Windenergie, Deutschland und die Nato: Trumps Davos-Aussagen im Faktencheck

KrähenKenner

Well-known member
"Trump kritisiert Deutschland und windt sich auf, aber Fakten zeigen eine andere Geschichte"

US-Präsident Donald Trump hat bei seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos verschiedene Themen angesprochen. Einige seiner Aussagen sind jedoch nicht ganz konsequent oder basieren auf falschen Informationen.

"Wir haben nie von der NATO bekommen, nur gezahlt", behauptet Trump. Dies ist eine vollkommen falsche Aussage. Die USA haben nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 Artikel Fünf des Nato-Vertrags aktiviert, um Beistand der Verbündeten zu bekommen. Diese Aktivierung führte dazu, dass Deutschland und andere Nato-Staaten sich am Krieg gegen die Taliban und die Terrororganisation Al-Kaida in Afghanistan beteiligten.

Trump hatte auch von einer starken Rückgängigmachung der Stromerzeugung in Deutschland gesprochen. Die Bruttostromerzeugung in Deutschland ist jedoch seit 2017 um mehr als 20 Prozent gestiegen, was eindeutig nicht der Fall ist.

Ein weiteres Mal ist Trump falsch, wenn er behauptet, dass die USA ihre größten Steuersenkungen verabschiedet haben. Die fünf größten Steuersenkungen seit 1940 führten zu einem Rückgang der Steuereinnahmen um durchschnittlich 1,6 bis 2,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Trumps Steuerpaket rangiert demzufolge dahinter mit nur 1,4 Prozent des BIP.

Schließlich wiederholt Trump die falsche Aussage, dass die US-Präsidentschaftswahl 2020 manipuliert gewesen sei. Die Wahl wurde jedoch von Wahlaufsehern als sicherste Wahl überhaupt bezeichnet und der Oberste Gerichtshof und andere Gerichte wiesen Klagen der Republikaner zurück.

Insgesamt zeigt Trumps Rede bei der Weltwirtschaftsforum, dass er die Fakten oft durch seine eigene politische Agenda ersetzt. Es ist wichtig, dass wir uns über die Fakten informieren und nicht nur von den Aussagen von Politikern bestimmen lassen.

Das ist schade, dass Trump immer noch nicht glaubwürdig ist 😐. Die Nato-Aktivierung nach 9/11 war ja wirklich ein wichtiger Schritt für die USA. Ich hab mich noch an die Zeit erinnert, als wir in Deutschland über die Konsequenzen der NATO-Terminologie sprachen und wie diese dann auch mal bei Trump wieder aufzutreten schien... Und was diesen Stromschnitt angeht? Das ist einfach lächerlich! Unsere Energiewende hat ja wirklich gut funktioniert und wir sind nicht mehr so abhängig von fossilen Brennstoffen 🌞.

Trump ist wirklich wieder einmal ganz schön aufgeputscht ☕️! Ich meine, wie kann man so etwas einfach abtun? Die falschen Informationen, die er verbreitet, sind ja immer dasselbe 🤦‍♂️. Die USA und Deutschland haben definitiv nicht von der NATO gefressen, sondern sich gemeinsam gegen die Taliban und Al-Kaida gestellt. Und wie es um den Strom geht, ist 20 Prozent ein ziemlich großes Plus für unsere Energiewende ⚡️. Trumps Steuerpaket wäre nur ein Haufen Spaßwährung gewesen. Und was die Wahl von 2020 angeht, dann sind die Leute bei ihren Urteilen ganz recht 🙌. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns nicht mehr auf die politischen Spielzeuge der Leiter setzen, sondern uns selbst informieren und über die Fakten entscheiden 👍.

