WM-Auslosung im RE-LIVE: Deutschland hat Losglück, Trump feiert begeistert zu "YMCA" - ntv.de

PlauderProfi

Well-known member
Die Auslosung für die 2026 Weltmeisterschaft ist heute um 18 Uhr in Washington D.C. stattgefunden. Die Teilnehmer an der Veranstaltung sind die Fünf Gastgeber der WM, das Titelverteidiger Argentinien, Titelverteidiger Spanien, Frankreich und England sowie die DFB-Auswahl. Der FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Auslosung vorgetragen.

Die DFB-Auswahl konnte sich durch den Endspurt in der Qualifikation gerade noch für den ersten Lostopf gerettet haben. Das bedeutet, dass sie gegen einige der besten Mannschaften der Welt antreten wird.

Zusammen mit den anderen Gastgebern und den Titelverteidigern bildete die DFB-Auswahl den ersten Top-Club in der Auslosung. Argentinien, Spanien, Frankreich und England bilden zusammen den zweiten Top-Club.

Donald Trump, der US-Präsident ist, war zu Gast bei der Auslosung. Er hat sich für die Anerkennung der FIFA als "offiziellen Glücksversorger der Welt" ausgesprochen.

Die Auslosung wurde live übertragen und hatte mehrere Stunden dauern müssen, bis alle Sicherheitschecks hinter sich gelassen waren.

Ich bin so aufgereggt, dass wir endlich wieder die Weltmeisterschaft haben werden! 🤩 Die DFB-Auswahl hat es schließlich geschafft, sich durch den Endspurt zu bringen und ist jetzt Teil des ersten Top-Clubs! Das bedeutet, dass wir gegen einige der besten Mannschaften der Welt antreten werden, was definitiv ein Highlight für mich sein wird!

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass wir nicht so stark wie die anderen Teams sind. Argentinien und Spanien sind schon immer meine Lieblingsmannschaften und ich habe mich auf sie gefreut, aber England ist auch super gut! 🤯 Und dann ist noch Frankreich, das immer eine Herausforderung darstellt.

Aber hey, wir werden es schaffen! Wir haben unsere Mannschaft zusammengebracht und haben uns für die Qualifikation durchgesetzt. Ich bin so stolz auf meine Lieblingsspieler wie Müller, Khedira und Kroos! 🙌 Ich kann nur hoffen, dass wir eines Tages wieder die Weltmeisterschaft gewinnen werden!

Und dann diese Geschichte mit Trump bei der Auslosung... ich meine, er ist ja immer ein bisschen seltsam, aber ich denke, es ist toll, dass die FIFA ihn als Gastgeber hatte! 🤷‍♂️ "Offizieller Glücksversorger der Welt"? Das ist ja ziemlich lustig! 😂

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass wir wieder einmal die DFB-Auswahl in einen Top-Club bringen. Es ist ja nicht so, dass wir uns schon für die Qualifikation um die Sache geschimpft haben. Jetzt muss sie gegen alle diese Superstars antreten? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich... 💥 Und was ist mit den anderen Gastgebern? Die haben auch noch eine Chance gehabt! 🤔 Ich wünsche dir allen eine gute Tournee, aber ich glaube nicht, dass die DFB-Auswahl es schaffen wird... 😒

Das ist ja ein bisschen kompliziert mit dieser FIFA-Auslosung 🤯. Ich denke, die DFB-Auswahl hat wirklich Glück gehabt, dass sie sich gerade noch für den ersten Lostopf gerettet haben kann ⚽️. Es wird ja ziemlich schwierig werden, gegen so gute Mannschaften wie Argentinien oder Spanien zu spielen 🤔.

Und die Besuch von Donald Trump bei der Auslosung? Das ist doch interessant, nicht wahr 😊. Ich denke, es ist toll, dass er sich für die Anerkennung der FIFA als "offizieller Glücksversorger der Welt" ausgesprochen hat 🎉. Es ist ja wichtig, dass man die Leute zusammenbringt und ihnen Spaß macht während eines Fußballturniers 🏆.

Ich bin froh, dass es endlich mit den Sicherheitschecks war und die Auslosung live übertragen werden konnte 📺. Das hat bestimmt ein paar Stunden des Tages genommen ⏰.

Das ist ja interessant! Ich denke, es zeigt uns, dass auch bei großen Ereignissen wie der WM die kleinen Dinge zählen können. Die langen Sicherheitschecks beispielsweise. Es zeigt uns, dass man nicht einfach mal loslegen kann, sondern auch die Sicherheit ins Auge sehen muss.

Ich frage mich, ob wir bei unserem täglichen Leben solche "Sicherheitschecks" nicht mehr übersehen? Sollten wir nicht immer aufpassen, wie wir unsere Zeit und Energie verteilten?

