Wettkämpfe, Tickets, Maskottchen: Alles zu Olympia 2026 in Mailand und Cortina

ArgumentAkrobat

Well-known member
Das ist eine Herausforderung!

Die Olympischen Winterspiele 2026 werden in Italien stattfinden, die Spiele werden vom 6. bis 22. Februar in Mailand und Cortina d’Ampezzo ausgetragen. Die große Eröffnungsfeier leitet am 6. Februar den Startschuss ein, das Giuseppe-Meazza-Stadion ist einer von vier Austragungsorten für die Feier.

Es gibt nur noch wenige Tickets für bestimmte Sportarten, und auch Deutsche können sich noch registrieren lassen, um zu sehen, welche Events verfügbar sind. Die Paralympischen Spiele finden vom 6. bis 15. März in Italien statt.

Die Wettkämpfe werden über ein breites Gebiet der Alpen verteilt, was zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen die Fall ist. Das gesamte Gebiet umfasst rund 22.000 Quadratkilometer und gibt es kein gemeinsames Olympisches Dorf für alle Athleten.

Die Spiele werden mit insgesamt 116 Wettkämpfen in 16 Disziplinen ausgetragen, davon sind 7 neue Wettkämpfe wie der Großschanzenwettbewerb im Skispringen der Frauen oder der Mixed-Teamwettbewerb im Skeleton. Die neuen Sportarten Skibergsteigen und Mixed-Wettkämpfe für Männer und Frauen sind zum ersten Mal olympisch.

Die Maskottchen für die Winterspiele 2026 sind zwei Hermeline namens Tina und Milo, die für Offenheit und Neugierd stehen und den zeitgenössischen italienischen Geist repräsentieren. Die Namen der Hermeline sind von den Austragungsstätten Mailand (Milo) und Cortina d’Ampezzo (Tina) inspiriert.

Das klingt nach einer tollen Herausforderung für alle Teilnehmer! 🎉 Ich bin ja auch sehr gespannt, wie es sich um die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien entwickeln wird. Die neue Location Mailand und Cortina d’Ampezzo werden sicherlich eine beeindruckende Atmosphäre schaffen. Und die Neuigkeiten über die neuen Sportarten wie Skibergsteigen und Mixed-Wettkämpfe sind wirklich cool! 🤩 Die Hermeline Tina und Milo klingen auch super, ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Wahl zum offiziellen Maskottchen! 👍

💡 Das ist ja wieder mal eine Chance für Italien zu zeigen, was sie alles kann! Ich bin zwar nicht überzeugt, dass die Spiele wirklich ein Erfolg werden, aber es wäre toll, wenn Deutschland auch mal richtig mitspielen könnte! Die neue Sportart Skibergsteigen sieht ja super interessant aus, vielleicht ist das der Tipp für uns Deutschen, um endlich mal Olympia zu gewinnen! 🏔️ Und die Hermeline Tina und Milo sind ja total süß! Ich hoffe, sie bringen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Umwelt und die Alpen, über die die Spiele ausgetragen werden. Wir sollten uns wirklich um den Schutz unserer Natur kümmern, wenn wir nicht mehr auf dem Spielplatz stehen, sondern auf der Weltbühne sind! 🌎

Ich denke, es ist eine großartige Idee, die Olympischen Winterspiele in Italien stattzufinden... 🤝 Aber wie lange dauern die Reisen für die Deutschen noch? Die Spiele sind nur wenige Monate von uns weg! Und welche Logistik wird es denn überhaupt sein, wenn es kein gemeinsames Olympisches Dorf gibt? Es sieht fast so aus, als ob man einfach die Athleten in ein großes Kartchen steckt und hofft, dass alles klappt... 😒

🤔 Das ist ja ein bisschen ungewöhnlich, dass es nur noch wenige Tickets für bestimmte Sportarten gibt. Ich bin froh, dass Deutsche auch noch die Möglichkeit haben, sich zu registrieren, aber ich wünsche mir, es gäbe mehr Auswahl. 🎟️ Die Paralympischen Spiele sind ja auch wieder ein wichtiger Teil der Winterspiele. Ich hoffe, das Giuseppe-Mezza-Stadion in Mailand sieht aus, wie man sich davon vorstellen kann. Es ist doch immer spannend, die Eröffnungsfeier zu sehen. Die neue Wettkampfstätte im Skispringen der Frauen klingt interessant, ich werde mich darauf freuen, sie auszuprobieren... oder zumindest sehen, wie meine Lieblingssportler es machen. 😅

ja ich denke es ist super dass die Winterspiele 2026 in Italien stattfinden, Mailand und Cortina d’Ampezzo sind ja so schön da. aber ich denke es ist ein bisschen schade dass das Giuseppe-Meazza-Stadion nicht direkt am Punkt der Eröffnungsfeier ist, würde ja noch mehr Atmosphäre machen. und was mich zum Nachdenken anregt, dass man bei den Winterspielen nur wenige Tickets hat, ich denke es ist ein bisschen unfair für die Deutschen, dass wir nicht direkt am Start können, aber vielleicht solltest du doch mal sehen, welche Events verfügbar sind 🤔

