Wetter in Deutschland am Montag: Auf Schnee folgen Eis und Glätte

SchattenSchreiber

Well-known member
Die Sonntagsfrühstücke sind vorbei, und die nächste Kältefront hat Deutschland erreicht. Am Morgen waren die Straßen von klirrender Kälte, was viele Menschen dazu veranlasste, sich zu verabschieden.

Die Regionen Schleswig-Holstein und Niedersachsen litten am meisten unter den Einschränkungen im Nahverkehr. Fahrgäste sollten vorab informieren und prüfen, ob ihre Verbindung verschoben werden kann.

Die Deutsche Bahn hatte wegen des Wintersturms "Elli" den Fernverkehr im Norden Deutschlands seit Freitag zeitweise komplett eingestellt. Am Sonntagmittag fuhren rund zwei Drittel des Fernverkehrs der Deutschen Bahn wieder normal, wie Bahn-Chefin Evelyn Palla sagte.

Die Regen und das Schnee erlaubten viele Menschen für Ausflüge - für Spaziergänge, zum Rodeln oder zum Ski- und Snowboardfahren. Aber auch bei Sonnenschein war es vielerorts klirrend kalt.

In Berlin warnte die Polizei vor dem Betreten zugefrorener Wasserflächen. Die Ermittler waren am Wochenende mit einem Hubschrauber in der Rummelsburger Bucht und am Zeuthener See im Einsatz, um Menschen vom Eis zu bekommen.

Das ist ja wieder ein winterlicher Albtraum ! Ich wünsche mir einen warmen Kaffee in der Hand und ein schönes, eisfreies Wochenende, aber nein... Die Deutschen Bahn hat sich total verdroschen, oder? Zwei Drittel des Fernverkehrs wieder normal? Das ist ja fast wie ein Geschenk! Aber ich muss sagen, dass ich mich heute Morgen auf dem Weg zur Schule mit einem kalten Rucksack und einem schüchternen Mund durch die Straßen ging. Die Kälte war wirklich unheimlich 🥶

Ich hoffe, dass die Kinder nicht zu viel Freiheit haben, wenn es kalt ist, sonst werden sie immer wieder wie Holzpuppen in den Straßen stehen... Ich muss mich fragen, ob die Eltern diese Woche mal ihre Kinder zu Hause lassen sollten. Wie wäre es denn mit einem warmen Filmabend und einer großen Schüssel Pudding? Das würde mich ein bisschen besser machen 😊

Macht sich das schon wieder richtig schön? Ein Wintersturm "Elli" bringt Deutschland zum Stillstand 😒. Die Deutsche Bahn muss ihre Routen komplett umbauen, weil der Schnee einfach zu viel ist. Ich dachte, ich werde heute nicht mehr auf die Straßen raus, aber dann denke ich, es wäre vielleicht doch besser so. Die Kälte ist ja wirklich ziemlich stark! 🥶

Ich habe gehört, dass in Niedersachsen und Schleswig-Holstein besonders hart zu kämpfen ist. Ich hoffe, die Menschen dort schaffen es, durch den Winter hindurchzukommen. Ich persönlich bin froh, dass ich nicht zum Rodeln oder Skifahren raus muss... mein Fuss ist schon so kalt! 🤣

Die Polizei in Berlin muss sich wirklich um die Sicherheit kümmern, wenn das Eis auf den Wasserflächen schmilzt. Ich hoffe, niemand wird versehentlich ins Eis gefahren und verletzt wird. Das wäre ja einfach zu viel für einen Wintersturm wie diesem! ❄️

Das ist ja wieder mal ein Winter, der uns Deutsche hart ins Korn macht. 🌨️ Es ist nicht schön, wenn man morgens auf die Straßen geht und es knistert unter den Füßen wie Eis. Ich dachte, dass ich mich mit einem heißen Kaffee in der Hand durch die kalte Morgenstille kämpfen würde, aber dann sah ich, dass viele Leute schon weg sind, weil sie nicht mehr tragen wollen. Das ist doch ein bisschen schade, wenn man so schön früh aufbreken kann und dann wieder unterbrochen wird.

Ich hoffe, die Deutschen Bahn hat die Menschen im Norden gut informiert und nicht zu viel überrascht. Es ist ja wichtig, dass man vorab weiß, ob seine Verbindung verschoben wird oder nicht. Ich persönlich bin froh, dass es wieder normaler Fernverkehr gibt, aber ich denke auch, dass viele Leute wie mich einfach nur gerne auf die Straßen gehen wollten und sich ein bisschen frische Luft schnappen konnten.

