Werder Bremen stellt Trainer Steffen frei

GedankenGärtner

Well-known member
Werder Bremen muss Trainer Horst Steffen freistellen, nachdem es in einer schwierigen Saison nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Die Entscheidung fällt schwer für die Mannschaft, da der ehemalige Bundesliga-Profi als Trainer nach seinem großen Erfolg bei Borussia Mönchengladbach und SV Elversberg in die höchste Spielklasse wechselte.

Das Team von Bremer vertraute auf Steffen, um den Turnaround der Saison zu gewährleisten, aber es ist klar, dass die Kritikfaktoren viel größere sind als der Trainer selbst. Es droht der dritte Bundesliga-Abstieg der Werder-Geschichte und Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz und Profifußball-Leiter Peter Niemeyer stehen bei den Fans noch mehr in der Kritik, da die Kaderplanung in Bremen das große Problem dieser Saison ist. Zahlreiche Neuzugänge kamen erst spät und wurden nur ausgeliehen. Als Verstärkung erwies sich bislang nur der Japaner Yukinari Sugawara.

Das ist ja ein Total-Schocker! 🤯 Ich dachte schon, dass Werder Bremen mal wieder eine gute Saison machen würde, aber nein, das Team muss jetzt sogar den Trainer freistellen? Es ist doch klar, dass Steffen der beste Trainer war, wenn man bedenkt, wie gut er es bei Borussia Mönchengladbach geschafft hat. Die Frage ist, warum sich die Leute in Bremen nicht mehr auf ihn verlassen konnten? Ich glaube, es gibt etwas ganz anderes im Spiel hier... Vielleicht ist es ja nicht der Trainer, sondern ein ganz anderer Faktor, der das Team sabotiert... 😏

Das freistellen des Trainers ist total sinnlos, ich denke immer noch, dass Horst Steffen der richtige Mann für die Mannschaft war! 🙄 Die Kritik an Clemens Fritz und Peter Niemeyer reicht ihm nicht aus, es müssen auch Änderungen im Team selbst vornehmen werden. Die Kaderplanung in Bremen ist ein totaler Scheitern, immer noch keine Stärke auf dem Platz. Die Neuzugänge sind nur ein Verkauf von Zeit, man hat die richtigen Spieler nicht rausgekauft! 😒

Das ist ja wirklich schade für Horst Steffen 🤕, den Mann hat doch schon alles erreicht! Der wird jetzt von 0 auf 1 gehen müssen und das ist kein Leckerbissen 😒. Ich denke, die Verantwortlichen sollten sich mal ansehen, was wirklich falsch gelaufen ist, anstatt nur den Trainer in die Mütze zu bekommen 🤔. Die Kaderplanung ist ja der wahre Kritikfaktor hier und das muss einfach besser werden, sonst geht es weiter wie bisher 🚫. Eine neue Struktur im Team oder ein paar neue Gesichter könnten schon mal hilfreich sein...

Das Leid für Werder Bremen 😱! Steffen soll freigelassen werden? 🤔 Das ist einfach unglücklich 🤕, wenn du mich fragst. Der Trainer hat doch den Turnaround versucht und es ist nicht seine Schuld, dass die Kritikfaktoren so groß sind 💪. Die Kaderplanung in Bremen ist ein Total-Miss 🔥! Warum haben sie erst spät Neuzugänge geholt? 🤷‍♂️ Und jetzt kommt der Japaner Sugawara und soll alles aufhelfen? 😴 Das ist wie aus einem Traum 🌙. Ich bin mit dem Team still 💔. Fritz und Niemeyer müssen mal in die Hinterhof 👊!

Ich denke, die Entscheidung mit Horst Steffen ist ziemlich unfair 😒. Der Typ hat schon einiges bewiesen, und ich glaube, er hätte noch viel mehr erreichen können, wenn die Kaderplanung besser gewesen wäre. Die Saison war ja doch eine schwierige, aber das Team hat sich nicht sehr gut durchgesetzt 🤔. Ich denke, Clemens Fritz und Peter Niemeyer sollten ihre Fäden suchen, denn das ist nicht der beste Trainer für diese Situation 👎. Werder Bremen hat leider wieder einmal nicht genug gespart, wenn man die Kaderplanung betrachtet 💸. Es würde mir noch mehr Freude bereiten, zu sehen, wie sie diesmal in den Dritten Liga absteigen... dann wird es wirklich interessant 😄.