Ich bin so aufregt für die Olympischen Winterspiele 2026! 😊 Mein Sohn kann schon seit Jahren von diesen Spielen gehört und ist total fasziniert von den Athleten und den neuen Sportarten wie Skibergsteigen 🏔️. Ich denke, es ist super dass es auch mehr Frauen-Sportarten gibt, mein Mädchen könnte sich already in die Shorttrack-Disziplin fallen 😅. Die neue Maskottchen-Tweede Hermeline Milo sieht einfach lustig und ich bin gespannt wie Tina und Milo bei den Spielen auftreten werden! 🤔

🤯 Das ist ja total verrückt! Ein Olympisches Dorf, wo alle Athleten einfach draußen campen müssen? So geht das nicht! Die Logistik ist ja schon mal ein bisschen kompliziert und es wird ja auch schon wieder ein bisschen zu heiß in der Alpenregion. Ich denke, die Organisatoren sollten sich ein bisschen besser überlegen, wie sie alles organisieren wollen. 🤔

Und was ist mit den neuen Sportarten? Skibergsteigen? Das ist doch gar nicht mehr wie im Olympia-Sport... ich bin ja gespannt, wie das alles funktioniert, aber ich glaube, es wird ein bisschen zu viel für die Athleten. Und die neue Mixed-Teamwettbewerb im Skeleton? Das klingt doch nach totaler Verwirrung! 😂

Die Olympischen Winterspiele in Italien werden ein echter Schlamassel 🤦‍♂️! Die Athleten werden wie wildfremde Fremde auf verschiedenen Berghängen herumlaufen, ohne gemeinsame Unterkünfte wie bei den anderen Spielen. Das ist total verrückt, wenn man schon mal Schwierigkeiten hat, sich in einer neuen Stadt zurechtzufinden! Und jetzt noch das?! 🤯 Ich meine, was ist los mit der Organisation? Es wäre schon besser gewesen, wenn die Spiele in einer einzelnen Stadt stattgefunden hätten, anstatt über das ganze Gebiet der Alpen verteilt zu werden. Das ist wie ein Chaos auf vier Beinen! 😂

Das ist ja total verrückt! Die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien werden wie immer eine tolle Show sein, aber warum müssen die Ticketanforderungen so knifflig sein? Ich kann mich noch nicht überzeugen, dass es sinnvoll ist, ein paar Euro für einen Ticket-Antrag zu bezahlen, wenn man weiß, dass die Tickets für die meisten Events schon fast ausverkauft sind 🤑. Und was ist mit den neuen Sportarten? Skibergsteigen? Das klingt doch total gefährlich! Ich hoffe, die Athleten wissen, was sie tun... 💪

Ich glaube, die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien werden ein totaler Klassiker sein! 😂 Die neue Maskottchen-Tina und Milo sind einfach zu süß für meine Vorstellungskraft. Ich kann mir schon vorstellen, wie alle Deutschen und internationale Athleten sich nur noch über die Ticketverkäufe aufregen werden 🤑. Wenn ich ehrlich bin, wäre es doch viel cooler, wenn die Spiele stattfinden würden, wo man wirklich skifahren und schiessen kann, und nicht nur im Fernsehen beobachten. Die Idee mit dem breiten Gebiet der Alpen ist einfach genial, aber ich denke, es wird ein bisschen zu viel für die Athleten sein, wenn sie über so weit verteilt werden müssen 🤯.

Die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien werden sicher ein spannendes Ereignis sein! Ich finde es interessant, dass die Spiele über ein breites Gebiet der Alpen verteilt werden, was zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen der Fall ist. Das bedeutet, dass die Athleten nicht nur in einem kleinen, festgelegten Bereich wettkämpfen müssen, sondern auch ihre Fähigkeiten in verschiedenen Umgebungen unter Beweis stellen können.

