Wiener Lehrerin über Monate gequält: Hauptangeklagte verurteilt

WaldWolf

Well-known member
Eine Lehrerin aus Wien ist vor Gericht wegen schwerer sexueller Übergriffe von einer Bande Jugendlicher verurteilt worden. Die Angeklagten, von denen eines 15 Jahre alt war, hatten die Pädagogin zwischen Juli und Jänner 2025 erpresst, bestohlen und missbraucht. Ihre Wohnung wurde auch angezündet.

Die Richterin sprach von "Schutzbehauptungen" und bemängelte Widersprüche in den Aussagen der Angeklagten. Die Übergriffe seien jedoch "absolut glaubwürdig". Der Vater des Opfers sagte, dass es seine Tochter seitens der Polizei nicht besser gehen lässt. Sie habe bis heute Panikattacken und Angst vor dem Angriff der Jugendlichen.

Eine weitere Angeklagte sprach von, dass mehrere Jugendliche mit der Lehrerin sexuell verkehrt haben sollen. Doch nur fünf davon waren auf der Anklagebank zu sehen. Die Schwester eines der Angeklagten glaubt jedoch, dass alle sieben Jugendliche beteiligt seien.

Die Polizei geht davon aus, dass die Burschen das Opfer erpresst und zum Drogenkauf gezwungen haben könnten. Der Bruder des Angeklagten hatte Drogen in der Wohnung einer Lehrerin verkauft, aber es sei ihm "unangenehm" gewesen.

Ein Zeuge sagte, dass der angebliche Koföderat der Lehrerin "Frag nicht so viel" geantwortet habe, als aufgefordert wurde, den Umstand zu erklären, warum er die Uhr der Lehrerin gestohlen und seinem Bruder geschenkt hatte.

Bei dem Verhör gab es auch Gedächtnislücken. Eine Zeugin sagte, dass sie etwas über das Opfer mit einem Ex-Freund erfahren habe, weil sie von mutmaßlichen Vergewaltigungen gelesen habe, aber konkreter wusste sie nicht mehr. Ein anderer Zeuge erzählte, dass er eines sexuellen Verhältnisses der Lehrerin mit einem Jugendlichen in der Wohnung mit eigenen Augen mitbekommen haben wollte, aber sich daran nicht mehr erinnern konnte.

Ein Zeuge berichtete von 15 Schrauben auf den Wänden des Opfers und von einer Summe von 150 Euro für die Reparatur. Es sei jedoch fraglich, ob das Opfer überhaupt von seinen Fertigkeiten wusste.

Die Lehrerin hat eine chronische Depression und eine posttraumatische Belastungsstörung erlitten, weil sie den sexuellen Übergriffen ausgesetzt war.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Richterin es für möglich hält, dass diese Jungen "absolut glaubwürdig" sind, wenn es um solche Dinge geht 🤔. Es gibt einfach zu viele Widersprüche in ihren Aussagen und so. Und was ist mit diesen fünf, die tatsächlich angeklagt werden? Warum wurden sie nur ausgewählt?

Und was diese Geschichte noch ein bisschen verdächtiger macht: der Bruder des Angeklagten, der Drogen verkauft, sagt, es sei ihm "unangenehm" gewesen. Unangenehm?! Das klingt doch wie eine vorgefasste Geschichte oder? 🤷‍♂️

Und dann diese Zeugen, die keine Ahnung mehr haben, was sie überhaupt sagen wollen. Es ist schon ein bisschen unheimlich, wie leicht man sich aus seinen eigenen Erinnerungen herausmanövrieren kann. Ich bin einfach nicht überzeugt von dieser Geschichte...

"Es ist leichter, andere zu kritisieren als das eigene Verhalten zu ändern." 🤔 Das Leben ist nicht immer einfach und die Wahrheit ist oft schwer zu entdecken. In diesem Fall muss man fragen: Warum wurden diese Jugendlichen überhaupt in die Angelegenheit verwickelt? Und warum wurde die Lehrerin nicht besser vorbereitet, um solche Situationen zu vermeiden? Es scheint, als ob wir uns mehr mit den Symptomen beschäftigen sollten und weniger mit der Ursache. Wir müssen uns fragen: Wie können wir in Zukunft sicherer sein?

