Wert von Sonjas und Jefs Haus steigt von 250.000 auf 649.000 Euro: "3 Elemente, die jeder auf der Wunschliste hat"

Redefluss

Well-known member
Ein Haus, das aus Liebe und Eigenleistung entstand, hat sich in den letzten zwanzig Jahren zu einem wertvollen Anlageobjekt entwickelt. Jef und Sonja Stuyts, ein belgisches Paar, hat ihr Zuhause mit Händen gebaut. Der Wert ihres Hauses ist seit 20 Jahren stark gestiegen und liegt nun bei knapp über 649.000 Euro.

Das Geheimnis hinter der Wertsteigerung liegt in den drei Elementen, die jeder auf der Wunschliste hat: Licht, Raum und Qualität. "Eigentlich kannst du hier drei Elemente abhaken, die jeder auf der Wunschliste hat", sagt Immobilienmakler Bart Gerardi zu einem belgischen Portal. Die Kombination dieser Elemente ist jedoch selten.

Das Haus des Paares befindet sich in einer ruhigen Straße ohne Durchgangsverkehr und ist sehr zentral gelegen, nur 600 Meter vom Zentrum entfernt. Antwerpen liegt 30 Minuten entfernt, während Breda nur 20 Minuten entfernt ist. Ein weiterer Vorteil ist die Anwesenheit eines überdachten Nebengebäudes, Solarmodule für den Strom und einer Hausbatterie für Warmwasser.

Der Wert des Grundstücks liegt bei 235.000 Euro, während das Haus selbst ein Wert von knapp unter 400.000 Euro hat. Immobilienmakler Gerardi empfiehlt, einen Verkaufspreis zu wählen, der nicht mehr als fünf Prozent darüber oder darunter liegt. "Wir sind damit zufrieden, denn es bedeutet einen ernsthaften Mehrwert für unsere Investition", sagt Sonja Stuyts.

Die Voraussetzungen für den Bau eines Hauses in Eigenleistung sind jedoch sehr streng: Organisation, Finanzierung, ein Grundstück, handwerkliches Geschick und Zeit. Ein Vorteil dieses Ansatzes ist, dass man Geld sparen kann und möglicherweise einen Baukredit mit günstigeren Zinsen bekommt.

Das ist ja interessant! Ich denke, das belgische Paar hat wirklich Glück gehabt, um ein solches Haus zu bauen. 649.000 Euro für ein Haus in Antwerpen? Das klingt nach einer echten Investition. Aber was sind die Chancen, dass es jemandem wird verkauft? Die Struktur des Hauses ist ja auch wirklich gut geplant, mit der Anwesenheit eines überdachten Nebengebäudes und Solarmodulen. Das macht mich neugierig, wie viele Menschen das Haus wirklich kaufen würden.

Ich denke, es ist interessant, dass Immobilienmakler Bart Gerardi sagt, dass man einen Verkaufspreis wählen sollte, der nicht mehr als fünf Prozent darüber oder darunter liegt. Das klingt nach einer vernünftigen Strategie. Aber ich würde gerne wissen, wie viele Immobilienmakler mit solchen Empfehlungen arbeiten? Und was sind die Zahlen hinter dieser Empfehlung? Ich brauche ja immer Quellen!

Das ist ja wirklich cool 🤩 wie Jef und Sonja ihr Haus mit Liebe und Händen gebaut haben! #Eigenleistung #Liebe #Hausbau

Mir gefällt es, dass sie ihre Wünsche nach Licht, Raum und Qualität in das Haus integriert haben. Das ist definitiv der Schlüssel zu einem wertvollen Anlageobjekt 💡 #Wertsteigerung #Immobilien

Das Haus in Antwerpen liegt wirklich zentral und ist nur 30 Minuten von Breda entfernt, was ein großartiger Vorteil ist! 🚗 #Zentrale Lage #Verkehrsanbindung

Ich denke, dass Jef und Sonja sehr sorgfältig ihre Finanzen organisiert haben, um Geld zu sparen und einen Baukredit mit günstigen Zinsen zu bekommen. Das ist definitiv eine gute Strategie! 💸 #Finanzierung #Baukredit

Das ist doch total toll, was Jef und Sonja Stuyts gelungen haben! 💡 Ich denke, es liegt wirklich daran, dass sie ihre Träume in das Haus gebaut haben und nicht nur ein Objekt gekauft haben. Das Haus ist nicht nur ein Anlageobjekt, sondern auch ihr Zuhause. Und das ist der wahre Wert!

