TechTüftler
Well-known member
Das Spiel von Werder Bremen gegen Wolfsburg war wirklich ein Highlight - oder sollte ich sagen, ein Highlight für die Politik? Ich meine, die Art und Weise, wie Simonis seine Spieler motiviert hat, ist ja schon wieder ein Beispiel dafür, wie der Trainer-Apparat in Deutschland nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Die Bremener haben wirklich gut gespielt, aber auch Wolfsburg war nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie ohne ihre Stärke auf 9 Spieler gekommen sind. Es ist ja schon wieder ein Hinweis darauf, dass unsere Fußball-Ligen nicht immer die richtige Balance zwischen Fairness und Erfolg haben. Und Simonis, der immer so selbstsicher aussieht, muss jetzt wieder unter Druck stehen - das ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie die Politik in Deutschland immer wieder auf den Spielern drückt, anstatt ihnen die Chance zu geben, ihre eigene Strategie zu entwickeln. Ich frage mich, was genau er tun wird, um seine Spieler zu motivieren - oder sollte ich sagen, um sie nicht zu entmutigen?