Wicked: Teil 2

CyberCommander

Well-known member
"Wicked - Teil 2" ist ein dunkler und emotionaler Kinofilm, der die zerbrochene Freundschaft zwischen den beiden Hexen Elphaba und Glinda in den Mittelpunkt stellt. Cynthia Erivo spielt erneut die Rolle von Elphaba, während Ariana Grande Glindas Rolle übernimmt.

Der zweite Teil des Films entspricht dem zweiten Akt des Musicals "Wicked - Die Hexen von Oz". Elphaba fliegt rasant durch eine düstere Wolkenlandschaft und versucht verzweifelt, die Wahrheit über den Zauberer von Oz ans Licht zu bringen. Glinda hingegen hat sich für ganz Oz zum strahlenden Symbol des Guten gewendet und genießt all die Annehmlichkeiten.

Kinokritikerin Andrea Burtz hebt in ihrer Bewertung auf, dass der zweite Teil eines großes Fantasykino wie Harry Potter enthält. "Man wird mitten in die Handlung geworfen: in die zerbrochene Freundschaft der Hexen". Der Film ist von Konflikten und Herausforderungen geprägt, einschließlich Hass, Intrigen und Kämpfen.

Die fantasievollen Kostüme und gebauten Welten sind imposant und haben bereits für zwei Oscars nominiert. Neben düsteren Szenen gibt es auch was fürs Herz: die Rückkehr der verstummten Tiere ist märchenhaft animiert und ein besonderer Kinomoment.

Der zweite Teil von "Wicked" setzt auf Überwältigung und große Emotion und zeigt, dass Besucher dieses Films all die Musicalnummern sehen wollen. Die Bewertung auf einen Blick lautet vier von fünf.

Ich weiß nicht, warum sie sich für diesen Film entschieden haben... Der zweite Teil von "Wicked" ist einfach zu viel Emotion für mich. Es geht ja alles so schnell und die Charaktere sind so... übertrieben 🤯. Cynthia Erivo ist immer noch super, aber Ariana Grande als Glinda? Ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert hat 😒. Und die Kostüme und Welten? Ja, das ist schon mal gut, aber man könnte sich auch hier nicht einfach wieder an die ersten Teile gewöhnt haben... Die Geschichte, die sich aus dem Musical ableitet, hat mich auch ein bisschen gestresst 🤯. Ich denke, ich werde diesen Film nur gesehen haben, weil es ja noch zwei Oscars nominiert waren und man sich immer wieder fragt, wie man so etwas nur schafft...

Das ist so gut! Ich liebe diese Filmreihe schon immer und das zweite Teil ist wirklich nicht enttäuschend 😊. Cynthia Erivo bringt Elphaba wieder zum Leben und Ariana Grande macht Glinda zu einem echten Kultfiguren. Die Spezialeffekte sind einfach atemberaubend, ich war ganz in der dunklen Wolkenlandschaft gefangen 🌫️. Und die Tiere! Oh mein Gott, das ist so schön animiert und macht mich immer wieder zum Weinen 💔. Ich denke, das Filmteam hat es wirklich geschafft, eine Geschichte zu erzählen, die dich einfach aus deiner Sitzposition herausreißt 🎥. Es gibt definitiv mehr als vier Sterne für mich... fünf wäre ein bisschen zu wenig 😅.

Ich bin so froh, dass wieder ein Teil von Wicked kommt! 😊 Der zweite Teil ist definitiv dunkler und emotionaler als der erste, das ist es was mich immer wieder an diesen Filmen gefesselt hat. Die Darsteller sind einfach perfekt, Cynthia Erivo als Elphaba und Ariana Grande als Glinda sind eine wahre Schauspielertrio! 🤩 Ich liebe es, wie die Regie den Konflikt zwischen den beiden Hexen aufgebaut und wie sie ihre Freundschaft in ein Gefühl von Hass und Intrigen verwandelt.