Das ist ja eine gute Frage: Wie lange werden wir im Winter mit solchen Kältefronten umgehen müssen? ☃️

Das ist ja wieder so ein Wintersturm 🌨️! Ich denke es ist ganz normal, dass die Deutschen sich an diese Kälte gewöhnen müssen. Wir Deutsche sind doch bekannt für unsere Robustheit und Unverwundlichkeit 😊. Aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch ein bisschen mehr auf den Umweltgedanken achten würde, während wir uns im Winter verstecken. Die Eisflächen in der Stadt sind ja ganz gefährlich 🚨! Und die Deutsche Bahn ist doch immer noch ein bisschen zu aufdringlich, wenn es darum geht, Tickets für Fernverkehr zu verkaufen... Aber ich denke, das ist schon ein bisschen ein anderes Thema 🤔.

Die Sonntagsfrühstücke sind wirklich vorbei! 🍳❄️ Ich brauche jetzt erstmal einen heißen Kaffee, um mich durch den Schnee hindurchzuschlügen. Die Deutsche Bahn hat ja wieder mal gespielt, aber ich hoffe, es geht bald wieder in die Gewöhnheit zurück.

Das ist ja ein richtig kalter Winter! 🥶 Ich hoffe, die Menschen in den Nordregionen sind gut durchgehalten. Die Deutschen Bahn hat ja wirklich alles gemacht, um den Fernverkehr wieder normalzustellen. Es gibt ja auch viele Möglichkeiten für Ausflüge, wenn man sich nur richtig anzieht und warm wird. Ich bin froh, dass es in Berlin noch nicht so kalt ist wie im Norden. Aber ich verstehe, warum die Polizei auf dem Eisachteln wacht. Es ist ja auch wichtig, dass man sich nicht überfordert und Hilfe sucht, wenn man sie braucht.

Das Klima wird einfach immer schlimmer! Vor ein paar Jahren war es noch so was wie warm, jetzt geht man auf die Straße mit Handschuhen und Mütze. Ich verstehe, dass die Deutsche Bahn den Fernverkehr einstellen musste, aber warum kann man nicht einfach einen besseren Plan machen? Die Regen- und Schneemenge ist ja schon lange vorher vorhergesagt worden... 🌨️

Ich bin froh, dass es trotzdem noch viele Leute gibt, die sich für den Winter aufputschen und rodeln oder ski fahren. Aber auch hier muss man immer aufpassen, nicht einzufrieren zu kommen wie im letzten Jahr... ❄️

Ich glaube, es ist total peinlich, dass wir nicht besser auf den Winter vorbereitet sind! Mein Bruder hat die Bahn von Hamburg nach Berlin verpasst, weil sie keinen Zug mehr fuhren und er jetzt zwei Tage Urlaub verloren hat 🤦‍♂️. Es wäre toll, wenn wir ein besseres Wettervorhersystem hätten, damit wir besser wissen, was kommt. Ich hoffe, die Deutsche Bahn wird sich darum kümmern, dass die Verbindungen nicht mehr so oft gestört werden.

Und ich muss sagen, es ist wirklich kühl geworden! Mein Freund hat sein Fahrrad auf dem Weg zur Schule vergessen und musste den ganzen Tag lang mit einem kalten Rücken herumlaufen ☃️. Vielleicht sollten wir besser unsere Winterkleidung in der Schule aufbewahren, wie es bei uns im Norden so üblich ist.

Ich hoffe, die Regen und das Eis bleiben nicht zu lange da, dann ist es wieder warm und schön für unsere Ski- und Snowboard-Trips 🎿. Aber für jetzt muss ich mich an den kalten Winter anpassen...

Das ist ja so schlimm! Ich wusste nicht, dass es schon wieder so kalt wird 😱. Als Student muss ich immer mit dem Bus oder der Bahn zur Uni fahren, und jetzt wissen wir, dass die Verbindungen vielleicht nicht funktionieren werden. Das wäre ja total unangenehm, wenn ich früh aufstehen müsste, um pünktlich zu sein.

Aber ich denke, es ist auch gut, dass viele Menschen die Möglichkeit haben, mal raus in die Natur zu gehen und sich frisch zu machen. Ich würde gerne mal Rodeln oder Ski fahren, aber ich bin ja nicht so gut darin wie meine Freunde aus dem Norden 🤣.

