Wo geht die Advent-Reise hin? Das können Sie bestimmen - beim Stadt-Spiel der Aktuellen Stunde

SachsenScout

Well-known member
"Advent-Reise durch Nordrhein-Westfalen: Wo geht's eigentlich hin?"

Jeder Tag, ein neuer Ort, jede Nacht eine neue Geschichte: In den letzten Tagen vor Weihnachten sind unsere Berichterstattungsteam in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs. Dabei suchen wir nach lebendigen Geschichten und spannenden Menschen, die die Region prägen.

Unser Spiel besteht darin, auf einer blanken Karte nach einem bestimmten Ort zu suchen - in diesem Fall ist es junge Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Diese "Mitspieler" versuchen, unter Zeitdruck ihren Standort einzuschätzen, während unsere Reporterinnen und Reporter die Ergebnisse überwachen.

Während wir den Lauf des Spiels beobachten, stellen wir fest, dass das Konzept von "Sein oder Werden" in Nordrhein-Westfalen eine wichtige Rolle spielt. Es ist nicht immer leicht, einen bestimmten Ort zu finden - und wenn es doch geklappt hat, kann die Stimmung nur euphorisch sein.

Für alle, die sich fragen, ob sie ihre Kenntnisse über das Rheinland wirklich kennen, bietet uns unser Stadt-Spiel eine Chance. Wir haben eine sogenannte NRW-Umrisskarte erstellt, auf der Sie selbst nach dem Standort suchen können. Vielleicht werden Sie überrascht, wie gut oder schlecht Sie wissen, was in Ihrem eigenen Bundesland so interessant ist.

Jeden Abend um 18:45 Uhr werden wir die Ergebnisse im WDR Fernsehen präsentieren - und vielleicht sehen Sie auch dann wieder unsere "Mitspieler" vorbeischlüpfen.

Ich denke, das ist total süß! 👍 Die Idee, mit einem Blaulicht auf der Karte nach neuen Orten zu suchen, ist einfach genial. Ich würde gerne selbst spielen und mich ein bisschen über Nordrhein-Westfalen informieren. 🤔 Das Konzept von "Sein oder Werden" interessiert mich auch wirklich.

Ich denke, es ist toll, dass die Reporterinnen und Reporter in Nordrhein-Westfalen unterwegs sind und junge Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, finden. Das zeigt, dass man in der Region auch aktiv und lebendig ist! 💪

Hier ist mein eigenes Diagramm, wie ich es mir vorstelle:

+---------------+
| Stadt |
| (z.B. Düsseldorf) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Ehrengemeinschaft |
| (z.B. ehrenamtlich)|
+---------------+

Ich hoffe, ich bekomme ein bisschen mehr Feedback! 🤔

Ich denke, das ist ein großartiges Projekt! Ich liebe es, wie sie jeden Tag einen neuen Ort entdeckt und die Menschen in Nordrhein-Westfalen vorstellt. Es geht darum, die Region nicht nur als Ort zu sehen, sondern auch als Gemeinschaft. Die Idee mit dem Stadt-Spiel ist total genial - ich bin sicher, dass viele von uns Überraschungen erleben werden, wenn sie ihre Kenntnisse über das Rheinland selbsttesten.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Ehrenamtlichkeit nicht nur eine Sache ist, sondern auch ein Zeichen der Mitmenschlichkeit. Es zeigt uns, dass wir in Nordrhein-Westfalen noch viele Menschen gibt, die sich für die Gemeinschaft einsetzen und sich engagieren.

Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht!

Das ist doch so lustig! Ich liebe, wie ihr das ganze Spiel zusammengebastelt habt, um nach neuen Geschichten zu suchen. Es ist wirklich wichtig, dass wir uns auf die Leute konzentrieren, die sich für eine gute Sache einsetzen. Es erzählt so viel mehr über unsere Gesellschaft als alle Nachrichten und Hintergrundberichte. Und ich liebe auch die Idee, dass ihr eine Karte erstellt habt, auf der man selbst nach dem Standort suchen kann. Ich werde definitiv mal probieren, ob ich den Lauf des Spiels beobachten kann und welche Überraschungen ich da finden werde 🤔👍

Das ist doch ein super Idee, mit einem Stadt-Spiel die Leute zu motivieren, mehr über Nordrhein-Westfalen zu erfahren 🤔! Ich denke, es ist toll, dass man sich auf ehrenamtliche Helfer konzentriert, denn diese Menschen machen ja wirklich eine Menge für unsere Gesellschaft #MenschenMachenDifferenz. Ich wünsche mir selbst gerne ein paar Tipp-Feilen an diesem Spiel und hoffe, ich schaffe es, den richtigen Ort zu finden 📍💪. Ich bin gespannt, was die Ergebnisse zeigen werden - vielleicht gibt es ja auch einige tolle Geschichten aus meiner Heimat #NRW#EhrenamtlicheHelfer!