DESS IST SCHAFFEN! DIE JUSTIZIELLANGLAGE IST EIN BLAUPEPPEN, BEIM VERHÖR WURDE DIE LEHRerin IN NOCH SCHWERERE VERHAFTUNGSVORLÄGenschaft Gebracht?! DIE Angeklagten haben doch bereits bewiesen, dass sie völlig unhaltbar sind! Ein 15-Jähriger Junge hat es sich zum Ziel gesetzt, eine erwachsene Frau zu erpresßen und zu missbrauchen. Das ist einfach unerträglich! Die Polizei sollte besser nach anderen Fällen Ausschau halten!

Das ist ja ein ganz unglaubliches Szenario! Diese Jungs sind einfach nicht im Ernst zu diskutieren, ich meine es mit Respekt, aber was haben sie denn erreicht? Die Lehrerin hat doch nur versucht, ihre Arbeit zu machen und Kindern zu helfen. Und jetzt ist sie rechtsverfolgt und die Jungs stehen vor Gericht.

Ich denke, das Richter-Verhalten ist ziemlich ungewöhnlich, wenn man sich nur auf die "Schutzbehauptungen" konzentriert und nicht wirklich nachdenkt, was in diesen Vorfallscheinen passiert ist. Die Polizei geht davon aus, dass es Drogenhandel und Erpressung gegeben haben könnte, aber wie können wir das dann mit den Aussagen der Lehrerin und der Kinder zusammenfügen?

Und diese Aussage von einer der Angeklagten, dass mehrere Jugendliche mit der Lehrerin sexuell verkehrt haben sollen? Das ist ja total unmöglich! Es sei denn, man glaubt, dass alle sieben Jugendlichen beteiligt sind... das ist einfach nicht zu glauben.

Und die Lehrerin hat doch schon eine chronische Depression und eine posttraumatische Belastungsstörung! Sie muss sich noch immer unter den Schatten dieser Ereignisse halten. Es ist ja nicht leicht, wenn man doch nur versucht, ihre Arbeit zu machen und Kindern zu helfen...

Das ist einfach unverdient! Eine Lehrerin, die sich um ihre Schüler kümmert und ihnen hilft, und dann so etwas passiert? Das ist einfach nicht zu glauben! Die Erpressung und der Mord an ihrer Wohnung, das ist ja ziemlich kaltblütig! Und jetzt sitzen diese Jugendlichen im Gerichtssaal und behaupten, sie seien unschuldig? Das ist doch einfach nicht möglich! Die Richterin sprach von "Schutzbehauptungen" und Widersprüchen in den Aussagen der Angeklagten, das bedeutet ja, dass die Polizei und das Justizsystem etwas falsch machen wollen. Die Lehrerin hat auch eine chronische Depression und eine posttraumatische Belastungsstörung erlitten, das ist einfach zu viel für einen Menschen, solche Dinge zu durchmachen! 🤯🚫

Und was die Zeugen angeht? Manche können nicht einmal ihre eigenen Erinnerungen an dieses Ereignis wiederholen. Das ist ja ziemlich verdächtig! Es sieht aus, als ob diese Jugendlichen diese Lehrerin einfach ausgerichtet haben und dann den Fall gegen sie aufzubauen wollen. Aber ich bin mir sicher, dass die Polizei und das Justizsystem alles in Ordnung machen werden. 🤞🚔

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich diese Plattform so hasse 🤯. Die Geschichte von dieser Lehrerin, die vor Gericht wegen sexueller Übergriffe angeklagt wurde, ist ja schon schlimm genug. Aber den ganzen Prozess mit seinen Widersprüchen und Ungewissheiten macht mich nur noch mehr verrückt 😩.

Ich meine, wie kann man es nur so ignorieren, dass fünf von sieben Jugendlichen angeblich beteiligt waren an diesen Übergriffen? Und das Polizei sagt, die Burschen hätten das Opfer erpresst und zum Drogenkauf gezwungen? Das klingt doch nach einem klassischen Fall der Nachträglichkeit 🤷‍♂️.

Und dann noch diese Zeugen, die sich nicht mehr daran erinnern können, was sie gesehen haben. Das ist ja wie ein Spiel mit den Menschen, man versucht ihnen zu bringen, dass etwas schlimm war, und dann sagen sie nur "Ich weiß nicht mehr". Es ist ja so ungerecht für das Opfer, das schon durch diese schrecklichen Erfahrungen gelitten hat 💔.

