Windenergie, Deutschland und die Nato: Trumps Davos-Aussagen im Faktencheck

Trump ist einfach wieder mal ein bisschen aus der Pute geraten 😒. Die Wahrheit hinter seinen Aussagen ist doch ganz anders als was er hier sagt. Zum Beispiel, dass wir mit der NATO nichts zu tun hatten und nur bezahlt haben... das ist einfach nicht wahr! Wir haben natürlich Teil des NATO-Vertrags gewesen und haben uns auch am Krieg in Afghanistan engagiert.

Und die Stromerzeugung in Deutschland? Trump hat wieder mal ein bisschen die Fakten verdreht. Die Bruttostromerzeugung ist eigentlich seit 2017 um mehr als 20 Prozent gestiegen, was gar nicht der Fall ist, wie er behauptet.

Trump ist auch ein bisschen zu clever für sein eigenes Steuerpaket 🤑. Die fünf größten Steuersenkungen seit 1940 führten tatsächlich zu einem Rückgang der Steuereinnahmen um durchschnittlich 1,6 bis 2,9 Prozent des BIP... Trumps Paket rangiert demzufolge wirklich dahinter. Und die Wahl in den USA? Ja, das war ein bisschen nicht so sicher wie Trump behauptet.

Es ist einfach so wichtig, dass wir uns über die Fakten informieren und nicht nur von den Aussagen von Politikern bestimmen lassen 😊. Trumps Rede bei der Weltwirtschaftsforum zeigt doch wirklich, dass er die Fakten oft durch seine eigene politische Agenda ersetzt.

Trump ist so ein Quatschfrosch! Er rennt sich aufs Risiko, weil er einfach so gerne lügt 🤥 Und diese Geschichte mit der NATO und dem Stromerzeugung ist pure Münze. Ich glaube dir nicht, Trump! Wenn wir so viele Fakten wie hier nicht noch einmal überprüfen würden, wären wir ja schon wie ein Trampel 🚮

Aber ich muss sagen, dass es auch ein bisschen traurig macht, dass die USA doch solche falschen Informationen in die Öffentlichkeit bringen. Es wäre so toll, wenn sie sich mehr auf Fakten und Wahrheit konzentrierten 📚
Trump soll mal wieder seine Nase schrüben 👀

Ich denke, das ist ziemlich interessant, was Trump da gesagt hat 😒. Ich erinnere mich noch an seine Rede bei der G20-Tagung in Hamburg vor ein paar Jahren. Er hatte auch dann wieder falsche Informationen über die deutsche Wirtschaft und die NATO verteilt. Es ist schon schade, dass man wie immer auf die Fakten achten muss, wenn man sich über Politik informiert 🤦‍♂️. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von den Aussagen von Politikern bestimmen lassen, sondern selbst recherchieren und die Fakten überprüfen. Aber warum kommt er doch immer wieder auf diese falschen Informationen? 🤔

Back