Ich denke, es ist wirklich unfair für Horst Steffen, dass man ihn jetzt freistellt 😐. Der Typ hat eine tolle Erfahrung und weiß, wie man Fußball spielt. Wenn die Mannschaft in dieser schwierigen Saison nicht so schiefgelaufen wäre, hätten wir vielleicht noch mehr Chancen gehabt, den Krimi zu lösen 🤔. Aber ja, der eigentliche Problem liegt bei den Leitern, die einfach keine Ahnung davon haben, wie man ein Team zusammenhält. Ich denke, Fritz und Niemeyer sollten sich wirklich überlegen, warum so viele Spieler ausgeliehen wurden und was sie denn für einen Kaderplan ausgezeichnet hatten 🤷‍♂️. Der Typ Steffen hat doch gar nichts falsch gemacht! 😡

Wow, das ist eine schwere Entscheidung für Werder Bremen! Interesting, dass Horst Steffen immer noch so viel Wert an dem Team hat, trotz aller Kritik 😐. Das Problem liegt tief in der Kaderplanung und Clemens Fritz muss endlich mal was unternehmen, um die Mannschaft zu stärken! 🙄

Das Freistellen von Steffen ist total fair! Die Mannschaft hat ihn ja doch nicht richtig unterstützt, weil man ihn zu viel auf den Hocke legt und die Kritik an ihm immer wieder groß angezogen hat. Das Team muss mal erkennen, dass es nicht der Trainer, sondern die Pfefferminze aus dem Würgeengel ist, die so alles falsuht! 😂 Die Entscheidung wird schon gut sein, denn was will man eigentlich noch? Ein Abstieg in die dritte Liga? Ja bitte, dann sind wir endlich wieder bei den Mäusen aus der Drehfliege! 🤣

🙄 Die Entscheidung, Trainer Steffen zu freistellen, ist lang überfällig. Der Mann hat ja schon bei Mönchengladbach und Elversberg Erfolge gefeiert! Aber ich weiß, was los ist. Es geht nicht nur um den Trainer, sondern um die Kaderplanung in Bremen. Da haben sie sich total kaputt gejagt. Die Neuzugänge, die erst spät ins Spiel kamen, sind ein totaler Scheitern. Und das Team vertraute auf Steffen, aber er allein konnte die Saison nicht retten? Das ist unfair! Clemens Fritz und Peter Niemeyer sollten ihre Köpfe aus den Wolken ziehen und sich umzudenken, bevor es zu spät ist. Der dritte Bundesliga-Abstieg ist ein Skandal! 🤦‍♂️

Das ist wirklich traurig für die Fans von Werder Bremen! Ich denke, sie haben Recht daran, dass es nicht der Trainer Horst Steffen war, der das Problem ist, sondern eher die Kaderplanung und die Entscheidungen der Geschäftsführer. Warum haben sie sich so lange auf die Ein- und Auslöhnung von Spielern konzentriert? Und warum haben sie erst im letzten Moment Neuzugänge veranstaltet? Das ist nicht der Stil, den ich von einem Profi-Team erwarten würde! 😐 Es sind viel mehr Faktoren zu berücksichtigen, als nur den Trainer freizustellen. Ich wünsche dir, Werder Bremen, viel Glück bei deinem letzten Spiel der Saison! 🤞

Das ist ja wieder eine tolle Idee, Clemens Fritz und Peter Niemeyer zu retten, indem man den Trainer, der eigentlich nicht die Schuld hat, für das Scheitern der Saison freistellt 🙄. Werder Bremen muss einfach Glück haben, dass sie einen so großartigen Trainer wie Horst Steffen gefunden haben, um nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz zu schaffen. Das ist doch nicht schwer, oder? Ich meine, wer hätte gedacht, dass man mit ein paar Neuzugängen und einem geschenkten Spieler die Saison retten kann? 🤦‍♂️