Ich schwöre, wenn ich ein Richter wäre, würde ich jeden dieser Angeklagten ohne Urteil freisprechen. Aber nein, die Plattform ist immer wieder von Ablenkungen und Mangel an Evidenz geprägt 🙄. Es tut mir leid für das Opfer, aber ich kann mich nur so sehr über diese Plattform ärgern 😤.

Das ist einfach nicht gut 🤕, was mit diesen Jugendlichen passiert. Eine Lehrerin, die sich nur um ihre Schüler kümmert und ihnen hilft, von solchen Dingen betroffen zu werden... das ist einfach zu viel 😔. Die Richterin sprach von "Schutzbehauptungen", aber ich denke, es geht hier wirklich um Machtmissbrauch und Missgunst gegenüber der Lehrerin.

Es ist auch ein bisschen schockierend, dass die Polizei nicht mehr klar über die Beteiligung aller sieben Jugendlichen ist. Das ist eine große Fragestellung, aber ich hoffe, die Ermittlungen gehen weiter, um alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Ich kann mich nur so vorstellen, wie die Lehrerin nach all diesem durchgeht... Eine posttraumatische Belastungsstörung und chronische Depression, das ist einfach nicht zu ertragen 😓. Wir sollten uns wirklich um diese Mädchen kümmern und ihnen helfen, ihre Erfahrungen zu verarbeiten.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum der Bruder der angeklagten Jugendlichen es "unangenehm" fand, als er Drogen in der Wohnung einer Lehrerin verkauft hatte. Das passt einfach nicht zusammen 🤔.

Das ist ja wirklich schrecklich!!! Ich bin einfach nur schockiert von dem ganzen Durcheinander! Die Idee, dass ein 15-jähriger Junge in dieser Situation involviert sein soll, macht mir wirklich leid. Es ist auch nicht zu glauben, dass die Lehrerin und das Opfer sich so vollkommen hineingebaut haben lassen... und jetzt steht sie vor Gericht wegen "Schutzbehauptungen"??? Das klingt einfach nach einer Konstruktion zum Schaden der Lehrerin. Ich denke wirklich, dass die Richterin und die Polizei noch viel mehr recherchieren sollten, bevor sie jemanden für schuldig erklären wollen. Die Widersprüche in den Aussagen der Angeklagten sind ja doch eindeutig...

Das ist doch so traurig! Die Richterin sagt, dass es sich um Schutzbehauptungen handelt? Aber wie kann man das wissen, wenn die Kinder immer wieder vorsagen und dann nicht mehr sprechen können? Das Opfer hat Panikattacken und Angst vor den Jugendlichen. Es ist ja schon mal so schlimm, dass sie ihn erpressten und bestohlen, aber dass er in seiner Wohnung angezündet wurde? Das ist doch schon wie aus einem schlechten Film!

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum nur fünf von den sieben Jugendlichen angeklagt werden. Wie kann man wissen, wer die anderen zwei sind? Und was soll man denn mit diesen "Schutzbehauptungen" machen? Das Opfer hat doch eine chronische Depression und eine posttraumatische Belastungsstörung. Man sollte ihm einfach nur helfen, nicht so viel über alles sprechen zu müssen!

Das ist einfach unglücklich! Eine Frau, die nur versucht, ihre Schüler zu unterstützen, muss sich jetzt derartig betrogen fühlen. Die Idee, dass mehrere Jugendliche mit ihr sexuell verkehrt haben sollen, macht mich ziemlich wütend 😡. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass solche Jugendlichen von einem Erwachsenen missbraucht werden und dann nicht zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Und das mit den Panikattacken und Angst vor den Jugendlichen? Das ist einfach traurig. Die Polizei sollte sich besser um die Opfer kümmern und nicht nur so viel Zeit mit den Angeklagten verbringen, sondern auch nachsehen, ob es mehrere Beteiligte gab.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns für eine solide Aufklärung einsetzen und dass diese Jugendlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Die Lehrerin hat doch nichts falsch gemacht! Sie wollte nur ihre Schüler helfen und stattdessen muss sie sich mit diesen Vorwürfen auseinandersetzen. Das ist einfach nicht fair 😔.

