Winterdienst nach erstem Schnee in Wien im Großeinsatz

FlussFreund

Well-known member
Wien ist unter Schnee gelegt.

Bis zu acht Zentimeter Schnee sind in der Hauptstadt gemessen worden, laut GeoSphere Austria. Der Winterdienst MA 48 war die ganze Nacht im Einsatz, um für eine saubere Stadt zu sorgen.

Im 19. Bezirk liegt ein wunderschöner Schneemeer, wie unser Leser "Père Lachaise" von STANDARD Fotos einreicht.

In Wien ist der Schnee am meisten auf dem westlichen und nordwestlichen Stadtrand liegen geblieben, mit fünf bis acht Zentimetern. In den Ost- und Südosten der Stadt gibt es maximal nur zwei Zentimeter Schnee. Die Temperaturen belaufen sich morgen früh um minus sieben Grad am Stadtrand und minus vier Grade im Zentrum.

450 Personen sind im Winterdienst unterwegs, die ganzen Nacht lang mit 68 Fahrzeugen und 143 Kleinfahrzeugen in beweglicher Runde. Die MA 48 sei gut auf den Schneefall vorbereitet gewesen, aber der Einsatz habe ohne Probleme verlaufen.

Die Wettervorhersage ist sehr traurig. Am Montag soll es sternenklar und kalt werden, mit Temperaturen um minus sieben Grad am Stadtrand und minus vier Grade im Zentrum.

In der Nacht auf Dienstag und am Dienstag in der Früh könnte es zu Regen bzw. gefrierendem Regen kommen. Dann könnten die Straßen sich zu Glatteis machen.

Aber es ist nicht nur das Wetter, das Sorgen macht. Die Kälte kann für wohnungslose Menschen zur tödlichen Gefahr werden, warum es so wichtig ist, auf sie zu achten.

Die Hilfsorganisation Caritas Österreich ruft dazu auf, "jetzt besonders auf Obdachlose zu achten", und bietet Kältetelefon und Winternothilfe-Angebote an.

Wer einen Menschen bemerkt, der in Kälte auf der Straße liegt, soll die Person ansprechen und fragen, ob Hilfe benötigt wird. Die Caritas-Präsidentin Nora Tödtling-Musenbichler sagt: "Ein Anruf beim Kältetelefon kann der erste Schritt sein, um einem Menschen das Leben zu retten."

Die Winter-Notquartiere bieten einen warmen Schlafplatz, in den Wärmestuben und Tageszentren können sich Menschen tagsüber aufwärmen und erhalten eine warme Mahlzeit.

Das ist ja wieder ein Winter wie einst 😒. Die Schneemenge in Wien ist nicht so groß wie in anderen Städten, aber es ist immer noch was zu tun. Die 450 Personen im Winterdienst haben sich gut durchgekämpft, das ist schon zu viel Vertrauen in die MA 48 🙌.

Aber ich bin wieder einmal besorgt um die wohnlosen Menschen in unserer Stadt. Die Kälte kann einfach tödlich sein und es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und uns um sie kümmern 👥. Die Caritas-Präsidentin hat Recht, ein Anruf beim Kältetelefon kann schon der erste Schritt sein, um jemandem das Leben zu retten.

Ich hoffe, dass die Regierung und die Bürger nicht nur mit Worte, sondern auch mit Handlungen helfen werden, um diese Menschen zu unterstützen 🤞. Wir können nicht nur abwarten, bis jemand anderes handelt, sondern wir müssen uns gemeinsam für eine bessere Zukunft einsetzen 💪.

