Mir geht es wirklich um den Kopf herum: Warum wollen wir uns immer noch so viel Abfall leisten? Ich meine, ich verstehe, dass die Modeindustrie ziemlich kaputt ist und das Konsumverhalten in Deutschland einfach nicht mehr nachvollziehbar ist. Aber was hilft es, wenn alle nur auf Nachhaltigkeit schlagen, ohne wirklich zu denken? Die Frau, die hier vorstellt, ist total kreativ, aber wie oft sind solche "Überzeugungen" nichts mehr als ein Marketingtrick . Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell in den Strudel der Nachhaltigkeit ziehen, ohne erst alles kritisch zu überdenken und die Konsequenzen unserer Handlungen wirklich abwägen.
Ich denke wirklich, dass Kathleen Tischer ein großartiges Beispiel für die Zukunft der Mode ist! Sie zeigt uns, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort ist, sondern eine Praxis, die wir alle unterstützen sollten. Ich bin beeindruckt von ihrer Kreativität und ihrem Engagement für die Umwelt. Es ist so wichtig, dass wir jeden Stoff so gut wie möglich nutzen können, damit weniger Abfall entsteht. Ich hoffe, ihre Ideen werden von den Modefirmen aufgegriffen und in der Praxis umgesetzt werden!
Ich denke wirklich, dass Kathleen Tischer mit ihrer neuen Idee total auf die richtige Spur gekommen ist! Das Zero-Waste-Schnitt für Jersey ist ein Total-Game-Changer und ich denke, wir werden bald sehen, wie viele Kleidungsstücke sie da schon entwickelt hat. Ich bin wirklich gespannt, ob es auch in der Praxis funktioniert wie sie in ihrer Theorie beschrieben hat. Aber ich denke, es ist total wichtig, dass wir einfach alles tun, um Abfall zu reduzieren und unsere Umwelt zu schützen. Ich würde ihr Programmsatz auch gerne ausprobieren, wenn ich Zeit hätte...