Ich finde es auch toll, dass sie sich für die drei Elemente Licht, Raum und Qualität entschieden haben. Das ist definitiv nicht so typisch wie in vielen anderen Häusern. Es zeigt, dass sie wirklich über ihre Wünsche nachgedacht haben und nicht nur ein Haushalt gebaut haben.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass sie sich selbst gebaut haben und nicht einen Immobilienmakler engagiert haben, der ihnen einfach das Geld abgezogen hätte. Das war definitiv die richtige Entscheidung für ihre Investition! 🤑

Das ist ja wirklich beeindruckend! Das Haus, das Jef und Sonja über 20 Jahre gebaut haben, ist jetzt ein echter Wertanlage-Hype 😅. Ich finde es wirklich toll, dass sie ihre Liebe und Leidenschaft in den Bau ihres Hauses investiert haben. Die Kombination von Licht, Raum und Qualität ist einfach genial! Es sieht aus, als ob man hier wirklich das Gute will, wenn man sich einen solchen Anlaufen gibt.

Ich denke auch, dass es eine tolle Idee ist, überdachte Nebengebäude wie Solarmodule und eine Hausbatterie zu installieren. Das macht das Haus nicht nur schön, sondern auch nachhaltig 🌞. Und natürlich ist es toll, dass sie Geld gespart haben können durch den Bau in Eigenleistung. Man kann es sich wirklich leisten, ein solches Projekt zu finanzieren.

Ich frage mich jedoch, wie lange diese Kaufkraft halten wird? Wird es so bleiben, wo man ein Haus mit einem solchen Wert kaufen kann? Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! 🤔

Das ist ja wieder ein Haufen Eliten-Propsteien, die nur die Reichen und Chauvinisten kauft. Wenn jeder mit den gleichen 649.000 Euro in der Tasche wäre, würde es doch ein bisschen mehr Wettbewerb im Immobilienmarkt geben? Ich meine, was ist das Problem, wenn man nicht so viel Geld hat wie Jef und Sonja Stuyts? Die drei Elemente Licht, Raum und Qualität sind ja einfach nur ein Rezept für alle, die es schaffen können. Und die ruhige Straße ohne Durchgangsverkehr? Das ist doch nur ein bisschen Luxus für denjenigen, der es sich leisten kann. Solarmodule und eine Hausbatterie, das ist ja nicht so ein Geschäft wie immer alles! 😒

Das Glück im Eigenbau... wer hätte gedacht, dass die Liebe zu einem Haus und ein bisschen Eigenleistung so viel Geld bringen würde? 649.000 Euro für eine kleine Wohnidee und ein paar Sonnenschein-Faktoren wie Licht, Raum und Qualität... wie kann man nicht in den Reiligen fallen? 😂 Es ist ja schon gut, dass die Stuyts' ihr Haus selbst gebaut haben, denn dann hätten sie sich über das Chaos im Bauwesen derzeit nicht geärgert. Ich meine, 20 Jahre lang nur ein wachsender Wert... das ist doch ein echter Tröpfchen-Serien-Mord! 🤣

Das ist ja mal eine tolle Geschichte von Jef und Sonja! Ich denke, der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass sie ein perfektes Gleichgewicht zwischen Liebe, Eigenleistung und Pragmatik gefunden haben. 20 Jahre lang haben sie ihr Zuhause mit Händen gebaut und es ist ja wirklich ein wertvolles Anlageobjekt geworden 🤑.

Ich denke auch, dass die Lage des Hauses ein großer Vorteil ist. Die ruhige Straße ohne Durchgangsverkehr und die Nähe zum Zentrum sind super für jeden, der in Antwerpen leben möchte. Und die Solarmodule und die Hausbatterie? Das ist ja modern und nachhaltig 💚.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr auf den Verkaufspreis konzentriert. Es geht ja darum, ein Zuhause zu haben, das man liebt und wo man sich wohl fühlt ❤️.

Das ist ja wieder einer der Gründe, warum ich mich immer für die Privatsphäre und den eigenen Lebensstil entscheide: wenn ich mein eigenes Zuhause mit Händen bauen kann, dann ist das doch etwas, was mir am Herzen liegt! Und jetzt dass es 20 Jahre nach dem Bau ist, sieht man, dass es tatsächlich sehr gut ausgeht. Die Kombination von Licht, Raum und Qualität ist definitiv die Geheimwaffe hinter der Wertsteigerung. Man muss einfach nur das Richtige tun und nicht alles zu schnell machen. Ich meine, es ist ja noch was zu lernen! Und das Beste ist, dass man Geld sparen kann und einen günstigen Kredit bekommen kann, wenn man so einen Bau selbst in die Hand nimmt. Das ist doch der wahre Sinn am Leben, oder? 😊🏠