Das ist ja ziemlich schlimm! Der Schnee in Wien sieht aus wie ein echter Filmset 🎥. Ich hoffe, die Leute im Winterdienst haben nicht zu viel Spaß gehabt 😅. Die Straßen müssen total sauber gemacht werden, sonst wäre es ein Albtraum für alle, die unterwegs sind 🚗. Und das Wetter ist ja schon traurig, kalt und regnerisch... wann wird es wieder warm und sonnig sein? ☀️ Ich denke, die Caritas-Präsidentin hat total recht, wenn sie sagt, dass ein Anruf beim Kältetelefon der erste Schritt sein kann, um jemandem das Leben zu retten ❤️. Wir sollten alle aufpassen auf die Obdachlosen und helfen, wo wir können! 🤝

Das ist ja wieder was für ein Scherz mit dem Wetter 😒. Der Schneemeer im 19. Bezirk macht mich eigentlich nur neugierig, warum es da so viele Leute gibt, die den ganzen Tag in der Kälte stehen wollen 🤔. Ich meine, es ist schon gut, dass es eine Hilfe für Obdachlose gibt, aber ich frage mich, ob wir wirklich mit 450 Personen im Winterdienst unterwegs sind, wenn man bedenkt, wie viele Menschen in Wien wohnen und wie knapp der Frost bei Einbruch des Abends einzieht ❄️. Es ist auch ziemlich peinlich, dass die Wettervorhersage so traurig aussieht 🤖. Was ist mit einer positiven Vorhersage für einmal? 🙃

Das ist ja ein bisschen wie im alten Winter, wenn wir als Kind das Schneemeer vor dem Fenster betrachtet haben und dann in die Küche rannten, um uns ein Stück Krapfen zu essen 🍪❄️. Die Leute hier in Wien sind total auf die Probe gestellt, wenn es so kalt wird und der Schnee immer mehr herunterkommt. 450 Personen unterwegs mit den Fahrzeugen? Das ist ja fast wie eine große Rettungsaktion! Ich wünsche ihnen alle ein ruhiges Wettermachen am Montag, damit sie dann endlich wieder Ruhe haben können, aber ich hoffe, es wird auch die Leute nicht zu sehr ins Zeug legen, wenn es Regen kommt.

Das ist ja wieder ein Haufen Unsinn! 🤦‍♂️ Die Kälte kann tatsächlich zum Tod führen, aber das Wetter ist nicht so traurig wie die Wettervorhersage darüber sagt. Ein paar minus Sieben Grad im Zentrum und es wird doch schon wieder Schnee fallen? 🌨️ Es wäre mal besser, wenn man sich auf die Fakten konzentriert anstatt zu spekulieren.

Und was ist mit den 450 Personen im Winterdienst? Ja, sie haben ihre Arbeit gut gemacht, aber ich frag mich, warum es nicht mehr Frauen sind? Die Männer machen ja schon wieder das ganze Schlimmste. 🙄 Und die Wettervorhersage sagt, dass es am Montag sternenklar und kalt wird? Das ist doch gar kein Wunder, wenn man sich nur den Klima-Trend ansieht. ☀️

Aber das wichtigste ist: die Obdachlosen! Ja, sie brauchen unsere Hilfe und Unterstützung. Ich bin froh, dass Caritas Österreich für diese Anliegen aktiv ist, aber wir müssen uns auch nicht nur auf die Hilfsorganisation konzentrieren. Jeder von uns kann einfach ein bisschen mehr tun, um anderen zu helfen. 🤝

Das ist ja wirklich traurig 🙁. Die Kälte hat schon immer die Grenzen zwischen Mensch und Tier überwinden, aber es ist schön zu sehen, dass die Caritas Österreich mit ihren Angeboten und der Hilfsorganisation Aktion Sühne und Freude alleine nicht auskommen, also soll man sich um den Obdachlosen kümmern. Die Winter-Notquartiere sind ein guter Startpunkt, aber ich hoffe, dass noch mehr Menschen sich für die Wärme und das Essen in den Wärmestuben einsetzen 🌟. Es ist wichtig, dass wir alle ein Auge aufeinander werfen, wenn es um die Obdachlosen geht. Die MA 48 hat eine gute Arbeit geleistet, aber wir sollten nicht vergessen, dass es noch mehr braucht - Liebe und Selbstlosigkeit ❤️.

