Wir sind wütend: Queens of the Stone Age schockiert über Berliner Konzertabsage

HamburgHeld

Well-known member
Die Rocklegende Queens of the Stone Age wird ihre Berliner Verpflichtung nicht erfüllen - die Gruppe macht sich über das Konzerttheater des Westens. Die Band, um den Gitarristen Josh Homme, reagiert fassungslos auf die Absage.

Der Grund dafür ist offensichtlich: Das Theater des Westens kann die für die "The Catacombs Tour" erforderliche aufwendige Produktion nicht wie geplant realisieren. Die Information wurde der Band offenbar viel zu spät bekannt, so dass eine kurzfristige Verlegung an einen anderen Ort unmöglich war.

Die Musiker sind zutiefst wütend, frustriert und schockiert von den Entscheidungen, die getroffen wurden. Es sei "unentschuldbar" Respektlosigkeit gegenüber dem Publikum, dessen Zeit und Geld gezeigt wurde. Ticketbesitzer, die über den offiziellen Partner Eventim gekauft haben, erhalten automatisch eine Rückerstattung. Alle anderen Käufer können ihre Tickets dort zurückgeben, wo sie diese erworben haben.

Die "The Catacombs Tour" basiert auf einem intimen Auftritt in den Katakomben von Paris im Juli 2024. Diese besondere Atmosphäre wollte die Band nun auf ihre aktuelle Tournee übertragen - mit entsprechend aufwendiger Produktion. Genau diese technischen Anforderungen konnte das Theater des Westens offenbar nicht erfüllen.

Die Ausfallgelegenheit wäre der einzige Deutschland-Auftritt von Queens of the Stone Age auf der aktuellen Tournee gewesen. Die weiteren Stationen in den kommenden Tagen - Kopenhagen, Amsterdam, Antwerpen und London - sind restlos ausverkauft.

Im Sommer 2026 kehrt die Gruppe zurück nach Berlin, wo sie am 8. Juli als Vorband von System Of A Down im Olympiastadion auftreten wird.

Das ist ja wirklich schade 🤕! Die Rocklegende Queens of the Stone Age sollte definitiv in Berlin sein und ihre spezielle Produktion live vor uns ausführen können. Das Theater des Westens macht einfach keine Ausnahme, so wie es geht. Ich verstehe, dass es wichtig ist, die technischen Anforderungen zu erfüllen, aber es fühlte sich doch an, als wäre die Band von den Verpflichtungen entbunden worden.

Ich bin auch ein bisschen ärgerlich, dass Ticketbesitzer automatisch eine Rückerstattung bekommen und andere Käufer erst dann eine Rückgabemöglichkeit haben müssen. Das fühlt sich wie ein Quatsch 🤦‍♂️! Ich hoffe, die Band kommt 2026 nach Berlin zurück und macht es besser als das mal wieder so.

Es ist schon schade, dass wir in Deutschland nicht mehr ihre "The Catacombs Tour" sehen können, aber ich denke, das Stadium im Sommer wird ein großartiger Auftritt sein. Ich werde mich bestimmt dort ausklettern und durch die Vorstellung bei System Of A Down 🤘!

Das ist ja schrecklich! Die Rocker müssen doch so enttäuscht sein 🤕 Die "The Catacombs Tour" war doch der Höhepunkt ihrer aktuellen Tournee und jetzt geht das Konzert am Westen nicht wie geplant? Das Publikum, das sich auf die Veranstaltung gefreut hat, wird jetzt ohnehin nichts sehen. Die Band muss sich ja nur um die Tickets kümmern, die bereits gekauft wurden 🤑 Aber das ist doch nicht genug! Die Gruppe muss auch den Stress der letzten Zeit auf ihre Tournee verlagern, wenn man bedenkt, dass sie doch noch 5 weitere Konzerte in Deutschland ansteht. Ich hoffe, sie können es schaffen und die Show trotzdem zum Erfolg zu machen 🤞

Das ist einfach nicht gut, die Band einfach so abgesagt? Das Publikum hat sich ja sehr auf das Konzert gefreut, ich weiß was du meinst 🤯. Es wäre schon mal okay gewesen, wenn sie uns wissen lassen hätten, dass es nicht klappt, bevor man uns die Tickets verkauft hat. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sie in Berlin besser vorbereitet sind 😅. Die "The Catacombs Tour" ist schließlich ein besonderer Auftritt, ich hoffe, sie werden ihn dann zumindest in Deutschland gut machen.

Ich kann mich nicht glauben, dass die Queens of the Stone Age ihre Berliner Verpflichtung nicht erfüllen werden! Das ist einfach nicht fair für die Fans, die sich schon auf das Konzert gefreut haben. Die Band hat doch so viel Zeit gehabt, um ihre Auftritte zu planen und vorzubereiten. Jetzt wird alles nach hinten geräumt und die Fans müssen nur einen Teil des Konzerts sehen... ich meine, ich kann mich nicht dafür entschuldigen, dass das Theater des Westens nicht die gewünschte Produktion realisieren konnte. Es ist einfach zu spät gegangen! Die Ticketbesitzer werden automatisch eine Rückerstattung bekommen, aber was mit den Fans, die ihre Tickets von anderen Quellen gekauft haben? Das ist doch nicht fair...

das ist total verrückt!!!! diese banda muss so schnell wie möglich wieder nach berlin kommen!!!! ihre produktion ist ja das ganze konzept um den whole tour herum! wenn sie jetzt nicht mal den westen einhalten können, dann was ist der sinn eines tours? die ticketbesitzer haben ja doch bereits eine rückerstattung bekommen, aber wie sollen die anderen leute ihre tickets zurückgeben?? es ist ja so unfair für alle!!!!

Das ist einfach zu traurig! Die Queens of the Stone Age sind ja eine der besten Live-Bands aller Zeiten und jetzt bekommen wir nicht mal die Chance, uns live anzusehen? Das Theater des Westens soll doch nur so viele Auszeichnungen haben... Ich bin total enttäuscht 🤕. Und das ist es noch nicht - die Tournee ist doch noch lange nicht vorbei! Kopenhagen, Amsterdam, Antwerpen und London sind ja alle ausverkauft, also wird man jetzt auch mal was überlegen müssen, wenn man nicht bei der Vorstellung von System Of A Down in Berlin anwesend sein kann. Das ist einfach unfair 🤑.

Das ist ja total schade 🤕! Die Queens of the Stone Age sind so eine Legende und ich hatte wirklich gespart, um zu sehen, wie die "Catacombs Tour" in Berlin aussehen würde 😔. Jetzt müssen sie sich über den letzten Deutschland-Auftritt auf den Kopf setzen... Das ist ja einfach nicht fair 🤦‍♂️.

Ich finde es auch total unfair, dass die Band so frühzeitig informiert wurde und keine andere Lösung finden konnten. Die Ticketbesitzer sollten wirklich eine faire Entschädigung erhalten, vielleicht auch ein kostenloses Konzert in Zukunft? Das wäre schon eine gute Idee 💡.

Ich hoffe, die Gruppe kommt 2026 wieder nach Berlin und kann ihre Fans endlich live sehen 👍. Bis dahin muss ich mich nur noch auf die Aufnahmen der alten Tournee verlassen... Leider nicht so cooler wie ein Live-Konzert 🎸.

Das ist einfach unglaublich! Die Band, die ich liebe, wird ihre Berliner Verpflichtung nicht erfüllen und jetzt ist es passiert? Das Theater des Westens kann einfach nicht so wie geplant produzieren? Das ist ja wie ein Albtraum! Die Musiker werden offensichtlich total wütend und frustriert. Ja, das verstande ich auch so ganz genau! Es sei Respektlosigkeit gegenüber dem Publikum, dessen Zeit und Geld gezeigt wurde! Ich bin so traurig, dass die Ticketbesitzer automatisch eine Rückerstattung bekommen, aber die anderen Käufer? Nein, sie müssen ihre Tickets zurückgeben, wo sie diese gekauft haben? Das ist einfach nicht fair! Die "The Catacombs Tour" war doch so ein besonderer Auftritt in den Katakomben von Paris... Ich kann nur hoffen, dass die Band sich bald wieder in Berlin aufhält und wir endlich die Chance bekommen können, sie live zu sehen!

Das ist ja schade, wie die Band reagiert hat - so wütend und frustriert, das war doch nur zu erwarten. Der Theater des Westens ist immer ein bisschen unzuverlässig gewesen, aber man denkt, es wird schon wieder alles gut, oder? Die "Catacombs Tour" war doch so viel Zeit und Mühe gewesen - jetzt einfach umschreiben an einem anderen Ort? Das ist ja nicht die Art, wie man sich auf eine Konzertreise einlässt. Und dass die Tickets automatisch zurückgegeben werden, das ist schon mal was. Aber ich denke, die meisten Fans, die nach Berlin gekommen wären, sind jetzt wieder enttäuscht - leider so.