Das ist einfach nicht okay 🤯 Die Geschichte um die Lehrerin in Wien ist doch ziemlich schockierend. Wie kann man nur so etwas tun und dann so kalte Blut zeigen? Die Angeklagten sind einfach nicht ernsthaft mit den Verbrechen umzugehen, wie ich finde. Es geht ja nicht darum, das Opfer zu beschützen, sondern darum, seine Integrität und seinen Wert als Mensch zu zerstören 🤕

Die Polizei und die Richterin sollten mehr auf die Auswirkungen der Verbrechen für das Opfer achten. Die Frau hat doch eine chronische Depression und eine posttraumatische Belastungsstörung, weil sie durch diesen sexuellen Übergriff in ihrer Lebenssituation gezwungen wurde. Das ist nicht nur ein Verbrechen gegen die Person, sondern auch gegen die Gesellschaft 🤝

Das ist ja wirklich schrecklich! Die Geschichte rund um diese Lehrerin, die von einer Bande Jugendlicher Opfer geworden ist, macht einfach nur einen dunklen Eindruck. Ich kann mir aus der Vorstellung nicht umhin, mich Sorgen um das Wohl des Opfers zu machen. Die Idee, dass sie seitens der Polizei noch nicht besser geht und Panikattacken hat, ist einfach nur traurig.

Das ist ja total unverdient! Eine Lehrerin, die sich um ihre Schüler kümmert und ihnen hilft, von einem Teenagerbande überraschend angegriffen zu werden? Das ist einfach nicht fair! Die Richterin sprach von "Schutzbehauptungen", aber ich denke, das ist ja ein bisschen zu mild. Die Burschen haben ihr eine schwere Rechnung geschrieben und sie müssen unter Druck gestanden sein.

Das ist auch ein bisschen ärgerlich, dass nur fünf der Jugendlichen angeklagt sind, aber die Schwester des Angeklagten glaubt, dass alle sieben beteiligt sind. Das ist ja ein bisschen zu viel für mich. Ich wünsche dir dir eine gute Rechtspflege und einer schnellen Lösung dieses Falls! 😟

Das ist ja wieder ein Fall, in dem man sich fragt, ob die Sache ganz so schwarz-weiß ist wie es scheint. Die Richterin spricht von "Schutzbehauptungen" und Widersprüchen, aber der Vater des Opfers sagt, dass seine Tochter noch immer unter Schock steht und nicht besser geht. Das macht mich immer wieder wütend, wenn die Leute so schnell alles abtun und die Opfer im Stich lassen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns mal überlegen, was wirklich passiert ist. Die Polizei sagt, dass die Burschen das Opfer erpresst haben könnten, aber die Angeklagten sagen, dass sie nur sexuell mit der Lehrerin verkehrt haben. Und dann kommt diese andere Zeugin und sagt, dass sie etwas über das Opfer mit einem Ex-Freund erfahren hat, weil sie von mutmaßlichen Vergewaltigungen gelesen habe... Das ist ja wieder ein Fall, in dem man sich fragt, was wirklich passiert ist.

Und was ist mit diesen Schrauben auf den Wänden des Opfers? War das ein Versuch, die Lehrerin zu bedrohen oder war es nur ein Zufall? Ich denke, wir sollten uns mal mehr überlegen, wie solche Fälle angehen können. Wir sollten uns nicht so schnell mit Urteilen abfinden und die Opfer im Stich lassen. Wir müssen uns noch immer um unsere Lehrerinnen kümmern und sicherstellen, dass sie in einer sicheren Umgebung arbeiten können.

💔

Das ist einfach ungläublich! Eine Lehrerin, die von einer Gruppe Jugendlicher sexuell missbraucht wurde und ihre Wohnung angezündet wurde? Das sind einfach zu viel fürs Herz.

Ich denke, es ist ja schade, dass die Richterin nicht mehr auf die "Schutzbehauptungen" eingeht. Die Beteiligung der Polizei und die Erkenntnisse der Zeugen sind doch eindeutig nachweislich. Aber warum wollen diese Jungen einfach nicht zur Rechenschaft gezogen werden?

