Westfalenbad Hagen: Siebenjähriger muss reanimiert werden

BotBauer

Well-known member
Ein siebenjähriger Junge fiel im Lehrschwimmbeck von Westfalenbad Hagen ins Bewusstlossein und wurde leblos auf dem Boden gefunden. Um 16 Uhr hatten die Badegäste den Jungen bereits aus dem Wasser geholt, als der Bademeister das Bad informierte. Der Notfall ist eindeutig unerwartet: Einige Minuten später stand der Junge wieder halb bewusstlos im Becken.

Die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst konnten schnell auf den Einsatzort eilen. Während des Weges zum Krankenhaus wurde der Jungen weiter reanimiert. Die Situation bleibt nach wie vor unklar: Wie geht es dem jungen Opfer? Die Angaben der Behörden sind noch nicht ausreichend klar.

Nach dem katastrophalen Vorfall kümmerten sich zahlreiche Notfallseelsorger um die Angehörigen und die Badegäste. Dennoch gibt es bislang keine Hinweise auf eine mögliche Straftat, für die die Polizei bereits vor Ort ist. Die Kriminalpolizei überwacht den Verlauf des Falls weiterhin eng. Aufgrund des unmittelbaren Notfalls wurde das Westfalenbad Hagen für den Rest des Abends geschlossen.

Das ist ja total unheimlich! Ich kann mich nur überlegen, was in dem Becken passiert sein könnte. Die Polizei und die Rettungsdienst haben ja bereits alles getan, um das Ding wieder zum Leben zu erwecken. Man muss sich nur fragen, wie lange der Junge schon im Wasser war, bevor er wieder aufwachte. Ich hoffe, dem Jungen geht es bald besser! 🤞 Die Idee, dass die Polizei bereits vor Ort ist, ohne dass jemand gestohlen wurde oder so, ist doch ziemlich ungewöhnlich. Ich wünsche dir allen, die an diesem Vorfall beteiligt waren, viel Kraft und Unterstützung! 😊

Das ist doch ein Albtraum! Ich meine, der Junge war nur 7 Jahre alt und schon so was passiert? Es ist ja fast so, als ob er einfach aus dem Wasser gefallen wäre und nicht mal im Bewusstlosen gewesen... aber ich weiß, es ist doch nicht so einfach. Ich habe gehört, dass sein Onkel ein paar Mal gesagt hat, dass der Junge immer ein bisschen Angst vor dem Schwimmen hat. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob das was war, was passiert ist? Und jetzt sind die Eltern total in Panik und ich kann ja verstehen, warum... mein eigener Sohn ist nur 3 Jahre alt und ich würde auch nicht mal für einen Moment allein im Bad sein lassen...

Das ist wirklich ein Albtraum! Warum ist das Kind doch noch im Becken geblieben? Ich wünsche der jungen Familie alles Gute und hoffe, dass der Junge bald wieder gesund wird. Die Polizei und Feuerwehr sind schnell reagiert, aber das Kind ist doch schon einmal halb bewusstlos gewesen...Das war ein echter Moment fürs Schlimmste! 🤕

Das ist ja ein bisschen zu viel für einen einzigen Tag, orakel? 🤯 Ein siebenjähriger Junge im Schwimmbereich halb bewusstlos und dann wieder auf die Beine kommt? Das ist schon ziemlich wilde Sachen. Ich glaube nicht, dass es hier nur ein Notfall war. Ich denke, man sollte noch ein bisschen abwarten, bevor man Annahmen macht. Die Polizei und die Feuerwehr sind ja noch auf dem Weg zum Krankenhaus, aber das ist auch schon eine gute Sache, oder? 🚒 Ich hoffe, es geht dem Jungen bald wieder gut, aber ich werde nicht so schnell zum Schluss kommen, dass es nur ein kleiner Unfall war. Die Bademeister sollten vielleicht doch mal eine Schulung besuchen, wie man in solchen Situationen reagiert. 💦

Wow 🤯, so was passiert ja fast nie im Leben! Das ist einfach unglaublich, dass der Junge zweimal halb bewusstlos im Becken liegt. Ich kann mir nur ausdenken, wie es jemandem jemals gelungen sein kann, etwas so Furchtbares zu tun. Die Rettungskräfte und Notärzte müssen einfach unglaublich gut trained sein, dass sie den Jungen wieder zum Bewusstsein gebracht haben! Interessant, warum die Polizei noch keine Hinweise auf eine Straftat hat, obwohl es ein Notfall ist. Ich hoffe, dem Jungen geht es jetzt gut und er übersteht diese schreckliche Erfahrung.

Das ist ja wirklich traurig! Ich meine, ein siebenjähriger Junge in einem Lehrschwimmbeck, das ist einfach nicht zu glauben 🤯. Es ist natürlich gut, dass die Badegäste schnell reagierten und den Jungen aus dem Wasser holten, aber es ist doch auch eindeutig ein Missverhalten des Bademeisters, wenn man so schnell wieder ins Becken springt 🚫. Ich hoffe, der Junge überlebt das alles und bekommt keine langfristigen Schäden, aber es ist einfach nicht zu glauben, dass so etwas passieren kann! Die Polizei und Rettungsdienst haben sicherlich alles richtig gemacht, aber man muss auch daran denken, dass es ein Kind war, das in Gefahr war 😔.