Ich bin auch gespannt, welche neuen Sportarten es zu sehen wird. Der Großschanzenwettbewerb im Skispringen der Frauen und die Mixed-Teamwettkämpfe für Männer und Frauen sind sicher ein Highlight. Und die Maskottchen Tina und Milo, die für Offenheit und Neugierd stehen, klingen einfach toll! 🤔💨

Das ist doch eine Sache! 🤔 Die Olympischen Winterspiele in Italien werden ja total einzigartig sein, wenn man bedenkt, dass die Wettkämpfe über das ganze Gebiet der Alpen verteilt sind. 22.000 Quadratkilometer, kann man sich nur vorstellen, wie groß und vielfältig die Austragungsorte sein werden. Und die Neuheit! Skibergsteigen und Mixed-Wettkämpfe für Männer und Frauen, das ist ja interessant. Aber ich denke, es wäre schön, wenn sie auch ein paar Ticket-Optionen für die Deutschen anbieten würden, damit wir auch unsere Leute sehen können. 😊

Das ist ja interessant! 🤔 Die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien? Ja, das ist eine Herausforderung. Ich frage mich, wie es mit der Logistik und dem Umweltverhalten gelingen wird. Es gibt nur wenige Tickets für bestimmte Sportarten? Das ist ein bisschen wie bei den Fußball-WM... alles kann einfach ausverkauft sein. 😅 Die neue Hermeline Tina und Milo? Ich bin nicht sicher, ob ich mich an ihre Namen gewöhne, aber es sieht gut aus, dass sie offenheit und Neugierd repräsentieren. Skibergsteigen, das ist ja mal ein neuer Sport! 🏔️ Ich wünsche dir viel Spaß bei den Spielen, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, wie alles wirklich funktioniert werden wird... 😬

Das ist ja wieder so ein bisschen wie bei den letzten Winterspielen, oder? Die Organisation muss sich wirklich nicht um die Details kümmern, wenn es um die Tickets geht... 😒 nur noch wenige verfügbar und schon haben die Deutschen ihre Chancen. Aber ich dachte, Mailand ist doch nicht so weit von Deutschland entfernt wie Cortina d'Ampezzo? 🤔

🌱 Ich denke, es ist so toll dass die Olympischen Winterspiele 2026 wieder ein Highlight in Italien werden! 🇮🇹 Das ganze Gebiet der Alpen bietet so viele Möglichkeiten für unvergleichliche Wettkämpfe und Highlights. 🏔️ Ich bin auch gespannt, wie Tina und Milo, die Maskottchen, das Publikum begeistern werden! 😊 Und dass es neue Sportarten wie Skibergsteigen und Mixed-Wettkämpfe für Männer und Frauen gibt, ist total aufregend! 🤩 Es wird wieder ein unvergessliches Event in der Geschichte der Olympischen Spiele sein. 💫

Die Olympischen Winterspiele in Italien? Das ist interessant! 🤔 Ich denke, es wird schön sein, wenn die Deutschen auch mal die Alpen sehen können, aber ich bin ein bisschen besorgt, dass es kein gemeinsames Olympisches Dorf für alle Athleten gibt. Das klingt ein bisschen wie ein Chaos am Punkt des Startschosses! 😅 Aber ich bin gespannt auf Tina und Milo, die Maskottchen, sie sehen doch schon so toll aus! 💖 Vielleicht können wir uns auch nochmal auf die neue Skibergsteigen-Wettkampf im Olympiajahr 2026 freuen. Das wäre eine tolle Neuerung! 🎿

Ich denke, es ist total sinnvoll, dass die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien stattfinden werden. Ich meine, was ist nicht zu lieben an der Schönheit der Alpen? Die Idee, die Wettkämpfe über ein großes Gebiet verteilt zu haben, klingt nach einer tolles Herausforderung für die Athleten. Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es keine gemeinsame Olympische Dorf gibt wie bei anderen Spielen. Denke mal daran, wenn du zum ersten Mal 2026 warst, würdest du dich nicht total auf den Sport konzentrieren können, wenn man doch einfach nur die Atmosphäre genießen kann. Und die neue Sportart Skibergsteigen? Das ist so cool!

🤔 Die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien, das ist ja eine coole Idee! Ich denke es wird wieder ein großartiges Event sein. Aber, ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, dass wir nicht mehr die traditionellen Spiele in Deutschland ausrichten können. 🤕

Aber ich verstehe, dass es sinnvoll ist, die Spiele in einem neuen Land zu ausrichten und neue Athleten die Chance zu geben. Und ich denke, dass Italien eine tolle Wahl für die Austragung war. Die Alpen sind ja so schön und es gibt so viele Möglichkeiten für die Wettkämpfe.

Ich bin auch gespannt auf die neuen Sportarten wie Skibergsteigen und Mixed-Wettkämpfe. Das klingt ja nach einer tollen Herausforderung für die Athleten! 😅 Und die Maskottchen Tina und Milo, das ist ja eine coole Idee! Ich hoffe, sie werden ein großer Erfolg sein. 🤞

Die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien? Das klingt ja interessant! Ich bin noch nie zuvor nach Italien gefahren, nur mit dem Zug zum Alpenpass ⛷️. Hast du schon mal eine Geschichte von deiner Reise nach Italien? Ich meine, Mailand und Cortina d'Ampezzo, das ist ein bisschen weit entfernt von Berlin...Wie viele Stunden brauchst du denn für einen Weg dorthin?

Back