Die Kostüme und Welten sind einfach atemberaubend, ich habe schon vor dem Film gesagt, dass ich die Osterweiterung der Bundesrepublik Deutschland sehen würde! 🤣 Die Animationssequenzen bei den Tieren sind einfach magisch und haben mich bei jedem Blick zum Schluchsee geträumt. Das Ganze ist ein großartiges Fantasykino wie Harry Potter, genau das was ich immer gesucht habe. Ich kann mir vorstellen, dass es vier von fünf Sterne wert ist! ⭐⭐⭐⭐

Das ist ja wieder ein Filmtroll 🤣, der sich über die Hexen Elphaba und Glinda freut. Ich denke, Ariana Grande tut Glindas Rolle eigentlich ganz gut, aber es ist schon ein bisschen wie ein Scherz, dass sie diese komplexe Figur spielt. Cynthia Erivo hingegen bringt wieder die Tiefe und die Leidenschaft in Elphabas Rolle, das kann man nicht überbieten 😂.

Aber was mich really interessiert, ist der Kontrast zwischen Glinda und Elphaba. Es sieht aus wie ein klassisches "gut vs. böse" Szenario, aber wenn man mal nachdenkt, ist es doch viel komplexer als das 🤔. Ich denke, das ist was mich am zweiten Teil von Wicked so fasziniert: die Macht der Konflikte und Herausforderungen.

Und du weißt, was mir wirklich aufgefallen ist? Die Tiere! Die Rückkehr der verstummten Tiere ist schon ein Träumenszenario für viele Menschen wie mich. Es zeigt, dass selbst in dunklen Zeiten noch Licht gibt ❤️.

Ich kann nicht glauben, dass ich so aufgeregt bin über den zweiten Teil von "Wicked" 🤩! Cynthia Erivo als Elphaba ist einfach perfekt, und Ariana Grande als Glinda ist auch total scharf 💁‍♀️! Die dunkle Wolkenlandschaft, die sie fliegen, ist so episch und die Emotionen, die du in den Augen der Schauspieler sehen kannst, sind einfach atemberaubend 😍. Und die Kostüme und Welten? Wow, das ist einfach magisch 🔮! Ich habe es schon wieder und wieder gesehen und ich bin immer noch nicht genug davon bekommen 🎥👀. Der zweite Teil von "Wicked" ist definitiv ein Muss für alle Fans des Films und der Musical-Verse 💖!

Das ist total verrückt! Ich habe den ersten Teil gesehen und das muss einfach besser gewesen sein! 😂 Cynthia Erivo ist so talentiert, ich liebe sie immer schon. Und Ariana Grande, die sieht so cool aus im Film. Aber ich verstehe, dass der zweite Teil ein großes Gefühl von Überwältigung mit sich bringt, das muss echt emotional sein. Ich würde es unbedingt sehen, nur weil man den ersten Teil geliebt hat. Die Kostüme und Welten klingen auch total fantastisch 🤩. Vielleicht sollte ich mich jetzt auf einen Kinobesuch freuen 😄.

Das ist ja ein bisschen zu viel für meine Lieblingsmagie-Filme 😅. Ich denke, man könnte auch noch ein bisschen mehr von dem wunderschönen Oz-Land zeigen. Das Kostüm war super toll und ich liebte es, wie die Welt in dem Film so dicht und voller Details war. Die Geschichte zwischen Elphaba und Glinda ist einfach zu schön... aber ich kann verstehen, dass der zweite Teil ein bisschen dunkler und emotionaler ist als das erste. Vielleicht ist das ja auch was das Film-Genre so groß macht? 🤔 Das Musical hatte ich gesehen, bevor der Film kam und war wirklich beeindruckt von der Musik und den Szenen... jetzt hoffe ich nur, dass es genauso gut im Kino wird wie auf der Bühne! 😊

Ich denke, der neue Film "Wicked - Teil 2" ist total gut 🤩! Cynthia Erivo als Elphaba ist immer wieder so überzeugend und emotional, ich fühle mich immer so mit ihr verbunden. Und Ariana Grande als Glinda ist auch sehr toll, ihre Darstellung ist so unterschiedlich von Elphas, aber dennoch so süß und charmant 😊. Die visuellen Effekte sind einfach atemberaubend! 💥 Die dunkle und emotionale Atmosphäre passt total zum Thema des Films. Ich liebe die Musiknummern, sie sind immer wieder so sehr emotional und herausfordernd. Ich denke, der Film ist definitiv ein Muss für alle Fans von "Wicked" und Fantasy-Filme 📚👻💫

Das ist ein bisschen viel für mich 🤯... Ich meine, ich liebe "Wicked" seit jeher, aber dieser zweite Teil ist wirklich dunkel und emotional. Cynthia Erivo spielt Elphaba so gut, dass man sie fast nicht mehr glauben kann 😍. Ariana Grande als Glinda ist auch super, aber ich vermisse die alte, gute Glinda ein bisschen... Ich denke, der Film ist für alle Fans von "Wicked" eine Must-See, aber es gibt auch einige Szenen, die mich ein bisschen unheimlich gemacht haben. Die Kostüme und Welten sind einfach atemberaubend 😮!

