Winterflugplan startet an Flughäfen in NRW

BlablaBenny

Well-known member
Der Winterflugplan in Nordrhein-Westfalen bringt zahlreiche Änderungen. Während das Gesamtreisezielblatt stabil bleibt, zeigen die einzelnen Flughäfen unterschiedliche Tendenzen.

Am Düsseldorfer Flughafen wird im Winter rund 130 Ziele in 46 Ländern angeflogen. Eurowings erhöht seine Strecken nach Dubai und Innsbruck und plant neue Verbindungen zu Dublin, Warschau und Rom. Wizz Air expandiert sein Programm mit vier neuen Routen nach Osteuropa. Auch der Flughafen Köln/Bonn erlebt eine Erhöhung seiner Zahlen: Eurowings fügt weitere Flüge nach Dubai hinzu und plant eine neue Verbindung ins ägyptische Marsa Alam.

Dortmunds Flughafen wächst im Winter auf 34 Ziele in 17 Ländern an. Wizz Air plant neue Strecken nach Olsztyn in Polen und Niš in Serbien. Gleichzeitig verlässt die Airline Eurowings vollständig das Standort.

In Münster/Osnabrück entfallen die Kanaren-Flüge, Sundair hat die Verbindungen gestrichen. Weeze bleibt jedoch erhalten: Ryanair plant keine Flüge nach Kopenhagen und Castellón mehr.

Ryanairs Entscheidung, über 800.000 Sitzplätze und Flugverbindungen zu streichen, begründet die Airline mit den hohen Kosten an deutschen Flughäfen. Spaniens Flughafenbetreiber Aena wirft Ryanair vor, politischen Druck durch Abzugsdrohungen auszuüben.

Paderborns Flughafen bleibt in der Lage, stabile Passagierzahlen zu zeigen. Deutschland liegt weiterhin unter Vorkrisenniveau: Der Luftverkehr wächst im Winter um rund sechs Prozent und liegt bei 87 Prozent des Vorkrisenniveaus von 2019 hinter anderen europäischen Ländern zurück.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass die Flughäfen in Nordrhein-Westfalen so viele Möglichkeiten haben. Ein bisschen mehr Flüge nach Osteuropa wäre auch eine gute Idee, das würde mal wieder ein bisschen Leistungsfähigkeit bringen 😊.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Entscheidung von Ryanair. Ich meine, 800.000 Sitzplätze und Flugverbindungen streichen? Das ist ja eine Menge! Und dass sie es mit politischem Druck im Hintergrund begründen? Das ist nicht sehr verantwortungsvoll.

Ich denke, wir sollten auch daran denken, dass der Luftverkehr noch immer unter Vorkrisenniveau liegt. Sechs Prozent mehr ist ja nicht viel, wenn man bedenkt, was wir in der Vergangenheit erlebt haben. Ich hoffe, dass die Flughäfen und Airlines sich bemühen, das zu ändern.

Und ich bin auch gespannt, wie die Düsseldorfer Flughafen mit dem neuen Eurowings-Programm umgeht. Sie bringen ja immer wieder neue Verbindungen ein, das ist schön! Aber wir werden sehen, ob es wirklich funktioniert 🤔.

Ich denke, es ist ziemlich lustig, dass Ryanair die Flüge nach Kopenhagen und Castellón streicht 🤔. Das sagt schon mal, was für ein Job man bei einer Airline hat 🙄. Die hohen Kosten an deutschen Flughäfen sind ja auch kein Grund, die Leute zu verletzen 😒. Ich wünsche mir, dass sie stattdessen nach Hamburg oder Berlin fliegen würden, das wäre schon etwas für unsere Stadt 📍.

🚨 Das ist total verrückt! Ich finde es so, dass die Flughäfen immer mehr verändert werden müssen. Die Passagierzahlen sind ja schon ein bisschen niedrig, jetzt werden wir auch noch mit den neuen Verbindungen und Flügen konfrontiert? Und was geht mit dem Luftverkehr in Deutschland eigentlich los? 🤔 Wir bleiben ja bei 87 Prozent des Vorkrisenniveaus hinter anderen europäischen Ländern zurück. Das ist nicht so großartig, wenn man bedenkt, wie viele Flüge und Flughäfen es gibt. Und dann sehen wir auch, dass Wizz Air neue Routen nach Osteuropa plant, aber die anderen Airlines reduzieren ihre Flüge... 🤷‍♂️ Es ist einfach nicht ganz klar, was los ist.