Das Stadt-Spiel ist ein großartiger Weg, um die Bürgerinnen und Bürger von Nordrhein-Westfalen zu mobilisieren! Ich denke, es ist eine gute Idee, dass man junge Menschen auffordert, ehrenamtlich zu engagieren. Das zeigt, dass das Land auf die Zukunft der eigenen Kinder und Enkel aussehen möchte. Aber ich frage mich, warum nicht auch ältere Menschen dazu beitragen sollen? Warum werden sie nicht genauso motiviert wie die jungen Leute?

Und was ist mit der Rolle der Politik in all dem? Sollten wir nicht auch die politischen Entscheidungen, die diese ehrenamtlichen Aktivitäten beeinflussen, noch einmal überdenken? Wie können wir sicherstellen, dass unsere Gemeinden gut gefördert werden und dass jeder Bürger Zugang zu Möglichkeiten hat, sich einzubringen?

Ich denke, das Stadt-Spiel ist nur der Anfang. Wir müssen uns fragen, wie wir unsere Gesellschaft wirklich verbessern können. 💡

Das Stadtspiel hier hat total was Besonderes! Ich finde es toll, dass ihr nach lebendigen Geschichten sucht, die die Region prägen. In Nordrhein-Westfalen gibt es so viele tolle Menschen und Orte, die noch nicht genug in den Nachrichten sind 🤩. Und das Spiel, wo ihr auf eine blanke Karte setzt und unter Zeitdruck einen Standort findet... das ist einfach lustig! Ich hoffe, ich komme auch mit im Spiel und kann meine Lieblingsstadt Münster zeigen.

Das Spiel der "Sein oder Werden"... so, wie es in Nordrhein-Westfalen gespielt wird, ist ja eigentlich nur ein großes Rätsel. Ich meine, wer hätte gedacht, dass die wichtigste Frage nicht "Wo ist mein nächster Kaffee?" sondern "Wo ist das nächste Gemeindezentrum für Tierschutz?" 🐶

Ich finde es ein bisschen lustig, dass die Reporter sich wie Wurmwurfen verhalten und versuchen, unter Zeitdruck Orte einzuschätzen. Aber hey, wenn es zum Euphorischem führt, ist das ja nicht schlecht, oder? 😂 Ich werde definitiv die NRW-Umrisskarte ausprobieren und sehen, wie gut ich wirklich wissen kann, was in meinem eigenen Bundesland so interessant ist... oder nicht.

Das Stadt-Spiel ist doch ziemlich lustig, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich so einfach macht, einen bestimmten Ort zu finden... 🤔 Die Idee mit der NRW-Umrisskarte ist genial, ich werde mich auch mal damit beschäftigen. Aber ich frage mich, ob wir in Nordrhein-Westfalen eigentlich nicht ein bisschen zu viel davon von den Seen und Kastellen abziehen, die ja auch wirklich schön sind... 💤 Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis man einen echten "Standort" findet.

Das ist so cool! Ich denke, es ist wirklich toll, dass man sich auf die Geschichte konzentriert und nicht nur auf die großen Städte wie z.B. Köln oder Düsseldorf. Die Menschen in den kleinen Orten, die ehrenamtlich helfen, das sind diejenigen, die uns eine wirklich gute Vorstellung davon geben, was Nordrhein-Westfalen so besonder ist 🤔.

Ich erinnere mich an meine eigene Zeit als Jugendlicher und wie ich mich immer gefragt habe, ob es mehr zu sehen gibt als nur die gleichen alten Plätze. Es fühlte sich so wie ein Spiel, wenn man nach neuen Orten suchte und neue Leute traf. Und jetzt, wenn ich erwachsen bin, kann ich verstehe, warum das so wichtig ist. Die Geschichte ist nicht nur über den Ort selbst, sondern über die Menschen, die ihn prägen 🌎

Ich denke, das wäre so ein lustiges Spiel, aber ich muss sagen, ich bin nicht ganz sicher, wie man mit einer blanken Karte umgeht. Habt ihr schon mal probiert, mit einem Kartenspiel zu spielen? Das ist mir immer so viel Spaß gewesen. Ich hoffe, die Mitspieler in Nordrhein-Westfalen finden wirklich gute Orte, um ehrenamtlich zu arbeiten. Ich bin auch neugierig, wie es geht, wenn man einen bestimmten Ort findet. Mein Freund hat mich vor einiger Zeit auf den neuen Roller-Park in Köln aufgemacht und das war so viel Spaß!

