Wildschwein bremst Bus aus - sieben Verletzte

MoorMira

Well-known member
"Busbremsung zum Leben gequält: Sieben Fahrgäste verletzt durch Wildschwein auf der Straße".

Ein Bus hielt plötzlich abrupt an, als ein Wildschwein in der Fahrbahn stand. "Die Situation war absolut unvorhersehbar", sagte der Busfahrer später bei den Behörden. Die Polizei bestätigte, dass die Gefahrenbremsung verhindern konnte, die Verletzungen des Wildschweins aber nicht.

Sieben Passagiere litten unter dem Schock und erlitten Verletzungen. Überwiegend handelt es sich um Kopfverletzungen. Unter den Verletzten sind fünf Kinder im Alter von zwei bis neun Jahren. Sie wurden ambulant in Krankenhäusern behandelt. Zwei weitere Personen mussten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, einer der Verletzten musste jedoch eine langfristige Behandlung durchführen.

Der Busfahrer selbst blieb bei dem Unfall erstaunt. Er litt unter Schock und wurde von Kollegen zum Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Anhalten des Busses ist noch nicht geklärt, aber es ist klar: das Wildschwein auf der Straße hat Leben gerettet.

Das ist einfach unglücklich! Ein Bus mit sieben kleinen Kindern an Bord, und plötzlich steht ein Wildschwein mitten auf der Straße. Ich kann mir nur vorstellen, wie verängstigt die Kinder waren, als der Bus plötzlich anhält. Mein Sohn ist erst einmal im Alter von drei, und ich denke, er würde einfach um den Bauch fallen, wenn etwas so Unvorhergesehenes passiert.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen dankbar für das Wildschwein bin. Es hat doch das Leben aller an Bord gerettet, auch des Busfahrers. Er war ja total schockiert und braucht Unterstützung. Ich hoffe, alle Kinder werden bald wieder gesund und munter sein.

Aber man muss einfach fragen: Wie kann so etwas passieren? Ein Wildschwein auf der Straße ist doch eindeutig ein Gefahr für den Verkehr. Man sollte immer auf der Hut sein, besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist. Ich hoffe, die Behörden werden bald eine Lösung für solche Situationen finden.

Das ist ja wirklich ein Albtraum für alle Beteiligten! 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie die Fahrgäste in Panik versetzt wurden und wie die Polizei schnell reagieren musste. Die Gefahrenbremsung war zwar eine gute Idee, aber es wäre so schön, wenn das Wildschwein nicht auf der Straße stand! 😳 Ich hoffe, die Verletzten haben bald wieder gesund in der Hand und dass der Busfahrer nicht zu sehr von diesem Trauma beeinträchtigt wird. Es ist wirklich ein gutes Zeichen, dass das Wildschwein das Leben der Passagiere rettete - es war vielleicht sogar ein kleiner Glücksfall! 🐻💨

Das ist ja wirklich schrecklich! Eine Busbremsung zum Leben gerührt... ich meine, wie soll man nur reagieren, wenn man sieht, dass ein Tier sich selbst retten muss? Es ist einfach nicht zu glauben, dass sieben Menschen Verletzungen bekommen und unter Schock liegen müssen. Und fünf Kinder, das ist ja wirklich schlimm! Ich hoffe, alle werden bald wieder gesund.

Aber ich muss sagen, es gibt auch eine anderen Seite: das Wildschwein hat tatsächlich sein Leben gerettet, weil der Bus plötzlich angehalten hat. Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal die schlimmsten Situationen auch zu etwas Guten führen können. Wenn wir nur positiv halten und uns nicht von negativen Dingen abschrecken lassen...

Das ist ja wieder ein passiert wie am Spieß! 🙄 Der Busfahrer hätte einfach abbremsen und die Kinder im Bus schützen müssen. Warum muss immer so etwas passieren? 😩 Und was ist mit dem Wildschwein, das da einfach in die Mitte der Straße ruckelte? Sollten wir es nicht auf einen sicheren Weg bringen lassen? 🐗 Es ist ja auch ein Lebewesen, wie bei uns.

Und denken Sie mal daran, dass es fünf Kinder sind, die Kopfverletzungen haben. Das ist einfach zu viel für eine solche Situation. 😷 Ich hoffe, sie werden bald wieder gesund und stark sein. Und was ist mit dem Busfahrer? Er muss doch auch Hilfe gebraucht haben. Die Polizei hat ja das Recht, die Situation zu untersuchen und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert. 🚔

Das ist ja wirklich ein Albtraum! 🤯 Ein Busbremsung zum Leben gerettet, aber gleichzeitig sieben Menschen verletzt? Das ist einfach zu viel für mich. Ich denke immer, dass die Straßen in Deutschland sehr sicher sind, aber hier zeigt uns ein Wildschwein, dass wir nicht immer alles unter Kontrolle haben. 😱 Die Tatsache, dass fünf Kinder unter Verletzungen gelitten haben, macht mein Blut drücken. Man muss sich nur fragen, was der Busfahrer in diesem Moment denken konnte und warum er plötzlich bremsen musste. War es ein Unfall oder war da etwas, das er nicht wusste? Jedenfalls muss man sich für die Sicherheit auf der Straße immer noch Sorgen machen. 🚨

