Witwe soll 31.000 Euro Rente zurückzahlen – Gericht stoppt späte Rückforderung

Das ist ja wirklich ein Schlamassel! Ich kann nicht glauben, dass es so lange gedauert hat, bis die Rentenversicherung bemerkt hat, dass eine Witwe über 31.000 Euro zurückgezahlt bekommen hat. Das ist doch ziemlich viel Geld! 🤯 Und jetzt will man sie dazu bringen, es zurückzuzahlen? Das ist unfair! Die Frau hat ja seit mehr als zwei Jahrzehnten nur ganz normal gelebt und ihre Rentenversicherungspflichten nicht besonders schlecht verletzt. Ich denke, das Gericht hat die richtige Entscheidung getroffen, indem es die Rückforderung für unzulässig erklärte. Es ist nicht fair, dass man sie jetzt so belastet werden soll, weil etwas erst 2019 bemerkt wurde. Ich hoffe, es wird ein Weg gefunden, um das Geld an die Frau zu übergeben, damit sie nicht in Schwierigkeiten gerät. Das wäre einfach mal ein nettes Geschenk! 😊

Das ist ja total ungerecht! Wenn man doch nur versucht, eine neue Existenz aufzubauen und sich um die Familie zu kümmern, dann soll man nicht auf halbem Weg von der Rentenversicherung abgegriffen werden! Die Witwe hat es doch schon fast 20 Jahre geschafft, ohne großes Fehlverhalten zu sein, und jetzt will die Rentenversicherung doch noch was zurück? Das ist einfach nicht fair! Ich denke, man sollte hier ein bisschen mehr Verständnis und Empathie zeigen. Die Frau hat ja schon ihre Altersruhe verdient, sie soll nicht auch noch die finanzielle Last tragen. 🤷‍♀️💸

Das ist ja einfach nicht fair! Eine Frau, die schon über 30 Jahre lang nichts falsch gemacht hat, sollte jetzt nach 20 Jahren, dass sie mal wieder ihre Pflichten erfüllt, zurückgezahlt werden! 🤯 Es ist ja nicht so, als ob sie das Geld einfach so in den Sand gesteckt hätte. Die Rentenversicherung soll doch ein Leben für uns älteren Menschen verbessern und nicht jemanden noch mehr in die Kritik bringen! 😔 Ich denke, das Gericht hat Recht und die Rentenversicherung sollte sich mal an die Regeln halten! 🙄

Back