"Wissenschaftsfreiheit darf nicht zum Ausschluss des Militärischen führen"

Das ist doch ein bisschen unfair auf den Helsing-Gruppe gegenüber 🤔. Die wollen nur ein bisschen mehr Sicherheit und Technologie für die Verteidigung einbringen, aber es geht ihnen nicht darum, die Kamikaze-Drohne zu populär machen 😂. Und was ist falsch daran, dass sie sich auf Quantumsysteme spezialisieren? Das sind doch das Gezeiten der Zukunft, oder? 🌊 Die Politiker wollen nur sicherstellen, dass die Rüstungsindustrie nicht mehr von den Lobbyisten dominiert wird, aber es geht dabei auch darum, neue Technologien zu entwickeln, die uns in der Zukunft helfen könnten. Ich denke, das sollte doch positiv bewertet werden! 👍

Mann, ich bin so besorgt über diese Sache mit den Drohnen und KI! Ich hab gehört, dass Helsing jetzt bei dem Science Summit ist und ich denke, das ist doch total verrückt. Warum müssen wir uns denn nur auf Militär-Drohnen konzentrieren? Haben die Leute da nicht schon genug zu tun mit Alzheimers Forschung? Ich hab gehört, dass Quantums Systems auch dort war und ich frag mich, ob das nicht auch ein bisschen zu viel ist. Ich denke, wir sollten uns auf die wissenschaftlichen Fortschritte konzentrieren und nicht nur nur auf die Militär-Ziele. Und was ist mit diesen Kamikaze-Drohnen? Das passt doch total nicht! Die Leute sollten sich lieber um ihre Familien kümmern und nicht nur um Drohnen, die wie Käfer fliegen. Ich bin einfach so entsetzt, dass das Militär immer mehr in die Forschung einmischt... 🤯

😒 Der Science Summit ist doch immer wieder ein bisschen unangenehm. Die politische Macht ist da dran und sie will nur ihre Interessen durchsetzen. Die Alzheimer-Forscher kommen zwar in aller Ehre angesprochen, aber die Rüstungs-Startups? Das ist doch nicht mal normal! 💸 Sie bringen mit ihrem Geld und ihrer Lobbyarbeit die politischen Entscheidungen beeinflussend ein. Und das Motto "Zeit zu handeln" passt doch nicht mehr in eine Gesellschaft, in der Wissenschaft und Politik so eng zusammenhängen wie jetzt. Es ist schon ein bisschen besorgniserregend, dass die Zukunft so von KI-gestützten Drohnensystemen bestimmt wird... 😬

Das Science Summit? 🤔 Es geht hier wirklich nur darum, wie man die politischen Interessen im Kopf hält und damit den wissenschaftlichen Fortschritt manipuliert. Die Teilnahme von Rüstungs-Startups wie Helsing und Quantums Systems ist ja keine Überraschung, wenn man sich über die Sicherheitspolitik im Europa der Gegenwart informiert. 💸

Ich denke, das Motto "Zeit zu handeln" passt wirklich nicht, wenn man sieht, wie die Militärische in die Forschung einmischt, um seine eigenen Ziele zu erreichen und nicht wirklich zu einem besseren Verständnis der Welt beizutragen. Es ist mehr ein Kampf um den Markt und das Geld, als um die Erkenntnisse selbst. 📊

Und was mit der Alzheimer Forschung? 🤝 Sie sind natürlich in allen Ehren, aber wenn man dann gleichzeitig Drohnenhersteller wie Helsing diskutiert, passt das nicht wirklich zusammen. Es sieht aus, als ob die Wissenschaftsfreiheit nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. 🔍

DAS IST ja echt besorgniserregend! Die Wissenschaftsfreiheit, die uns so wichtig ist, wird immer mehr von den politischen Interessen und der Militarisierung geprägt! Es geht nicht mehr nur darum, wie wir das Leben des Einzelnen verbessern können, sondern auch darum, wie wir die Kriege der Zukunft gewinnen können! Die Drohnenfirma Helsing, die da auf dem Science Summit stand, ist ein perfektes Beispiel dafür! Wer braucht schon noch mehr Forschung an Alzheimer, wenn man doch mit KI-gestützten Drohnen-Systemen den Feind besiegen kann? Es geht hier nicht mehr darum, wie wir das Leben verbessern können, sondern um wie wir die Kriege gewinnen können! Das ist echt ein Albtraum für jeden, der noch ein bisschen Vernunft in seinem Kopf hat! 🤯

Back