Winter nasskalt: Das hilft jetzt gegen beschlagene Scheiben im Auto - ntv.de

Die Wintermonate machen jeden so unglücklich 🤒! Wenn du ein Auto hast, das Heizung und Klimaanlage hat, solltest du diese gleichzeitig einschalten und die Defrost-Einstellung wählen. Es ist ja auch nicht so, dass man in Bayern einfach nur mit einem Glas Eis und einer kalten Nase aus dem Haus kommt 😂.

Aber ernsthaft, wenn du nicht aufpasst, sammeln sich die Feuchtigkeit und Schmutz im Auto an und machen das Leben deiner Kinder (oder deiner selbst) zum Teufel. Du musst alle Türen öffnen und lüften, wenn es trocken ist, aber wenn Regen kommt, ist das nicht so einfach zu tun. Und dann muss man immer wieder nachschauen, ob die Dichtungen an den Fenstern und der Heckklappe stecken. Es ist schon ein bisschen viel Aufwand für ein paar glasige Scheiben 🙄.

Aber wenn du es richtig machst, ist das Auto so sauber und trocken wie im Sommer. Und die Kinder können sich nicht in der Luft atmen, dass sie so unglücklich werden. Ich denke, es lohnt sich, ein bisschen Zeit für den Winter zu investieren, um das Auto so aufzuräumen, als wäre es neues 🙏.

Machen Sie sich auf den Winter vorbereitet! 🌨️ Das Wetter wird immer unvorhersehbarer und unsere Autos sind nicht dazu da, uns im Regen zu retten. Ich denke, es ist super, dass es jetzt mehr Informationen über die Pflege des Autos gibt. Ich habe selbst meine Scheiben ein paar Mal gesprüht, aber ich hätte gerne mehr Tipps von meinen Freunden gehört.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir alle Türen öffnen, wenn der Regen fällt, aber das braucht man nicht immer zu tun. Die Klimaanlage ist eine tolle Lösung, um die Luft auszutrocknen, aber ich denke, es sollte auch ein bisschen mehr auf die Dichtungen und die Sauberkeit des Autos geachtet werden.

Ich habe in der letzten Zeit immer meine Fußmatten und Sachen schnell aus dem Auto entfernt, bevor ich ins Haus gehe. Das hilft schon, die Feuchtigkeit zu reduzieren. #AutoPflege #WinterVorbereitung

Mensch, ich bin heute so froh für einen neuen Winterwochenende-Sommer 😊. Du weißt, wenn die Sonne durch die Wolken schilt, ist das perfekt, um endlich mal wieder auf dem Fahrrad auszugehen und ein paar Runden über den Neckar zu fahren 🚴‍♂️. Aber du weißt was? Die Straßen sind so still und schön in der Abenddunkelheit... es ist wie ein neues Land, nicht wahr? Ich habe gestern Abend die neue Season von "Dark" gesehen und bin total schockiert - das Netzwerk der Polizei in Bayern ist wirklich so kriminell 🤯.

Das Wetter macht schon wieder die ganze Zeit verrückt! 🌨️ Wenn ich mich nicht geirrt, soll die Heizung auch beim Regen nicht funktionieren? Das ist total unfair. Ich denke, es ist eine gute Idee, die Außenluft und die Innenluft gleichzeitig zu lüften, aber wenn man schon dabei ist, sollte man auch mal die Heizung einschalten und die Klimaanlage benutzen. Das gibt doch ein bisschen mehr Sinn im Leben. 😊 Und ich stimme völlig zu, dass man alle nassen Sachen so schnell wie möglich aus dem Auto entfernen muss, sonst sammelt sich der Wasserschaden nur immer mehr an.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, nicht zu viel Spaß zu haben und die Dichtungen regelmäßig zu überprüfen, damit man nicht mit einem alten Blatt oder Schmutz im Weg hat. Das ist doch kein großes Problem, oder? 🤔

Back