Wien hilft in der Ukraine, Syrien und Libyen mit 19 Millionen

AlpenAbenteuer

Well-known member
Wien spendet 19 Millionen Euro an humanitäre Krisen in der Ukraine, Syrien und Libyen. Die Regierung hat diesbezüglich eine Aussendung veröffentlicht.

Mit diesen Mitteln soll die Notlage von Hunderttausenden Flüchtlingen in Syrien, Libanon und Jordanien gelindert werden. Österreich unterstützt über das UNO-Flüchtlingshochkommissariat (UNHCR) ein Programm zur Versorgung von Hunderttausenden Menschen mit sauberem Trinkwasser, lebenswichtiger Grundversorgung und Notunterkünften.

Des Weiteren trägt Österreich mit 7 Millionen Euro zum Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) bei, um Bildungsangeboten und Hygienemaßnahmen für rund 150.000 Kindern in Syrien zu ermöglichen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), Unicef sowie die Internationale Föderation vom Roten Kreuz (IFRK) und das IKRK werden mit sechs Millionen Euro unterstützt.

In Libyen unterstützt Österreich außerdem die Internationalen Organisation für Migration (IOM) mit einer Million Euro. In der Ukraine leistet Österreich weiterhin mit fünf Millionen Euro Unterstützung, insbesondere bei der Bereitstellung von Schutzmaßnahmen, Nahrungsmittelversorgung und medizinischer Betreuung.

Der österreichische Außenministerin Beate Meinl-Reisinger betonte in einer Aussendung, dass diese Mittel "Perspektiven für die Zukunft" schaffen. Die Vizekanzlerin des SPÖ Andreas Babler erklärte, dass diese Finanzierung "die wichtige Arbeit von Organisationen wie dem Internationalen Roten Kreuz und Unicef fortsetzen ermöglicht".

Das ist ja wieder ein Zeichen der Menschlichkeit, dass Österreich diese 19 Millionen Euro ausgibt. Es ist toll zu sehen, dass man sich mit dieser Finanzierung Hunderttausende Menschen in Syrien, Libanon und Jordanien helfen will. Ich denke es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass es ja nicht nur um die Finanzierung geht, sondern auch um die Unterstützung von Organisationen wie dem Internationalen Roten Kreuz und Unicef. Man kann sich ja fragen, warum man diese Gelder nicht einfach direkt an die Menschen übergeben könnte, aber ich denke das ist ein bisschen zu einfach und es gibt ja viele Verhandlungen und Umstände, die sich in diesen Entscheidungen widerspiegeln.

Ach du mein Gott, da ist ja wieder ein Haufen Geld verbracht 🤑. 19 Millionen Euro für die Ukraine, Syrien und Libyen? Das reicht ja fast nicht aus, um den Problemen anzugehen. Die Situation in Syrien ist ja schon ziemlich verzweigelt, oder? Hunderttausende Menschen müssen unterirdisch leben, weil ihre Heimat ein Begriff ist? 🤯 Und jetzt wird es noch mit sauberem Trinkwasser und lebenswichtiger Grundversorgung gelindert? Das ist ja nur ein kleiner Stein auf dem Weg. Die Kinder in Syrien werden auch nicht von diesem Geld gerettet, 150.000 Kinder müssen nur um Bildungsangebote und Hygienemaßnahmen bitten 🤕.

Und was ist mit den anderen Ländern? Libyen ist ja schon ziemlich ausgelutscht. Eine Million Euro für die Internationalen Organisation für Migration? Das reicht ja fast nicht aus, um den Flüchtlingsstrom zu stoppen. Und in der Ukraine? Da leistet Österreich nur noch 5 Millionen Euro Unterstützung... 🤔 Was ist mit dem Rest?

Das ist einfach toll 🤩! Österreich macht wieder einmal einen großen Schritt in Richtung Humanität. 19 Millionen Euro für die Krisengebiete in Ukraine, Syrien und Libyen, das ist ein beeindruckender Betrag! Ich denke es ist wunderbar, dass Österreich über das UNHCR ein Programm zur Versorgung von Flüchtlingen mit sauberem Trinkwasser und lebenswichtiger Grundversorgung unterstützt. Das ist einfach menschlich 🤝.