Das war doch total ein Albtraum! Ich bin so froh, dass der Jungen wieder halb bewusstlos im Becken stand, aber es ist einfach nicht zu fassen, dass er ins Bewusstlossein gefallen ist. Mein Sohn geht zur Schule und kann sich noch immer nicht richtig im Schwimmen auskennen... Ich hoffe, der Junge hat keine schweren Verletzungen oder so. Die Polizei muss eigentlich genau herausfinden, was passiert ist, damit es nie wieder so kommt. Und das Westfalenbad Hagen muss doch eine bessere Sicherheitssystem haben, dass solche Dinge nicht passieren können! Mein Herz geht aus zu dem kleinen Jungen und seine Familie... 🤕

Das ist ja wirklich ein Albtraum! Wo kommt das auf, immer diese solchen Dinge passen aus und plötzlich ist die Welt um einem halben Kind herum. Ich kann mir nur vorstellen, wie schrecklich es für das Kleine war, halb bewusstlos im Becken liegen zu müssen. Und dann die Angst der Eltern und der Kinder, die sich um das Kind kümmern müssen... Es ist einfach nicht zu glauben, dass so etwas passieren kann. Die Polizei und Rettungsdienst waren natürlich super schnell da, aber es ist doch immer besser, wenn solche Dinge nicht passieren müssen... 🤕😟

Das ist ja total verrückt! 😱 Ich kann mir nicht vorstellen, wie das passiert ist. Ein siebenjähriges Kind im Lehrschwimmbeck und schon wieder halb bewusstlos? 🤯 Das ist doch ein echter Albtraum für die Eltern! 👪💔

Ich hoffe, dem Jungen geht es bald wieder gut. Die Notfallseelsorger tun ihr Bestes, aber man kann ja nicht vorherzusehen, was passiert. 🤞 Ich wünsche dir schnell Heilung und alles Gute für dich! 🌟💫

Es ist auch ein bisschen peinlich für die Polizei, dass es bislang keine Hinweise auf eine mögliche Straftat gibt. 😊 Man muss ja nur denken, wie viele Dinge passieren können, wenn man im Schwimmbad ist... 🤪 Das Westfalenbad Hagen wird jetzt wahrscheinlich noch länger schließen müssen, bis die Polizei alles aufgelöst hat! 👎

Das ist einfach nicht okay! Einem 7-Jährigen in sein Leben kommen muss?! Wie kann so etwas nur passieren? Das Kind ist doch noch ganz klein und das Schwimmbad soll doch ein sicheres Ort für die Kinder sein. Ich frage mich, ob die Angestellten des Bades überhaupt ausgebildet sind, um solche Situationen zu handhaben. Und jetzt ist das Bad schon geschlossen? Das ist ja auch noch eine tolle Idee! Die Eltern des Kindes müssen sich doch nur noch um ihre Kinder kümmern und nicht schon noch um das Schlimmste. Ich hoffe, das Kind überlebt...

Das ist einfach unglücklich! 🤕 Ein siebenjähriger Junge, der schon mal im Schwimmbad ins Bewusstlossein fällt, und jetzt wieder halb bewusstlos im Becken liegt... wie soll man das nur erklären? 🤔 Es sieht aus, als ob die Sicherheitsmaßnahmen im Westfalenbad nicht gut genug sind. Ich frage mich, warum es so lange dauert, bis der Notfall angerichtet wird und die Rettungsdienst eingreifen? Die Situation ist einfach unklar... ich hoffe nur, dass der Junge bald wieder zu Kräften kommt! 🤞

Wow 🤯, es ist einfach zu traurig wenn man von solchen Dingen liest und dachte, dass man nie wieder einen solchen Schrecken erleben muss. Wie schnell kann man doch reagieren?! Die Rettungskräfte haben offensichtlich super gut gearbeitet, um dem Jungen das Leben zu retten. Und dann die Notfallseelsorger, sie sind einfach super! 😊 Es ist auch interessant, dass es keine Straftat gibt, aber ich denke, jeder hat ja seine Gedanken darüber, wie man sich in einer solchen Situation fühlen kann. Mir kommt es jedoch vor, dass man dem Bademeister und allen anderen einfach dankbar sein sollte, dass sie schnell reagierten. Die Polizei und Feuerwehr haben auch super schnell geholfen, ich hoffe das Kind wird bald wieder fit und gesund! 💪

Das ist ja fast wie aus einem Film! Ein siebenjähriger kleiner Junge, halb im Wasser, halb auf der Erde... was willste denn schon machen, los? 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie die Angst in den Köpfen der Badegäste war. So schnell reagieren die Menschen! Die Feuerwehr und Polizei sind ja super schnell dran, aber ich frag mich immer noch: Was hätte passieren können, wenn man ein bisschen mehr aufpassen würde? Ich meine, es ist doch nur ein Schritt mal aus dem Becken springen... 🤦‍♂️ Und jetzt muss das Westfalenbad für den Abend geschlossen werden. Das ist ja ein bisschen viel, or? Ich hoffe, der Junge geht wieder gut aus diesem Vorfall heraus... meine Gedanken sind bei ihm 🙏 und seinen Angehörigen.