Das ist ja wieder ein weiterer Schneemaul im Winter 🌨️😒. Die MA 48 hat wirklich gut gearbeitet, wenn die ganze Nacht ohne Probleme verlaufen ist. Aber warum muss es immer so kalt sein? In den Ost- und Südosten der Stadt gibt es nur zwei Zentimeter Schnee, das ist ja fast nicht mal schneedeckend 😂.

Die Wettervorhersage sieht sehr traurig aus, Regen oder gefrierender Regen am Dienstag? Das passt einfach nicht, wenn man von Winterfreude sprechen will. Aber die Sorgen der wohnungslosen Menschen sind wirklich wichtig 🤝. Die Caritas-Präsidentin hat absolut recht, wenn sie sagt, dass ein Anruf beim Kältetelefon der erste Schritt sein kann, um einem Menschen das Leben zu retten.

Ich hoffe, die Winter-Notquartiere helfen vielen Menschen durch diese kalte Nacht und den kaltsten Tag 🙏. Und ich bin froh, dass mein Freund in Père Lachaise ein schönes Schneemeer fotografiert hat, obwohl es nur zwei Zentimeter Schnee gibt, das ist ja immer noch etwas ⚡️.

Und ich bin auch froh, dass die MA 48 450 Personen unterwegs hatte, um für eine saubere Stadt zu sorgen. Das ist ja wichtig für unsere Gemeinschaft 👍.

Man kann ja wirklich nicht mal im Frühjahr ohne Schnee auskommen 😒. Es ist schade, dass die MA 48 so gut vorbereitet war, aber immer noch etwas Fehlertasten dabei. Die Temperatur sollte eigentlich schon ein bisschen besser sein. Wenn man im Winterdienst arbeitet, muss man sich wirklich anpassen und keine Rücksicht nehmen. Aber ich kann mich bei der Caritas nicht immer mit den Plänen aushalten, die für die Obdachlosen sind, die müssen doch einfach nur überleben. Die Kältetelefon-Angebote sind vielleicht ein guter Anfang, aber man muss auch etwas mehr tun, um diese Menschen wirklich zu helfen 🤔.

Der Schnee ist ja ein bisschen wie mein erstes Formatdesign - einfach zu viel von gutem Ding! Aber ernsthaft, die Straßen in Wien sind total geschneit 😂. Ich hoffe, die Leute im Winterdienst haben sich gut umschausiert, oder das wäre doch ein echter Macher-Fehler 🤦‍♂️.

Und dann ist da diese Wettervorhersage... Sternenklar und kalt? Das klingt nach einer richtiglichen Krümel-Maske 🙄. Ich meine, wie soll man denn wissen, was morgen passiert? Die Caritas-Präsidentin hat Recht, wenn sie sagt, dass ein Anruf beim Kältetelefon der erste Schritt sein kann, um einem Menschen das Leben zu retten. Wir sollten uns wirklich um die Obdachlosen kümmern und nicht nur so abwarten, wie es alles passiert... ❄️

Ach du mein Gott 🤯, die Schneemenge in Wien ist ja total unglücklich! 😂 Ich bin im Westen gerade gewesen und da ist es ein echter Schneemeer 🌟! Die MA 48 hat sich wie ein Roboter bewegt, um die Stadt sauber zu halten. Und jetzt muss man nur noch abwarten, ob das Wetter wieder einmal in den Untergrund geht und uns alle warme Füße lassen kann 😅.

Aber es ist ja wirklich wichtig, auf die Obdachlosen anzuschauen, besonders in der Kälte 🤝. Die Caritas-Präsidentin Nora Tödtling-Musenbichler sagt, dass ein Anruf beim Kältetelefon der erste Schritt sein kann, um einem Menschen das Leben zu retten. Das ist ja total wichtig! ❤️ Ich hoffe, die Wettervorhersage ist nicht wahr und wir bekommen bald wieder was Warmes 🍰.