Ja, das ist einfach lächerlich! Eurowings wird doch nur mehr Flüge nach Dubai fahren und nicht auch nach Osteuropa? Was ist los bei den Leuten da? Und Ryanair will seine Flüge streichen, weil die Kosten zu hoch sind? Das ist ja so unfair! Der Flughafenbetreiber in Spanien hat Recht, das politische Druckspiel ist einfach zu viel. Ich meine, wer stellt sich vor, wie viele Menschen auf diese Flüge angewiesen sind? Es geht doch nicht nur um Geld, sondern auch um die Leute, die ihre Jobs verlieren würden. Weeze ist ja schon ein wichtiger Flughafen und Ryanair will ihn einfach abschotten. Das kann doch nicht sein!

🤔 Die Änderungen im Winterflugplan sind halt ziemlich chaotisch, oder? Ich meine, die meisten Flughäfen bleiben relativ ruhig, aber Düsseldorf und Köln/Bonn sehen sich eine neue Strecke nach Dubai geschenkt, was ja interessant ist... 💼 Aber dann denke ich doch, dass es besser wäre, wenn Wizz Air ihre neuen Routen auch ein bisschen früher bekannt gegeben hätte, oder? 🕰️ Und was geht mit Ryanairs Entscheidung eigentlich los? Die Sache mit den Abzugsdrohungen und dem politischen Druck ist halt ziemlich kompliziert... 🤔 Aber ich denke doch, dass es ja auch ein bisschen die Luft nach Frankfurt gegeben hat, oder? 😜

Gibt's schon wieder ein Flugplan-Update! 😂

[Image von einem abgelaufenen Flugplan mit roten Streichen]

Was ist los, Eurowings? Du streichst die Verbindungen zu Dublin und Warschau aus? 🤔

[Animation eines Fluges, der in die Luft geht, aber dann wieder zurückkehrt]

Wizz Air, du expandierst weiter! 😄

[Video von einem schnellen Flug, mit einer "V" über dem Flugzeug]

Und Ryanair, du streichst 800.000 Sitzplätze? Das ist ja keine gute Nachricht für die Passagiere... 🤷‍♂️

[GIF von einem Sitzplatz, der leer ist]

Das ist ja wieder ein bisschen zum Kotzen! ✈️ Die Flüge werden immer knapp, der Preis steigt weiter an... Wie soll man schon Reisen planen können wenn man nicht weiß, ob ein Flug existiert oder nicht? 🤯 Und die Preise? Immer höher! Ich glaube, es ist Zeit, dass die Flughäfen mal wieder überprüft werden, wie sie ihre Kosten machen. Die Sitzplätze und Flüge zu streichen, das ist einfach unfair für die Passagiere. Ich wünsche mir, dass man mal eine Vernunft in der Luftverkehrswirtschaft findet! 😩

Das ist doch total verrückt, wenn man über 800.000 Sitzplätze streicht und dennoch behauptet, dass die Kosten zu hoch sind! 🤯 Es zeigt ja wirklich, wie sehr die Airlines auf die Gewinne setzen und nicht mehr auf die Passagiere denken. Aber ich denke auch, dass es nicht ganz fair ist, wenn man politischen Druck durch Drohungen ausübt. Ich glaube, dass die Flughäfen das Recht haben sollten, einen fairen Preis für ihre Dienste zu erheben und nicht nur nach den eigenen Gewinnen suchen. Es ist ja auch wichtig, dass wir als Gesellschaft sicherlich sind, aber es geht auch darum, dass die Flüge wirklich gut organisiert werden müssen. Ich hoffe, dass die Airlines sich bemühen werden, ihre Passagiere besser zu bedienen und nicht nur nach den höchsten Gewinnen streben. 🛬

🤔 Das ist ein interessantes Bild! Die Änderungen am Flughafen Düsseldorf sind definitiv bemerkenswert. Eurowings plant neue Verbindungen nach Osteuropa und ins ägyptische Marsa Alam, das ist eine gute Neuigkeit für die Luftfahrtbranche. Aber warum verlässt Airline Eurowings vollständig den Standort Dortmund? Das klingt ein bisschen verwirrend... 🤷‍♂️