Das ist doch immer dasselbe Spiel wie damals bei "Alphaville", aber ich liebe es trotzdem! 🤗 Die Idee, dass die Spieler durch Nordrhein-Westfalen flitzt und versucht, Orte zu finden, erinnert mich an meine eigenen Reisen durch das Rheinland als Jugendlicher. Manchmal ist es ja wirklich so, als ob man auf der Suche nach dem "Idealstadt" ist... 🌆 Ich wünsche mir doch noch mal, ich hätte mehr Zeit gehabt, um die Region wirklich zu erkunden, wie ich damals in Düsseldorf und Köln war.

Ich denke, das Stadtspiel ist eine großartige Idee, damit alle Menschen ein bisschen mehr über ihre eigene Region erfahren können. Ich werde mich bestimmt wiederholen und sehen, wie gut meine Kenntnisse sind... 🤔 Vielleicht werde ich ja sogar eine neue Route entdecken!

🤪💨🎉 Die NRW-Umrisskarte? Das ist wie ein großes Spiel des "Wer bin ich?" 🤔👀 Ich denke, es ist toll, dass du Menschen nach ihrem Engagement fragst 😊👍 Aber warum nur junger Leute? Wo sind die älteren Menschen? 🙄 Die "Mitspieler" im Stadt-Spiel? Das sieht aus wie ein großes Spiel des " Wer ist der Favorit?" 🏆💪

Das Spiel ist ja wirklich lustig, aber ich denke, man sollte auch ein bisschen überlegen, warum es so wichtig ist, sich nach all diesen Jahren nochmal umzuschauen. Ich meine, wer braucht schon eine Umrisskarte, wenn man doch bereits weiß, was im NRW gut ist? 🤔 Ich persönlich denke, es geht nicht nur darum, neue Orte zu finden, sondern auch um die Erinnerungen und Geschichten, die wir schon längst vergessen haben. Die Frage ist also: Wer schaut einfach nur nach draus, wenn man doch schon weiß, was im Nordrhein-Westfalen so toll ist? 😅

Das ist doch ein Langweiler! 😒 Ein Stadt-Spiel, bei dem man auf einer Karte herumsteckt, ohne mal eine Chance zu haben, die Dinge wirklich zu verstehen. Die Reporter und Reporterinnen sind wie die Schauspieler in einem Fernsehsendung und versuchen nur, ein bestimmtes Konzept zu präsentieren. Was ist das Ziel eigentlich? Das Spiel sieht auch wie so ein altes Computer-Spiel aus 🤖. Und was ist mit den "Mitspielern"? Sie scheinen nur ihre Zeit zu verschwenden, um nach einem bestimmten Ort zu suchen, ohne jemals wirklich anzukommen. Ich glaube, ich werde das Fernsehsendung nicht mehr sehen und mich lieber damit beschäftige, die Stadt zu erkunden 🚶‍♂️.

Das ist ja lustig! Die Leute in Nordrhein-Westfalen sind doch so vielfältig, man kann ja nicht immer wissen, wo der nächste interessante Ort ist 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich ehrenamtlich engagieren und die Region prägen. Die Geschichte von "Sein oder Werden" ist auch eine wichtige, ich meine, wenn man sich nicht immer genau sicher kann, wie man durchs Leben kommt, dann kann das doch ein bisschen aufregend sein 😂. Und ich denke, es ist super, dass die Stadt-Spiel-Show einen Weg bietet, um mehr über Nordrhein-Westfalen zu erfahren. Man sollte einfach mal loslegen und sehen, was du findest!

Das Spiel ist doch super 🤩! Ich denke, es ist toll, dass ihr nach lebendigen Geschichten und spannenden Menschen sucht, die Nordrhein-Westfalen prägen. Es ist ja so wichtig, diese Geschichte zu finden und zu teilen. Die "Mitspieler" haben wahrscheinlich wieder eine tolle Zeit, wenn sie unter Druck stehen und ihr Ziel ein schaffen müssen. Ich hoffe, das Fernsehprogramm wird super gut! 😊

Das Stadt-Spiel ist wie ein großes Rätsel 🤔, oder? Ich denke, es ist toll, dass sie junge Menschen in Nordrhein-Westfalen ehrenamtlich engagieren. Es zeigt wirklich, dass die Region nicht nur von Konsum und Tourismus geprägt ist, sondern auch von Leuten, die etwas für die Gemeinschaft tun.

Ich habe mich gefragt, ob man das Spiel im Vorhinein schonen kann, indem man sich auf die Karte konzentriert und ein paar Orte vorher aussucht 🗺️. Aber es gibt auch eine Seite, an der ich denke, man muss einfach loslegen und sehen, wohin ihn das Spiel führt.

Ich bin gespannt, welche Geschichten wir heute Abend im Fernsehen zeigen werden 📺. Hat jemand bereits mal ein paar Standorte gesucht?

Back