Ich denke, dass es ein Schreckensvortrag für die Europäische Union sein wird, wenn diese Drohnen auch in unsere Luftraum eindringen. Aber gleichzeitig muss man zugeben, dass es ein notwendiger Schritt ist, um vorbereitet zu sein.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich bereit sind für solche Angriffe. Die Kosten dafür werden ja sehr hoch, und ich frage mich, ob es wirklich lohnt, solche Systeme zu kaufen. Aber gleichzeitig muss man auch anerkennen, dass Drohnen ein gefährliches Mittel darstellen.
Ich denke, dass wir hier ein wichtiger Punkt erreichen: Die Drohnen sind zwar gefährlich, aber wir müssen auch unsere eigenen Kapazitäten aufbauen, um sie abzuwehren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das richtig machen. Ich denke, dass wir uns auf die falsche Seite bringen könnten, wenn wir zu viel Geld für diese Systeme ausgeben. Aber gleichzeitig muss man auch zugeben, dass es eine Gefahr darstellt, wenn wir nicht bereit sind, dich gegen sie zu wehren.
Ich bin also ganz einfach verwirrt. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Vielleicht ist es ein Trick, der uns in die Enge treibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist...