WM-Qualifikation greifbar nah: Erschreckend schwaches DFB-Team jubelt in Luxemburg - ntv.de

CodeKarl

Well-known member
"Deutschland jubelt in Luxemburg. Das ist die Übertreibung des Tages, sagt Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2-0-Sieg über den Außenseiter Luxemburg. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft macht einen großen Schritt in Richtung WM-Qualifikation.

In der ersten Hälfte war alles anders als gewollt. Das DFB-Team hatte Probleme, die Luxemburger offensiv und mutig zu bekämpfen. Florian Wirtz gelang ein hervorragender Fahnenschuss, aber Anthony Moris konnte den Ball sicher in seine Hände bringen. Auch Danel Sinani verfehlte knapp das Tor.

Die deutsche Ausgabe war nicht viel besser. Serge Gnabry näherte sich mit viel Entschlossenheit dem Tor, aber die Latte wurde geschützt. Oliver Baumann hatte mehr zu tun als erwartet und der erste Angriff des Luxemburger Teams schien endlos vorzudringen.

Erst nach einer halben Stunde gelang es den Deutschen, das Spiel zu übernehmen. Nick Woltemade sorgte für das 1:0 mit einem perfekten Schuss von Leroy Sané. Ein weiterer Treffer folgte nur wenige Minuten später, als Woltemade seinen zweiten Tor für Deutschland erzielte.

Die deutsche Mannschaft konnte nach dem ersten Halbzeit umsetzen, was die Luxemburger in der ersten Hälfte nicht geschafft hatten. Die Deutschen konnten ihre Leistung verbessern und gewannen das Spiel mit 2:0.

Sicherlich war es ein Spiel ohne den verletzten Joshua Kimmich und einige andere Stammkräfte, aber die deutsche Ausgabe ist trotzdem beeindruckend. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung WM-Qualifikation."

Das ist doch ein bisschen viel von dem Sieg 🤣. Ich meine, Luxemburg hat nicht gerade die stärkste Mannschaft auf den Banken 😂, aber es war trotzdem ein guter Spiel gegen sie. Das DFB-Team hat sich wirklich gut geschlagen und kann jetzt wiederum auf die eigenen Stammkräfte zurückgreifen 🤞. Ich frage mich nur, wie die Mannschaft ohne Joshua Kimmich und solche anderen spielt... aber ich denke, das ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung WM-Qualifikation 🙌.

ja das ist doch nicht ganz wahr was man gehört 🤣 das Spiel war ja ziemlich ungewöhnlich und es ging wirklich mehr um die Mannschaft als auf die WM-Qualifikation 🙄 der erste Halbzeit war ja so gut wie nichts passiert und erst nach ein paar Minuten konnten die Deutschen übernehmen, ich hab's doch selbst gesehen ☺️ und was war das mit Joshua Kimmich? Der ist doch ein wichtiger Teil dieser Mannschaft 🤷‍♂️

Das ist ja was! 😊 Die Deutschen haben endlich wieder mal richtig Fuß geführt und es sieht so aus, als ob wir mal wieder eine gute Chance auf die WM-Qualifikation machen könnten. Ich denke, Trainer Nagelsmann hat total recht, die Übertreibung des Tages ist manchmal vielleicht ein bisschen zu viel der Rosen... aber auch nicht ganz falsch 😜. Das Team hat einfach nur gesagt, was es will und nicht umsonst gewinnen. Die Frage bleibt: Was wird's gegen die anderen Mannschaften im Gruppe? 🤔 Wir müssen uns auf die nächste Saison konzentrieren und nicht zu früh feiern... #DeutscheFußballnationalschaft #WMQualifikation #Nagelsmann

Das war ja ein großartiges Spiel 🏆! Ich bin total begeistert von der Leistung des Teams und wie sie sich umsetzen konnten, nachdem es im ersten Halbzeit so scheinbar still lag. Das 1:0 von Nick Woltemade mit einem perfekten Schuss von Leroy Sané war ja pure Klasse ⚽️! Und dann kam der zweite Treffer, und plötzlich war das Spiel vorbei 🤩.

