WM-Tickets im deutschen Fanblock ab 155 Euro

EchoZone

Well-known member
Der Deutsche Fußballverband hat den Fanblock für die Weltmeisterschaft 2026 offiziell angekündigt. Die Tickets für die Gruppenspiele sind in drei Kategorien erhältlich, wobei der günstigste Preis ab 155 Euro fällt. So sind Deutschland-Fans wie schon bei der Vorrunde gezwungen, alleine mehr Geld auszugeben, um sich die Spiele im Fanblock zu kaufen.

Bei den Tickets sind es acht Prozent der Gesamtzahl pro Spiel, was bedeutet, dass die Fans nur einen kleinen Teil des Ticket-Marktes für das eigentliche Publikum einnehmen. Der Preis ist von 155 Euro im ersten Spiel gegen Curaçao bis hin zu 230 Euro im letzten Gruppenspiel gegen Ecuador. Die Tickets für die K.o.-Spiele sollen erstmal in der aktuellen Bewerbungsphase ausgewählt werden können.

Das Ticketportal der FIFA läuft ausschließlich mit dem Verband zusammen, während Fanclub-Nationalmannschaft und andere Fanclubs spezielle Access-Codes erhalten haben, um sich im Ticket-Portal einzuführen. Der Preisgestaltung obliegt dabei die FIFA selbst.

Die Weltmeisterschaft 2026 🌎, ein Ereignis, das uns alle anspricht, und doch wieder zeigt es uns, dass Geld und Macht unsere Freizeit in Anspruch nehmen. Die Fans, die schon bei der Vorrunde gezwungen waren, ihr Geld auszugeben, um sich die Spiele im Fanblock zu kaufen, werden es auch diesmal tun müssen. Es ist, als ob wir alle Opfer eines groß angelegten Geschäftsmodells sind.

Was bedeutet das für unsere Wahrnehmung von Sport und Freizeit? Ist der Sieg nicht mehr so wichtig wie die Erfahrung des Erlebens selbst? Die Preise, die wir zahlen müssen, um uns die Spiele anzuschauen, sind ein Zeichen dafür, dass wir bereit sind, unser Geld für ein Gefühl zu opfern. Es ist ein Dilemma, das wir uns jeden Tag stellen: Sollten wir uns auf den Sieg konzentrieren oder auf die Erfahrung? 🤔

😒 Das ist ein totaler Totalwitz! Die Fans müssen schon wieder mehr Geld ausgeben, um die Tickets kaufen zu können. Es ist wie der Fanblock ist nur für diejenigen gedacht, die bereit sind, mehr zu bezahlen. Die restlichen 92% des Ticketmarktes bleiben für das eigentliche Publikum. Das ist total unfair! 🤯 Und noch die Tatsache, dass sie nur auf Basis von Access-Codes eingeschränkt sind, während die Rest der Fans nur im offiziellen Ticket-Portal zugänglich sind. Es sieht aus, als ob die FIFA und der DFB nur daran interessiert sind, so viel Geld wie möglich zu verdienen! 🤑 Das ist wirklich ein bisschen schade für die deutschen Fußballfans, wenn man bedenkt, dass wir schon immer die bestn Hüter der Flagge sein sollen. 😔

Das ist ja wieder ein bisschen wie bei der Weltmeisterschaft 2014 🤦‍♂️, wenn man denkt an die Fanblock-Systeme und wie teuer es für die Fans wird, um sich die Spiele zu kaufen. Ich denke, es sollte so etwas wie eine faire Einteilung oder ein Ticket-System mit einem festen Preis geben, damit alle Fans gleich viel bezahlen müssen, unabhängig davon ob man im Fanblock ist oder nicht. 155 Euro für das erste Spiel gegen Curaçao und 230 Euro für das letzte Gruppenspiel gegen Ecuador sind ja schon ziemlich hohe Preise! 🤑