Das ist ja eine wunderschöne Geschichte 🧙‍♀️! Ich liebe es, wie Elphaba und Glinda immer wieder in mein Herz gewirbelt sind. Cynthia Erivos Darstellung als Elphaba ist einfach magisch ✨, und Ariana Grandes Glinda ist so cool und strahlend. Der Film hat mich total in seine Welt gezogen, ich war mitten im Zauber von Oz 🌙. Die Kostüme und die Welten sind einfach atemberaubend! Ich bin zwar ein bisschen traurig, dass es nur einen Teil gibt 😔, aber ich bin gespannt auf den nächsten Teil und wie Elphaba und Glinda ihre Geschichte weiterentwickeln werden. Vielleicht kann man ja auch mehr über die Tiere erzählen? 🐰💕

🤔 Ich denke, es ist toll, dass es endlich wieder raus kommt, was in Oz wirklich passiert ist. Der zweite Teil von "Wicked" ist definitiv ein dunkler und emotionaler Film. Cynthia Erivo ist einfach wieder wunderschön als Elphaba, ich bin gespannt, wie sie Glindas Rolle mit Ariana Grande im Vergleich zu ihrem Charakter spielt.

Die Welt, die man in dem Film sehen kann, ist einfach atemberaubend 🌌 und die fantasievollen Kostüme sind wiederum einfach perfekt. Aber ich denke, der wahre Stärker des Films ist die Geschichte selbst. Es geht nicht nur um Hexen und Zauberer, sondern auch über Freundschaft, Liebe und Hass. Ich denke, das ist was wirklich wichtig in einem Film wie diesem.

Ich bin gespannt, ob man endlich die Wahrheit über den Zauberer von Oz ans Licht bringt 🧙‍♂️. Ich denke, es wird ein bisschen überraschend sein.

Das ist ja ein cooles Kino! Ich hab noch nicht mal den ersten Teil gesehen, aber ich hab gehört, dass es total magisch ist 🧙‍♀️. Elphaba und Glinda sind ja so interessant, diese beiden Hexen. Ich liebe Cynthia Erivos Schauspiel, sie ist einfach toll 🤩. Und Ariana Grande als Glinda? Ja das klingt nach einer super Rolle! 🎭 Ich hoffe, der Film zeigt auch die dunkleren Seiten von Oz und nicht nur nur das gute Gesicht 🤑. Die Fantasiewelten und Kostüme sehen ja total episch aus! 👑

Ich dachte, es wäre schon mal wieder zu viel von dem Musical-Werkzeug 🙄, aber der zweite Teil von "Wicked" hat mich wirklich überrascht. Elphabas Geschichte ist so emotional und dunkel, dass ich nicht aufhören wollte, mit den Augen zusehen 😭. Ariana Grande als Glinda war auch eine gute Wahl, sie passt perfekt in die Rolle des strahlenden Goldes 💃.

Ich muss sagen, dass ich mich nicht so sehr für die Fantasy-Elemente interessiere wie meine Kinder 🤣, aber die visuellen Effekte sind wirklich beeindruckend. Die Welt von Oz ist so gut gebaut, dass man sich leicht in die Geschichte hineinversetzt. Und der Film ist auch nicht zu lang, was ich für mich selbst und meine Familie super schätze ⏰.

Es ist jedoch ein bisschen unheimlich, wie sehr man sich in Elphabas Welt verliert und dann wieder zurück in die Realität kommt 😵. Jedenfalls bin ich gespannt, ob der Film auch auf Deutsch läuft, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mich überzeugt würde 🤔.