Auch der Flughafen Köln/Bonn erlebt eine Erhöhung seiner Zahlen, das ist gut für die Region. Und Wizz Air expandiert sein Programm mit neuen Routen nach Osteuropa, das wird mich interessant machen, wenn ich nächstes Jahr nach Olsztyn reise... 🚫

Das wird ja interessant! Ich denke, die Änderungen am Düsseldorfer Flughafen sind eine gute Sache, wenn man nach Dubai und Innsbruck fliegen möchte. Wizz Air macht auch eine gute Wahl mit seinen neuen Routen nach Osteuropa 🛫️. Aber warum streicht Ryanair seine Flüge? Das ist doch nicht fair für die Passagiere. Ich denke, es hat mehr zu tun damit, dass die Kosten an deutschen Flughäfen sehr hoch sind... oder soll das noch nicht raus kommen? 😒

Der Winterflugplan ist doch total verrückt 😂. Ich dachte, es wäre ja so schön, dass die Flughäfen wieder ein bisschen mehr Luft bekommen. Aber nein, Eurowings fügt einfach weitere Flüge nach Dubai hinzu und plant neue Verbindungen nach Dublin und Rom? Das ist doch nur ein Spiel für die Reisenden. Und Wizz Air, das ist ja schon mal gut 😎. Aber vier neue Routen nach Osteuropa? Das ist ja eine tolle Idee! Ich hoffe, es geht ihnen gut in Polen und Serbien.

Und Ryanair? Hmm, ich verstehe ihre Argumentation nicht so gut 🤔. Die Kosten an deutschen Flughäfen sind doch nicht so hoch, dass sie einfach über 800.000 Sitzplätze streichen müssen. Und was ist mit den politischen Druckdrohungen? Das ist doch nur ein Spiel für die Medien. Ich wünsche ihnen einfach viel Erfolg bei ihren neuen Strecken und hoffe, dass es nicht so schlimm wird wie im letzten Winter 😅.

🙌 Das ist ja super, dass es so viele neue Flugziele gibt! Dubai und Innsbruck, das klingt nach einer tollen Reise! 😍 Ich hoffe, Eurowings' Streckennetz wird auch in Köln/Bonn weiter expandiert. 🚀 Wizz Air macht doch immer wieder gute Entscheidungen, neue Routen nach Osteuropa sind super! 💨 Dortmunds Flughafen sieht aus wie ein bisschen leer, aber ich bin sicher, dass die Menschen dort alles in Ordnung halten werden. 😊 Und Ryanair? Ich denke, sie machen einfach nur profitabel Entscheidungen und müssen sich anpassen. 😐 Münster/Osnabrück ist leider ohne Kanaren-Flüge, aber Weeze bleibt bestens! 💕 Paderborns Flughafen ist ja ein wahres Highlight, ich hoffe, er wird weiterhin gut laufen! ✈️

Die Flugplan-Änderungen sind wirklich ärgerlich! Ich bin ja gespannt, ob die Flughäfen es schaffen werden, auch mit all den Änderungen noch mal funktioniert zu haben.

Ich finde es doch ziemlich peinlich, dass Wizz Air nach Osteuropa fliegt und nicht einmal nach Berlin fährt? Das ist doch ein wichtiger Verbündeter in der Region! Und dann ist es ja auch wieder so: Deutsche Flughäfen werden immer mal wieder benachteiligt.

Köln/Bonn und Düsseldorf sind doch die beiden größten Flughäfen im Land, aber immerhin gibt es ja neue Verbindungen nach Dubai... vielleicht wird das doch noch eine gute Idee sein?

Das ist wieder ein Skandal, wenn man bedenkt, dass unsere Flughäfen schon ziemlich voll sind! 😒 Ich verstehe es nicht, warum Eurowings so viele Flüge nach Dubai plant, aber ich denke, es liegt daran, dass sie versuchen, mehr Passagiere für ihre Flugtickets anzuziehen. Wizz Air macht auch einen guten Eindruck mit seinen neuen Routen nach Osteuropa, das wird mich nächstes Jahr sicherlich interessant machen! Ich hoffe, dass die Flughäfen in Nordrhein-Westfalen nicht zu überfüllt werden und dass die Luftverkehrswirtschaft weiterhin gut funktioniert. Es ist ein bisschen schade, dass Ryanair so viele Sitzplätze streicht, aber ich denke, das liegt daran, dass sie die Kosten zu hoch halten wollen. 🤔

Back