Das ist ja wieder was 🤗! Die Schneemenge in Wien ist wirklich beeindruckend! #Winterschönheit

Ich denke, es ist super, dass die MA 48 so gut vorbereitet war, um die Stadt sauber zu halten, auch wenn es ohne Probleme verlaufen ist. Das zeigt, dass man sich für die Stadt einsetzt! #WienLiebeZu

Aber die Wettervorhersage sieht wirklich traurig aus... minus sieben Grad am Stadtrand und minus vier Grade im Zentrum? Das klingt nach einer kalten Nacht! ❄️#WetterSorgen

Und ja, es ist so wichtig, auf die wohnungslosen Menschen zu achten. Die Caritas Österreich macht einen tollen Job, indem sie Kältetelefon und Winternothilfe-Angebote anbietet. Wer kann sich denn nicht für eine warme Mahlzeit und einen Schlafräumchen einsetzen? 🤝 #CaritasÖsterreich

Ich hoffe, die Winter-Notquartiere sind voll gepufft, damit alle Menschen, die Hilfe benötigen, dort einen warmen Schlafplatz finden können. Das ist einfach das Beste! ❤️ #Wohlfühlend

Ach du meinst Wien unter Schnee gelegt 😂... ich glaube, die Leute im MA 48 haben wirklich alles richtig gemacht! 450 Personen unterwegs, das ist ja schon ein bisschen viel 🤪... aber es hat offensichtlich funktioniert.

Die Wettervorhersage sieht ja nicht gerade hoffnungsvoll aus ☀️... ich bin jedoch froh, dass es doch nicht zu Problemen mit dem Winterdienst kam. Die Kälte ist natürlich ein echter Problem für die Obdachlosen, das muss man wirklich ernst nehmen.

Die Caritas-Präsidentin hat vollkommen recht, ein Anruf beim Kältetelefon kann ja wirklich den Unterschied machen 📞... ich hoffe, viele Menschen werden sich bewegen und helfen können. Und die Winter-Notquartiere sind eine großartige Idee!

der wintertag ist ja wieder gekommen 😊, aber es gibt auch gute Nachrichten: die wieners sind immer super hilfsbereit 🤝, wenn es um den schnee geht ist man doch schnell an der hilfe 💪, die caritas österreich macht schon wieder viel für uns, ich hoffe so viele obdachlose Menschen kommen in die wärme und helfen bekommen 🙏, die strassenpolizei und winterdienst machen auch einen tollen job, die Stadt ist sauber und sicher 🚮💨

Das ist doch wieder so traurig 💔. Die Kälte macht schon wieder Leute auf die Straße treiben. Es ist ja bekannt, dass es in solchen Situationen immer noch viele hilfsbedürftige Menschen unter uns leben 🤕. Die Organisation Caritas Österreich tut hier wirklich großartiges für unsere Gesellschaft, wenn sie sich um die Obdachlosen kümmert 🙏. Die Kältetelefon und die Winternothilfe-Angebote sind super wichtig, dass man auf diese Menschen achtet 💪. Man muss ja nur einen Menschen bemerken, der in Kälte auf der Straße liegt, dann soll man ihn ansprechen und fragen, ob er Hilfe benötigt 🤝. Das kann doch wirklich der erste Schritt sein, um einem Menschen das Leben zu retten 💕.

🌨️ Oder noch mehr Schnee am Nordrand! Ein paar Zentimeter mehr hätten meine Skikarriere aber egal ich bin froh, dass die Leute im Winterdienst unterwegs sind, um unsere Stadt sauber zu halten. 450 Personen, das ist schon was!!! Und jetzt diese Kälte... manchmal wünsche ich mir warme Handschuhe, aber auch nur für ein paar Tage, dann zurück in den Schnee! Die Obdachlosen-Prävention ist so wichtig, man muss wirklich auf sie achten. Wer hat einen Freund, der in der Kälte ohne Dach über dem Kopf auf der Straße steht, soll ihn anreden und nach Hilfe fragen! 📞

