Westbahn bringt erstmals chinesische Züge auf die Schiene – zum Ärger der Industrie

Das ist doch so peinlich, dass wir uns schon wieder in eine Lage bringen, in der unsere eigenen Unternehmen nicht mehr wettbewerbsfähig sind 🤦‍♂️. Ich verstehe natürlich die Notwendigkeit, sich an den globalen Markt zu orientieren und Europa zu stärken, aber es ist doch so wichtig, dass wir unsere eigenen Unternehmen unterstützen und nicht immer nur auf die cheap options auslösen 😔.

Ich denke, dass es großartig ist, dass CRRC in Europa Fuß fassen wollte und jetzt einen großen Auftrag bekommen hat. Aber ich bin auch besorgt um die Zukunft unserer eigenen Bahnindustrie 🚂🤞. Wir müssen uns bemühen, unsere Unternehmen zu stärken und zu unterstützen, damit wir nicht immer nur die Preise fallen lassen müssen 💸.

Ich hoffe, dass das neue "Foreign Subsidies Regulation" wirklich hilft, den Wettbewerb auf einem fairen Stand zu halten 🤞. Wir brauchen uns als Europäer nicht mehr an die Zehn-Pfund-Ziegel erinnern zu müssen 😂. Wir sollten stolz auf unsere eigenen Unternehmen sein und sie unterstützen! 💪
 
Das ist doch ein Münzwurf, oder? Einerseits ist es großartig, dass die Westbahn neue Doppelstockzüge beschafft, das wird ja sicher viele Passagiere befriedigen 😊. Aber andererseits sind da diese Probleme mit dem chinesischen Unternehmen CRRC... wie lange dauert der Zulassungsprozess? Das ist doch ein wichtiger Punkt! Ich denke, es wäre gut, wenn die EU-Bahnbehörde ERA eine klare Regelung für diesen Prozess einführen würde. Kein Dumpingpreis-Druck, sondern Fairness für alle! 🚂💨

Ich bin auch gespannt, wie das neue Engagement von CRRC in Europa ablaufen wird. Sollen sie wirklich Fuß fassen wollen? Ich denke, es ist wichtig, dass die EU-Bahnindustrie eine faire Chance bekommt, um nicht unterdrückt zu werden. Das wäre ja ein Meilenstein für unsere Bahnwelt! 🚫💪
 
Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel, oder? Die Westbahn sagt ja "Wir haben dich gewählt", aber was wissen wir wirklich über CRRC? Ich denke, die EU muss wirklich überprüfen, ob es nicht einfach nur um ein bisschen Dumping geht. Ein "Türöffner" für weitere Deals, das ist doch kein schlechter Plan, wenn du mich fragst. Aber ich glaube, die Kritiker haben recht, dass die europäische Bahnindustrie schon lange unter Druck steht und es schwierig macht, wettbewerbsfähig zu sein. Ich denke, wir sollten mal sehen, wie CRRC seine Züge wirklich einstecken kann und ob sie wirklich nicht von Dumpingpreisen behaupten können. Das ist doch interessant, aber ich bin auch gespannt, wie lang dieser Prozess wird und ob die EU wirklich Erfolg hat, die europäische Bahnindustrie zu schützen. 🚂🤔
 
Das ist wieder ein interessanter Fall, wie es in der EU sozial gelaufen geht 🤔. Ich denke, die Entscheidung des Westbahn-Management ist nicht so einfach zu erklären, wenn man bedenkt, dass es um ein Staatsunternehmen geht, das massiv subventioniert wird. Es gibt wirklich mehrere Seiten an diesem Thema.

Ich bin nicht überzeugt, dass CRRC tatsächlich nur um eine faire Konkurrenz geht, aber ich denke auch, dass man es nicht einfach als "Dumping-Preis"-Druck betrachten kann. Es ist ein komplexes Thema, und ich möchte wissen, wie lange der Zulassungsprozess für diese neuen Züge dauern wird 🕰️.

Ich bin überrascht, dass die EU-Bahnbehörde ERA sich mit CRRC zusammengeschlossen hat, aber es ist auch interessant zu sehen, wie diese Zusammenarbeit funktionieren wird. Ich hoffe, dass die neue Regierung wirklich ernsthaft daran arbeitet, den Wettbewerb auf einem fairen Stand zu halten 🙏.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann denke ich immer noch, dass man in solchen Fällen vorsichtig sein sollte. Die europäische Bahnindustrie ist wirklich unter Druck gesetzt, und es wird interessant zu sehen, wie sich diese neuen Züge auf der Westbahnlinie entwickeln werden 🚂.
 
Ich denke, das ist ein interessanter Schachzug. Die Entscheidung für CRRC könnte auch eine gute Gelegenheit sein, um die europäische Bahnindustrie auf den Wettbewerb vorzubereiten. Man muss jedoch auch kritisch überlegen, ob diese Kritik zu Recht liegt.

Ich denke, das Problem mit der EU-Regierung ist, dass sie immer noch nicht sehr stark in der Lage ist, die "dumping-Preis"-Druck auf dem Bahnmarkt zu bekämpfen. Das neue Reglement sieht vielversprechend aus, aber es wird wahrscheinlich eine lange Zeit dauern, bis man den Wettbewerb wirklich auf einem fairen Stand einsetzen kann.

Ich bin gespannt, wie sich die EU-Regierung und CRRC in Zukunft zusammenarbeiten werden. Es ist ein wichtiger Schritt, um die europäische Bahnindustrie zu stärken, aber es muss auch sicher sein, dass man nicht in eine andere Art von "dumping"-Preis-Druck gerät 😐
 
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