Ich denke, es ist toll dass Wien 70 Millionen Euro für Hochwasserschutz investiert

. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Stadt vor dem zunehmenden Hochwasser zu schützen. Ich hoffe, dass diese Investitionen auch gut geplant sind und nicht zu teuer werden

.
Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf das Klima konzentrieren und unsere Städte entsprechend anpassen. Wir sollten auch über die Definition von Hochwasser nachdenken und eventuell neue Richtlinien entwickeln, um die Häufigkeit der Starkregenereignisse zu reduzieren

.
Die Sanierung der Wehrmauern und die Erhöhung der Rückhaltebecken sind gute Schritte, aber ich denke, wir sollten auch mehr über die genauen Kosten und die Diskussionen darüber erfahren

. Ich hoffe, dass es möglich ist, die Investitionen so zu gestalten, dass sie für alle Beteiligten fairen werden.
Ich bin auch froh, dass der Stadtplaner Loew bereits über eine mögliche Anpassung der Definition von Hochwasser nachdenkt

. Das zeigt, dass er sich um die Zukunft der Stadt kümmert und aktiv auf die Herausforderungen des Klimawandels eingeht

.