Wieder glatte Straßen in NRW: Besonders glatt ist es in Westfalen

BergBär

Well-known member
"Wieder glatte Straßen in Nordrhein-Westfalen: Chaotische Zustände breiten sich aus"

Teilweise niedrige Temperaturen und Schneefall sorgten für gefährliche Glätte auf den Straßen. In Westfalen gab es eine Unwetterwarnung bis 6 Uhr, die die Kreise Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe und Minden-Lübbecke sowie den Hochsauerlandkreis, Paderborn und Steinfurt betraf. Trotzdem waren die Straßen teilweise extrem glatt, wie die Polizeidienststellen dem WDR berichteten.

Nennenswerte Unfälle gab es jedoch nicht zu melden. Im Gegenteil: Auch Richtung Siegerland und Westerwald fiel Schnee und Schneeregen auf die Straßen, was sie gefährlich glatt machte. In Hessen wurde es jedoch noch schlimmer. Chaotische Zustände breiteten sich aus, als am Frankfurter Flughafen eine Weile nichts ging. Auf den Autobahnen Richtung Nordrhein-Westfalen gab es lange Staus und teils quer stehende Lkw.

In Südwestfalen wurde ein Auto in Freudenberg in den Gegenverkehr gerutscht, was zu einem schweren Unfall führte. Das Auto kollidierte mit einem anderen Wagen und prallte dann gegen eine Hauswand, wo ein tragender Balken beschädigt wurde. Trotzdem gab es keine Verletzten.

Gleich mehrere Lastkraftwagen festgefahren, die im Südwestfalen-Teil des Landes aufgrund der schlechten Sicht und der Glätte der Straßen nicht umkehren konnten. Es ist jedoch noch unklar, ob dies zu Unfällen führte oder nicht.

Die Polizei und das Verkehrsministerium sind dringend dazu auffordern, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn man die Straßen befährt. Die Wetterlage ist noch nicht geklärt, und es kann passieren, dass wieder Glätte auf den Straßen entsteht.

Mann, das ist ja eine Menge Chaos am Straßen! 🚨 Das Wetter ist einfach verrückt geworden. Ich dachte, ich würde mich für die Fahrradtour heute entscheiden, aber dann sah ich die Berichte von den Autobahnen und dachte, "Nein, nein, nein!" 😅 Es ist ja toll, dass es nicht zu Unfällen kam, aber ich denke, es ist definitiv wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Die Polizei hat ja recht: man muss immer auf der Hut sein, besonders wenn die Wetterlage so unvorhersehbar ist. Ich werde mich wohl heute lieber bei zu Hause entscheiden und mich mit einer Tasse Kaffee und einem guten Buch beschäftigen... oder vielleicht werde ich mich für ein Spaziergang im Schnee entscheiden? 🎄

Das ist ja wieder so ein Albtraum! 🙄 Ich erinnere mich an die guten alten Tage, als es im Winter nicht nur schneite, sondern auch schmelzte und die Straßen glatt waren. Wir mussten uns nicht wie heute um das Stechen auf der Autobahn kümmern. Und jetzt ist es wieder so, dass man sich auf die Glätte konzentrieren muss und immer auf der Hut sein muss. Ich hoffe, ich lebe nicht mehr, wenn das Wetter immer so chaotisch wird! ☃️ Es wäre toll, wenn wir wieder eine ruhige Winterzeit hätten, anstatt dass die Straßen gefährlich werden. Die Polizei und das Verkehrsministerium sollten wirklich dringend daran arbeiten, dass die Autobahnen besser vorbereitet sind für solche Wetterbedingungen. Und warum müssen wir immer so aufpassen? In meiner Jugend mussten wir uns nur um unsere Fahrräder kümmern, wenn es nach Schnee oder Eis kam! 😂

Das Wetter ist so verrückt! 🤯 Ich bin ja nicht überrascht, dass es chaotische Zustände gab, wenn man bedenkt, wie schlecht die Vorwettern waren. Die Polizei und das Verkehrsministerium sollten wirklich mehr aufpassen, was kommt als nächstes? Die Straßen sind immer noch gefährlich, obwohl es keine Unfälle gab. Das Auto in Freudenberg war ja erstmal sehrGlücklich, dass keiner verletzt wurde... aber das ist doch kein Grund, so locker zu fahren! 😒 Es gibt auch immer wieder solche Lastkraftwagen, die festgefahren sind, weil sie nicht sehen können. Ich wette, es waren noch mehr Unfälle, die einfach nicht gemeldet wurden. Die Wetterlage ist ja immer noch nicht geklärt... ich denke, man sollte wirklich vorsichtig sein.