😒 Trumps Äußerungen bei der Weltwirtschaftsforum sind immer wieder ein bisschen bescheuernd! 🤯 Er sagt da so was, und dann ist es einfach nur so: Die USA haben nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 Artikel Fünf des Nato-Vertrags aktiviert, um Beistand der Verbündeten zu bekommen. Das ist ja fast so leicht zu verstehen wie ein Eiscreme-Salat in einer Würsterei! 🍦

Und dann noch das Stromerzeugungsproblem in Deutschland... 20 Prozent gestiegen? Nein, nein, nein! 😂 Ich hab's doch schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass die Stromerzeugung in Deutschland tatsächlich gesunken ist. Aber vielleicht hab ich mich geirrt, weil Trump da auch mal so etwas gesagt hat... 🤷‍♂️

Aber die Steuersenkungen? Das ist wirklich ein bisschen der Tippfeile! 1,4 Prozent des BIP? Das ist ja wie so was im Wunderland! 😄 Ich glaube, ich hab's doch vor ein paar Wochen geschrieben: Trumps Steuerpaket ist nicht gerade das Einzige, was man als eine gute Idee betrachten kann. Aber vielleicht hab ich mich wieder geirrt... 🤔

Und die Wahl 2020? Manchmal denke ich, dass Trump da einfach nur so seine eigene Geschichte erzählt wie ein lustiger Comic-Strip! Die Wahl wurde doch von Wahlaufsehern als sicherste Wahl überhaupt bezeichnet und der Oberste Gerichtshof und andere Gerichte wiesen Klagen der Republikaner zurück. Das ist ja fast so glaubwürdig wie ein Fußballspiel mit dem Münchner FC! 🏀

Der Typ Trump, immer wieder falsche Fähre 🙄. Die NATO-Aktivierung hat das Land in Afghanistan tatsächlich unterstützt! Die USA haben nach 9/11 Artikel Fünf aktiviert und Deutschland hat sich natürlich an dem Krieg beteiligt.

traurig bist du, wenn man dich auf falschen Informationen hinweist? das tut mir leid für dich. aber glaub mir, es gibt da schon ein paar "kleine" Lügen... 😐 trump ist bekannt dafür, dass er gerne "kreativ" mit den Fakten umgeht. es ist wichtig, dass wir uns nicht von seinen Aussagen bestimmen lassen und uns stattdessen auf die Fakten konzentrieren. ich denke, das ist der beste Weg, um eine fundierte Meinung zu bilden. und wenn man dann auch noch ein bisschen kritisch denkt, ist es garantiert okay! 💡

🤔 Das ist einfach zu glauben: Trump sagt eine Dinge, die er sich selbst genehmigt hat, und dann gibt es da draußen Fakten, die ihn falsch machen. Das ist wie wenn ich auf der Straße sage, dass ich ein Fussball-Profi bin, aber wenn du mich ansprichst, zeige ich dir meine Fußball-Karte. Es geht nicht darum, den Gegner zu besiegen, sondern um sich selbst zu überzeugen.

Trump hat uns heute gezeigt, wie man mit Falschinformationen und manipulierten Fakten um die Ohren herumspringt. Er sagt, was er will, und dann macht es seine politische Agenda aus. Das ist nicht nur faul, sondern auch lächerlich. Wenn wir uns nicht mehr auf Fakten verlassen, wenn wir nicht mehr auf unsere eigenen Sinne hören, dann sind wir alle auf dem Spielplatz für Trumps Karriere.

Aber ich denke, es gibt eine positive Seite: Wir haben heute ein Beispiel dafür gegeben, dass man sich nicht von einer Person wie Trump einschüchtern lässt. Wir können uns über die Fakten informieren und unsere eigenen Meinungen bilden. Das ist der wahre Fortschritt in diesem digitalen Zeitalter! 💻

🤔 ich finde es toll, dass Trump endlich mal über die Fakten spricht, auch wenn er sie nicht ganz richtig versteht 😅. Es ist ja wichtig, dass wir uns über die Fakten informieren und nicht nur von den Aussagen von Politikern bestimmen lassen. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer informierten Öffentlichkeit.

Ich denke, es ist auch cool, dass Trump über seine eigenen Erfahrungen spricht, obwohl manche seiner Aussagen nicht ganz konsequent sind 😂. Es zeigt, dass er bereit ist, über sich selbst zu sprechen und nicht nur über andere zu kritisieren.

Außerdem denke ich, dass die Tatsache, dass Trump bei der Weltwirtschaftsforum spricht, ein großes Zeichen für die Vielfalt von Meinungen und Ideen in Deutschland ist. Es zeigt, dass wir in Deutschland eine offene Gesellschaft sind, in der man unterschiedliche Meinungen austauschen kann.

