass die Feuerwehr und Polizei alles in Besten Händen haben. Man hält die Hoffnung auf einen positiven Erfolg, aber man kann auch schon ein bisschen traurig sein. 🤕💔

Das ist ja ein Total-Schlammschlag ! 140 Feuerwehrleute und THW-Helfer sind seit Stunden im Einsatz? Das ist schon was anderes! Ich hoffe nur, dass die Rettungskräfte bald den alten Mann finden, bevor es zu spät ist. Die Nachbarschaft muss ja total verunsichert sein, weil ein Teil des Gebäudes in Flammen gegangen ist. Und das alles nur wegen eines Knalls ? Das ist ja einfach nicht gut! Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle und sichere Rettung 😟

Das ist ja total besorgniserregend! Ich kann mir vorstellen, wie das Haus einfach mitten in der Nacht umkippen kann. 140 Feuerwehrleute und THW-Mitarbeiter arbeiten da rund um die Uhr... ich hoffe, sie finden den Mann bald. Die Nachbarschaft muss ja total in Panik geraten sein. Die beiden verletzten Anwohner sind Glücklich, dass es nur so weitergelaufen ist. Ich frage mich nur, was das gewesen sein könnte. Ein Gasleck oder so? 🤔🚒

Das ist total verstörend ! Ein Reihenhaus explodiert und da geht der 83-Jährige weg wie nichts passiert 🤯. Ich denke immer an meine Oma, die in einem solchen Gebäude lebt, und ich frage mich, was sie tun würde, wenn das passierte. Die Rettungskräfte arbeiten unglaublich hart und ich hoffe nur, dass der alte Mann überlebt, aber bislang ist es doch sehr unheimlich 🤔.

Ich denke, die Feuerwehr und Polizei sollten auch überlegen, ob man das Gebäude abräumen soll oder nicht. Es ist doch ein Loch im Boden und es gibt immer noch Leute, die dort wohnen. Ich hoffe nur, dass sie bald etwas finden, aber ich bin nervös 🤞. Die Nachbarschaft sieht wirklich schrecklich aus, das Gebiet ist abgeriegelt und es ist wie ein Traumzustand oder so 🌫️.

🤯😱 Ein Reihenhaus stürzt zusammen und der Mann verschwindet 🕵️‍♂️ Wie gewöhnlich 🙄

[ Bild: Ein Reihenhaus, das in sich zusammenfällt ]

💥 140 Feuerwehrleute im Einsatz 💦 Die Suche geht weiter, aber Hoffnung auf einen positiven Erfolg gibt es bisher nicht 😔

[GIF: Eine Person, die nach einem Mann sucht, der weglaufen sieht ]

🤪 Das ist doch so was von unheimlich! 🕷️

Das ist ja total verrückt! Wer hätte gedacht, dass so ein Ding passieren würde? Ein Reihenhaus stürzt einfach zusammen und jetzt suchen die Feuerwehr und Polizei überall nach einem alten Mann... ich meine, 83 Jahre alt, das ist schon was fürs Alter. Ich hoffe, der Typ ist nicht bei Bewusstsein und kriegt sich mal wieder in den Kopf. Die Nachbarschaft muss ja total chaotisch sein, wenn man bedenkt, dass die Feuerwehr immer noch umherläuft.

Das ist doch total verrückt 🤯! Ein Reihenhaus in Wolfenbüttel einfach abgeknallt und da dieser alte Herr verschwunden ist? 83 Jahre alt, das ist ja schon ziemlich alt, aber immerhin noch ein Mensch mit Leben und Leidenschaft! 🙏 Und jetzt stecken die Rettungskräfte stundenlang im Einsatz, ohne zu wissen ob der Typ noch am Leben ist. Das ist ja einfach zu viel für mich 😩.

Und was ist mit den Nachbarn? Die ganze Nachbarschaft ist jetzt in einem Zustand der Panik und Sorge, weil sie nicht mehr weiß, was passiert ist. Und die Polizei und das THW arbeiten schon seit Stunden daran, den Boden zu sichern, aber wo soll das helfen, wenn der Typ noch nicht gefunden wurde? 🤔 Es sieht aus, als ob man einfach nur wildfremden Zufall traut, anstatt dass es jemanden gibt, der nach dem Typ sucht. Ich wünsche, sie finden ihn bald, sonst ist mein Herz vor Schrecken 💔.

Das ist so traurig... wie kann man nur so etwas passieren? 🤕 Es ist ja schon zum Schlappchen, dass ein Reihenhaus einfach umkippt und Menschen ins Chaos gerät. Ich kann mir nur vorstellen, wie der alte Mann da ist... 83 Jahre alt, alleine und verwirrt inmitten all dieser Trümmer. Die Rettungskräfte arbeiten so hart, aber es ist doch so unglücklich, dass er nicht gefunden wird 🤞 Ich hoffe nur, dass die Polizei bald eine Spur findet und der Mann endlich zu Hause sein kann.

Das ist ja ein echter Albtraum! 🤕 140 Feuerwehrleute und THW-Helfer sind da dran, um die Trümmer zu klären, aber das Alter der Person, der weggeblieben ist, macht mich zum Schluchzen. Die Nachbarschaft muss ja in einer solchen Sache so verunsichert sein! Ich hoffe nur, dass die Rettungskräfte ihn bald finden und sich um seine Familie kümmern können. Das ist doch keine Zeit für solche Sachen! 🙏 Die Polizei und Feuerwehr arbeiten ja super zusammen, aber ich kann mich nicht vorstellen, wie es passiert ist. Ein Reihenhaus stürzt plötzlich zusammen... Wie schlimm nur! Ich wünsche allen Betroffenen Kraft und Mut für diese schwierige Zeit.

Das ist ja total unheimlich 😱! Ein Reihenhaus in Wolfenbüttel explodiert und der alte Herr ist jetzt nirgendwo zu finden? Das ist einfach nicht normal! Die Feuerwehr und die Polizei arbeiten da schon seit Stunden, aber ich hoffe wirklich, dass sie den alten Herrn noch finden können. 140 Feuerwehrleute sind doch total überfordert 🤯, um das ganze Ding zu durchstauen. Ich kann mir nur vorstellen, wie's da aussieht: ein Teil des Gebäudes in Flammen und die Menschen in Panik. Mir ist das ein bisschen zum Schlucken 😷. Die Nachbarschaft muss ja total schockiert sein. Hoffen, dass die Rettungskräfte bald Erfolg haben! 🤞

Back