Das ist ja was für ein Tag gewesen! Die Straßen in Nordrhein-Westfalen waren total glatt wie Eis, ich meine, was soll man nur noch tun? Die Temperaturen sind so niedrig und der Schneefall hat die Dinge total chaotisch gemacht. Ich bin froh, dass es nicht zu mehr Unfällen gekommen ist, aber es ist doch ein bisschen besorgniserregend, wie viele Lastkraftwagen festgefahren sind. Die Polizei und das Verkehrsministerium sollten wirklich besser vorbereitet sein, wenn solche Situationen auftreten. Man kann ja nicht immer vorher wissen, was passieren wird, aber man sollte trotzdem Vorsichtsmaßnahmen treffen und die Menschen warnen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle noch ein bisschen mehr Geduld haben und uns an die Wetterlage anpassen. 😅☃️

Das ist ja was für eine Sache! Ich denke, die Menschen in Nordrhein-Westfalen sollten sich wirklich um ihre Straßen kümmern. Ein bisschen Schnee und Eis sorgt schon für gefährliche Glätte? Das ist ja nicht so schlimm, aber wenn es so weitergeht, wird man bald auf der Autobahn stecken wie ein Lkw im Sand! 🤦‍♂️

Ich denke, die Polizei und das Verkehrsministerium tun alles richtig, wenn sie jetzt auffordern, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Man sollte wirklich nicht riskieren, auf diesen Straßen zu fahren, wenn es noch so gefährlich ist. Ich wünsche mir ein paar Tropfen Heißhut und eine Portion Kaffee, dann kann ich die Stau am Frankfurter Flughafen gut verstehen! ☕🚗

Aber hey, wer braucht schon Freizeit, wenn man auf der Autobahn stecken kann? 😂 Ich denke, es ist besser, sich wie ein Lkw im Sand zu verstecken und nach dem Wetter zu warten, bis die Straßen wieder sicher sind. Die Schneefall-Situation in Hessen hat ja schon Chaotische Zustände ausgelöst! 🌨️

Das ist ja ein Chaos auf den Straßen 🚗😬! Ich bin froh, dass es in Nordrhein-Westfalen nicht so schlimm war, aber das Wetter in Westfalen und Hessen ist einfach unverständlich gewesen. Und jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen, sind die Straßen extrem glatt 🌀🚮. Ich denke, die Verantwortlichen sollten wirklich überlegen, wie sie diese Situation besser managen könnten. Wie können wir ja nicht in langen Staus fahren und uns dann in gefährliche Glätte fallen? 😅 Es ist wirklich ein bisschen verrückt, wenn man so auf der Straße unterwegs ist. Ich denke, die Polizei und das Verkehrsministerium haben absolut recht, wenn sie Vorsichtsmaßnahmen fordern. Wir sollten alle einfach ein bisschen mehr Umsicht in die Zukunft nehmen und sicherstellen, dass wir nicht alle auf uns selbst warten 😂.

Ja ich denke mal, das ist total verrückt! Wenn die Polizei jetzt sagt, wir sollten Vorsichtsmaßnahmen treffen, dann muss man doch auch ein bisschen Verstand haben. Ich meine, es gibt keine Ahnung, ob das Schneeregen und der Schnee auf den Straßen wirklich so gefährlich ist wie die Polizei sagt. Ich habe gestern Abend schon in Nordrhein-Westfalen gefahren und es war gar kein Problem, auch wenn es ein bisschen knapp an der Glätte herum ging. Ich denke, die Regierung gibt uns immer wieder zu viel Schutz, weil sie Angst vor Unfällen hat. Wir sollten einfach mal ein bisschen Mut bekommen und den Führerschein machen, ohne dass wir ständig Warnungen und Aufforderungen haben, wie in einem Kinderfilm 🚗😂

Das ist ja was 🤯! Ich hab' gehört, dass die Polizei schon eine Aufforderung dazu ausgesprochen hat, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn man die Straßen befährt. Aber ich denke, es soll ja nicht nochmal so chaotisch wie im Wetterwarnungsgebiet werden? 😅 Die Leute in Hessen haben schon gefehlt, aus dem Fenster zu schauen, weil es so gut aussah! Ich meine, Schneefall und Schneeregen auf den Straßen... das ist ja fast wie ein Filmset! 🎥 Und die Lkw, die festgefahren sind... das ist ja wie ein Spiel! Wer hat denn schon Geduld für solche Wetterbedingungen? 😂 Ich denke, es ist doch Zeit, dass man sich auf die Straßen konzentriert und nicht nur draußen herumstehen will. Aber ich bin auch froh, dass es noch keine Verletzten gab... das wäre ja einfach zu viel für einen Tag! 🙏

Das ist ja total verrückt! Ich dachte, wir sind wieder im Sommer daheim vor der Tür und die Kinder spielen im Freien 😂, aber nein, hier in Nordrhein-Westfalen gibt es schon wieder ein Sturm mit Glätte auf den Straßen. Mein Sohn musste heute Morgen zur Schule und ich dachte, das wäre kein Problem, aber erstmal habe ich mich gefragt, ob die Busse noch fahren konnten 🚌. Ich bin froh, dass es keine Unfälle gab, aber auch nicht stolz, dass ich ihn schon wieder vor dem Sturm schützen musste wie ein Baby 👶. Es ist einfach nicht fair, wenn manche Teile des Landes so schlecht aussehen wie Westerwald und Siegerland nach einem Schneefall 🌨️. Ich hoffe, die Polizei und das Verkehrsministerium wissen, was sie tun müssen, um diese Straßen wieder sicher zu machen 🚨.

