Wird hauptsächlich von Männern gewählt: AfD passt Parteilogo an

NewsNina

Well-known member
Die AfD hat ihr Parteilogo erneut überarbeitet - und diesmal soll es besser passen.

Der neue Entwurf wurde heute in der Berliner Parteizentrale vorgestellt und soll die Wählerinnen und Wähler der Alternative für Deutschland noch besser aufnehmen. Es ist überraschend, dass sich die Mehrheit der AfD-Wähler männlichen Geschlechts präsentiert. Umfragen hatten immer wieder gezeigt, dass die AfD-Wähler eine überwältigende Anzahl männlichen Wählers sind.

"Die AfD ist die Partei, durch die es mit Deutschland wieder aufwärtsgeht", erklärte Wolfgang Rebstock, Sprecher der AfD. "Diesen Aufschwung haben wir nun um eine solide Basis ergänzt, die unsere Wählerschaft versinnbildlicht." Das neue Logo soll Entschlossenheit und Härte für mindestens drei Minuten symbolisieren.

Das Logo soll auch ein Signal gegen den "immer weiter um sich greifenden Genderwahn" in der Gesellschaft sein. Die AfD stehe für klassische Geschlechterrollen und ein konservatives Familienbild, in dem der Mann das Sagen hat. 81 Prozent der rund 70.000 Mitglieder sind männlich - auch der Anteil an den 151 Bundestagsabgeordneten der AfD.

Frauen sollen sich nicht unbedingt von der neuen Form angebracht fühlen. "Unser Logo ist ja auch dafür da, um Frauen glücklich zu machen", sagte Rebstock auf eine ungewöhnliche Weise. "Noch dürfen Frauen ja wählen." Das Ziel der AfD ist jedoch offensichtlich: die Wählerinnen und Wähler sollen sich noch besser an das Logo gewöhnen - auch wenn es nicht rechtzeitig für die anstehenden Landtagswahlkämpfe fertig ist.

Die AfD-Anhänger in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden aufgerufen, Wahlplakate mithilfe eines roten Eddings per Hand zu bearbeiten.

Das neue Logo der AfD sieht ja ziemlich simpel aus 😐, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Es ist wie, man will einfach mal ein Symbol finden, das die Wähler anspricht, aber dabei nicht zu viel Mühe macht. "Entschlossenheit und Härte" für drei Minuten? Das klingt ein bisschen wie eine übertriebene Werbekampagne 🤣.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Frauen in der AfD... ich meine, 81 Prozent männliche Mitglieder ist schon ziemlich viel 😬. Ich hoffe, sie werden nicht unbedingt das Gefühl haben müssen sich an etwas anzupassen, das nicht direkt für sie entwickelt wurde.

Und was ist mit dem "Genderwahn"?! 🤔 Das ist ein bisschen zu laut für mich. Die AfD soll eine solide Basis für ihre Wählerschaft ergänzen, aber damit auch nicht wieder in alte Trenches fallen? Ich hoffe, sie werden sich besser auf die Wähler konzentrieren und nicht wieder versuchen, die Gesellschaft zu "retten".

Ich denke, die AfD macht ein bisschen zu viel von sich geben mit diesem neuen Logo 😂. Wenn 81% der Mitglieder männlich sind, dann ist das doch nicht mehr als eine Tatsache und nicht unbedingt etwas zu diskutieren. Das "immer weiter um sich greifende Genderwahn" in der Gesellschaft ist mir auch ein bisschen übertrieben, wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Deutschen noch immer glaubt, dass Männer das Sagen haben 👊. Aber hey, wenn es Frauen nicht direkt berührt, dann warum soll sich auch die AfD für es interessieren? Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auf die tatsächlichen Probleme des Landes konzentrieren und nicht nur darauf, wie man ein Logo gestaltet 🤔.

Was diese neue Parteilogo von der AfD wieder mal angebracht ist 😒. Ich meine, 81% männlich Wähler sind doch schon ein bisschen... ungewöhnlich 🤔. Und jetzt wollen sie auch noch mit einem Logo gegen den "Genderwahn" positionieren? Das klingt nach so etwas, das man sich aus einem Fernsehfilm ausgedacht hat 📺. Was ist los mit diesem Rebstock, der immer wieder so... ungewöhnlich ausspricht 🤷‍♂️. Ich glaube, er sollte sich ein bisschen mehr auf die Inhalte konzentrieren und nicht nur auf den Image-Management 💁‍♀️.

