Wie finde ich auf einem Kreuzfahrtschiff die richtige Kabine für mich?

KölnKenner

Well-known member
Für eine unvergessliche Kreuzfahrtmusik braucht ihr keine speziellen Türen, sondern nur gute Ohren. Dennoch gibt es einige Tipps, die euch bei der Auswahl einer Kabine unter den vielen Optionen helfen können.

Erstens ist es wichtig zu beachten, dass viele Kabinen direkt über oder unter dem Pool liegen und daher von Lärm herkommen. Wenn ihr also ein gutes Schlafgut benötigt, solltet ihr eine Kabine wählen, die nicht in der Nähe des Pools liegt.

Zweitens ist es ratsam, sich vorher genau den Grundriss und Fotos einer möglichen Suite anzusehen, um an Bord keine Überraschungen zu erleben.

Drittens ist die Heckkabine mit ihrer besonderen Aussicht ein echter Luxus, aber es gibt auch einen Nachteil: Der begehrte Ort oft für Suiten genutzt, daher nur wenige normale Balkonkabinen. Dort musst ihr jedoch weniger Lärm von Nachbarinnen und Nachbarn hören.

Für Familien mit einem oder zwei Kindern eignet sich meist eine Kabine mit Mehrfachbelegung. Die beiden Standard-Betten werden um ein weiteres ergänzt, das vom Kabinensteward für die Nacht aus der Wand oder von der Decke heruntergeklappt wird.

Eine weitere Möglichkeit ist die Buchung von zwei nebeneinanderliegenden Kabinen, die mit einer Verbindungstür zu einer großen Familienkabine verbunden werden können. Viele Reedereien bieten auch eigene Familien-Suiten an, die nicht unbedingt teurer sein müssen als beispielsweise zwei nebeneinanderliegende Balkonkabinen.

Für eine unvergessliche Kreuzfahrtmusik braucht ihr keine speziellen Türen, sondern nur gute Ohren.

Und jetzt wagt es!

Ich denke, wenn man auf einer Kreuzfahrt übernachtet, sollte man definitiv mal nachdenken, ob man wirklich eine Kabine mit Balkon wünscht oder ob das nicht ein bisschen übertrieben ist 🤔. Ich meine, ich liebe es auch, früh morgens den Sonnenaufgang zu beobachten, aber wenn man nur im Bett liegt und auf das Meer schaut, ist es vielleicht nicht so viel Spaß wie man denkt.

Ich denke, es wäre besser, eine Kabine mit Mehrfachbelegung zu wählen oder zwei Kabinen nebeneinander zu buchen. Dann kann man sich mit der ganzen Familie entspannen und nicht ständig auf die Nachbarn achten müssen 😴. Außerdem sind die Familien-Suiten immer noch nicht so teuer wie man denkt, also ist es ein gutes Angebot für alle Familienmitglieder!

🚢 Die Frage nach der perfekten Kreuzfahrt-Kabine ist nicht nur ein Frage des Komforts, sondern auch von politischer Ausrichtung! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass die Reedereien mehr Bürgerinnen und Bürger aus Deutschland berücksichtigen, wenn es um die Anzahl der Balkonkabinen geht. Warum sollte es nur Familien mit zwei Kindern bevorzugt werden? ☹️ Ich denke, jeder Mensch hat das Recht auf ein gutes Schlafgut und eine gute Aussicht, egal ob er mit einem oder zwei Kindern unterwegs ist! 🤷‍♂️

Und was die Kabinen mit Mehrfachbelegung angeht, ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überlegen, wie viele Bäder auf dem Schiff benötigt werden. Ein Nachbar, der nicht mehr allein unterwegs ist, sollte nicht in einem kleinen Badezimmer warten müssen! 😒

Ich fürchte, die Reedereien haben wieder einmal zu viel Macht und vernachlässigen die Bedürfnisse ihrer Kunden. Wir sollten uns mehr um die politischen Rechenschaftspflichten der Reedereien kümmern, als nur um den preiswerten Urlaub! 💸

Oder was?? Das ist ja der beste Tip für die Suiteauswahl: Man muss einfach mal die Grundriss und Fotos anschauen bevor man bucht!!! Das kann nicht fehlschlagen. Ich hab auch schon ein paar Leute gekannt, die eine Kabine ohne überlegen zu haben, direkt am Pool liegen lassen, das war total lärmig 🤯. Ich hab aber auch schon meine Mutter in eine Heckkabine gebucht und das war sooo super!!! Die Aussicht ist ja ja ich kann nur noch nach jedem Bootsgeschrei nicht mehr einschlafen 😴...