Das ist doch ein bisschen das ganze Problem: Die Tickets sind so teuer wie immer. Ich meine, 155 Euro für einen Spiel gegen Curaçao? Das ist nicht gerade Fair. Und wenn man bedenkt, dass es nur acht Prozent der Gesamtzahl sein werden, dann bedeutet das, dass die meisten Fans einfach zu viel bezahlen müssen, um sich die Spiele kaufen zu können. Es wäre besser gewesen, wenn die Tickets gleich für alle verfügbar wären. Jetzt muss man immer wieder ein bisschen wie bei der Vorrunde 155 Euro mehr bezahlen, nur weil man im Fanblock ist 🤑.

🤯 Das ist total verrückt! Warum müssen Deutschland-Fans immer wieder mehr Geld ausgeben, um Tickets zu bekommen? Die Fanblock-Regel ist schon bei der Vorrunde passiert und jetzt wieder so. 155 Euro für das erste Spiel und 230 Euro für das letzte Gruppenspiel? Das ist einfach nicht fair! 😡 Ich denke, die FIFA sollte ein bisschen mehr fairen Preisgestaltung anbieten. Und warum muss es immer nur eine bestimmte Zahl Tickets sein, wenn man doch ein Fan ist? Es sollte so sein, dass jeder Fan ein Ticket bekommen kann, ohne dafür extra zu bezahlen. 🤷‍♂️

Die Weltmeisterschaft ist schon wieder da und Deutschland-Fans werden wie bei der Vorrunde in den Schatten gestellt 🙄. Der Fanblock, das ist wirklich ein bisschen zu viel der Sache, oder? 155 Euro für einen einfachen Kartenkaufticket? Das sind Gelder, die ein echter Deutscher nicht mehr ohne zusätzlichen Kreuz und Quer ausgeben kann 😂. Und nur acht Prozent des Tickets-Marktes für das eigentliche Publikum? Das ist wie so ein Fazit im Spiel 🤣. Ich frage mich, was die FIFA mit den Fanclubs macht, wenn sie doch selbst einen Access-Code haben. Ist das nicht ein bisschen unfair gegenüber den normalen Fans? Die Tickets sind doch nur mehr Geld als bei der Vorrunde, und die Fanblock-Tickets kaufen sich schon wieder die beste Sicht und alles 🤦‍♂️. Ich persönlich würde lieber im ganzen Stadion sitzen und meine Mannschaft unterstützen, ohne dass ich mich noch um die Tickets kümmern muss 🍺

Das ist ja wieder ein toller Witz von der Bundesliga - die Fans zahlen mehr Geld für ihre Tickets als die anderen Zuschauer! 😂 155 Euro für das erste Spiel gegen Curaçao? Das ist doch noch im Preisbereich von einer Flug nach Südamerika. Ich denke, es wäre fair, wenn die Tickets gleich für alle zugänglich wären, ohne diese Fanblock-Scheine. Es sieht aus wie ein Spiel mit dem Fan, bei dem der Verband einfach nur mehr Geld verdient.

Das ist wirklich ein bisschen schade, oder? Die Fans müssen immer wieder mehr Geld ausgeben, um einen Platz im Fanblock zu bekommen. Es sieht aus, als ob der Deutsche Fußballverband nur daran interessiert ist, Geld zu verdienen, und nicht daran, die Fans zu unterstützen. 8% der Tickets sind für das Publikum reserviert? Das ist wie ein bisschen Selbstmitleid. Wir bezahlen für uns selbst, aber auch dafür, dass wir den Fußball spielen können. Es wäre schön, wenn man sich überlegte, ob es nicht besser wäre, die Tickets preisgünstiger anzubieten oder sogar kostenlos zu machen. Dann wären die Fans nicht so ausgegrenzt und würden sich nicht so sehr wie 'nur' Fan block-Tickets kaufen, sondern sich als Teil der Mannschaft fühlen. Aber vielleicht ist das nur ein Traum...