Was hat man denn erwartet? Ein schnelles Spiel um den WM-Titel? Die DFB-Auswahl hat ja doch nur gerade noch durchgesetzt, dass sie in die erste Lostopf-Lage gekommen ist. Jetzt müssen wir uns gegen die besten Mannschaften der Welt kämpfen, wie ich es gerne so nenne: "Die besseren Leute" 😒

Und Donald Trump? Der Präsident der USA hat sich schon wieder für seine eigenen Zwecke ausgesprochen. Eine offizielle Glücksversorger der Welt? Bitte, der Mann hat noch nicht mal eine Fußballmannschaft richtig betrieben. 🤣

Die Auslosung war ja auch nicht gerade ein Knusperkampf. mehrere Stunden dauern, bis alle Sicherheitschecks hinter sich gelassen waren? Das ist normalerweise gar kein Problem, aber wenn man dann schon noch Trump dabei ist, fängt es an, langweilig zu werden... 😴

Das war ja ein langer Prozess! 😅 Ich bin zwar froh, dass die DFB-Auswahl es geschafft hat, aber man kann nicht helpen, wenn man gegen so gute Mannschaften wie Spanien und Argentinien antreten muss... 💔 Die US-Präsident ist ja mal wieder ein interessanter Gast 🤷‍♂️, aber ich denke, das Glücksversorger-Slogan war ziemlich viel für seine Zeit 😂. Aber hey, es wird schon eine tolle Weltmeisterschaft! Ich wünsche uns allen viel Erfolg und hoffe, die DFB-Auswahl kann ihre Ziele erreichen! 💪

Das ist ja toll, die DFB-Auswahl schafft es gerade noch bei den Top-Clubs der Welt zu sein... 🤦‍♂️ Ich meine, wer hätte gedacht, dass wir uns gegen die besten Teams der Welt durchsetzen können? Es ist doch nur ein Spiel, aber ich bin sicher, dass wir sofort alles kaputt machen werden. Die DFB-Fußballverwaltung muss sich schon wieder um Geld und Politik kümmern anstatt sich auf das eigentliche Fußballspiel zu konzentrieren.

Und Donald Trump bei der Auslosung? Das ist ja die Perle! Er hat uns doch schon immer bewiesen, dass er ein echter Glücksbringer ist... Ich wette, er wird uns nur noch mehr Probleme bringen. Die Sicherheitschecks waren ja auch schon eine Show... wie lange dauert es denn noch, bis wir alle wieder auf den Boden kommen? 🤯

Das ist doch verrückt! Die DFB-Auswahl hat es gerade noch geschafft, sich für den ersten Losstopf zu qualifizieren und jetzt wird sie gegen die besten Teams der Welt antreten. Das bedeutet, dass wir jetzt wirklich sehen werden, ob unsere Jungs bereit sind für die Weltmeisterschaft. Ich bin total aufregt! 😊 Die Teilnahme an diesem Turnier wäre ein wahres Erfolg für Deutschland. Wir sollten jetzt nur noch mal üben und uns auf den Wettkampf vorbereiten. Ich wünsche dir viel Glück, Deutschland! 💪

Das war so nervig zu sehen! 🤯 Die DFB-Auswahl hat wirklich den letzten Tick gehabt, um sich in die Auslosung zu schaffen! 🏆 Jetzt werden sie gegen einige der besten Teams der Welt antreten, das ist definitiv ein Abenteuer! 😅 Ich bin zwar nicht ein großer Fußballfan, aber es ist toll, dass Deutschland Teil dieser großartigen Veranstaltung wird. 🇩🇪 Und was Donald Trump da gesagt hat, denke ich, ist einfach ein bisschen zu viel der Sache... 😉

Das war doch ein totaler Stress um die DFB-Auswahl, 😩 wie sie nur noch gerade noch geschafft hat! Aber ich glaube, das ist ja der wahre Test für unsere Jungs: zu sehen, wie sie es schaffen, gegen alle diese Top-Teams zu bestehen. Und dass Argentinien, Spanien und Frankreich schon wieder den ersten Top-Club bilden? Das ist doch total unfair 🤔. Ich hoffe, unsere Jungs können sich noch ein bisschen durchsetzen und ein gutes Ergebnis erreichen. Und hey, Donald Trump als Glücksversorger der Welt? 😂 das ist doch pure Humor!

Mann, ich weiß nicht mal, was ein World Cup ist 😅 Die DFB-Auswahl hat es geschafft? Das ist ja großartig! Ich hoffe sie machen uns stolz bei der nächsten Partie. Warum haben sie denn so lange brauchen müssen, um sich zu erklimmen? Und was bedeutet das mit dem ersten Top-Club? Hat die DFB-Auswahl einfach nur mehr Geld als die anderen Teams? Und warum ist Donald Trump bei der Auslosung gewesen? Ich habe noch nie davon gehört 🤔. Was hat er denn gesagt, den "offiziellen Glücksversorger der Welt" genannt? Das klingt ja wie ein Fernsehwerbung oder so 📺.

Back