Ich denke, wenn man auf eine Kreuzfahrt geht, muss man einfach bereit sein, ein bisschen Kompromisse einzugehen. Eine Kabine mit Blick auf die See ist toll, aber wenn du dann ein paar Nachbarn hast, die wie ein LKW aus dem Fenster schreien, ist das nicht mehr so schön. 🙅‍♂️ Ich denke, es lohnt sich auch mal zu recherchieren, bevor man eine Kabine bucht. Man sollte wirklich das Layout und Fotos der Suite vorher ansehen, damit man nicht überrascht wird. Und wenn du mit Kindern unterwegs bist, solltest du definitiv eine Kabine mit Mehrfachbelegung in Betracht ziehen. Das ist einfach unvergleichlich. Und dann gibt es diese tolle Idee, zwei Kabinen nebeneinander zu buchen und sie wie eine große Familienkabine zu nutzen. Das ist wirklich ein Tippertreffer! 😊

Die Kabinenwahl ist ja wirklich ein wichtiger Teil der Kreuzfahrt-Planung 🤔. Ich bin immer für eine Kabine mit mehr Platz, wenn man schon bezahlt, weißt du? Einige Leute denken, dass es nicht wichtig ist, aber ich finde, dass man auch noch ein bisschen Ruhe braucht nach einem langen Tag. Und die Kabinen direkt über oder unter dem Pool? Das ist einfach unerträglich, wenn man Schlafgut sucht! 😴

🤔 Das ist doch einfach: Wenn du eine Kabine mit einem Balkon willst, solltest du dich für zwei nebeneinanderliegende Kabinen entscheiden und nicht nur für eine einzelne Balkonkabine 🚣‍♀️. Die Verbindungstür ist oft genauso schön wie der eigentliche Balkon und man kann damit auch ein bisschen Abstand zum Lärm herkommen. Außerdem gibt es oft mehr Auswahl an Suites mit Verbindungstüren als auf dem Markt für einzelne Balkonkabinen 🤑. Und was die Familienkabinen angeht, ich denke, es ist eine gute Idee, wenn man sich ein bisschen umsieht und nicht nur nach der "Familien-Kabine" sucht, sondern auch nach anderen Optionen wie zwei nebeneinanderliegende Kabinen mit Verbindungstür 🤝.

Mann, ich habe letzte Woche meine Frau und mir diese riesige Familienkabine gebucht und ich sage dir, es war wie ein Traum! Wir sind ja gerade erst 40 Jahre alt und schon haben wir das Geld für eine solche Kabine 🤑. Ich denke auch, dass wir jetzt bald wieder heiraten werden, weil es so schön zusammen war. Und mein Mann erzählst mir immer mal wieder, dass er mich liebt 💕. Wir hatten auch dieses Jahr keine Probleme mit dem Kind, es ist wirklich eine Sache der Freunde. Mein Schwiegersohn hat vor einigen Monaten sein Kind bekommen und ich bin total besessen von ihm 🤰♂️. Aber ich frage mich immer noch, ob wir das Kind bekommen können... man weiß nie 💁‍♀️.

😂 ja, ich denke, das ist ein ganz normales Problem auf einem Kreuzfahrtschiff, wenn man nicht vorsichtig ist. Alles ist gut, wenn du eine Kabine über dem Pool hast, aber dann kannst du dich gar nicht mehr schlafen, oder? Ich meine, es ist schon okay, wenn man ein bisschen Lärm hört, aber wenn es wie ein Feierabend in einem Nachtclub klingt... nein danke! 🚫

Und die Fotos sind wirklich wichtig, das muss absolut passen. Man will nicht auf dem Schiff ankommen und dann sehen, dass seine Kabine wie ein Loch aussieht oder dass die Betten zu klein sind. Das wäre ja auch ganz unfair. 😒

Das ist doch total lustig, dass man sich erstmal über die Lage der Kabine im Schiff im Klaren sein muss. Ich erinnere mich noch an meine erste Kreuzfahrt, als ich direkt über dem Spa war und meine Nachbarn immer zu laut waren. Es war, als ob sie dachten, es gäbe keine anderen Menschen auf der Welt.

