Winterdienst nach erstem Schnee in Wien im Großeinsatz

Der Schnee in Wien ist natürlich nicht überraschend, auch wenn es noch so schön aussieht im 19. Bezirk 🌳. Die MA 48 hat ja schon mal bewiesen, dass sie gut auf den Winter vorbereitet ist, aber ich finde es schade, dass die Stadt nicht mehr im vollen Umfang für die winterlichen Herausforderungen aufgerüstet wurde, wenn man bedenkt, wie viele Menschen in Not sind. Es gibt immer noch so viele wohnungslose Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben und von uns bedroht werden, wenn es kalt wird. 🚨

Die Wettervorhersage ist natürlich traurig, aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf das Wetter konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir als Gemeinschaft helfen können. Die Caritas-Präsidentin Nora Tödtling-Musenbichler hat absolut recht, wenn sie sagt, dass ein Anruf beim Kältetelefon der erste Schritt sein kann, um einem Menschen das Leben zu retten. Wir sollten alle aufmerksam werden und nach Hilfe suchen, wenn wir jemanden auf der Straße sehen, der in der Kälte liegt. Es ist einfach nur eine Frage der Zivilgesellschaft, sich zu engagieren und anderen zu helfen. 👍

🤔 Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Schneemeldung von GeoSphere Austria für überzeugend halte. 8 Zentimeter Schnee in Wien? Das ist ziemlich viel für diesen Teil des Jahres 🌡️. Wie genau wurden die Messwerte durchgeführt? Haben sie mit einer größeren Messnetz ausgestattet werden? Ich brauche mehr Informationen, bevor ich mir das Schneemeldung überhaupt als seriös empfehlen kann 😐.

Außerdem ist es ziemlich ungewöhnlich, dass der Winterdienst MA 48 eine "saubere Stadt" schaffen konnte, wenn man bedenkt, dass wir es hier ja mit einem Schneegebiet von über 450 Personen zu tun haben. Wie viele Mitarbeiter hat man über Nacht eingesetzt? Und wie haben sie das Schneemeer in Wien im 19. Bezirk geschützt? Ich bin gespannt, ob die Foto von Père Lachaise wirklich authentisch ist 😒.

Und dann die Wettervorhersage... minus 7 Grad am Stadtrand und minus 4 Grade im Zentrum? Das klingt ziemlich kalt für Januar in Wien 🥶. Wie genau wurden die Prognosen erstellt? Haben sie mit einer größeren Wettermodellierungsgrundlage gearbeitet?

Ich denke, ich brauche mehr Informationen, bevor ich mich für oder gegen das Schneemeldung aussprechen kann 😏.

😊 Ich denke es ist wirklich wichtig, dass die Behörden und die Gesellschaft insgesamt besser auf die Winterbedingungen vorbereitet sind. Die 450 Personen im Winterdienst arbeiten hart, aber es gibt auch viele andere Menschen, die nicht so gut geschützt sind wie sie. Ich meine, was ist mit den Menschen ohne ein Dach über dem Kopf? Wir sollten alle mehr für ihre Sicherheit sorgen und gemeinsam daran arbeiten, dass niemand in der kalten Nacht auf der Straße liegen muss 🌟

Ein Schneeputzer wird nicht zum Held, sondern zum Unvermeidlichen. Die MA 48 hat ihre Pflicht erfüllt. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass die Regierung für die wohnungslosen Menschen etwas mehr unternehmen kann. 450 Leute für den Winterdienst? Das reicht nicht mehr!

Back