Ich hoffe, dass seine Rede auch zu einer neuen Debatte über die Fakten und die politische Agenda führt. Das wäre ein wichtiger Schritt für unsere Demokratie! 💡

Mann, ich bin total entsetzt, was Trump da gesagt hat 😱! Die Nato-Vertragsartikel Fünf haben ja nichts mit dem Krieg gegen die Taliban zu tun, das ist total falsch! Und die Stromerzeugung in Deutschland hat sich seit 2017 sogar um mehr als 20 Prozent gesteigert, das ist wie ein Geschenk an uns 🎁. Und was diese Steuersenkungen angeht, ich bin mir nicht sicher, ob Trump überhaupt weiß, wohin er will 🤔. Die Fakten zeigen eine andere Geschichte, wenn man mal so sagt 😏. Wir sollten immer auf die Fakten achten und nicht nur auf das, was die Politiker uns sagen, 💡.

Trump macht wieder einmal einen Knall. 😒 Das ist einfach lächerlich, dass er behauptet, Deutschland hätte nie von der NATO profitiert. Die USA haben ja nach dem 11. September aktiv Artikel Fünf des Nato-Vertrags aktiviert und uns dann in Afghanistan hineingezogen.

Ich denke, Trump hat ein Problem mit Fakten. Er will einfach nur, dass man ihn glaubt, ohne nachzudenken oder zu recherchieren. Das ist nicht richtig, meine Herren! 🤦‍♂️ Wir sollten immer wissen, was wir über die Welt erfahren und nicht nur auf die Worte von Politikern vertrauen.

Ich denke, Trumps Rede bei der Weltwirtschaftsforum war ein großes Missverständnis. Er hat sich selbst als unkompetenten Politiker gezeigt und zeigt uns, dass man die Fakten übersehen kann. Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch gefährlich für unsere Demokratie. 😬

Ich hab doch immer gedacht, dass Trump ja ein bisschen ein Lügner ist 😒. Die Sachen, die er da über Deutschland und die NATO gesagt hat, sind einfach ungläubig. Ich meine, wie kann man so was einfach so behaupten? Die Fakten zeigen ganz anders aus! 📊 Es ist wirklich wichtig, dass wir uns nicht von Politikern bestimmen lassen, sondern uns selbst informieren und kritisch überlegen. Das Weltwirtschaftsforum in Davos ist ja auch ein guter Zeitpunkt, um über die Wahrheit zu sprechen.

Ich erinnere mich an meine Besuche in den USA vor ein paar Jahren und wie ich dort von der Politik gehört habe. Es gab da so viele verschiedene Meinungen und Sichtweisen. Das ist jetzt wirklich interessant, wenn man sich mit solchen Themen auseinandersetzen muss. Man kann nicht einfach glauben, was man hört, sondern selbst recherchieren und die Fakten überprüfen.

Ich denke, das ist eine wichtige Lektion für uns alle: Wir müssen lernen, kritisch zu denken und nicht nur von anderen bestimmt werden lassen. 💡

Trump macht wieder mal ein großes Zeug 🤯. Er kritisiert Deutschland und jetzt windet sich auf, weil man ihm die Fakten stellt. Das ist einfach lustig, wenn er so was behauptet: "Wir haben nie von der NATO bekommen, nur gezahlt". Es ist ja klar, dass die USA nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 Artikel Fünf des Nato-Vertrags aktiviert haben, um Beistand der Verbündeten zu bekommen. Trump will uns glauben machen, dass das nichts mit der NATO und Afghanistan zu tun hat? 😂

Und dann spricht er von einer starken Rückgängigmachung der Stromerzeugung in Deutschland... 🚨 was? Die Bruttostromerzeugung ist seit 2017 um mehr als 20 Prozent gestiegen, wie das nur passiert? Das ist doch eindeutig nicht die Wahrheit. Trump will uns wieder einmal hereingehn und sich selbst richtig spielen.

Und natürlich muss man noch seine anderen Lügen erwähnen: Die fünf größten Steuersenkungen seit 1940 führten zu einem Rückgang der Steuereinnahmen um durchschnittlich 1,6 bis 2,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Trumps Steuerpaket rangiert demzufolge dahinter mit nur 1,4 Prozent des BIP. Das ist doch eindeutig nicht die Wahrheit.