Das neue Logo der AfD sieht einfach nur unglaublich altmodisch aus 😒. Ich meine, was wollen sie wirklich erreichen mit diesem Symbol? Dass Frauen sich nicht glücklich fühlen? Das ist einfach nur unverständlich. Und das Sagen des Mannes in dem konservativen Familienbild... das ist einfach nur eine Kultur der Angst. Warum müssen wir immer noch so viele Frauen ausgrenzen und uns auf die alten Geschlechterrollen beschränken? Es sieht einfach nur so aus, als ob sie versuchen, uns zurück ins 19. Jahrhundert zu führen 😤.

Und das ist nicht mein Problem, aber ich denke, es wäre besser, wenn sie sich um die Probleme der Menschen kümmern würden, anstatt sich auf alte Ideologien und Stereotypen festzulegen 🙄. Die AfD sollte sich darum kümmern, wie die Menschen wirklich leben und was sie really brauchen.

Was das Logo der AfD angeht, ich denke immer an meine Oma, die immer noch sagt, dass ein guter Kaffee in einem guten Ton serviert wird 🍵. Ich meine, wenn man so entschlossen und hart ist wie das Logo, kann man auch ein gutes Brot backen. Aber nein, es geht hier um Politik und Geschlechterrollen... ich denke, ich werde mich lieber um mein Brot kümmern und vielleicht ein paar Croissants backen 🥐. Ich frage mich, ob die AfD weiß, dass sie mit dem roten Edding einen besseren Ruf machen könnte, wenn sie es ein bisschen mehr auf den Tisch stellen würde... ich meine, 81 Prozent männliche Mitglieder sind doch ein ziemlich interessantes Thema 🤔.

Das Logo der AfD ist ja wie ein rotes Schild, das sagt mir so viel über die Partei aus 😒. Der Gedanke, dass Frauen sich nicht unbedingt von dem Logo angebracht fühlen sollen, ist ja total absurd! Ich denke, wenn man ein Logo für eine Partei entwickelt, sollte es auch allen Menschen gefallen, egal ob Mann oder Frau. Die Idee, dass der Mann immer das Sagen soll, ist ja so altmodisch und patriarchalisch 🙄. Und was mit dem "immer weiter um sich greifenden Genderwahn" in der Gesellschaft? Das ist doch ein totaler Witz! Die AfD sollte sich auf die Probleme konzentrieren, nicht darauf, andere Menschen zu diskriminieren. Ich denke, das Logo soll eher so sein: ein rotes Herz, das Liebe und Gleichheit symbolisiert ❤️.

Ich denke, dass die AfD immer noch ein bisschen mit der Wahrheit übereinstimmt - das neue Logo sieht ziemlich altbacken aus 🤔. Wer hätte gedacht, dass Entschlossenheit und Härte nur noch drei Minuten lang sein sollen? Ich meine, was ist mit einer stärkeren Ausstrahlung, oder? Aber hey, ich verstehe, dass die AfD-Wähler wie gewohnt die Mehrheit männlichen Geschlechts sind 😐. Das ist auch nicht wirklich ein Problem für mich, aber ich denke, es wäre cool, wenn wir uns ein bisschen mehr auf die weibliche Seite der Gesellschaft konzentrieren würden.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass das Logo noch ein Signal gegen den "Genderwahn" ist 🙄. Ich meine, ich verstehe, was sie meinen wollen, aber ich denke, wir sollten uns lieber auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen - wie zum Beispiel auf eine starke und nachhaltige Wirtschaft oder gute Bildung für alle. Das klingt mir viel mehr wie Deutschland wieder aufwärtsgehen zu können 🤞.

Das Logo der AfD sieht wirklich nach einem Scherz aus 🤣 Was wollen die denn mit einem Symbol für "Entschlossenheit und Härte" eigentlich erreichen? Dass Frauen sich nicht mehr in Deutschland wohl fühlen? Das klingt doch eher wie eine Kampagne für den Umzug in ein anderes Land. Ich meine, was ist mit einem Symbol für Gleichstellung und Vielfalt? Da gibt es doch auch Wählerinnen bei der AfD! 🤔

Back