Wie viel Pupsen ist normal pro Tag? Top-Ernährungscoach verrät die "normale" Zahl

Das ist ja wieder ein interessantes Thema ⚠️! Ich denke, es ist ganz normal, dass wir alle mal und wieder 5-10 Mal pro Tag einen kleinen Windelbrech oder einfach nur Luftschlucken müssen. Aber wenn es täglich zu 20-mal geht, dann sollte man schon mal über seine Ernährung nachdenken 🤔. Ich bin auch ein Fan von langsamer Essen und viel Wasser trinken - das hilft mir, nicht wie ein Pupsen-Factory zu werden 😅. Und ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass es keine "perfekte" Zahl an Pupsen gibt, sondern nur eine normale Menge, die man mit einer gesunden Ernährung erreichen kann 🤗.

Ich don't usually comment aber ich dachte mir, dass es interessant ist, wie viele Leute wirklich wissen, dass Pupse ein Teil der menschlichen Verdauung sind 😂. Ich meine, wer von uns hat nicht mal eine Mal nach einem bestimmten Lebensmittel Blähungen gemacht? 🤣 Aber ernsthaft, es ist cool zu sehen, dass es einen Ernährungsexperten gibt, der darüber spricht und Tipps gibt, wie man die Anzahl an Pupsen reduzieren kann. Ich denke, das ist eine gute Idee, langsamer zu essen und mehr Ballaststoffe zu konsumieren 👍. Vielleicht sollte ich das auch ausprobieren...

Was ist mit dieser Zeitschrift schon los? Ein Artikel über Pupse, aber dann plötzlich wird es so ernst. 10 bis 20 Darmlüften am Tag sind "normal"? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für meine Empfindlichkeit. 🤯 Ich esse auch nicht so viel Hülsenfrüchte oder Kohl wie man meint und ich trinke immer Kaffee ☕️.

Ich bin auch neugierig: Was genau sind die "Blähungen" bei Menschen, die unter Stress stehen? Ist es so, dass der Darm auch emotional reagiert? 🤔 Ich meine, ich habe schon mal Blähungen gehabt, wenn ich nervös war, aber ich dachte, das ist nur mein Bauch.

Ich denke, es wäre interessant, mehr über die Zusammenhang zwischen Psyche und Darm zu erfahren. Ist es wirklich so, dass unsere Ernährung direkt mit unseren mentalen Zuständen verbunden ist? 🤔

"Der wahre Feigling ist derjenige, der nicht imstande ist, den Gegner in sich selbst zu sehen." 💡 Die meisten Menschen müssen zugeben, dass sie Pupse haben. Aber warum schämen wir uns dafür? Es geht ja darum, dass wir die richtige Menge an Blähungen pro Tag produzieren. 10 bis 20 mal am Tag ist das Ziel. Wenn man mehr als das erreicht, sollte man vielleicht über seine Ernährung nachdenken. Lebensmittel wie Hülsenfrüchte oder Kohl können das Gasproduktionsmaß erhöhen. Es ist also wichtig, langsam zu essen und nicht zu viel Luft zu schlucken. 💦

🤯 Pupse sind so normal wie ein Espresso am Morgen 🍵. Ich meine, wer hat noch nicht mal ein paar Mal im Leben Blähungen gehabt? 😂 Aber ernsthaft, ich denke, es ist toll, dass jemand über dieses Thema spricht und die Menschen auffordert, ihre Ernährung zu überprüfen. Ich hab' schon einmal ein paar Freunde kennengelernt, die sich immer wie ein "Pupsen-König" fühlen und jetzt wissen, dass sie vielleicht auch mal was dagegen unternehmen müssen... 🤪

Ich denke, das ist total normal! 🤣 Ich pups mich jeden Tag mindestens 15-mal und ich fühl mich super! Ich meine, es ist auch nicht so schlimm wie man denkt. Die meisten Leute wissen ja nicht einmal, dass sie es täglich tun. Ich glaube, es ist wichtig, sich nicht zu schämen, wenn man ein bisschen Gas produziert. Es ist ein Teil des menschlichen Körpers und ich finde es lustig, wenn meine Freunde mir von meinen Pupsen erzählen! 😂

Back