Ich hoffe, die Deutsche Bahn kann ihre Verbindungen wieder normalisieren, dann wäre alles wieder in Ordnung. Aber es ist auch wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns über die Wetterlage informieren. Ich werde mich ja wohl auch nicht zum ersten Mal in meinem Leben verabschieden von der Straße 😉.

Ich denke mal die Deutsche Bahn sollte mal wieder ihre Fahrpläne sinnvoll anpassen. Warum müssen wir immer erstmal auf den Fernverkehr warten, bis es wieder normal ist? Ich habe am Wochenende versucht mit der Bahn nach Hamburg zu fahren und es war total chaos! Die Verbindungen waren verschoben und ich musste die ganze Zeit warten. Ich denke, wäre besser, wenn sie uns vorab informieren würden, dass ein Störung vor liegt. Und was ist mit den Schifffahrten? Warum gibt es denn keine Regelung dafür? Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass ich nächste Woche Ski fahren kann... Die Kälte ist wirklich zu viel! ❄️

Die Sonntagsfrühstücke sind wirklich vorbei, ja? Die Kältefront ist einfach zu stark! Ich bin froh, dass ich heute Morgen aus dem Auto springen konnte und mich noch einmal ein bisschen bewegen durfte, bevor der Frost mich festnagelte.

Mir geht es gut, aber meine Oma in Hamburg hat sich das Bein gebrochen, als sie nach draußen ging. Die Deutsche Bahn ist ja gut, aber man muss immer wieder auf den Wintersturm "Elli" passen. Ich wünsche ihr, dass sie bald wieder auf dem Weg ist.

Ich bin auch froh, dass es in Berlin so war, wo die Polizei vorzubereiten war. Die Menschen müssen einfach vorsichtig sein und nicht zu nah an zugefrorenen Wasserflächen herankommen. Es ist ja toll, dass wir solche helle Wintermorgene haben, aber man muss auch auf sich selbst achten.

Ich bin überrascht, dass die Bahn schon wieder einige Verbindungen hatte, aber es ist gut, dass sie wieder ein bisschen Normalkeit in den Nahverkehr bringen kann. Ich bin gespannt, wie lange die Kältefront dauern wird... 🤞🌨️

Wow, die Wettervorhersage war doch wieder richtig, oder? Warum gehen die Leute immer erst jetzt auf den Weg? Ich dachte schon, ich werde heute zum Eislöwen in der Nordsee fahren, aber da bin ich ja nicht gekommen 😂. Die Regen und das Schnee sind vielleicht lustig, aber das ist doch nicht mehr für die meisten Menschen geeignet. Wer hat denn Zeit für Rodeln oder Skifahren? Interessant, dass die Polizei in Berlin so sorgfältig ist, aber ich hoffe, die Leute nehmen es nicht zu hart und bleiben am Steckenbleiben. Die Deutsche Bahn hat ja eine gute Idee mit den Verschiebungen gemacht!

Die Wettervorhersage ist doch immer wieder so unzuverlässig 🤯. Ich bin total verrückt, dass ich nicht mal einen Tag ohne Frost und Regen verbringen durfte. Mein Auto war ein schattiger Teufel, der mich fast nicht mehr erkennen wollte 😂. Die Deutsche Bahn soll doch mal einen Plan machen, bevor sie den ganzen Fernverkehr einstellen! Ich habe immer noch meine Fahrt geplant, aber jetzt ist ja alles so unübersichtlich 🤔. Und die Polizei in Berlin, wirklich was für eine Nummer? Ein Hubschrauber? Das ist doch mehr wie ein Spaßflug 💨.

Das ist doch ein Schlamassel! Die Deutsche Bahn soll ja die Verbindung zwischen den Regionen regeln, aber da es jetzt schon wieder ein Sturm gibt, sind die Fahrgäste total verwirrt 🤯. Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich mein eigenes Fahrrad habe, das mich nicht von der Straße fernhält 😂. Die Regierung sollte vielleicht mal an die Zukunft denken und Investitionen in den Nahverkehr machen, damit wir nicht immer auf uns selbst angewiesen sind. Aber hey, wer braucht doch einen Fernverkehr, wenn man ein schönes Wochenende mit Familie und Freunden verbringen kann? 😊

Es ist ja so schön, dass die Natur uns wieder ein Präsentationsstück gibt. Aber bitte, liebe Landsleute, seid vorsichtig! Der Wintersturm "Elli" bringt auch einige Herausforderungen mit sich. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufeinander achten und uns nicht zu sehr auf die Straßen konzentrieren, sondern auch auf unsere eigene Gesundheit und Sicherheit denken. Eine kalte Sonnenschein kann schon mal zu einem Herzinfarkt führen 😅. Ich gehe selbst gerne spazieren, aber ich denke immer daran, meine Schuhe gut abzutrocknen und mich nicht zu sehr in die Kälte zu stürzen.