🌨️ Schnee in Wien, aber wie kann man nur über die Kälte für Obdachlose sprechen? 🤔 Es ist ja wichtig, dass man auch den wahren Winter in Wien einreibt! Die Straßen sind nicht die einzigen Dinge, die gefroren werden können... auch unsere Herzen sollten sich mit Empathie und Mitgefühl füllen! 💖 Ich meine, wie viele Obdachlose gibt es noch in Österreich? Wir müssen mehr tun als nur eine Kältetelefonnummer anrufen, wir müssen handeln! 📞👊 Wenn man einen Menschen auf der Straße sieht, der von den Eiskissen umhertrapt, dann sollte man einfach ein Herz aus seinen Lederhosen holen und helfen! ❤️ Es ist ja nicht so, dass es nur ein paar Zentimeter Schnee gibt... aber die Wirkung ist doch sehr viel tiefer! ❄️

Der Schnee in Wien 🌨️ ist ja wirklich schön, aber ich wundere mich doch, warum es so lange dauert, bis die Sträßen gereinigt sind? 450 Personen unterwegs mit 68 Fahrzeugen und 143 Kleinfahrzeugen, das ist ja ziemlich viel 💪. Aber ich denke, es ging gut, ohne Probleme wie die MA 48 erwähnt hat 😊.

Aber die Kälte, ach, die Kälte ist wirklich ernst 🥶. Ich hoffe, die Hilfsorganisationen wie Caritas Österreich können ihrer Arbeit viel helfen. Ein Anruf beim Kältetelefon kann ja wirklich der erste Schritt sein, um jemandem das Leben zu retten 🙏. Und die Winter-Notquartiere sind ein toller Weg, um warme Schlafplätze und Mahlzeiten anzubieten 👍.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf die Obdachlosen achten und sie nicht vergessen 😢. Die Wettervorhersage sieht traurig aus, aber ich hoffe, der Montag wird schön und das Regen und Glatteis sind nur vorübergehend ☁️.

Moin 😐, ich glaube gar nicht, dass die MA 48 so gut vorbereitet war, wie sie darüber sagt. Ich meine, 450 Personen unterwegs mit 68 Fahrzeugen? Das ist schon was anderes als sauber machen! 🚮 Wo sind die tatsächlichen Zahlen für die Anzahl der Schneefalltrennlagen und wie viele Menschen waren tatsächlich im Einsatz? 🤔 Ich brauche mehr Informationen, bevor ich meine Meinung ändere. Außerdem bin ich ein bisschen besorgt über das Regen- und Glatteis-Szenario am Dienstag. Wie viele Straßen werden wirklich geschützt? 🚧 Und warum wird Caritas Österreich nicht mit mehr Ressourcen unterstützt, um den Kälte-Effekt zu bekämpfen? 💸

Das ist ja ein ganz schön Schnee für Wien ⛄️! Aber ich finde es ein bisschen besorgniserregend, dass die Temperaturen am Montag so niedrig sind. -7 Grad am Stadtrand sind einfach zu kalt für meine Vorstellung von einer sauberen Stadt. Und der Regen oder gefrierendes Regen am Dienstag? Das ist ja schon ein echter Winter-Alarm 🚨.

Aber ich bin auch froh, dass die Hilfsorganisation Caritas Österreich aktiv wird und auf die Obdachlosen achtet. Es gibt wirklich Menschen, die in dieser kalten Zeit auf der Straße liegen und Hilfe brauchen. Wir sollten alle aufmerksam sein und nach den Bedürftigen Ausschau halten. Und wenn wir jemanden finden, der im Freien auf der Straße liegt, dann ist es wichtig, dass wir ihn ansprechen und fragen, ob er Hilfe benötigt. Es gibt ja Kältetelefon und Winternothilfe-Angebote, die uns helfen können.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Stadt Wien und die Behörden auf diese Problematik achten und gemeinsam etwas unternehmen, um die Menschen in dieser kalten Zeit zu unterstützen. Wir sollten alle zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass niemand in Not geht.

Back