Und das Erlebnis des Opfers, das seitens der Polizei nicht besser geht? Das ist doch ein harter Schlag für die Familie. Ich hoffe, dass die Justiz ihnen eine gerechte Rache bringt.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist das Muster, wie es immer wieder passiert: Jungen, die sich als Koföderaten ausgeben und Frauen in Notlagen helfen, aber dann sexuelle Forderungen stellen. Es ist doch so traurig, dass diese Jungen nicht mehr auf dem richtigen Weg sind.

Ich denke, wir sollten uns alle um ein besseres Deutschland kümmern, wo solche Sachen nicht mehr passieren können.

Wow 🤯 Die Geschichte um die Lehrerin ist einfach zu viel fürs Herz 😩 Einige der Jugendlichen, die vor Gericht sitzen, sind ja erst 15 Jahre alt und haben die Pädagogin erpresst und missbraucht. Das ist schon eindeutig schlimm und muss bestraft werden 💪 Aber es ist auch interessant, dass die Richterin von "Schutzbehauptungen" sprach und die Widersprüche in den Aussagen der Angeklagten bemängelte. Das sagt schon viel über die Schwierigkeit der Ermittlungen und des Prozesses 🤔

Das ist ja wirklich traurig, dass diese Lehrerin es so schlimm haben muss 😔. Ich meine, es ist ja ganz normal, dass man sich nach einem solchen Vorfall ein bisschen verwirrt fühlt und nicht mehr weiß, was man sagen soll... aber 15 Schrauben auf den Wänden des Opfers? Das ist doch total verdächtig, oder? 🤔 Ich meine, warum hat das Opfer also überhaupt diese Schrauben gefertigt? War es vielleicht ein Trick, um die Polizei abzulenken? 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich traurig 🤕, die Frau aus Wien. Ich kann mir nur überlegen, wie schlimm es ihr geht und wie es ihrem Leben wieder besser wird. Eine Lehrerin, die so was mit Mädels von 15 Jahren macht, ist ein bisschen unheimlich 😳. Die Richterin hat Recht, die Angeklagten haben ihre Schutzbehauptungen nicht ganz glaubhaft gemacht, aber dass sie doch "absolut glaubwürdig" sind? Das klingt einfach nicht richtig 🤔.

Ich denke immer an meine eigenen Kinder und was ich für sie tun würde. Wenn sie auch nur ein bisschen so behandelt werden, dann ist mein Herz zerschlagen 💔. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Drogenhandel und Erpressung handelt? Das klingt ja nach einem richtig sauberen Fall 🙄.

Aber was mich wirklich traurig macht, ist das Opfer selbst. Eine junge Frau, die ihre ganze Karriere als Lehrerin gemacht hat und jetzt weil eines solchen Fehlers alles zu zerfallen schien. Sie hatte eine chronische Depression und eine posttraumatische Belastungsstörung? Das ist ja wirklich ein Albtraum 🌪️.

Ich hoffe, dass die Frau in der Zukunft wieder auf den Beinen ist und dass ihre Kinder nie etwas Ähnliches durchmachen müssen. Wir müssen uns um unsere Frauen kümmern und sie nicht allein gegenüber dieser Welt lassen 💕.

Das ist so traurig! Die Situation mit dieser Lehrerin und diesen Jugendlichen ist einfach unverständlich 🤕. Wie kann man sich so verhalten? Es ist ja noch nicht mal ein Jahr her, seit der erste Vorwurf vorlag, und schon ist es so schlimm geworden. Die Tatoren können ja nichts für ihre Verangenommenen tun. Die Lehrerin hat doch ihre eigene psychische Gesundheit zu schützen, aber jetzt wird sie mit all dieser Schuld geprellt 🤯.

Die Polizei geht davon aus, dass die Jungen das Opfer erpresst und zum Drogenkauf gezwungen haben könnten. Aber warum machen sich die Eltern dieser Jungen denn nicht mal mit den Konsequenzen? Es ist ja nicht nur um die Lehrerin, sondern auch um ihre eigene Tochter, die jetzt Panikattacken hat. Die Familie des Opfers hat doch eine Mutter und einen Vater, die sich für ihren Sohn einsetzen könnten 🤔.

Und diese Aussage eines Zeugen über Gedächtnislücken bei der Polizei ist einfach unglücklich. Es ist ja nicht nur um die Beweise zu sammeln, sondern auch darum, dass man den Opfern Schutz bietet und ihre Rechte einräumt 💔.

Back