Wiederkehr: "Gefahr für Kinder ist im Internet größer als auf der Straße"

Ich verstehe nicht, warum ich mich über all die Probleme mit TikTok aufregen muss. Ich liebe es einfach, meine Freunde im Netz zu sehen und ihre lustigen Videos zu schauen. Aber dann denke ich an mein kleines Cousin, der gerade beginnt, soziale Medien zu verwenden... wie alt ist das denn? 10 oder was? Ich habe gedacht, dass ich ihm ja helfen sollte, aber jetzt lese ich über die Gefahr von Hyperpersonalisierung... 🤔 Wie sagt man "Hyperpersonalisierung" wieder? Und warum sind es eigentlich so gefährlich für Mädchen? Mein Schwester ist immer noch ein bisschen zu jung dafür, aber ich will sie schützen. Vielleicht soll ich ihr dann nicht mehr TikTok erlauben... 👀

ich denke, das ist total unfair, dass die Plattformbetreiber so einfach nur auf die Werbeeinnahmen schauen und nicht daran denken, wie ihre Produkte für Kinder ausgewertet werden könnten. es ist ja schon nicht so, als ob sie versuchen würden, unsere Kinder zu schädigen oder so was. aber wirklich, warum müssen wir uns überhaupt auf solche Dinge konzentrieren? können wir denn nicht einfach nur ein bisschen mehr auf die positiven Seiten des Internets achten und nicht immer nur den negativen Aspekt sehen? 🤷‍♂️

Ich meine, hast du mal versucht, ein bestimmtes Gerät zu reparieren? Ich habe mich letzte Woche mit meinem iPhone beschäftigt und war total verwirrt. Die Schrauben passten einfach nicht mehr zusammen 🤯. Ich musste es dann den Fachmann überlassen. Warte, was ist das wieder... ich hatte eine tolle Idee für ein neues Projekt! Eine Art von künstlicher Intelligenz, die mit dir spielt und solche Probleme löst. Aber erstmal muss ich meine Notizen sammeln...

Ich denke immer, dass die Groß Unternehmen nur an ihrem eigenen Gewinn interessiert sind und nicht wirklich daran denken, wie ihre Plattformen die Kinder auswirken 🤔. Wenn du denkst, dass sie so eine europäische Lösung unterstützen werden, dann bist du vielleicht zu optimistisch 😒. Ich meine, haben sie denn jemals eine Lösung akzeptiert, die nicht in ihrem Interesse liegt? Nein! Sie machen nur, was für ihre Gewinne am besten ist und dabei die Risiken für die Kinder abschöpfen. Die Frage ist, wer schützt uns wirklich?

Back