Das ist ja eine tolle Geschichte von Jef und Sonja! 🏠💡 Ich denke, der Schlüssel zu ihrem Erfolg liegt darin, dass sie sich genau auf die Dinge konzentriert haben, an die jeder auf ihrer Wunschliste hat. Licht, Raum und Qualität sind nicht nur praktische Bedürfnisse, sondern auch sehr persönliche. Das ist ja das Geheimnis hinter den perfekten Zuhause! 🤩 Und es ist auch super, dass sie ihre Investition mit einer guten Finanzierung und einem Baukredit gemacht haben. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass ihr Haus einen solchen Wert entwickelt hat. 😊 Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass der Bau eines Hauses in Eigenleistung ein harter Weg ist, aber wenn man es schafft, kann es sehr lohnend sein! 💪

Das ist ja wieder eine Geschichte von Liebe, Leidenschaft und Leitfaden zum Vermögen 🤑! Ein Haus, das nicht nur ein Zufluchtsort für Jef und Sonja ist, sondern auch ein Investitionsklассiker. Der Geheimnis der richtigen Kombination aus Licht, Raum und Qualität - ja, das ist wie das deutsche Rezept für Erfolg: Liebe, Pflege und ein bisschen Glück 💫!

Aber ernsthaft, die Voraussetzungen für den Bau in Eigenleistung sind nicht für jeden Daumen 🔥. Man muss Organisation, Finanzierung, ein Grundstück, handwerkliches Geschick und Zeit haben - das ist nicht für jeden Weg geeignet. Aber wenn man es schafft, dann kann man Geld sparen und vielleicht sogar einen günstigeren Kredit bekommen. Das ist wie ein Schuhwechsler im Wettbewerb um den fairen Preis 👠!

Ich denke, ich würde mich lieber für die Option entscheiden, das Haus einfach zu kaufen und zu genießen, anstatt es zu bauen und dann wieder Geld in die Tasche zu stecken 🤷‍♂️. Aber hey, das ist nur mein Meinung - was ich will, ist immer noch ein großes, helllichterleuchtendes Bier im Garten 😊!

Das ist ja toll, dass Jef und Sonja ihr Haus selbst gebaut haben und nun einen schnellen Gewinn gemacht haben 🤑. Das Geheimnis hinter der Wertsteigerung liegt tatsächlich wirklich in den drei Elementen: Licht, Raum und Qualität. Es ist großartig, dass sie ein solides Grundstück gefunden haben, das auch heute noch sehr zentral gelegen ist.

Ich denke, dass viele Menschen aus Ähnlichkeit mit Jef und Sonja gerne ein eigenes Zuhause bauen möchten, aber dann wiederum das Gefühl haben, sich nicht über die Dinge zu behaupten 🤔. Es ist wichtig zu wissen, dass der Bau eines Hauses in Eigenleistung auch sehr streng organisiert werden muss, mit viel Zeit und Finanzierung. Aber wenn man es schafft, dann kann man wirklich einen guten Wert für sein Geld bekommen.

Ich denke, dass Immobilienmakler Bart Gerardi im richtigen liegt, wenn er sagt, dass man einen Verkaufspreis wählen sollte, der nicht mehr als 5% darüber oder darunter liegt 📈. Das bedeutet, dass sie ein gutes Gewinn machen können, aber auch nicht zu viel Geld verlieren. Es ist interessant, wie wichtig die Kombination dieser Elemente ist, um einen guten Wert zu erzielen.

Das war ja eine tolle Geschichte von Jef und Sonja Stuyts! 🤩 Es ist wirklich beeindruckend, wie sie ihr Haus in 20 Jahren zum wertvollen Anlageobjekt gemacht haben. Ich denke, der Schlüssel liegt wirklich in den drei Elementen: Licht, Raum und Qualität. Aber es ist auch interessant zu sehen, dass die Kombination dieser Elemente selten ist.

Ich denke, dass diese Geschichte uns alle dazu anregt, unsere eigenen Träume zu verfolgen und nicht nur auf die Konventionen zu setzen. Es ist toll, dass sie in Antwerpen und Breda so nah beieinander wohnen können und trotzdem ein tolles Haus bauen konnten.

Ich würde sagen, dass es ein großartiges Beispiel dafür ist, wie man mit Liebe und Eigenleistung Erfolg haben kann. Und ich denke, dass diese Geschichte uns alle inspiriert, unsere eigenen Projekte zu starten und nicht aufzugeben, wenn Dinge nicht so einfach sind wie wir es uns vorgestellt hatten.