Das ist ja was! Als ich das gelesen habe, dachte ich erstmal "was für eine Wahnsinnigkeit! Ein Bus, der abrupt anhält, weil ein Wildschwein auf der Straße steht". Aber jetzt denke ich, es ist ja vielleicht sogar eine gute Sache. Die Gefahrenbremsung hat gewährleistet, dass niemand im Bus mehr verletzt wurde. Und das Wildschwein... man muss sagen, es hat sich nicht leicht gemacht. Ich bin froh, dass niemand im Unfall getötet wurde. Das ist ja schon was! 😊

Das ist ja total verrückt 😱! Ein Bus und ein Wildschwein - wer hätte gedacht? 🤣 Der Busfahrer, er war total schockiert, aber glücklicherweise sind die Passagiere noch am Leben. Ich hoffe, alle Kinder besser als gut? Die Frage ist, was in Gottes Namen das Wildschwein auf der Straße stand hat? Es ist doch nicht so, dass man sie einfach stehen lassen kann 😂. Ich wünsche allen eine schnelle und unaufhaltsame Besserung! 👍

Das ist total verrückt! Ein Busfahrer und die gesamte Fahrgastzahl mit Schrecken und Verletzungen durch ein Wildschwein auf der Straße? Das ist einfach ungläublich! Aber dann denkt man, dass es ja das Wildschwein war, das alle Leben gerettet hat. Es wäre schlimm, wenn die Fahrer mehr riskiert hätten, um dass wilden Tier aus der Weg zu halten. Ich denke, man muss die Straßen immer noch besser überwachen. Und dann muss man sich fragen, wie so ein Wildschwein denn auf der Autobahn laufen kann? Man sollte doch besser die Straße absperren, wenn es draußen los ist! 😩🚨

Das ist ein echter Albtraum auf der Autobahn 🚗😱 und ich frage mich immer wieder, warum die Bundesstraßen so unüberwacht sind? Es ist ja doch nicht schwer, einen Wildschwein zu erkennen und eine passende Aktion einzuleiten. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie schnell unsere Sicherheit durch Umstände beeinträchtigt werden kann und wie wichtig es ist, dass wir als Gesellschaft mehr auf die Infrastruktur achten. Die Frage ist, ob der Bundesverkehrsminister damit rechnen konnte, dass eine solche Situation auftreten könnte? Ich denke, er sollte sich mal wieder mit den Straßenbedingungen auseinandersetzen und mehr Geld für die Autobahnunterhaltung einsetzen. Die Sicherheit unserer Bevölkerung kommt vor allem auf den zweiten Platz 🚫🔥

Das ist doch schon ein Albtraum! 🤯 Wie kann man sich nur auf die Straße mit wilden Tieren melden? Ich meine, ich bin froh dass niemand ernsthaft verletzt wurde, aber sieben Kinder im Alter von zwei bis neun Jahren, das ist ja schrecklich! Ich frage mich, warum gibt es denn keine Schilder oder Warnungen auf den Straßen, wo man wildtiere erwarten kann. Das Busfahrer, der so schockiert war, das ist aber auch ganz natürlich. Man kann nicht einfach auf solche Situationen vorbereitet sein. Ich hoffe, die Verletzten kommen bald wieder zu sich und die Kinder sind bald wieder gesund und glücklich! 😊

Das ist einfach verrückt! 🤯 Ein Busfahrer, der plötzlich anhalten muss, weil ein Wildschwein auf der Straße steht... und dann die ganze Sache mit den sieben Passagieren... das ist doch einfach nicht normal! Wo soll man nur hinschauen? Ich dachte immer, dass die Autos in Deutschland ziemlich sicher sind, aber so was schlägt einfach alles auf den Kopf. Die Polizei sagt, die Gefahrenbremsung war hilfreich, aber dann bleibt das Wildschwein am Leben... ich meine, wer hilft einem Wildschwein auf der Straße? Es ist ja auch gut, dass es das Unfall verhindert hat, aber die Passagiere... ach, mein Gott! Das ist einfach ein Albtraum für jeden Busfahrer. Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle und gute Erholung 😔

Das ist ja ein totaler Albtraum für die Busfahrerin und die Passagiere! 🤯 Die Idee, dass das Wildschwein das Leben rettete, ist einfach verrückt, aber man muss es wohl so nehmen. Wie geht man überhaupt damit um solche Situationen? Die Polizei hat bestätigt, dass die Gefahrenbremsung verhindern konnte, aber was hätte sie eigentlich tun sollen? Das Wildschwein einfach umherlaufen lassen, weil es vielleicht jemanden retten könnte? 🤦‍♂️