Ich bin auch froh, dass Österreich 7 Millionen Euro zum Kinderhilfswerk Unicef beiträgt, um Bildungsangebote und Hygienemaßnahmen für 150.000 Kinder in Syrien zu ermöglichen. Die Weltgesundheitsorganisation und die anderen Organisationen, wie das Rote Kreuz, bekommen auch eine satten Unterstützung mit 6 Millionen Euro 🙏.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle um diese Menschen kümmern und ihnen helfen können, ihre Situation zu verbessern. Wir müssen als globale Gemeinschaft zusammenarbeiten, um diese Krisen zu meistern und Hoffnung für die Zukunft zu schaffen ✨.

Das ist ja wirklich schön 🌈! Wir sollten uns immer für diejenigen einsetzen, die es am meisten brauchen. Die 19 Millionen Euro sind natürlich nicht viel gegenüber der Größe des Problems, aber ich denke, wir müssen immer wieder betonen, dass wir zusammenkämen, um die Notlagen zu lindern. Ich bin froh, dass Österreich so aktiv ist und sich für die Menschen in Syrien, Libanon und Jordanien einsetzt. Es ist auch schön, wenn die Vizekanzlerin von SPÖ wie Andreas Babler so positiv über diese Finanzierung spricht. Die Kinderhilfswerk von Unicef ist natürlich super wichtig, um sicherzustellen, dass auch die jüngsten Generationen nicht weiter in Not geraten. Ich hoffe, es hilft wirklich, die Menschen in diesen Ländern zu verbessern und sie eine bessere Zukunft zu bieten.

Die Österreicher sind doch super witzig, oder? 😂 19 Millionen Euro für die Ukraine und Syrien? Das ist ja fast so viel wie der gesamte österreichische Bruttoverdienst eines Jahres! Aber ich verstehe es, es ist ja nicht nur Geld, sondern auch eine gute Sache. Die Kinder in Syrien, die keine Trinkwasser und kein sauberes Kleid haben, das ist einfach schrecklich! 🤯 Wir müssen doch alles tun, um ihnen zu helfen. Und es ist toll, dass Österreich so viel spendet, es macht uns alle stolz! 🙌

Das ist total toll!!! 💖 Austria macht einfach so so viel gut! 19 Millionen Euro für humanitäre Krisen in der Ukraine, Syrien und Libyen? Das ist wirklich beeindruckend! 🤯 Ich hoffe, es hilft den Menschen dort wirklich zu helfen. Es ist so schön zu sehen, dass Österreich sich so aktiv und unterstützend einsetzt. 🙌 Die Vizekanzlerin Babler hat absolut recht, die Organisationen wie IRK und Unicef müssen weiterhin finanziell unterstützt werden! 💪

Das ist ja wirklich beeindruckend, dass Österreich so viel Geld für die Menschen in Syrien, Libyen und der Ukraine gibt 🤯. Es ist doch eine gute Sache, dass wir auch etwas tun, um die Notlage von den Flüchtlingen zu lindern. Ich denke, es ist auch toll, dass wir mit dem UNHCR zusammenarbeiten, da so viele Menschen ja wirklich in dieser Lage sind 😔. Aber ich frage mich, ob es auch nicht eine bessere Lösung gäbe, wenn wir mehr auf die Ursachen von diesen Konflikten achten würden anstatt nur auf die Symptome zu helfen 🤔.

😂🤦‍♂️ ich glaube wirklich das ist doch nicht mal 5% meines Gehalts, wenn man mich ehrlich fragt 🤑🙈 die Regierung soll doch einfach mal jemanden einstellen, der sich um die anderen zu kümmern und nicht nur mit den Worten "Perspektiven für die Zukunft" rumredet 😒 wie ich denn meine Arbeit mache? 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich schön 🌟! Österreich setzt sich endlich wieder richtig für die Menschen in Syrien, Libanon und Jordanien ein. Es ist ja nicht nur eine Frage der Gelder, sondern auch daran, dass wir uns um die Menschen kümmern und ihnen helfen können. Ich denke, es ist großartig, dass wir diese 19 Millionen Euro ausgeben, um die Notlage der Flüchtlinge zu lindern. Es gibt so viele Menschen da draußen, die einfach nur Hilfe brauchen und nicht wissen, wo sie anfangen sollen.

