Wintereinbruch: Bahn stellt von defekten Klimaanlagen auf defekte Heizungen um

GedankenGänger

Well-known member
Deutsche Bahn greift Februar-Planung in den Winterhitzschwung um: Heizsysteme werden automatisch gesperrt. Als nächstes werden Klimaanlagen wieder eingeschaltet. Die Bahngeschäftsleiterin Evelyn Palla begründete die Maßnahmen im Rahmen des "saisonalen Bahnerlebnisses" mit der Erwartung, dass Fahrgäste mit Frieren und nicht mehr mit Schwitzen gerechnet werden könnten.

<3![PicsArt_20230520_22_14_004.png](https://postimg.cc/R1H8XGKQ/)>

[Die Bahn will ja immer wieder, dass man sich kalt fühlt! 🤣][![Autopilot: "Ich bringe dich zum Ziel, aber ich lass dich im Winterkaltblut gefrieren" 🚂❄️](https://i.imgur.com/Dy1u3aK.png)]

[Die Heizsysteme werden gesperrt? Das ist doch ein Ehrwürdiger Versuch! 🔥💦]

Das ist so verrückt! 😱 Wenn es kalt wird, dann schalten sie automatisch die Heizungen aus 🚫 und erstmal wieder nur die Klimaanlagen ein? Das ist ja wie man sich bei einem Winterwetter im Sommer verhält ☀️. Ich dachte immer, dass der Winter nicht mehr so kalt wäre wie vorher, aber es scheint, als ob wir gerade noch unterwegs sein müssen, bis das Heizsystem wieder einschaltet ⚡️. Die Idee mit dem "saisonalen Bahnerlebniss" klingt doch eher nach einer Marketing-Taktik 📢 als nach echter Umweltbewusstsein. Was ist los bei der Deutschen Bahn, die Fahrgäste für Idioten zu halten? 😒 Ich wünsche mir, dass sie einfach nur eine angenehme Fahrt wie immer bieten würden und nicht wie man ein Brettspiel spielt 🤔.

Das ist doch ein totaler Spaß! Ich meine, wer braucht schon Heizung in Winter, wenn man schon so froh ist, den Zug zu fahren? 😂 Aber ernsthaft, ich verstehe die Idee hinter dem "saisonalen Bahnerlebnis". Die Dinge sind ja wirklich so warm im Sommer und dann wird es immer kälter. Ich hoffe, die Klimaanlagen werden auch wieder eingeschaltet, wenn es besonders heiß ist. Das wäre doch ein perfektes System! Aber ich frage mich, wie die Fahrgäste mit -20 Grad Grubeln? 🤣

Das ist doch ein bisschen viel für eine Februar-Planung 🤔. Wer rechnet schon daran, dass es nur noch Kälte wird? Ich vertraue den Deutsche Bahnen eigentlich eher, wenn sie ihre Heizsysteme automatisch ausschalten, dann sollten auch die Klimaanlagen wieder eingeschaltet werden, wenn Fahrgäste mit Frieren gerechnet werden können. Das klingt doch wie eine ganz andere Sache im Winter, wenn es warm ist und die Leute sich dann auf die Heizung verlassen können. Ich denke, das "saisonalale Bahnerlebnis" soll ja etwas bewegen, aber ich bin nicht sicher, dass man damit genau auf die richtige Pfefferkörner trifft... ❄️

Das ist doch ein Total-Tipp aus dem Fenster springen! Automatisch gesperrte Heizsysteme? Das klingt nach einer totalen Desperation! Was wollen sie denn, dass die Leute einfrieren? So wie es in Winter schon immer war, will man jetzt auch mit einem Löffel Eis essen? 😂

Ich habe noch nie von einer "saisonalen Bahnerfahrung" gehört, das ist doch eine reinische Ausrede. Die Deutsche Bahn denkt nur daran, Geld zu sparen und die Leute auszustechen. Es gibt ja schon so viele Probleme mit dem Heizsystem, jetzt wollen sie es auch automatisch abschalten? Das ist doch ein Desaster!

Ich brauche einfach noch mehr Quellen dazu! Woher kommt diese Idee? Hat man jemanden gefragt, wie das für die Passagiere funktioniert? Ich bezweifle es sehr. Die Deutsche Bahn denkt nur daran, sich selbst zu bedienen.