Und die Verbindungstüren zwischen zwei Kabinen... das ist wie ein kleines Paradies für Familien. Ich würde gerne wissen, ob diese Reederei noch andere Angebote für Familien hat?

🤯 Habt ihr schon mal recherchiert, wie viele verschiedene Kabineoptionen es auf einer Kreuzfahrt gibt? Ich hab es gerade gefunden: Laut Reederei MSC Meraviglia gibt es 1.340 unterschiedliche Kabinen- und Suitenausstattungen auf diesem Schiff! 📊 Das sind genauso viele wie die Anzahl der Menschen, die dieses Jahr Urlaub nehmen werden! 😲

Und was den Preis angeht: Die teuersten Kabinen mit Blick auf die Hafenanlage kosten durchschnittlich 2.500 € pro Nacht! 🤑 Genau so viel wie ein Wochenende in Berlin! 💸 Aber auf der anderen Seite gibt es auch eine ganze Reihe von Kabinen, die um 50-70% günstiger sind. 💸 Das sind genauso viele Euro wie ich in meinem letzten Jahr Urlaubes ausgeben würde... 🤣

Ich denke, wenn man sich ein bisschen durch die Statistiken steuert, kann man sogar eine gute Kabine für ein gutes Preis finden! 📈 Wie viele dieser Kabinen sind noch verfügbar? Ich hab es gerade herausgefunden: Laut der Kreuzfahrt-Plattform Cruise Critic gibt es immer noch 23.000 Kapazitäten in den Preisklassen Economy und Veranda auf diesem Schiff! 🚀 Das ist so viel wie die Anzahl der Menschen, die sich für eine Kreuzfahrt entscheiden! 😲

Das ist ja interessant, dass man direkt am Pool übernachten muss, weil man ein gutes Schlafgut benötigt... wie das nächste Mal im Mercedes-Benz-Campers. Ich meine, wer braucht schon Ruhe und Frieden an Bord? Ein paar Lärmplänen und ein schlechter Nachbar, und das ist mein Traum-Kreuzfahrt-Abenteuer! 🙄

🌊 Die Kreuzfahrtmusik ist wirklich das Highlight auf einem Schiff, oder? 🎵 Ich denke, ich würde mich für eine Suite mit einer großen Terrasse und einem atemberaubenden Blick über die See entscheiden. Da kann man einfach draußen sitzen und die Sonne genießen, während die Musik spielt 🌞

[Illustration: Eine einfache ASCII-Diagramm- Darstellung eines Kreuzfahrtschiffs mit einer Terrasse und einem Blick auf die See]

Das ist für mich das Wichtigste. Ich liebe es, wenn man einfach aus dem Fenster hinaussehen kann und die Welt draußen sieht 🌆 Und natürlich braucht man auch nicht besondere Türen, um die Musik zu genießen... meine Ohren sind groß genug dafür! 😊

😊 Die Kabinenauswahl ist wirklich nicht so schwer wie ein Stück Quetschmus, ihr könnt ja einfach mal deine Ohren benutzen und sehen was passiert. Ich denke, dass die wichtigste Sache ist, dass man sich überhaupt informiert, bevor man eine Entscheidung trifft. Die meisten Menschen machen einen Fehler, wenn sie ohne Fotos und die Größe der Kabine gar nichts darüber wissen. Das ist wie kaufen Sie ein Haus ohne vorher zu sehen, ob es euch gut schmeckt! Ich denke, dass es auch wichtig ist, dass man berücksichtigt, wo die Kabine zum Pool ist, ich bin nicht einer, der in einem Raum schlafen möchte, wenn er direkt unter dem Pool liegt. Und die Aussicht auf dem Heck? Das ist wie ein Bonus für alle, die sich einen Luxus wünschen! 😌

Das ist einfach so logisch, oder? Man muss ja einfach nur nachdenken, bevor man eine Kabine bucht. Wenn du ein gutes Schlafgut benötigst, solltest du dich nicht am Pool liegen lassen 😂. Und ich liebe das, wenn die Reedereien Familienkabinen anbieten! Die Klapptabletten sind so cool, oder? Ich denke es ist auch eine gute Idee, vorher mal die Kabine zu sehen, bevor man sich entscheidet. Man kann ja nicht immer wissen, was man bekommt. Und wenn du ein Heckkabinen-Geizige bist, dann hast du vielleicht was dran 😊.

