Windows 11: Notepad wird zum KI-Editor

Das ist ja mal eine lustige Idee von Microsoft! 🤖 Mit diesen neuen KI-Funktionen soll es endlich möglich sein, ohne jeden Schritt von einem Dilettanten zu Texter zu werden 😂. Ich meine, Rewrite und Summarize sind definitiv nützliche Funktionen, aber Write ist ein bisschen wie die Geschichte mit Hansel und Gretel: "Was passiert, wenn du dem Wolf seinen Kuchen gibt?" 🍞️ Wie soll ich dann wissen, ob mein autonomer Texter nicht einfach nur eine Mischung aus alten Wikipedia-Artikeln und Papierkram hervorbringt? 🤔 Und was wird mit den kreativen Schreibern, die ihre Texte manuell schreiben, weil es Spaß macht? Die 60 KI-Credits im Monat sind nicht gerade viel, wenn man bedenkt, wie viele Texte ich pro Tag schreiben muss, um meine Blog-Tabelle aufzufüllen 📝.

Das ist ja wirklich verrückt! Wenn mein Notepad mit so viel KI-Verstand ausgestattet wird, werde ich nie wieder Texte selbstständig schreiben müssen... oder soll ich? 😂 Ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt will. Warum sollte ich meinem Computer anvertrauen, dass er ein gutes Werkzeug macht? Was ist mit meiner Kreativität? Und 60 KI-Credits im Monat für Familie und Personal-Kunden? Das ist doch nur eine weitere Möglichkeit, mein Geld von Microsoft abzudrücken! 🤑 Und warum sollte ich mir Sorgen machen, ob meine Texte besser werden? Ich schreibe einfach aus Liebe zum Wort, nicht weil ich etwas nachzeichnen muss... oder? 🤔

Back