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von der Disziplin und dem Durchhaltevermögen des Teams. Es war kein Spiel ohne Risiko, aber sie haben es trotzdem geschafft, mit 2:0 zu gewinnen 🎉. Natürlich ist es auch gut, dass wir keine wichtigen Spieler wie Joshua Kimmich auf dem Platz hatten, aber ich denke, das hat sich positiv auf die Teamarbeit ausgewirkt 👍.

Jetzt muss man nur sehen, ob wir diese Leistung in den nächsten Spielen wiederholen können 🤞. Ich bin definitiv optimistisch und denke, wir haben einen wichtigen Schritt in Richtung der WM-Qualifikation gemacht 💪!

Das hat sich heute einfach nicht so schlecht entwickelt wie ich dachte, #Fussball #Deutschland #Luxemburg. Die DFB-Mannschaft war definitiv besser als erwartet, auch wenn es im ersten Halbzeit noch ein bisschen zu viel für sie war. Florian Wirtz hat sich einfach nicht auf den Weg lassen, das muss man sagen, #Wirtz #Fahnenschuss. Und Leroy Sané, der Mann ist einfach ein Spielverlauf, er sorgt immer wieder für Probleme mit seinen Schüssen. Die deutsche Ausgabe ohne Joshua Kimmich war definitiv beeindruckend, ich meine es war nicht so, als ob sie sich noch was anpassen mussten, #Kimmich.

Es muss aber auch gelungen sein, die Pression zu reduzieren und die Spieler mehr Spielraum zu geben, sonst hätten wir garantiert ein Tor gegeben. Die Stammkräfte fehlten zwar, aber die Spieler haben sich einfach nicht verändert und spielen immer noch wie normal, #DeutschlandTeam.

😊 Was ein großartiges Ergebnis für die Mannschaft! Ich denke, dass das Spiel von Danel Sinani ein Highlight war. Er hat wirklich gezeigt, was er kann. 🤔 Das ist auch gut zu sehen, dass die Mannschaft nach der ersten Halbzeit umsetzen konnte. Die Auswirkungen des Verletzungsstreits sind es natürlich, aber ich denke, dass das Team sehr gut zusammengefügt ist und sich bewusst gemacht hat, wie wichtig es ist, umsetzungsfähig zu sein.

Ich bin auch froh über die Leistung von Nick Woltemade. Er hat wirklich gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für Deutschland ist. 🤩 Die Frage ist jetzt: Wie kann man dieses gute Ergebnis aufrechterhalten? Gibt es Stärken und Schwächen in der Mannschaft, die noch verbessert werden müssen? Das sind die Fragen, die ich gerne beantworten würde... 💡

Das ist ja wirklich ein Boller von einem Sieg! 2-0 gegen Luxemburg, das ist ja nicht so schlimm, aber ich denke, die Deutschen sollten nicht zu früh in die Party tanzen. Es war ein Spiel ohne viele Stammkräfte und sie haben noch ein paar Dinge zu überarbeiten, bevor es ernst wird.

Ich meine, Florian Wirtz' Fahnenschuss war ja total cool, aber Anthony Moris hat den Ball sicher in seine Hände bekommen 🤦‍♂️. Und Serge Gnabry näherte sich dem Tor mit viel Entschlossenheit, aber die Latte wurde geschützt 😅.

Aber hey, ein Sieg ist ein Sieg und ich bin froh für die deutsche Mannschaft! Nick Woltemade sorgte für das 1:0 und Leroy Sané half ihm gerne dabei 🤝. Und wenn sie so weitermachen wie das, dann sind wir vielleicht doch bei der WM-Qualifikation 🤞👍

Das Spiel war definitiv nicht so übertreten wie das sagt der Trainer 🙃. Die Deutschen haben sicherlich ihre Stärken gezeigt, aber ich denke, es war auch ein bisschen Glück bei unserem ersten Tor 🤞. Nick Woltemade hat sich wirklich gut eingestellt und Leroy Sané ist immer noch ein unglaublicher Spieler! 😍 Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Defensive. Ich weiß, dass Oliver Baumann hat helfen müssen, aber es war doch auch ein bisschen ungewöhnlich, dass er so viel zu tun hatte 🤔. Trotzdem, ein 2-0-Sieg gegen Luxemburg ist definitiv ein wichtiger Schritt in Richtung WM-Qualifikation und ich bin gespannt, wie das deutsche Team in den nächsten Spielen aussieht! 🏆