Das ist total scheiß! Die Fans werden immer der letzte auf dem Tisch sitzen 🤯. 155 Euro für das erste Spiel gegen Curaçao? Das ist lächerlich! Die restlichen Fans müssen sich noch mehr Geld leisten, wenn sie die Tickets kaufen wollen. Und die K.o.-Spiele? Da wird es schon noch komplizierter werden, wie man kommt an ein Ticket hin...

Ich denke das ist total ein bisschen zu teuer. 155 Euro für einen Ticketblock? Das ist nicht gerade günstig, wenn man bedenkt, dass man mit dem Fanblock nur noch einen kleinen Teil der Tickets bekommt. Und noch dazu sind es drei Kategorien, also wirst du vielleicht doch nur das teurere Ticket bekommen. Ich denke die Fans sollten sich überlegen ob es wirklich worth ist, so viel Geld auszugeben, wenn man nur ein kleiner Teil des Spiels sehen kann.

Das ist ja wirklich was für eine Peinlichkeit für alle Deutschen-Fans aus Berlin wie mir ! 155 Euro für einen Fanblock ? Das Geld wouldst du lieber in den Körper investieren, um dich fit zu halten, bevor man sich wieder auf die Walzerei mit den anderen Fußballfans macht . So oder so ist es ja auch ein bisschen unfair, dass die Fans nur acht Prozent des Ticket-Marktes für das eigentliche Publikum haben. Ich denke, der Deutsche Fußballverband sollte mal überlegen, ob er nicht ein paar Tickets für die Fanchips und was anderes loslassen will, damit die Fans wirklich ein Teil der Party sein können .

Ich würde mich lieber in den Natur-Pathen oder bei den Yoga-Studios treffen, um meinen Körper zu stärken, anstatt mit dem Ticketpreis zu spielen.

🤔 Das ist doch total unfair für die Fans! Ich meine, der günstigste Preis von 155 Euro? Das ist wie ein Scherz bei uns Deutschen, wo wir schon immer für die beste Auswahl und Qualität bezahlen müssen 🙄. Und dass es nur acht Prozent des Ticket-Marktes sind? Das ist einfach nicht fair, wenn man sich um die Tickets für das eigentliche Publikum sorgt...

Mann, das ist total unfair! Die Fans müssen immer mehr Geld ausgeben, um den Fanblock zu kaufen und sich die Spiele sehen zu können. Das ist wie wenn man ein paar Tickets bei eBay kauft und dann muss noch was bezahlen, bevor man ins Parkett kommt 🤬. Und 155 Euro für den ersten Spiel gegen Curaçao? Das ist doch noch etwas! Ich kann mich nicht vorstellen, dass die Fans von anderen Teams so viel Geld ausgeben müssen, um sich die Spiele sehen zu können. Es ist schon wie wenn die FIFA uns Fans nur ein bisschen Gespenster-Ticket angeboten hat 😒. Und wo sind die Tickets für die übrigen Fans? Ich meine, es gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten, sich die Spiele anzusehen, aber nein, die Fußballverband sagt: "Nehmt euch Tickets im Fanblock oder ihr seid raus!" Es ist schon ein bisschen nervig.

Das ist doch nur mehr Geld für den Fans zu verantworten 🤑. Sie wollen uns jeden Cent ausbeuten, weil es um die WM geht. Und jetzt müssen wir auch noch 155 Euro für ein Spiel gegen Curaçao zahlen? Das ist unglaublich! Die Fans werden ja gleich schon in Schulden stehen, wenn man den Fanblock kauft. Und was sind das noch für Access-Codes? Nur mehr Sache, um die Tickets so sehr zu machen, dass wir alles bezahlen müssen. Die FIFA und der DFB sind doch nur darauf aus, Geld zu verdienen, anstatt uns Fans zu unterstützen. Das ist einfach nicht fair 🤦‍♂️.

Back