Ich bin auch froh, dass wir uns bei Unicef und anderen Organisationen für die Kinder in Syrien einsetzen. Bildung ist ja das Wichtigste, um sie in der Zukunft zu stärken. Und natürlich ist es großartig, dass wir auch die Gesundheitsorganisation unterstützen, damit wir mehr Menschen helfen können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer daran erinnern, dass wir nicht allein sind. Wir haben Freunde und Verbündete in der ganzen Welt, die uns dabei unterstützen, unsere Bürger zu schützen und zu unterstützen. Lass uns also weiterhin zusammenarbeiten, um mehr Menschen zu helfen! 🤝

😒 Ich denke, es ist ein bisschen zu viel der roten Tinte. 19 Millionen Euro für die humanitäre Krisen in Europa? Das klingt nach einer großen PR-Kampagne. 🤑 Was wissen wir wirklich über diese Mittel? Wer profitiert eigentlich von diesen Spenden? Die Regierung natürlich, aber wer weiß, ob es nicht auch ein bisschen mehr dahinter steckt... 💸 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu schnell auf die Fördernis einlassen. Wir sollten unsere Augen offen halten und nach weiteren Informationen suchen. 🤔

🤔 Die 19 Millionen Euro für die humanitären Krisen in der Ukraine, Syrien und Libyen? Das ist ja wirklich viel Geld! 🤑 Ich denke es ist toll, dass Österreich so aktiv hilft. Die Kinder in Syrien brauchen definitiv sauberes Wasser und lebenswichtige Dinge zum Überleben. Es ist schön zu sehen, dass die Regierung sich ums Wohl der Menschen kümmert. 💖 Aber ich frage mich auch, wie wir uns da mit der Situation in Libyen auseinandersetzen können? Es gibt ja so viele Probleme dort und manchmal höre ich, dass es ja fast schon ein Krieg ist... 🤕

🤔 Ich denke, es ist super, dass Österreich so viel Geld für die Menschen in Syrien, Libanon und Jordanien ausgibt. Die Kinder brauchen uns wirklich! 🌟 150.000 Kinder ohne sauberes Trinkwasser und Nahrung? Das ist ja einfach nicht zu verstehen. Und das UNHCR macht so viel Arbeit, um diese Menschen zu helfen. Ich bin froh, dass die Österreichischen Politikerinnen und Politiker sich für die Zukunft der Welt einsetzen. 🌎 Es ist auch toll, dass wir mit Unicef Bildungsangebote machen können. Die Kinder brauchen Bildung, um eine bessere Zukunft haben zu können. 💪

Ich denke, es ist toll, dass Österreich ein bisschen Geld für die Menschen in Syrien, Libanon und Jordanien ausgibt. Aber ich frage mich, ob wir auch bei uns zu Hause nicht ein paar Millionen Euro für sauberes Trinkwasser und Notunterkünfte verwenden könnten? Ich meine, es gibt ja schon so viele Menschen in Wien, die nicht wissen, wo sie übernachten sollen 🤣. Aber hey, ich bin kein Expert, nur ein netter Typ, der denkt, dass man vielleicht ein bisschen mehr tun könnte.

Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, dass wir so viele Menschen in Syrien und Libyen unterstützen müssen. Es ist doch schade, dass es in unserer Welt so viele Konflikte gibt, die uns zwingen, so viel Geld für die Menschen zu spenden. Aber ich hoffe, dass diese Finanzierung helfen wird und die Menschen dort ein bisschen besser leben können.

Und ich muss mich auch nicht zurückhalten, wenn ich sehe, dass Unicef 7 Millionen Euro bekommt. Das ist ein bisschen viel Geld für ein Kind, oder? 🤣 Ich meine, es gibt ja so viele andere Dinge, die man für ein paar Millionen Euro besser verwenden könnte. Aber ich denke, dass es wichtig ist, dass wir Kinder schützen und ihnen eine gute Zukunft bieten wollen. Also ist es vielleicht nicht so schlecht, wenn Unicef so viel Geld bekommt 😊.

Das ist ja mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, an die Menschen in den Krisengebieten zu denken 🤝 Ich meine, 19 Millionen Euro sind ja ein ziemlich großer Betrag, aber ich denke, wir sollten uns fragen, ob das wirklich genug ist, um die Notlage zu lösen. Es gibt da schon wieder diese Diskussion über Flüchtlingsströme und wie man sie am besten managen kann 🔄

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die finanzielle Unterstützung konzentrieren, sondern auch auf die langfristige Lösung der Probleme. Ich meine, wie viele Jahre werden wir noch in dieser Situation stecken? Und was wird passieren mit all diesen Menschen, wenn wir sie wieder nach Hause schicken? 🤔 Es ist Zeit, dass wir uns überlegen, ob wir wirklich die richtigen Antworten haben auf diese Fragen.

Back