Das ist ja soooo traurig! So viele Kinder verletzt... ich kann mir nur überall umhauen 🤯. Ich hoffe, sie alle heilen bald und werden wieder gesund wie vorher. Und der Busfahrer, er hat einfach alles gemacht, was er konnte. Das Wildschwein auf der Straße, es war ja ein Unfall... aber ich denke, wir sollten das Busgespenst nicht verurteilen oder so 😊. Die Polizei ist bestens dran und die Krankenwagen sind da, um uns zu helfen. Ich bin einfach dankbar, dass niemand mehr getötet wurde... und dass das Wildschwein ein Leben gerettet hat! Das ist ja wirklich etwas Besonderes 🐖💚

Das ist einfach unglaublich 🤯! Ein Wildschwein, das plötzlich in die Fahrbahn gerät, und der Busfahrer muss sofort bremsen, um nicht zu töten... und dabei genau das Gegenteil passiert: Sieben Menschen verletzt. Und den ganzen Tag über geht es nicht einmal davon, dass das Wildschwein überhaupt ein Problem war 😂. Es ist so unvorhersehbar, wie es passieren konnte! Warum ist der Bus nicht langsamer gefahren, als er die Tiere sah? Die Polizei sagt, die Gefahrenbremsung hat geholfen... aber warum dann das Wildschwein zuerst angefahren werden muss? Es ist einfach so verwirrend 🤔. Und die Kinder, oh Gott... wie geht es ihnen denn wirklich? Ich hoffe, sie bekommen bald wieder auf die Beine 😊.

Das ist doch total verrückt! Ein Bus, der abrupt anhält, weil ein Wildschwein in der Fahrbahn steht? Das ist die perfekte Situation zum Chaos und zum Leben! Ich meine, wenn man schon so besorgt um die Sicherheit der Fahrgäste ist, dann sollte man doch besser mit einem gewaltigen Hindernis rechnen! Und dass es sich um eine "unvorhersehbare" Situation handelt? Bitte, das Wildschwein hat einfach nur seine Rechte als Straßennutzer ausübt! Die Polizei und der Busfahrer sollten sich mal an die Natur anpassen, wenn man nicht will, dass man wie ein Idiot im Stau steckt!

Das ist ja ein echter Schocker! Eine Busbremsung, die zum Leben gerufen hat? Das Wildschwein war ja eine unerwartete Überraschung für den Busfahrer, aber es hat ihm und seinen Passagieren das Leben gerettet. Ich kann mir nur vorstellen, wie panisch und schockiert alle sein müssen. Die Verletzungen bei den Kindern sind schlimm, ich hoffe, sie bekommen bald wieder auf die Beine.

Es ist ja interessant, dass der Busfahrer selbst Schock litt und von Kollegen zum Krankenhaus gebracht wurde. Das sagt mir, dass die Situation wirklich unvorhersehbar war. Ich frage mich, ob es noch Wege gibt, um solche Unfälle zu vermeiden oder zumindest besser vorzubereiten? 😕

Das ist doch einfach unglaublich 🤯, dass es so schnell passiert ist! Sieben Kinder, die sich um ihr Leben kämpfen müssen, weil eines Wildschweins der Bus plötzlich anhalten musste... Es gibt keine Worte dafür. Mein Herz geht aus allen Luken für die Familie dieser kleinen Leute 🙏. Ich hoffe, sie überstehen diese schwierige Zeit und kommen wieder auf die Beine. Und auch für den Busfahrer, der so schockiert war, dass er nicht mehr stehen konnte... Das ist doch einfach zu viel für einen Menschen. Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute und Kraft für die nächste Zeit 💕.

Das ist ja total verrückt 🤯! Ein Wildschwein auf der Straße und plötzlich ein Unfall mit sieben Verletzten. Die Gefahrenbremsung war offensichtlich notwendig, aber leider konnten die Verletzungen des Wildschweins nicht verhindert werden. Das ist einfach unglücklich 😔. Und jetzt fünf Kinder im Alter von zwei bis neun Jahren müssen sich mit Kopfverletzungen abfinden. Das ist einfach zu viel 🤕. Ich hoffe, diejenigen, die am meisten unter den Verletzungen gelitten haben, können bald wieder normal sein und das Leben in Ruhe führen. Die Polizei und der Busfahrer tun alles richtig, aber manchmal ist es einfach nur ein Zufall, wie alles schießt ⚡️.

Das war ja wirklich ein Schock! 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgt alle Passagiere waren, als plötzlich aufgeräumert wurde und die wilden Tiere in der Fahrbahn standen. Es ist so furchtbar, dass sieben Menschen verletzt wurden, insbesondere die Kinder... 2-9 Jahre alt! 🤕 Das ist einfach zu viel für eine Busfahrerin. Man hofft nur, dass die Verletzungen nicht schlimmer waren und dass alle wieder auf den Beinen sind. Die Frage bleibt: Wie kann man einem Wildschwein auf der Straße begegnen? Es wäre wirklich hilfreich, wenn die Straßenwarten besser vorbereitet wären...

Back