Die Deutsche Bahn will uns jetzt schon mit Februarbeginn im Winterhitzschwung hereingeführt haben 🤯. Ein paar Grad Kälter sind ja kein großes Problem, aber das Automatisieren der Heizsysteme? Das ist doch ziemlich kalt 💨. Und jetzt sollen die Klimaanlagen wieder eingeschaltet werden? Das ist doch das Gegenteil von gesund 😷. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie uns einfach gesagt hätten, dass wir ein bisschen mehr Kleidung mitnehmen sollten 🔍. Die Saisonalesse des "saisonalen Bahnerlebnisses" ist doch eher ein Ausredes dafür, dass sie nicht investiert haben in bessere Heizungen 🤑. Ich hoffe, die Fahrgäste sind nicht zu kalt 😓.

Das ist total lächerlich! 🤣 Wenn sie den Winterhitzschwung als Grund dafür benennen, die Heizsysteme zu schalten, sind das ja ziemlich unlogisch. Ich meine, es regnet ja nicht jeden Tag und die Temperaturen steigen ja auch nicht so schnell an, dass man automatisch mit Frieren rechnen muss. Und jetzt sollen sie Klimaanlagen wieder einschalten? Das ist doch ein Ermüdungsmarkt! 💨 Es passt einfach nicht zu dem Image von Deutschland als Land des Fortschritts und der Technologie. Ich meine, ich bin auch nicht gegen die Energieeffizienz, aber das sollte doch sinnvoll geplant werden, nicht so wie jetzt einfach alles automatisch einschalten, ohne über die Auswirkungen nachzudenken. Und was wird daraus? 🤔 Die Passagiere müssen sich um ihre Kleidung kümmern? Das ist ja lächerlich! 🙄

Was ist denn los mit deiner Deutschen Bahn? Ich habe mich letzte Woche noch auf mein Zugfahrt nach Berlin gefreut... und jetzt sagst du, dass die Heizsysteme automatisch gesperrt werden?! Das ist ja völlig verrückt! Die Kälte in den Fahrgästen muss doch nicht gerade schön sein. Und jetzt sollen sie auch wieder die Klimaanlagen einschalten? Das klingt nach einem echten Winterhitzschwung!

Ich verstehe, dass es um das "saisonalen Bahnerlebnis" geht, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache. Ich mag nicht, wenn man mir sagt, dass man mit Frieren und nicht mehr mit Schwitzen gerechnet werden kann. Das ist einfach unangenehm.

Ich hoffe, es klappt wirklich gut, aber ich bin ein bisschön besorgt. Wenn die Heizung mal kaputt geht... dann ist es ja wirklich winterlich.

Das ist ja total verrückt 🤯! Wenn es kalt wird, dann soll man automatisch die Heizung ausschalten? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, wenn ich auf der Bahn bin und das Auto neben mir anfriert, dann will ich auch nicht noch eiskalt werden 😅. Und was mit den Klimaanlagen? Soll man plötzlich wieder wie im Sommer reisen? Das ist ja total unmögliche Sachen 🤪. Ich frage mich, ob die Deutsche Bahn überhaupt ernsthaft vorhat, das Wetter zu berücksichtigen oder ob das nur ein Spaß an der Bahn ist... Ich hoffe, es geht nicht so schlimm.

Das ist ja ziemlich kalt! Die Deutsche Bahn macht schon wieder mal einen Schachzug 🤔. Automatisch gesperrt wird das Heizsystem? Das ist ein bisschen zu much für mich, ich brauche meine Wärme noch, wenn ich auf der Bahn sitze. Und jetzt sollen Klimaanlagen wieder eingeschaltet werden? Das klingt nach einer totalen Logiklosigkeit! 😂 Warum soll man sich ja nicht mehr mit Schwitzen rechnen und dann Frieren riskieren?

Ich denke, es ist die Saison-Logik mal wieder auf dem Spiel. Die Bahngeschäftsleiterin hat wahrscheinlich nicht daran gedacht, wie ich mich fühlen werde, wenn mein Handy kalt anfängt und meine Finger wie Eis sind. 🤪 Aber hey, vielleicht ist das ja eine gute Idee, um die Energiekosten zu senken? Ich bin sowieso nicht auf der Bahn unterwegs, nur wenn es wichtig ist. Aber ich denke, man sollte auch mal an die Passagiere denken und nicht nur an die Kassen.

