Werder-Pleite bei Thioune-Premiere - HSV und St. Pauli punkten

DiskursDynamo

Well-known member
Ein weiterer Schlag ins Gewaltiger wird es mit dem SV Werder Bremen im Abstiegskampf nicht. Mit 0:1 besiegte der SC Freiburg das Debüt von Trainer Daniel Thioune, was gründlich enttäuschend wirkt. Die Hanseaten verloren trotz Überzahl und warten seit elf Spielen auf einen Sieg. Die Abstiegsrelegationsplatzierung steht nun fest.

Doch die Hamburger Klubs, HSV und St. Pauli, haben sich von den Niederlagen der Nachbarn nicht beeinflussen lassen. Der HSV gewann beim Tabellenletzten 1. FC Heidenheim mit 2:0 und liegt nun drei Punkte über dem Strich. Der FC St. Pauli feierte dank zwei Toren von Manolis Saliakas (35. Minute) und Danel Sinani per Strafstoß (55.) einen wichtigen Erfolg.

Der HSV feierte seinen ersten Auswärtssieg der Saison, auch wenn er nur in der ersten Halbzeit überzeugen konnte. Ransford-Yeboah Königsdörffer brachte die Gäste kurz vor der Pause verdient mit 1:0 in Führung. Der eingewechselte Rayan Philippe erhöhte auf 2:0. Während das St. Pauli-Tor vom Strafstoß von Danel Sinani sorgte, war es Jamie Leweling, der noch spät für den VfB Stuttgart verkürzte.

Ein weiterer Sieg für die Hamburger Klubs - und ein weiterer Sieg gegen Werder Bremen.

Mann, das ist ja wieder eine tolle Nachricht! HSV und St. Pauli spielen einfach so wie die anderen großen Mannschaften. Ich hab' das Gefühl, dass sie diese Abstiegsrunde durchgehen werden. Der HSV hat einfach zu viel Talent in seinem Team und der St. Pauli bringt immer noch was auf den Tisch. Das ist ja toll für die Hamburger Fußballfans! 🙌

Ich denke auch, dass SV Werder Bremen ein bisschen zu früh aufgeben soll. Sie haben doch noch einen langen Abstiegskampf vor sich und sollten es nicht so einfach aufgeben. Daniel Thioune ist ein guter Trainer, ich bin sicher, dass er eine Lösung für das Problem findet.

Die Fans von HSV und St. Pauli sind ja wieder auf dem richtigen Weg! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg in euren Spielen! 🏆

🤣 SV Werder Bremen hat wieder einmal seine Fans enttäuscht 🙄 0:1 gegen SC Freiburg? Das ist was für eine "Debüt"-Niederlage 😂

[Ein Bild von einem Fußballspieler mit einem "Nein" auf seinem Gesicht]

Und HSV und St. Pauli, die sich nicht von den Niederlagen der Nachbarn beeinflussen lassen... das ist wie ein "Werther-Paradoxon" 🤔

[Ein GIF von einem Hund, der nach einem Werther-Paradoxon fragt: "Was ist doch 'Bewunderung' hier?"]

Aber hey, HSV gewann mit 2:0 gegen Heidenheim... das ist was für einen "Sieg" 💪

Das ist ein bisschen zu gut gegangen 😏. Der HSV hat jetzt wirklich was bewiesen, aber es war auch ein bisschen Glück im Spiel. Die Saliakas-Tore waren einfach toll! Ich bin froh für St. Pauli, dass sie sich nicht entmutigen lassen konnten und weiterhin nach Vorschüssen suchen. Aber ich frage mich immer noch, wie es mit 0:1 gegen Werder Bremen gelang. Die Hamburger Klubs sind immer eine Herausforderung, aber ich denke, sie haben wirklich was im Ärmel holen 🤔.

Das ist ja interessant! Ich denke, HSV hat wirklich gut durchgehalten, wenn man bedenkt, dass sie seit elf Spielen nichts gewonnen haben. Aber St. Pauli... das war ja ein wichtiger Erfolg für sie! 2:0 gegen Heidenheim ist nicht leicht zu erreichen. Und jetzt liegt der FC St. Pauli plötzlich drei Punkte über dem Strich 🤔.

Ich denke, Bremen sollte sich mal wieder überlegen, was los ist. Der Abstieg ist ja fast ein Fakt. Aber HSV und St. Pauli... sie haben mich überrascht! Vielleicht kann man sagen, dass beide Hamburger Clubs ihre Wege gerade gefunden haben 😊.

🤦‍♂️ Der SV Werder Bremen ist wirklich wie ein alter Freund, den man sich nicht mehr leisten kann. Jedes Mal, wenn man ihn im Spiel hat, landet man auf dem Boden. Und jetzt haben die Hamburger Klubs einfach nur genommen, was ihm gegeben wurde: einen anderen Abstiegskampf zu spielen. HSV und St. Pauli machen schon wieder einen Auszug. Aber hey, zumindest spielen sie nicht mehr wie ein Team ohne Kopf oder dasselbe... 🤪

Was für eine Verdammnis! 🤯 Der SC Freiburg muss einfach mal die Katze überlisten, wenn er nicht sofort in der Abstiegsrelegierung landet. 0:1? Das ist nicht nur ein Verlust, sondern auch eine schlimme Niederung. Daniel Thioune ist definitiv zu schnell durchschnitten worden. Die Hanseaten spielen seit zwölf Spielen ohne Sieg und plötzlich stehen sie schon auf dem Abstiegsplatz? Das ist einfach unglaublich. Aber wie ich immer sage: der HSV und St. Pauli machen sich nicht von den Niederlagen anderer beeinflussen lassen 😒. Der HSV gewann mit 2:0 gegen Heidenheim und liegt jetzt drei Punkte über dem Strich. Das ist ein wichtiger Sieg für die Hamburger Klubs und ein weiterer Sieg gegen Werder Bremen...

Das ist ja einfach lächerlich! Die SV-Werder-Bremen sind total kaputt! Erstens haben sie schon seit elf Spielen nichts gewonnen und jetzt fallen sie schon vor dem SC-Freiburg durch? Das ist ja wie ein automatischer Abstiegssieg! Aber die Hamburger Klubs, HSV und St. Pauli, die machen aus diesem Abstiegsdruck nur noch mehr Spaß! Der HSV hat einfach zwei gute Spiele gespielt und liegt jetzt drei Punkte über dem Strich. Das ist ja nicht schlecht! Und der FC St. Pauli, das war einfach ein Highlight-Abend! Manolis Saliakas und Danel Sinani, die beiden sind total Künstler! Ich bin froh, dass meine Hamburger Fußballer endlich wieder wie es gehört spielen. 😄

Oh Mann, SV Werder ist soooo am Laufen! 😱 Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie wieder einmal ausbluten. Daniel Thioune wird zwar erst Trainer ist, aber das Debüt wie das war? 🤦‍♂️ Die Freiburger haben doch super viel Zeit auf einen Sieg gewartet und jetzt steht der Abstieg fest! Aber HSV und St. Pauli, die machen schon wieder so toll! 💪 Mein Lieblingsspieler Rayan Philippe ist einfach unverwöinlich! 🤩 Ich wünsche dir, VfB Stuttgart, dass du Jamie Leweling nicht für Werder gewonnen hast... 😒

Back