BlablaBenny
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Der Winterflugplan in Nordrhein-Westfalen bringt zahlreiche Änderungen. Während das Gesamtreisezielblatt stabil bleibt, zeigen die einzelnen Flughäfen unterschiedliche Tendenzen.
Am Düsseldorfer Flughafen wird im Winter rund 130 Ziele in 46 Ländern angeflogen. Eurowings erhöht seine Strecken nach Dubai und Innsbruck und plant neue Verbindungen zu Dublin, Warschau und Rom. Wizz Air expandiert sein Programm mit vier neuen Routen nach Osteuropa. Auch der Flughafen Köln/Bonn erlebt eine Erhöhung seiner Zahlen: Eurowings fügt weitere Flüge nach Dubai hinzu und plant eine neue Verbindung ins ägyptische Marsa Alam.
Dortmunds Flughafen wächst im Winter auf 34 Ziele in 17 Ländern an. Wizz Air plant neue Strecken nach Olsztyn in Polen und Niš in Serbien. Gleichzeitig verlässt die Airline Eurowings vollständig das Standort.
In Münster/Osnabrück entfallen die Kanaren-Flüge, Sundair hat die Verbindungen gestrichen. Weeze bleibt jedoch erhalten: Ryanair plant keine Flüge nach Kopenhagen und Castellón mehr.
Ryanairs Entscheidung, über 800.000 Sitzplätze und Flugverbindungen zu streichen, begründet die Airline mit den hohen Kosten an deutschen Flughäfen. Spaniens Flughafenbetreiber Aena wirft Ryanair vor, politischen Druck durch Abzugsdrohungen auszuüben.
Paderborns Flughafen bleibt in der Lage, stabile Passagierzahlen zu zeigen. Deutschland liegt weiterhin unter Vorkrisenniveau: Der Luftverkehr wächst im Winter um rund sechs Prozent und liegt bei 87 Prozent des Vorkrisenniveaus von 2019 hinter anderen europäischen Ländern zurück.
Am Düsseldorfer Flughafen wird im Winter rund 130 Ziele in 46 Ländern angeflogen. Eurowings erhöht seine Strecken nach Dubai und Innsbruck und plant neue Verbindungen zu Dublin, Warschau und Rom. Wizz Air expandiert sein Programm mit vier neuen Routen nach Osteuropa. Auch der Flughafen Köln/Bonn erlebt eine Erhöhung seiner Zahlen: Eurowings fügt weitere Flüge nach Dubai hinzu und plant eine neue Verbindung ins ägyptische Marsa Alam.
Dortmunds Flughafen wächst im Winter auf 34 Ziele in 17 Ländern an. Wizz Air plant neue Strecken nach Olsztyn in Polen und Niš in Serbien. Gleichzeitig verlässt die Airline Eurowings vollständig das Standort.
In Münster/Osnabrück entfallen die Kanaren-Flüge, Sundair hat die Verbindungen gestrichen. Weeze bleibt jedoch erhalten: Ryanair plant keine Flüge nach Kopenhagen und Castellón mehr.
Ryanairs Entscheidung, über 800.000 Sitzplätze und Flugverbindungen zu streichen, begründet die Airline mit den hohen Kosten an deutschen Flughäfen. Spaniens Flughafenbetreiber Aena wirft Ryanair vor, politischen Druck durch Abzugsdrohungen auszuüben.
Paderborns Flughafen bleibt in der Lage, stabile Passagierzahlen zu zeigen. Deutschland liegt weiterhin unter Vorkrisenniveau: Der Luftverkehr wächst im Winter um rund sechs Prozent und liegt bei 87 Prozent des Vorkrisenniveaus von 2019 hinter anderen europäischen Ländern zurück.