Wieso die Schadensbehebung bei der Kraftwerksgruppe Limberg/Kaprun länger dauern könnte

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Fall in der Welt der großen Energieprojekte 🤔 Das Gefangnis ihrer eigenen Planungen, das ist doch eine gute Beschreibung für diese Sache. 2 Jahre bis zum Schadensbehebungsabschluss? Das ist langsam, wie ein altes Kühlschrank 👍

Mir persönlich würde ich lieber sehen, dass die Energienachfrage im Land noch weniger wird und wir nicht mehr so viele große Projekte wie Limberg III in Angriff nehmen müssen. Wir sollten uns schon mal um die kleinen Dinge kümmern und ein bisschen konservierter sein.

Das ist ja wieder ein kaputter Zeitplan bei den Verbund-Autos 🤦‍♂️! Ich meine, 47 Millionen Euro für einen Schaden und es dauert bis zwei Jahre, ihn zu beseitigen? Das ist nicht mal eine gute Planung, das ist wie so ein Chaos-Format ohne Regeln. Ich würde mich lieber mit einem guten Struktur-Tool wie MS Project oder Trello abgeben, wenn ich einen solchen Zeitplan entwerfen müsste. Die Verantwortlichen sollten sich besser auf die Planungskosten konzentrieren und nicht so viel Geld für den Fehler ausgeben. Und jetzt sind sie wieder da und sagen, dass es keine Auswirkungen auf die Versorgungssicherheit gibt? Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "das wird schon alles gut" 🙄

Das ist ja wirklich schade! 😔 Die Schadensbehebung bei Limberg/Kaprun wird wahrscheinlich noch lange dauern, und das bedeutet, dass unsere Stromversorgung immer noch nicht stabil ist. Ich kann mir vorstellen, wie viele Eltern mit jungen Kindern nach Hause gehen müssen, weil die Lichter ausgeschnitten sind. 😟 Die Kosten für den Schaden? 47 Millionen Euro?! Das ist doch ein Vermögen! 🤑 Und nochmal 570 Millionen Euro im gesamten Projekt! Es scheint, als ob man einfach nur nicht genug überprüfen hat, bevor man etwas baut. 💡 Ich hoffe, die Hersteller von Andritz und Royal SMIT Transformers können ihre Fehler analysieren und dann was richtiges tun. Wir brauchen eine sichere Stromversorgung für unsere Familien! 💕

Das ist ja wirklich schade 🤕! Die Schadensbehebung bei dem Pumpspeicherkraftwerk Limberg III in Kaprun könnte bis zwei Jahre dauern? Das ist wie eine Ewigkeit 😩. Ich hatte mich wirklich auf die Hochlaufphase der Kraftwerksgruppe Kaprun gefreut, aber jetzt sieht's so aus, als ob wir erst im Jahr 2027 wieder normalen Betrieb bekommen 🕰️. Die Kosten für den Schaden sind auch ein bisschen besorgniserregend - 47 Millionen Euro ist einiges 💸. Ich hoffe, die Hersteller von Andritz und Royal SMIT Transformers kommen bald mit der Fehleranalyse um die Ecke und wir können wieder normalen Betrieb bekommen 🤞. Die Versorgungssicherheit im Land muss ja nicht gefährdet werden 😅.

Back