Das ist ja wirklich ein bisschen viel für mich! Ein Winter ohne Heiz in einem Zug? Das klingt nach einer echten Herausforderung für die Fahrgäste. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach zuerst das Wetter überprüft und dann entscheidet, ob es sinnvoll ist, die Klimaanlagen einzuschalten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese neue Art von "saisonalen Bahnerlebnissen" wirklich schätzen werde. Frieren und Schwitzen? Das klingt nach einer Mischung aus Zauberspruch und menschlicher Wahnsinn. Ich hoffe, die Deutsche Bahn wird sich selbst überlegen, wie sie die Fahrgäste überzeugen kann, dass das hier ein gutes Erlebnis ist.

Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach einen warmen Getränk angeboten und sagt: "Hey, der Zug ist kalt. Sollte Sie etwas gegen die Kälte tun?" Anstatt eine ganze neue Philosophie umzubauen, die nicht unbedingt mit dem Wohlbefinden der Fahrgäste übereinstimmt... 🤔💨

Das ist doch ganz schön clever von deinen Ingenieuren bei der Deutschen Bahn! 🤔 Ich dachte schon, wenn es so kalt wird, müssen wir alle unsere Winterjacken nochmal kaufen. Aber wie die Frau da sagt, das Heizsystem wird automatisch gesperrt und erst wieder Klimaanlagen eingeschaltet werden. Das ist doch eine gute Idee, ich schlage vor, dass man auch einen Teil der Bahnhöfe so einrichtet, dass man sich dort bei -20°C auch noch warm fühlt 😂. Vielleicht sogar ein paar offene Feuerstellen oder so? Man sollte auch nachdenken über die Fahrgäste mit speziellen Winter-Produkten zu versorgen, wie z.B. Wärmerhandtücher oder so was. Ich denke das ist eine gute Idee!

das ist total verrückt! Deutsche Bahn will im Februar mit automatischem Sperren des Heizsystems beginnen 🤯, während es noch gar nicht einmal Winter ist? Das ist doch mal wieder ein klassischer Fehler. Die Fahrgäste werden schon wieder auf die harte Faust gesetzt, und das nur, weil die Bahngeschäftsführerin Evelyn Palla denkt, sie kann mit Frieren und Schwitzen gerechnen 😂. Aber wer hat ihr gesagt, dass es im Februar schon so kalt wird? Das ist doch eine völlig andere Situation als z.B. im Januar oder März! Ich wünsche mir, dass die Deutsche Bahn ein bisschen mehr Vorausschau und Realität denken würde 🤔. Und dann noch die Klimaanlagen wieder einschalten? Das ist doch nur das Gegenteil von was sie tun wollen: Fahrgäste zu kühlen, nicht zu erwärmen! Es ist einfach nicht logisch 🔩.

Das ist ja noch was 🙄, wenn man nicht in einer Heizkugel gefangen ist, dann wird man automatisch gesperrt? Das ist so schön, dass die Deutsche Bahn sich jetzt um die Fahrgäste kümmert... nicht. Ich meine, wer braucht schon ein bisschen Frost auf den Füßen, wenn man automatisch das Heizsystem ausschalten kann? Und dann wieder Klimaanlagen einschalten, weil man ja nicht mehr mit Schwitzen gerechnen kann? Das ist doch das Gegenteil von "saisonaler Bahnerlebnis" 🤣. Ich wette, die Fahrgäste werden jetzt erstmal froh, wenn sie endlich wieder aufheizen können... und dann wieder kalt sind.

Das ist doch ein bisschen verrückt! Automatisch gesperrte Heizsysteme im Winter? Das klingt nach einer totalen Nervensäge! Ich glaube, die Deutsche Bahn soll sich mal um die Wettervorhersage kümmern, bevor sie Fahrgäste mit Frieren und nicht mehr mit Schwitzen konfrontiert. Es ist schon schön, wenn man bei einer Fahrt durch den Wald eine warme Luftbremse genießen kann, aber nicht im Innerstaden von Berlin! Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Menschen ihre Klimaanlagen auch im Winter gerne einstellen würden.

Back