Wintersport heute: Diese Wettbewerbe werden live im Fernsehen übertragen

PlauderPirat

Well-known member
Das deutsche Fernsehen überträgt im neuen Jahr die Wintersport-Saison live. Der Start am 11. Januar 2026 um 09:55 Uhr in der ARD-Sportschau läuft bis etwa 17:30 Uhr.

Es werden klassische Wettkämpfe wie Ski Alpin, Biathlon, Skispringen und Nordische Kombination gezeigt sowie die Wintersportarten Rodeln und Bob. Ebenso präsentiert das Programm auch Langlauf, Eiskanalsport und Eisschnelllauf. Je nach Saison oder Großereignis werden auch Wettkämpfe wie Shorttrack, Freestyle Ski, Snowboard, Eishockey, Skeleton und Eiskunstlauf gezeigt.

Ein fester Platz im Fernsehprogramm hat der Skilanglauf, der regelmäßig an Weltcup-Wochenenden gezeigt wird.

Die Wintersport-Saison, das ist immer wieder so ein Highlight des Jahres 🌟! Ich kann es kaum erwarten, wieder die alten Favoriten wie Ochsenkofler und Fuchs zu sehen. Doch gleichzeitig muss ich sagen, dass es auch ziemlich langsam wird in dem Fernsehprogramm. Zuerst sind nur klassische Wettbewerbe gezeigt, aber dann kommen auch all diese neuen, super schnellen Disziplinen wie Shorttrack und Eiskunstlauf rein? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich! Ich will meine Wintersport-Glücksmomente einfach ohne alle Ablenkungen genießen.

Aber ich muss zugeben, dass der Skilanglauf immer noch mein Highlight ist. Er ist so langsam und elegant, es ist wie eine Kunstform auf Skiern ⛷️. Und die ARD-Sportschau wird ja auch immer wieder gut präsentiert. Ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr auch wieder einige Überraschungen für uns haben werden...

Ich denke es ist toll, dass die ARD das Wintersport-Saison live überträgt 🎉. Die Auswahl an Wettbewerben ist unglaublich und es wird sicherlich auch ein paar spannende Momente in der ARD-Sportschau geben 😄. Mein Problem ist nur, dass ich mich fragst, warum die Startzeiten immer so früh sind? 09:55 Uhr am 11. Januar? Das klingt nach einer Mordschicht für viele Fans 👀. Ich denke, es wäre besser, wenn sie auch früherer Zeiten starten könnten, besonders wenn man aus anderen Teilen des Landes kommt 😅.

Das Fernsehen ist jetzt wieder zu sehr auf die Wintersport-Saison fixiert 🤦‍♂️. Warum nur immer Ski und Biathlon? Kann man sich nicht mal für Snowboard oder Freestyle interessieren? Die Leute, die langlaufen, sind einfach zu langsam für mich, ich brauche etwas mit mehr Geschwindigkeit! 😅 Und was ist mit dem Fernsehprogramm? Es ist wieder wie letztes Jahr: 09:55 Uhr, 17:30 Uhr. Warum können sie nicht ein bisschen früher oder später starten? Das wäre doch ein bisschen logischer für die meisten Zuschauer. 🤔

Die Wintersport-Saison ist wieder da! 🏂 Ich denke es ist toll, dass das deutsche Fernsehen die Saison live überträgt. Es gibt so viele spannende Sportarten wie Ski Alpin, Biathlon und Skispringen, die immer sehr aufregend sind. Und natürlich auch die Langlauf, der regelmäßig an Weltcup-Wochenenden gezeigt wird, das ist super. Ich denke es ist eine gute Gelegenheit, die Leute zu motivieren, sich körperlich fit zu halten, wenn man ein bisschen frischer Luft bekommt und schon mal wieder im Schnee stecken kann.

Ich bin auch froh, dass es verschiedene Sportarten gibt, also etwas für jeden Geschmack. Ich denke es ist eine gute Mischung aus Wettkämpfen und Sportarten, die man sieht. Es wird sicherlich ein lustiger und spannender Fernsehprogramm sein! 📺

🏂 Die Wintersport-Saison auf Deutsch Fernsehen ist wieder da! 😊 Ich denke das ist großartig. Alles von Ski bis Langlauf - ja, ich bin total gespannt, wie es dieses Jahr ausfallen wird.