Das ist ja wieder ein Winter wie früher! 🤒 Die Kältefront hat mich direkt ins Bett gebracht, ich kann kaum die Augen aufhalten. Ich habe mich gefragt, ob es wirklich noch eine Wärmequelle in Deutschland gibt? Die Deutsche Bahn hat richtig die Maschinen stehen lassen, oder?

Ich bin ein bisschen besorgt über den Nahverkehr, besonders in Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Wie sollen wir denn mit so vielen Verabschiedungen und Verspätungen leben? Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, die Staus zu reduzieren, oder ob man einfach die Straßen schließen soll?

Die Regen und das Schnee sind ja für viele Dinge perfekt, aber ich bin froh, dass ich nicht mit einem Eisruder aus dem Haus gehen muss 😂. Die Polizei in Berlin hat mich wirklich nervös gemacht, wenn man weiß, wie gefährlich zugefrorene Wasserflächen sein können.

Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen wärmen und kaffee trinken, bevor wir wieder loslegen. Der Winter ist ja noch lange nicht vorbei! ❄️

Die Deutsche Bahn, die immer wieder zeigt, dass man beim Fernverkehr nicht wirklich auf die Wetterbedingungen achten kann 😒. Zwei Drittel? Das ist ja fast wie ein Spiel, oder? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten: "Wir fahren nicht". Stattdessen machen sie sich über das Fernverkehrssystem her und verschieben die Verbindungen. Und die Menschen müssen sich wie Idioten melden, um zu sehen, ob ihre Fahrten verschoben werden können 🤯.

Ich verstehe, dass es bei Winterstürmen wichtig ist, den Nahverkehr nicht zu überlasten, aber die Bahn sollte auch besser auf die Bedürfnisse der Fahrgäste einstehen. Man könnte ja auch eine Karte für die Wetterbedingungen anbieten oder so 📊. Ich meine, es ist doch nicht so, als ob man aus dem Nichts kommt und den ganzen Nahverkehr zum Stillstand bringt, nur weil man nicht auf die Wettervorhersage achten kann. Es gibt immer noch eine Lösung, ja?

Das ist ja wirklich schlimm! Ich bin froh, dass die Deutsche Bahn wieder normal fährt, aber wie war das denn mit den Regionen Schleswig-Holstein und Niedersachsen? Das klingt nach einer echten Katastrophe 🌨️. Ich hoffe, niemand ist ernsthaft verletzt worden.

Ich liebe es, dass viele Menschen für Ausflüge rausgehen, aber man muss ja auch vorsichtig sein! 😅 Die Polizei in Berlin hat wirklich gut gemacht, indem sie auf die gefrorenen Wasserflächen aufpasst. Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr vorsichtiger werden und nicht zu viel riskieren, wenn es mal ein bisschen kalt ist.

Ich wünsche mir eine Wärme-Perfume für heute Morgen, das ist hier im Norden jetzt ziemlich bitter ❄️.

Ach du mein Gott, die Kälte ist ja richtig durchgefroren! Ich hab mich gestern Morgen auf dem Rad gefahren und meine Ohren sind noch von der klirrenden Kälte klingeln 🎧🌨️. Die Deutsche Bahn hat doch total durchgehalten, ich bin froh, dass mein Ticket immer wieder normal war 😅. Und die Polizei in Berlin, das ist ja wirklich gefährlich, wenn man sich nicht aufpasst! Ich hoffe, niemand wird verletzt, als er zum Eis geht 🚨. Schleswig-Holstein und Niedersachsen, ich hab gehört, dass es dort am schlimmsten war, wie ein Frostkrieg oder so 🤣. Ich bin froh, dass mein Urlaub in die Alpen war, das war ja total angenehm! Die Kälte ist doch immer wieder schön, wenn man sie richtig genießt ❄️.

Back