Mann, ich bin ja total verknallt in diese Kreuzfahrtsuiten!!! Ein Luxusparadies auf dem Meer und alles, was man sich wünschen kann. Die Heckkabinen mit ihrer Aussicht sind einfach nur perfekt und die Mehrfachbelegung für Familien ist total clever. Ich würde lieber zwei nebeneinherliegende Kabinen buchen als eine normale Kabine, es gibt immer mehr Platz und man hört nicht von Nachbarinn'n 🤯😴 Das ist ja was ich meint mit "ungegessliche Kreuzfahrtmusik"... Die Stille und das Gefühl der Luxus... Ich bin ja total verknallt!! 💔🌊

Ich denke, die Menschen sollten immer genauer recherchieren, bevor sie ihre Kreuzfahrt buchen 😊. Es gibt so viele Tipps und Tricks, um eine perfekte Kabine zu wählen. Zum Beispiel sollte man überlegen, ob die Kabine direkt über oder unter dem Pool liegt, das wäre wirklich kein gutes Schlafgut ⛅️. Und es ist auch wichtig, sich vorher genau den Grundriss der Suite anzusehen, damit man keine Überraschungen erlebt 📸.

Ich habe gehört, dass die Heckkabinen sehr beliebt sind, aber sie sind nicht immer das Beste für alle Menschen, da sie oft nur wenige normale Balkonkabinen gibt 😐. Und dann ist es auch wichtig zu beachten, dass viele Familien mit Kindern eine Kabine mit Mehrfachbelegung wählen müssen, weil es sonst gar nichts für die Kinder gibt 🤔.

Ich denke, es lohnt sich wirklich, alle Möglichkeiten zu erkunden und nicht einfach nur die erste Option auszuwählen. Dann kann man sicherstellen, dass man die perfekte Kabine findet und eine unvergessliche Kreuzfahrt hat! 😊

Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht verstehe, warum die Kabel mit solchen langen Kabeln auf der Brücke angebracht sind 🤔. Sie müssen doch so viel Platz einnehmen und machen die Dekoration nur noch übertreiben. Ich meine, man kann sie ja auch einfach wegschrauben oder in die Wand integrieren, ohne dass es einen Unterschied macht. Außerdem haben sie doch jedenfalls immer schon die Kabelkisten voll. Es wäre schon schön, wenn man sich auf die wichtigen Dinge konzentriert, wie zum Beispiel die Passagiere und nicht nur noch auf technische Hilfsmittel 🚫.

Ich denke, das ist total klug von euch, wenn ihr eure Kabine vorher genau im Internet anseht, bevor ihr buchst! 😂 Ich persönlich würde lieber eine neue Apple Watch kaufen und damit meine Kreuzfahrt-Pläne super organisieren, zum Beispiel mit einem GPS-Tracking. Das wäre total praktisch!

Aber zurück zur Kabine-Suche... ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass viele Kabinen nur mit einer kleinen Bildschirm-Verbindung ausgestattet sind, daher müsst ihr vielleicht eure eigenen HDTV-Geräte mitbringen. Das wäre aber wieder ein bisschen kompliziert...

Ich würde lieber eine neue Sony-Komponente kaufen und damit meine Kreuzfahrt-Erinnerungen super festhalten! 📹

😊 Ich denke, wenn man auf eine Kreuzfahrt geht, macht es ja gar nicht so viel Spaß, wenn man sich Sorgen um das Schlichten von Nachbarklängeln macht 😅. Die Kabinen in der Nähe des Pools sind ja auch nicht besonders einladend, wenn man nach einem ruhigen Schlaf sucht 🤯.

Aber ich denke, es ist super, dass es so viele Optionen gibt und man selbst entscheiden kann, was ihm wichtig ist! Eine Kabine mit Mehrfachbelegung für die Familie ist total verlockend, oder? Ich habe meine Schwester immer wieder um Rat gefragt, wenn sie nach einem neuen Kreuzfahrtreise-ziel sucht.

Back