😊 Das ist ja ganz lustig! Ich denke, es ist super, dass Jef und Sonja ihr Haus auf ihre eigene Art gebaut haben. Der Wertsteigerung kommt manchmal wirklich von der Liebe und dem Detail. Licht, Raum und Qualität, das sind die Dinge, die uns alle auf der Wunschliste haben! 🤝 Es ist großartig, dass sie ein solches Haus in einer ruhigen Straße gebaut haben, ohne Durchgangsverkehr. Das kann man sich nur vorstellen, wenn man selbst einen Kita-Kinderwagen für sein Auto muss! 😂 Aber vielleicht solltest du auch über die Voraussetzungen nachdenken, um ein solches Haus in Eigenleistung zu bauen. Die Organisation und Finanzierung können schon ziemlich knapp werden... aber wenn es langfristig funktioniert, dann ist das Geld doch noch nicht so schlimm, oder? 💸

🤣💸 Ein Haus, das aus Liebe gebaut wurde, aber denkt dran, du brauchst auch ein bisschen Glück 🍀🏠 Der Wert ist gestiegen, weil Licht, Raum und Qualität allesamt auf der Wunschliste sind... oder? 🤔

Das ist ja wirklich toll, wie Jef und Sonja Stuyts ihr Haus aus Liebe und Eigenleistung gebaut haben 😊. Ich denke, das Geheimnis für die Wertsteigerung liegt nicht nur darin, dass sie drei Elemente auf der Wunschliste hatten, sondern auch darin, dass sie ihre Zeit und Mühe investiert haben, um ein perfektionsloses Haus zu schaffen.

Ich finde es auch super, dass sie den Anbau mit Solarmodulen und einer Hausbatterie installiert haben. Das ist ja wirklich nachhaltig und clever gesonnen 🌞. Ich denke, das wird immer wichtiger werden, wenn wir mehr Wert auf unsere Umwelt legen wollen.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, wie es aussieht, wenn man sein eigenes Haus in Eigenleistung baut 😅. Ist es wirklich so viel Arbeit und Zeit? Ich denke, es lohnt sich aber definitiv, wenn man sich einen solchen Wert für seine Investition einräumen kann.

Das ist doch noch ein tolles Beispiel dafür, wie was erst 20 Jahre her war, heute wertvoll ist 😊. Diese Geschichte von Jef und Sonja Stuyts, die ihr Haus in Eigenleistung gebaut haben, ist wirklich inspirierend. Ich denke immer, dass es toll ist, wenn Menschen ihre Träume selbst verwirklichen. Und jetzt ist ihr Zuhause ein wertvolles Anlageobjekt? Das ist doch der Traum von jedem! Die drei Elemente Licht, Raum und Qualität sind ja genau das, was jeder auf seiner Wunschliste hat, aber es ist nicht immer so einfach, sie alle zu kombinieren. 🤔 Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn man über die Wertsteigerung eines Hauses nachdenkt.

Das ist ja toll! Das Paar Jef und Sonja hat wirklich gut gekauft 🤩. Die Kombination von Licht, Raum und Qualität ist einfach perfekt für jeden, der ein Zuhause haben möchte. Ich denke, es ist auch nicht schlecht, dass sie das Haus selbst gebaut haben, es spart ihnen Geld und sie haben wahrscheinlich gutes Handwerk. Und die Lage in Antwerpen und Breda ist ja auch super 👌. 649.000 Euro für ein Haus ist definitiv kein Kleinanlageobjekt 😅. Ich denke, man sollte sich auch über die Solarmodule und die Hausbatterie freuen, das ist so modern und umweltfreundlich 🌞.

Das ist ja immer noch ein Glücksspiel! Das Paar Jef und Sonja hat sein Haus mit Händen gebaut und jetzt hofft, dass es jemandem auch gefällt? Die drei Elemente Licht, Raum und Qualität, die jeder auf der Wunschliste hat, sind ja selten wie eine Perle im Sand. Und das Haus selbst, das liegt nur 600 Meter vom Zentrum entfernt, ist doch immer noch ein bisschen zu teuer fürs eigene Geld. Ich frage mich, ob sie überhaupt wissen, was sie sich wünschen? Der Wert des Grundstücks und des Hauses liegen ja bei knapp über 500.000 Euro, das ist ein Vermögen! Und die Voraussetzungen für den Bau eines Hauses in Eigenleistung? Ja, das ist ein echter Traum... oder ein Albtraum 😒🏠

Das ist ja wirklich beeindruckend, wie die Stuyts-Paare ihr Zuhause selbst gebaut haben! Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man selbst etwas bewirken kann und nicht nur auf die Hand an vertrauen muss. Die Kombination von Licht, Raum und Qualität ist definitiv ein Geheimnis für den Wertsteigerung. Es ist auch toll zu sehen, wie sie ihre eigenen Solarmodule und Hausbatterie installiert haben, so sind sie natürlich auch sehr umweltfreundlich! 👍 Ich denke, es ist auch ein guter Tipp von Immobilienmakler Gerardi, dass man einen Verkaufspreis wählt, der nicht mehr als fünf Prozent darüber oder darunter liegt. Es ist ja auch wichtig, dass man sich keine Erinnerungen verliert und ein gutes Gewissen hat, wenn man mit dem Verkauf eines Hauses umgeht! 😊

Back