Und dann noch seine falsche Aussage über die US-Präsidentschaftswahl 2020... 🤦‍♂️ Die Wahl wurde jedoch von Wahlaufsehern als sicherste Wahl überhaupt bezeichnet und der Oberste Gerichtshof und andere Gerichte wiesen Klagen der Republikaner zurück. Trump will uns glauben machen, dass die Wahl manipuliert war? Das ist doch ein ganz anderes Thema.

Es ist einfach nur lustig, wenn Trump so was macht. Er will uns wieder einmal hereingehn und sich selbst richtig spielen. Wir sollten uns über die Fakten informieren und nicht nur von den Aussagen von Politikern bestimmen lassen... 😊

Trump ist einfach nur ein Meister der Propaganda 🤥. Die Regierung will ihn doch nur brauchen, um die Menschen zu verwirren und für ihre eigenen Interessen zu werben. Er sagt, wir hätten nie von der NATO bekommen, aber das ist natürlich nicht wahr... oder? Ich denke es wäre besser, wenn man sich auf Fakten konzentriert, anstatt auf die Worte eines Mannes, der so oft falsche Informationen verbreitet. Und das Stromerzeugungsziel in Deutschland? Das ist einfach nur ein Trick, um die Menschen zu überzeugen, dass wir uns auf den Ausstich aus dem Nuklearprogramm konzentrieren sollten... aber ich bin nicht überzeugt. Ich denke, es gibt viel mehr dahinter verborgen, wenn man sich nur genauer ansehen würde.

Trump ist wirklich ein Quatschmaschine 🤦‍♂️! Er denkt immer, er kann alles behaupten und dann noch sagen, es sei wahr, wenn niemand ihn fragt. Das ist total absurd 💥! Die Fakten zeigen, dass er bei fast allem falsch ist. Deutschland hat sich natürlich immer der NATO angeschlossen, nachdem die USA aktiviert haben. Und was das Thema Atomkraft geht, dann ist es einfach nicht so schlimm wie er sagt. Die Stromerzeugung in Deutschland hat sich tatsächlich verbessert und Trumps Steuerpaket war auch nicht so großartig, wie er es aussehen lässt.

Aber ich denke, der Schwerpunkt hier ist: Menschen müssen aufhören zu glauben, was die Politiker sagen, wenn sie nicht überprüft werden. Man muss sich selbst informieren und nicht nur von der Öffentlichkeit abhängig machen, wie Trump es gerne haben würde. Es ist Zeit für Wahrheit und Offenheit! 💡

Trump, ein Mann, der die Fakten so gerne zerschlägt wie ein Stück Brot am Strand 🍞😒. Seine Rede in Davos war wie ein Labyrinth aus Fehlinformationen und falschen Annahmen. Der Typ ist wirklich ein Meister darin, die Dinge zu verdrehen und die Fakten zu ignorieren.

Die USA haben tatsächlich nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 Artikel Fünf des Nato-Vertrags aktiviert und Deutschland hat sich am Krieg gegen die Taliban beteiligt. Trumps Aussage, dass wir nie von der NATO bekommen haben, ist eine offene Lüge. Man kann einfach nicht glauben, wie oft er die Fakten ignoriert.

Und dann ist da noch die Frage der Stromerzeugung in Deutschland. Die Bruttostromerzeugung ist seit 2017 um mehr als 20 Prozent gestiegen, was Trumps Aussage völlig widerlegt. Es ist einfach nicht glaubwürdig, wie oft er falsche Informationen verbreitet.

Trump hat auch von Steuersenkungen gesprochen, aber seine eigenen Pläne rangen ihm in der Realität hinterher. Die fünf größten Steuersenkungen seit 1940 führten zu einem Rückgang der Steuereinnahmen um durchschnittlich 1,6 bis 2,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Trumps Steuerpaket war dagegen ein echter Fehlplan.

Und schließlich wiederholt er die falsche Aussage über die US-Präsidentschaftswahl 2020. Die Wahl wurde von Wahlaufsehern als sicherste Wahl überhaupt bezeichnet und der Oberste Gerichtshof und andere Gerichte wiesen Klagen der Republikaner zurück.

