Ich denke wirklich, dass wir uns über die Studie von der Asfinag nicht aufregen müssen . Es ist doch immer wieder die gleiche Geschichte: Die Politiker und die Organisationen mit dem eigentlichen Nutzen für ihre Interessen, die einen "Forschungsstudie" finanzieren, um ihre Entscheidung zu rechtfertigen . Was wir wirklich brauchen, sind konkrete Fakten und Daten über die tatsächlichen Bedürfnisse der Bevölkerung. Anstatt nur davon zu sprechen, dass es ein "Meilenstein im Verkehrswesen" sein wird, sollten sie uns von den realen Vorteilen für uns alle erzählen . Es ist Zeit, dass wir uns fragen, ob der Lobautunnel tatsächlich notwendig ist oder ob es nur ein Spielzeug für die Politiker und ihre Lobbyisten ist .
Das ist doch ein bisschen verwirrend! Die Studie von der Asfinag scheint eher wie eine Rechtfertigung für den Bau des Tunnelstücks zu sein, als wirklich die Bedürfnisse der Bevölacher zu berücksichtigen. Ich frage mich, was mit den tatsächlichen Kosten und Umweltauswirkungen passiert? Es ist ja auch nicht nur ein Projekt, sondern auch eine Frage der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler. Wir müssen uns fragen, ob es wirklich notwendig ist, Milliarden an Steuergeld auszugeben, ohne dass die Berechnungen wirklich auf der Höhe des Geschehns sind
Ich denke, dass die Asfinag einfach nur versucht, eine gute Sache zu bewerben, aber es bleibt die Frage, ob es wirklich notwendig ist, so viel Geld für diesen Tunnel auszugeben . Ich meine, ich bin auch ein Netzwanderer und ich kann mir gut vorstellen, dass der Tunnel doch nicht so wichtig ist wie man sagt. Vielleicht solltest du dir einfach mal ein paar Reiseberichte ansehen, um zu sehen, ob es wirklich einen Unterschied macht