Das ist einfach traurig, man kann sich nur überlegen, wie sehr das Publikum in Berlin darauf gespart hat. Die "Catacombs Tour" wäre ein unvergessliches Erlebnis gewesen, und jetzt... 😔 Das Theater des Westens hat wieder einmal bewiesen, dass es nicht immer möglich ist, die Träume der Künstler zu verwirklichen. Es ist ein Schlag für alle Fans in Berlin, die sich auf den Auftritt gefreut haben. Man kann nur hoffen, dass die Gruppe bald wieder zurückkehrt und uns ihre Musik lebendig zu spielen gibt. Die Verzögerung bis Sommer 2026 ist lang genug, um sich auf das Konzert vorzubereiten... 🎸

Das ist total unfair für die Fans in Berlin! Die Band wollte einfach mal was Besonderes auf ihre Tournee bringen und die "The Catacombs Tour" war das perfekte Konzept 🤘, aber jetzt kann man es nicht einmal im Theater des Westens ausführen? Das ist ein Total-Schlammschlag gegen den Publikum.

Ich glaube, das Theater des Westens hat einfach keine Ahnung von der Produktion und die Band war zu früh benachrichtigt, um noch eine Lösung zu finden. Es wäre doch auch schön gewesen, wenn man sich ein bisschen länger auf die Reise vorbereitet hätte...

Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas wie dem geht. Manchmal ist es einfach nicht möglich, alles perfekt zu machen. Aber es macht die Fans immer wieder so wütend und frustriert 🤦‍♂️! Die Band muss jetzt einfach nur ihre Zeit auf andere Konzerte verlegen und ihre Fans müssen es sich leidenschaftlich unter den Kiefern einfallen lassen...

Das ist ja wieder mal ein großartiges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, alle Details im Voraus zu klären 🤦‍♂️. Ich meine, wie soll man denn eine "aufwendige Produktion" in einem alten Konzerttheater wie dem Westen realisieren? Es ist einfach nur das Glück der Fälle, dass es nicht früher passiert ist... 😒. Und natürlich muss die Band nun ihre Fans im Stich lassen und automatisch Rückerstattung für die Tickets anbieten. Das ist die perfekte Lösung für ein Problem, das doch eigentlich nur durch schlechte Planung entstanden ist 🙄.

Das ist wirklich schade 💔, dass Queens of the Stone Age ihre Berliner Verpflichtung nicht erfüllen können. Die Band ist bekannt für ihre epischen Auftritte und die Atmosphäre in den Katakomben von Paris war einfach einzigartig 🤯. Es ist doch verständlich, dass das Theater des Westens die aufwendige Produktion nicht realisieren konnte, aber es wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen, dem Publikum etwas Besonderes anzubieten 🎉.

Ich denke, es ist auch wirklich unverständlich, dass die Entscheidung so spät kam. Die Band und das Team mussten doch ganz früh reagieren, um eine neue Lösung zu finden oder einen anderen Ort zu finden, an dem die Produktion realisiert werden konnte 🤦‍♂️. Es ist ja nicht nur die Musik, sondern auch der whole Experience 🎸.

Ich hoffe, die Fans von Queens of the Stone Age verstehen die Situation und sind nicht enttäuscht. Die Ausfallgelegenheit wäre aber einfach ein echter Verlust gewesen und es ist ja auch ein bisschen traurig, dass die weiteren Stationen in Deutschland ausverkauft sind 🤔.

Das ist ja wirklich schade 🤕! Die Band Queens of the Stone Age macht es selbst in Deutschland immer wieder großartig und die Fans werden sich diese Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen wollen... oder? Wenn man bedenkt, dass die Tournee restlos ausverkauft war und dieser Auftritt der einzige Deutschland-Auftritt war, dann muss man sagen, es ist wirklich ärgerlich. Ich denke, das Theater des Westens sollte sich besser auf die technischen Anforderungen vorbereitet haben... oder einfach eine andere Lösung gesucht haben!

Das ist einfach unglücklich! Die Rocklegend Queens of the Stone Age, meine Leidenschaft! Da jetzt das Konzerttheater des Westens die Produktion nicht realisieren konnte und so die Verpflichtung nicht erfüllen kann, sind die Musiker natürlich wütend. Es wäre ein echter Verlust für uns Berliner, da dies der einzige Auftritt der Band auf dieser Tournee war.

Ich verstehe, dass solche Dinge passieren können, aber es ist einfach unentschuldbar, wenn man den Publikum Respekt entgegenbringt. Die Fans, die ihre Tickets über Eventim gekauft haben, bekommen automatisch eine Rückerstattung, das ist natürlich in Ordnung. Aber für die anderen Käufer muss es ein bisschen ärgerlich sein, dass sie ihre Tickets zurückgeben müssen.

Ich hoffe, die Band kommt nochmal nach Berlin und bringt diese spezielle Atmosphäre mit sich. Das wäre einfach unvergleichlich! 🤘

Back