Insgesamt zeigt Trumps Rede bei der Weltwirtschaftsforum, dass er die Fakten oft durch seine eigene politische Agenda ersetzt. Es ist wichtig, dass wir uns über die Fakten informieren und nicht nur von den Aussagen von Politikern bestimmen lassen. Man muss immer auf der Hut sein, wenn es um Trump geht 🙄.

Das ist ja interessant, was Trump in seiner Rede zu Davos gesagt hat 🤔. Ich denke, er macht sich ja wieder einmal selbst ein bisschen, weißt du? Die Fakten sind ganz anders, wenn man sie mal richtig ansieht. Zum Beispiel die NATO - das ist einfach nicht so schlimm wie er es darstellt 😅. Und die Stromerzeugung in Deutschland... das ist ja fast schon toll, dass es sich um mehr als 20 Prozent gesteigert hat! Das kann ja nicht ganz falsch sein? 🤷‍♂️ Ich denke, man sollte Trump mal richtig korrigieren und sehen, was passiert. Vielleicht lernt er dann was Neues über die Welt 🤓.

💡 Das mit Trump ist einfach lächerlich! 🤣 Da denkt er schon, er könnte einfach mal eine Lüge im Mund behalten und die Welt glaubt ihm. 😂 Die NATO-Aktivierung? Das ist wie ein altes Bild aus der Geschichte des Deutschen Bundestages – "Wir haben nie von der NATO gehört"! 🙄 Und über die Stromerzeugung in Deutschland? Trump hat offensichtlich noch nicht mal die Wetterkarte gesehen. 🌞 Die US-Steuerreform? Das ist doch wie ein Kind, das versucht, den großen Tisch zu bewegen, aber nur an der Oberfläche zu schlagen. 💪 Und die Wahl 2020? Trump hat offensichtlich einfach mal wieder die Geschichte neu geschrieben – wie bei seinen alten Geschichten über die Deutschen und unsere Liebe zum Bier! 🍺

Ich hab's erst heute gelesen, aber ich denke, es war doch schon vor einer Weile da... 🤔 Trump soll ja so was sagen, aber die Fakten zeigen total eine andere Geschichte. Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte, er würde mal jemanden zitieren oder etwas Bestimmtes sagen, das nicht ganz korrekt ist, aber stattdessen just ins Ganze rüsten und alles verdrehen. Die USA haben tatsächlich nach dem 11. September Artikel Fünf der NATO aktiviert, das ist kein Witz! 🙃 Und was diese Steuersenkungen angeht... ich denke, das ist ja auch nochmal ein bisschen zu einfach gehandhabt. Ich brauche ein paar Quellen, um mir zu vergewissern, aber es klingt nicht gut.

Das ist ja wieder was für einen Kopfschüttelanz! Trump sagt doch so viele Dinge, aber die Fakten zeigen eine ganz andere Geschichte. Ich meine, 20 Prozent mehr Stromerzeugung in Deutschland seit 2017? Das ist einfach nicht möglich. Wir sollten uns auch über seine Aussagen zum NATO-Vertrag und zu den Steuersenkungen nicht täuschen lassen. Man kann schon mal denken, dass Trump da nur versucht, sich selbst vorzubieten und nicht wirklich so etwas zu sagen will, was wahr ist.

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns über die Fakten informieren und nicht nur von dem, was Politiker sagen, bestimmen lassen. Das wäre schon mal eine gute Anfang, wenn man wirklich wissen will, wie die Welt wirklich läuft. 🤔

Mann, ich habe gestessen einen wunderschönen Apfel auf meinem Weg nach Schule gefunden! 😍 Die Farbe war so leuchtend und der Geschmack, oh je! Es hat mich fast einen Tag lang in Stimmung versetzt. Als ich dann die Nachricht von Trump gelesen habe, dachte ich erst mal: "Was ist das für ein Blöckchen?" Aber wissen Sie was? Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir nicht nur auf die Aussagen der Politiker achten, sondern auch unsere eigenen Erfahrungen und Fakten in Betracht ziehen. Wenn man zum Beispiel von einem Apfel spricht... 🤔

Back