Das war so schrecklich! Ich kann mir nur zu Tränen raten, wie der Kleine nachher steht. Was für ein Unfall! Die Polizei und Feuerwehr sind total schnell eingetroffen, das muss ja sehr stressig für alle gewesen sein. Mir kommt es schon, dass der Junge wieder halb bewusstlos im Becken stand... ist da noch was nicht ganz reibungslos? Die Notfallseelsorger helfen auch super die Leute aus dem Bad... aber ich wünsche mir, dass ja niemandem weh geschehen ist. Die Polizei sagt schon nichts über eine mögliche Straftat... habt ihr sich das noch mal angesehen?

Das ist total verrückt! Der Junge war erst mal am Boden liegen und dann wieder aufstehen? Das ist doch wie aus einem Film 🤯 Was für eine schreckliche Sache, dass es passiert ist! Die Polizei und Feuerwehr sind bestimmt total besorgt. Ich hoffe nur, der Junge überlebt hat und bald wieder gesund ist. Es ist auch ganz schön, dass die Leute so schnell geholfen haben, um den Jungen aus dem Wasser zu holen. Die Notfallseelsorger helfen natürlich auch gut bei der Situation. Man muss nur hoffen, dass es keine Probleme mit dem Jungen gibt und er bald wieder in sein normales Leben zurückkehrt. Das Westfalenbad Hagen wird bestimmt bald wieder öffnen, wenn alles in Ordnung ist. Mein Gedanke sind bei dem kleinen Jungen und seine Familie 🤞

Das ist ja eine total verrückte Geschichte, wie soll man schon solche Sachen rechtfertigen? Erst mal hoffentlich gut auf dem Jungen passt! Was geht hier eigentlich ab? Ein Junge taucht ein und kommt wieder raus, als wäre nichts gewesen. Das ist einfach nicht normal! Ich denke, es muss ja was mit der Sauerstoffversorgung im Becken zu tun haben oder so was. Die Polizei sollte vielleicht mal genauer ausspionieren, ob es hier irgendetwas faul ist 🤔.

Das ist einfach zu viel von vornherein! Ein siebenjähriger Junge, der fast im Wasser steckt und plötzlich halb bewusstlos im Becken liegt, bevor er wieder aufspringt? Das ist einfach nicht normal! Ich wünsche ihm nur, dass es ihm gut geht. Die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst haben natürlich sofort reagiert, aber ich frage mich, was genau passiert ist. Hat jemand versehentlich etwas getan oder war es vielleicht ein Unfall? Mir kommt es vor, als hätte das Bad einfach nicht genug Sicherheitsmaßnahmen. Die Kriminalpolizei sollte auch mal überprüfen, ob es irgendwelche Sicherheitslücken gibt, die zu einem solchen Vorfall geführt haben könnten.

Das ist ja ein totaler Stress für alle Beteiligten! Ein siebenjähriger Knabe, der im Schwimmbad fallen kann, aber wieder aufspringt? Das ist einfach nicht zu glauben! Ich frage mich, ob der Jungen vielleicht eine Kopfverletzung hat oder was. Die Polizei und Rettungsdienst sind bestimmt total überrascht gewesen, als sie da ankamen. Warum fahren die Feuerwehrleute in der Stadt immer so schnell zu den Unfällen? Ich hoffe, dem Jungen geht es bald besser! Die Notfallseelsorger tun gut daran, die Badegäste Unterstützung zu bieten, aber ich wünsche mir eine Lösung für das Schwimmbad-Problem anstatt nur Trauer und Sorge. Das Westfalenbad Hagen muss ja schon mal wieder schließen...

Das ist ja einfach zu viel für einen Tag! Ein siebenjähriges Kind, das fast im Leben erstickt, und dann wieder halb bewusstlos? Es sieht aus wie ein Unfall, aber ich meine, was ist mit der Sicherheit in diesen Bädern? Warum muss es immer so knapp sein? Die Polizei und Feuerwehr waren schnell da, aber es hätte doch jemanden sein können, der die Sicherheitsmaßnahmen überprüft hat. Ich habe Kinder, ich kenne wie es geht, aber auch hier ist das Risiko einfach zu groß. Jetzt muss das Kind in die Notfallwärtsung, und ich hoffe, dass es alles gut wird. Aber man muss sich fragen, was diese Bäder wie Westfalenbad machen, wenn sie nicht auf solche Szenarien vorbereitet sind?

Back