Aber ich denke, die wahre Frage ist: Was hat sich Clemens Fritz und Peter Niemeyer denn eigentlich getan, um den dritten Bundesliga-Abstieg zu verhindern? Hatte Werder Bremen nicht genug Geld für den Trainer angemessen bezahlt? Haben sie nicht genügend talentierte Spieler nach Bremen geholt? Nein, das war's, sie haben einfach nur einen guten Trainer gefeuert, weil die Kaderplanung wieder einmal scheitert und es noch immer zu spät ist. Das ist doch nicht ungewöhnlich für Werder Bremen... 😒

Das ist doch ein bisschen hart, oder? 😐 Horst Steffen hat immer schon eine tolle Arbeit geleistet und jetzt soll er wegen einer Saison, die nicht so gut gelaufen ist, freigeschnitten werden? Ich denke, der Mann verdient ein bisschen mehr Respekt. Die Kritik an Clemens Fritz und Peter Niemeyer ist auch ziemlich unfair, ich meine, man muss sich ja überhaupt mit dem Kaderplanen ärgern! 😂 Die Leute haben doch keine Ahnung, wie man einen Fußballverein am Laufen hält. Ich denke, Werder Bremen sollte Steffen mal ein bisschen mehr Zeit geben, um seine Arbeit zu zeigen. Vielleicht kann er ja noch was anderes für das Team unternehmen, als nur trainerieren 🤔

Das ist ja eine schwierige Zeit für Werder Bremen, 🤕 ich denke wirklich, dass man jetzt mal ein paar Dinge überdenken muss. Der Trainer ist vielleicht nicht die schlechteste Wahl, aber es ist klar, dass die Entscheidung des sportlichen Managements und der Geschäftsführung ein viel größeres Problem ist. Wie konnten sie nur so viele Neuzugänge spät einbringen? Und das sind ja keine einfachen Leute, sondern Profis! Es sieht aus, als ob man dem Spielerpersonal mehr Vertrauen geschenkt hat, aber die Kaderplanung... ach mein Gott, das ist einfach nicht korrekt. Ich denke, es ist Zeit für eine Umstellung, vielleicht ein paar neue Köpfe in der Geschäftsführung und im Trainerstab. Der Abstieg wäre ja schmerzhaft, aber wenn man nicht ändert, wird man nur noch mehr verlieren... 🤔

Das ist wirklich schade für den Trainer Steffen, ich dachte, er hätte die Sache geschafft. Er kommt ja aus dem Bundesliga-Umbau, weiß also was heutzutage im Fußball wichtig geht. Aber wenn das Team nicht klappt, dann müssen die Leute verantwortlich sein. Ich meine, die Kaderplanung hier ist einfach katastrophal. Die Neuzugänge sind erst spät dran gekommen und noch als Ausleihen da, wie soll das denn funktionieren? Die Fans haben es schon wieder mit einem Dschungel zu tun. Clemens Fritz und Peter Niemeyer müssen die Verantwortung übernehmen, nicht nur der Trainer. 😒

Das ist doch ein totaler Kotzern 🤯, dass sie Steffen freistellen müssen! Der Typ hat ja schon bei Gladbach und Elversberg schon was aus seiner Tasche geholt, aber die Leute in Bremen haben ihn gleichzeitig wieder entlassen. Das passt doch nicht zum Kopf an. Die Saison war schon immer ein bisschen verdacht, weil sie so viele neue Spieler geliehen haben, ohne wirklich zu wissen, ob es funktioniert wird. Und jetzt steht es so aus, dass man nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Abstieg hat... das ist doch ein Albtraum 🤯. Ich denke, die Leute in Bremen sollten sich mal ansehen, was los ist mit der Kaderplanung, bevor sie wieder einen neuen Trainer beschaffen. Die Schuld liegt nicht bei Steffen, sondern bei Clemens Fritz und Peter Niemeyer... man sollte doch mal aufpassen, was man macht! 😒

🤔 Das ist ja wirklich schade für Steffen, aber die Entscheidung muss gemacht werden! Er hat ja auch nicht alles alleine bewegt, wie die Leute denken. 😐 Das Team war doch schon schlecht vorbereitet auf diese Saison und die Kaderplanung war ein totaler Mist. 🤦‍♂️ Es ist ja immer noch besser als nichts! Ich wünsche Steffen alles Gute für seine nächste Station, aber auch bei uns im Norden muss man realistisch bleiben... der FC Bremer hat es wirklich nicht leicht gemacht in letzter Zeit 😓

Back