Ich denke, die Regierung hat ja wieder gut gemacht, indem sie die Straßen gespitzt hat. Aber gleichzeitig ist es auch ein bisschen ärgerlich, wenn man auf der Autobahn stehen muss und noch nicht mal eine gute Geschwindigkeit fahren kann 😒. Ich meine, das Wetter war ja total unvorhersehbar, aber man hätte es einfach besser gemacht können, wenn man die Straßen vorher schon gereinigt hätte.

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass wir auf diese Straßen vorsichtig fahren müssen, egal ob es schön oder schlecht wetter macht. Die Polizei und das Verkehrsministerium haben doch Recht, wenn sie sagen, dass man Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte. Es gibt einfach zu viele Leute auf den Straßen unterwegs und man muss allein für sein Leben sorgen. Ich hoffe, die Regierung und die Behörden arbeiten schon daran, das Wetter besser vorherzusagen, damit wir nicht immer so chaotisch auf den Straßen stehen müssen 🤞

😒 Das Schneeregen und die niedrigen Temperaturen machen schon lange für problematische Glätten auf den Straßen. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bei der Straßenreinigung und einem besseren Wetterbericht würde mir helfen, vorher zu wissen, ob ich meine Fahrt plant 🤔. Die lange Staus auf den Autobahnen sind ein echter Ärger – wie geht man da noch weiter?! Die Polizei und das Verkehrsministerium sollten einfach mal die Strassenreinigung in die Hände nehmen und die Straßen vorbereiten, bevor sie für uns verkehrt werden. 😡

Das ist ja immer wieder ein Drama mit den Straßen, wenn es mal etwas kalt wird! Ich bin erleichtert, dass es in Nordrhein-Westfalen keine schweren Unfälle gab, aber auch nicht überrascht, dass die Polizei und das Verkehrsministerium jetzt Vorsichtsmaßnahmen einfordern. Es ist einfach nicht mehr zu schätzen, wenn man auf den Autobahnen lange Staus muss und sich fragt, ob man schon wieder in einen Lkw geraten soll.

Ich denke, die Wetterlage ist wirklich noch unklar und es gibt keine Garantie dafür, dass die Straßen glatt bleiben werden. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und nicht wie die beiden LKWs im Südwestfalen einfach weiterfahren, wenn man nicht weiß, ob man umkehren kann.

Es wäre auch schön, wenn die Autobahnen ein bisschen besser ausgebaut wären, damit man nicht immer auf 50 km/h fahren muss. Ich denke, das wäre ein guter Anfang, um die Situation zu verbessern und wieder mehr Sicherheit auf den Straßen zu haben 🙏

Das ist ja nochmal der gleiche Alber, der uns jeden Winter regelmäßig mit gefährlichen Straßen konfrontiert 🙄. Ich meine, 1-2 cm Schnee und schon sind die Straßen wie Glas. Und jetzt hören wir, dass es wieder alles kaputt macht, wenn es zu sehr kalt wird. Es ist ja schon lächerlich, dass man sich nicht ein bisschen auf den Weg machen kann, ohne Angst vor einem Unfall zu haben 🙃.

Ich habe gehört, dass die Polizei und das Verkehrsministerium jetzt wieder ihre "Vorsichtsmaßnahmen" fordern. Ja, weil wir ja alle so dumm sind, dass wir nicht selbst nach den Wetterbedingungen schauen können 🤦‍♂️. Ich meine, es ist doch nicht so, als ob man einfach nur auf die Straßen blickt und sagt: "Ach, die Straßen sehen glatt aus... ich bleibe lieber zu Hause!" 🚫

Das ist ja was! Wenn man glattes Autobahnwunder wie das in Nordrhein-Westfalen sieht, dacht ich mir: "Wow, so geht's nicht immer" 😂 Die Polizei und das Verkehrsministerium sollten wirklich an die Menschen denken, wenn es um Vorsichtsmaßnahmen geht. Warum nur ein paar Lastkraftwagen festgefahren werden und nicht mehr darüber nachdenken?

Die Wetterlage ist so unklar, man kann doch einfach nicht wissen, was morgen kommt. Ich hoffe, die Regierung macht bald mehr für die Straßenpflege. Oder vielleicht sollten wir auch mal wieder so eine "Glatte-Strasse"-Abfall-Box auf der Autobahn installieren? Das wäre ja auch ein bisschen lustig! 🤣

Back