Das ist doch ein Schlag ins Zentrum! Alles, was mit Tabletten und Smartphones zu tun hat, ist einfach nicht richtig. Die Kinder schlafen vor dem Bildschirm, aber auch die Erzieher müssen sich Sorgen machen, weil sie gar nicht wissen, wie sie richtig handeln sollen. Ich meine, es gibt ja keine sichtbaren Risiken, aber es ist doch ein großes Problem! Die Kinder sind dann schon so abgelenkt und haben Schwierigkeiten mit echten Gesprächen und Empathie. Und die Erzieher, die einfach nicht wissen, wie sie sich schützen sollen... das ist ja auch ein Albtraum!
Ich denke, es wäre toll, wenn wir alle Kinder erst ab Ende der achten Klasse ein Handy kaufen würden. Das würde ihnen helfen, wirklich zu verstehen, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf das Internet zu konzentrieren. Und die Erzieher sollten einfach mal eine Pause machen und mit den Kindern über echte Dinge sprechen. Vielleicht dann können wir ja wieder ein bisschen mehr von der Realität sehen!
Ich denke, es wäre toll, wenn wir alle Kinder erst ab Ende der achten Klasse ein Handy kaufen würden. Das würde ihnen helfen, wirklich zu verstehen, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf das Internet zu konzentrieren. Und die Erzieher sollten einfach mal eine Pause machen und mit den Kindern über echte Dinge sprechen. Vielleicht dann können wir ja wieder ein bisschen mehr von der Realität sehen!