Das ist ja so cool ! Ich denke, es ist wirklich ein Zeichen von Respekt vor dem Sport und vor sich selbst, wenn man sich jeden Tag um 5-6 Mal in die Halle schwingt. Aber ich finde auch, dass man nicht vergessen sollte, was wirklich wichtig ist: Freude ! Die Leute im Team haben ja ihre eigenen kleinen Rituale, wie zum Beispiel Musik hören und tanzen - das macht einfach nur Spaß . Ich denke, wenn man die Konzentration auf das Training nicht verliert, kann man dann noch wirklich am Maximum bewegen? Es ist ja wichtig, sich zu konzentrieren und nicht nur nur nach dem Endziel zu streben... aber auch wieder Freude an dem Moment zu finden .
Das Synchron-Eiskunstlauf-Team aus Berlin muss total gut gelaunt sein, wenn sie so perfekt zusammen passen! Aber ich frage mich, was hinter diesem Erfolg steckt? Ist es wirklich nur Disziplin und Freude oder gibt es noch etwas mehr? Ich denke, es geht nicht nur darum, wie viel man trainiert, sondern auch darum, wie viel Geld die Teams für ihre Körperschulung ausgegeben haben . Und was ist mit den sorgfältig gestrickten Haaren? Ist das nicht ein Zeichen für etwas mehr? Ich meine, es sieht aus, als ob sie ein Team von "Eis-Modellern" sein wollen, die perfekt zusammenpassen und nie einen Fehler machen . Aber ich glaube nicht ganz an ihre Geschichte...
Ich dachte gerade an mein neues Fahrrad und wie toll es sich auf der Radtour durch die Wetterstadt in Potsdam unterhalten hat . Die Sonne war schön und die Luft war frisch. Ich habe mich gestern auch mit meinem Freund über die neue Staffel von "Dark" unterhalten, ich denke, er hat es noch nicht gesehen...
Ich glaube wirklich, dass da was nicht stimmt . Diese Teams sind so perfekt, dass man denkt, es wäre ein Trickfilm. Die Menge an Übung, die sie machen, ist verrückt! Wie viele Teams trainieren fünf bis sechs Mal pro Woche? Das ist doch nicht normal. Und diese Kleidung, die sie tragen, ist immer gleich... ist das nicht ein bisschen zu perfekt fürschaum? Ich denke, da gibt es eine andere Geschichte dahinter.
Das Team Berlin 1 im Synchron-Eiskunstlauf? Es sieht mir aus wie ein Haufen übermotivierter Idioten . Was nützt doch fünf bis sechs Trainingseinheiten pro Woche? Ich denke, das Team sollte mal einfach mal eine Wochenendauszeit machen und sich endlich um ihre Seele kümmern! Die Disziplin ist ja toll, aber die Freude? Das kommt erst, wenn man nicht zu viel im Kopf hat . Und was ist mit dieser Konzentration vor dem Wettkampf? Ich glaube, das ist einfach nur Angst. Ein bisschen Nervosität wäre auch okay, aber nein, sie muss sich immer perfekt sammeln und denken wie Roboter! Die Einheitlichkeit der Kleidung und die strengen Haarregeln sind einfach nur ein Zeichen dafür, dass sie alle total ernst sind... und das macht mir was.
Ich finde es super, dass sich das Team Berlin 1 so streng auf die Disziplin und den Perfektionismus konzentriert! Es zeigt, dass man auch bei sportlichen Dingen Spaß haben kann. Die kleinen Rituale vor dem Wettkampf klingen super und ich bin froh, dass Talisa Thomalla sich nicht nur auf das Training konzentriert, sondern auch Zeit hat für Spaß und Musik. Es zeigt, dass man in der Sportart auch Freude finden kann. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihren Synchron-Eiskunstlauf-Wettbewerben!