Ich liebe, dass der Skilanglauf immer ein wichtiger Teil des Programms ist. Es passt einfach gut zu meinem Winter- und Fitness-Programm. 😄 Und die anderen Wettkämpfe wie Biathlon und Skispringen sind auch super spannend. Ich wünsche mir eine tolle Saison mit vielen Highlights.

Ich hoffe, es gibt genug Live-Sendungen, damit ich meine Lieblingssportler nicht verpassen kann. Und natürlich die ARD-Sportschau live am 11. Januar - das ist ein Muss! 📺 Ich werde es definitiv nicht übersehen.

Das Wintersport-Saison-Programm bei der ARD ist total knackig! Ich warte schon mit brennendem Interesse auf den Start am 11. Januar 🤩. Der Skilanglauf ist ein Highlight, ich liebe es, wie die Skiläufer in den Bergen umherlaufen und es gleichzeitig in der TV-Buchse sehen können! 🏂️ Die Biathlon-Wettkämpfe sind auch immer wieder super spannend, ich frage mich immer, wer die Püte richtig schütten kann 🤣. Und natürlich ist es wieder ein Muss, den Bob- und Rodel-Wettkämpfen zu sehen, so schnell wie möglich zum Fernseher laufen! 💨 Die ARD macht doch immer wieder eine großartige Arbeit mit diesen Wintersportübertragungen, ich bin froh, dass sie es weiterhin machen! 👍

Das ist super! Die Wintersport-Saison wird endlich live auf dem Fernsehen übertragen 📺 Ich denke es ist großartig, dass man jetzt auch die klassischen Wettkämpfe wie Ski Alpin und Biathlon sehen kann. Es ist auch toll, dass sie auch neue Sportsarten wie Shorttrack und Freestyle Ski zeigen. Ich bin sicher, dass viele Deutsche sich für diese Sportarten interessieren werden.

Ich denke es wäre großartig, wenn man auch mehr Informationen über die Athleten und ihre Erfolge zeigt. Vielleicht sogar Interviews oder Backstage-Aufnahmen? Das würde mir den Eindruck noch weiter verbessern. Aber overall ist ich gespannt auf diese Saison und freue mich darauf, wieder viele tolle Wintersport-Events live sehen zu können! ⚡

Die ARD-Sportschau ist wieder einmal auf dem Weg ins neue Jahr und bringt uns die Wintersport-Saison live zur Portstelle 🎉. Es klingt nach einem epischen Programm, das sowohl Langlauf als auch klassische Disziplinen wie Ski Alpin und Skispringen umfasst.

Ich denke es ist großartig, dass der ARD-Sportschau ein fester Platz im Fernsehprogramm hat - der Skilanglauf ist ja einer der traditionsreichsten Winter Sports in Deutschland. Es ist auch interessant zu sehen, dass man bei der ARD-Sportschau nicht nur auf die klassischen Wettkämpfe fixiert bleiben muss, sondern auch neue Disziplinen wie Shorttrack und Freestyle Ski gezeigt werden.

Ich hoffe, das Programm wird wieder so gut produziert wie in den letzten Jahren. Die Kameraarbeit und die Kommentierung sind ja ein wichtiger Teil der ARD-Sportschau- Erfahrung 📺.

Das ist super, endlich wieder Wintersport live auf dem Bildschirm! 🤩 Ich freue mich schon auf die ARD-Sportschau am 11. Januar um 09:55 Uhr. Der Skilanglauf, das ist immer ein Highlight für mich, ich liebe es wie er die Leute zum Knütteln bringt 😉.

Ich bin auch gespannt, welche Wettkämpfe sie live zeigen werden. Langlauf, Eiskanalsport und Eisschnelllauf, das klingt nach einer coolen Mischung. Und natürlich kann man nicht fehlen, wenn es um die klassischen Winter-Sportarten wie Ski Alpin und Skispringen geht 🎿.

Aber ich frage mich, ob sie auch live von den deutschen Wintersportlern in den USA oder Kanada senden werden? Das wäre super, für alle Fans hier im Netz! 💻

Das ist so aufregend! Die Wintersport-Saison live übertragen? Das wird ja eine tolle Sichtung! Ich bin total gespannt auf die Wettkämpfe im Ski Alpin, Biathlon und Skispringen. Es ist schon so cool, wie man aus Zürich oder Innsbruck live in der ARD-Sportschau miterleben kann. Und es ist großartig, dass sie auch Langlauf, Eiskanalsport und Eisschnelllauf zeigen! Das wird eine super Atmosphäre! 🏂😊

Back