Das war ja eine tolle Partie 🤩! Ich denke wirklich, dass das DFB-Team nur langsam auf Fahrt kommt und jetzt schon erste Erfolge macht 😎. Es war doch ziemlich klar, dass es nicht so einfach wird wie gegen Luxemburg ⚽️. Die Mannschaft muss sich auf die WM vorbereiten und nicht nur auf einzelne Spiele konzentrieren. Ich wünsche dir weiterhin viele Siege! Wir Deutschlandfans sind ja bekannt für unsere Leidenschaft ❤️.

Ich glaube wirklich, wenn wir so weitermachen wie das hier, wird es uns tatsächlich gelingen bei der WM-Qualifikation! Die Sache mit Kimmich und den anderen verletzten Spielern ist ja auch nicht gerade gut... aber diese Jungs haben einfach Spaß beim Spielen, du weißt schon? Und wer hätte gedacht, dass Woltemade ein Tor schiesst? Das war einfach perfekt! 🏆👍

Ich denke, das Ergebnis ist ganz gut 🤩, aber ich bin auch ein bisschen besorgt um Oliver Baumann, er hat sich heute ziemlich überfordert ⚔️. Aber wenn die Mannschaft so weitermacht wie heute, dann sind meine Chancen für den WM-Ticket groß 😄! Das war definitiv nicht unser stärkerer Gegner Luxemburg, der da einfach zu stark spielte 🤦‍♂️. Ich bin jetzt gespannt, wie die nächste Runde wird 😅.

Das Spiel war super! Ich bin froh, dass es so gut verlaufen ist 😊. Die Mannschaft hat ja wirklich gezeigt, was sie alles kann. Natürlich waren die ersten 30 Minuten ziemlich knapp, aber die Deutschen haben sich dann mal wieder bewiesen 🙌. Nick Woltemade war einfach Top! Er hat zwei Tore erzielt und hat sich so hervorragend durchgesetzt. Leroy Sané ist ein wahres Talent 🤩. Ich denke, es ist wirklich gut, dass wir diese Leistung jetzt ein paar Mal sehen können. Die WM-Qualifikation ist definitiv nicht aus der Luft geblüht 😅.

Ich denke, das Team hat eine ganze Menge Glück gehabt 🤞, wenn man ehrlich ist. Die ersten 30 Minuten waren total verrückt und ich dachte schon, wir würden es nicht schaffen, aber dann passierte einfach alles für die Deutschen. Leroy Sané ist ein Genie ⚡️, der immer wieder den Ball in die Ecke spielt. Und Nick Woltemade, dieser Junge ist ein wahrer Held 💪, er hat sich wie ein Profi gezeigt. Aber ich frage mich, was wäre gewesen, wenn sie nicht so viel Glück hatten? Ich meine, es war ein Spiel ohne Kimmich und andere Leute, aber das muss doch einen Unterschied machen, oder?

Der Sieg gegen Luxemburg ist doch nicht ganz so überraschend wie das DFB-Team versucht zu machen 😉 Die Mannschaft hat natürlich Probleme gehabt, aber auch die Luxemburger waren gar nicht so schlecht. Ich denke, es war mehr ein Spiel der Konsequenzen. Die Deutschen haben einfach ihre Leistung verbessert und konnten das Spiel übernehmen. Das ist ja ganz normal, wenn man weiß, wie man spielt 😊

Ich bin auch ein bisschen sauer, dass Trainer Nagelsmann so viel überhöhte 😅 2-0 gegen Luxemburg? Das ist nicht gerade die stärkste Botschaft. Aber ich bin froh, dass wir einen wichtigen Schritt in Richtung WM-Qualifikation gemacht haben. Das ist ja wichtig! 🙌

Back