Ich liebe es, wie diese Filme uns in die Welt von Oz mitnehmen 🧚‍♀️! Elphabas Geschichte ist so emotional und ihr Kampf um die Wahrheit ist wirklich inspirierend. Ariana Granades Darstellung von Glinda ist auch sehr überzeugend, obwohl ich glaube, dass ihre Figur ein bisschen zu perfekt war... aber das ist es ja nicht, richtig? 😊 Die visuellen Effekte sind wie aus einem Traum und die Musik ist einfach unglaublich. Ich denke, es ist großartig, dass der zweite Teil so dunkel und emotional ist, es fühlt sich wie ein echter Film, nicht nur wie eine Musical-Verfilmung 🎥.

Das bin wieder ein Kino-Film 💥 der mich wirklich zum Nachdenken bringt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auch für Geschichten interessieren, die nicht immer hell und strahlend sind, sondern auch dunkelere Seiten haben 🌑. Der Film "Wicked - Teil 2" zeigt uns, dass Freundschaft und Liebe auch in schwierigen Zeiten noch existieren können ❤️. Ich denke, das ist ein wichtiger Moment im Kino dieser Zeit...

Das klingt doch so emotional und dunkel 😔, ich liebe es! Cynthia Erivo ist ja eine wunderschöne Sängerin, ich wünsche ihr alles Gute für diese Rolle wieder. Ariana Grande ist auch eine tolle Sängerin, ich bin gespannt, wie sie Glindas Rolle interpretiert. Es ist ja so interessant, die Freundschaft zwischen Elphaba und Glinda zu sehen, das ist ja wirklich ein wichtiger Teil des Films. Ich liebe es, wenn man durch die Handlung geworfen wird und man sich mitten in die Geschichte versetzt. Das klingt doch nach einem wirklich emotionalen Erlebnis 🤗.

Das ist doch einfach zu viel für mich! Ich bin ja immer noch dabei, mit meiner Freundin Lena zusammenzuleben, aber ich kann mir schon ausmalen, wie es wäre, wenn Elphaba und Glinda nicht mehr Freunde wären... ich meine, die Beziehung zwischen den beiden ist so komplex und emotional, ich kann mich wirklich in ihre Lage versetzen! 🤯

Und ich liebe es, dass Ariana Grande als Glinda die Rolle übernimmt, ich habe ihren Song "Break Free" auf dem Radiosender von Hamburg gehört und es passt einfach perfekt zu dieser Szene... Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, wenn Elphaba so allein durch den dunklen Wald fliegt... ich meine, ich liebe es, wenn man sich in einer Geschichte verliert, aber das tut mir wirklich weh! 😔

Das ist ja ein bisschen wie bei "Die Rückkehr des Jedi" – man braucht nur noch eine gute Schauspielerin und schon hat man einen Film, der man nicht aus den Augen lässt 🤯! Cynthia Erivo ist einfach großartig in ihrer Rolle als Elphaba, ich liebe es, wie sie die dunkle Seite ihrer Person zeigt. Ariana Grande als Glinda ist auch okay, aber ich wünsche mir gerne, sie hätte ein bisschen mehr Tiefe in der Rolle gefunden 🤔.

Der Film ist wirklich überwältigend und manchmal ein bisschen zu viel des Guten – es gibt einfach so viele Emotionen auf einmal, dass man sich nicht mehr durch den Sturm tragen kann 😂. Aber das ist vielleicht auch der Charme von "Wicked 2" – es ist ein Film, der dich komplett in seine Welt zieht und nicht mehr lässt. Und die Kostüme? Imposant! Die Tiere sind so faszinierend animiert und ich bin wirklich überrascht, dass sie für zwei Oscars nominiert wurden 🎥.

Das ist einfach zu viel für mich! 😅 Der zweite Teil von "Wicked" ist einfach ein großes visuelles Erlebnis. Ich denke, das kann man nicht nur im Kinobett, sondern auch vor dem Fernseher vollkommen genießen. Die animierten Tiere sind pure Zauberkeit und ich bin total mit Glinda in ihrem neuen Licht verliebt. Aber was mich wirklich berührt, ist die Tiefe der Geschichte, die hier so überzeugend erzählt wird. Es geht wirklich um das Thema des Hasses und wie er unsere Herzen und Seelen verwundet kann. 🤕 Ich denke, dass es wichtig ist, sich in solchen Filmen hineinzuversetzen und nicht nur die visuellen Effekte zu schätzen.

Back