Wer ist der wahre Kriegstreiber? Die EU!

NordlichtNerd

Well-known member
Die EU als wahre Kriegstreiber? Die Frage, die man besser nicht stellen sollte. Oder doch? Wenn es nach der Freiheitspartei Österreichs (FPÖ) geht.

Petra Steger, Abgeordnete der FPÖ im EU-Parlament, warnt vor dem "Einstieg in die Kriegswirtschaft" durch das EU-Beschaffungsprogramme für die Notwendige Nachrüstung. Ja, so muss man das wohl nennen, wenn man den letzten vier Jahren in einem Zustand der kognitiven Verweigerung verbracht hat und Wladimir Putin für einen Friedensengel hält. Die FPÖ und ihre Abgeordneten schauen hier durch die Risse in die Lügenmaschera des Russischen Präsidenten.

Harald Vilimsky, ein weiterer FPÖ-Abgeordneter, rügt, dass sich "Europa anmaßt, die Friedensbemühungen von Donald Trump zu sabotieren". Der FPÖ-Abgeordnete hat vor etlichen Jahren zu beweisen versucht, dass ein selbst zugefügter Elektroschock per Taser überhaupt keine gesundheitlichen Auswirkungen hat. Meint er jetzt den "Friedensplan" von Trump, der von den Russen diktiert wurde? Oder meint er die Superdiplomatie von Trumps Sondergesandten Steve Witkoff, der den Russen gute Desinformazija-Ratschläge gab?

Die FPÖ möchte auch andere Russland-Einflussagenten ins Spiel bringen. Laut Vilimsky haben die Europäer in Sachen Ukraine nix mitzureden, außer Viktor Orbán führt die Verhandlungen. Man kann Putin nur gratulieren: von Steve Witkoff über Orbán bis zur FPÖ in Österreich erledigen viele sein Geschäft.

Die Frage bleibt, wie weit die FPÖ bereit ist, ihre Säule mit dem russischen Agenten Putin zu verteidigen.

Das ist ja wieder was! Die FPÖ und ihre Propagandamaschinen, immer auf der Suche nach einem neuen "Einstieg in die Kriegswirtschaft". 🙄 Sie wollen uns doch beweisen, dass wir EU-Bürger nicht mehr erkennen können, wenn unser eigener Präsident Putin-Fan ist.

Und Harald Vilimsky, wie kann man sich nur traumen lassen, dass er wieder über den "Friedensplan" von Trump spricht? Denke ich, der Typ hat die Geschichte seiner "wissenschaftlichen" Studien vergessen 😂. Und jetzt will er uns erzählen, wie wir die Superdiplomatie von Trumps Sondergesandten sabotieren sollen? Das ist ja wieder ein klassischer Angriff auf unsere Intelligenz.

Aber ich frage mich, was die FPÖ eigentlich erreichen will, wenn sie so viele "Eigentömer" im Spiel haben? Putin, Orbán, Witkoff... ist das nicht doch ein bisschen wie ein großes Spiel der Fäden? 🤔

Das ist doch ein Schlag ins Herz! Die EU als Kriegstreiber? Ich kann nicht glauben, dass die FPÖ so schnell zum Feuerkorb wird. Es ist ja schon seltsam genug, wie die europäischen Politiker sich über den "Friedensplan" von Trump unterhalten. Als ob Russland jemals Frieden wollen würde! 🤣

Und diese Leute in der FPÖ, die immer wieder vorgehen und nichts zurücknehmen? Es ist ja so... so... unverantwortlich! Die Europäer sollten sich wirklich überlegen, was sie tun, bevor sie andere Länder auf den Krieg vorbereiten. Und Putin? Er ist doch nicht so clever wie alle denken. 🤔

Aber du weißt, ich denke, es ist auch ein bisschen Spaß, dass die FPÖ plötzlich über die EU-Beschaffungsprogramme spricht. Es ist ja, als ob sie versuchen, sich an die Füße zu heben, aber dabei immer wieder stolpern. 🙄

Ich denke immer mal wieder, dass die Freiheitspartei Österreichs (FPÖ) total verrückt geworden sind! 💥 Sie wollen ja wirklich sagen, dass wir in einem "Kriegswirtschaft"-Modus unterwegs sind? Das ist doch einfach nicht wahr. Ich meine, was genau glauben sie da? Dass die EU gleich wieder ein Militär-Industriebusiness-Wunderland werden will? 😂

Und dann noch das mit Trump und Putin... ich meine, was wissen die denn eigentlich über Politik? Der letzte Zeitraum war ja nicht gerade besonders brillant. Und jetzt wollen sie auch noch behaupten, dass die EU ihre Friedensbemühungen sabotiert? Das ist einfach lächerlich! 🙄

Ich denke, es geht hier wirklich um ein Spiel mit der Europäischen Union und ihren Bürgerinnen. Die FPÖ will ja bekannter machnen als "Die Russen-Party" und jetzt probieren sie mal, dass zu schaffen. Aber ich glaube nicht für einen Moment, dass wir uns in einem solchen Zustand befinden... oder zumindest hoffe ich es! 🤞

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von emotionalen Entscheidungen leiten lassen, sondern uns auf Fakten und Logik konzentrieren. Die FPÖ und ihre Abgeordneten wissen offenbar gar nichts über die tatsächlichen Ziele von Putin und wie seine Agenten in Europa unterwegs sind.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Trump und seine Superdiplomatie nicht so einfach aufgetreten waren wie das FPÖ denkt. Die Russen haben bereits seit Jahren versucht, ihre Einflussnahme in Europa zu erhöhen und haben viele seiner Agenten bereits aktiv eingesetzt.

Ich denke, es ist auch interessant, dass die FPÖ immer wieder die russische Regierung als einzigen "Friedensengel" darstellt. Wird man wirklich glauben wollen, dass Putin nur so gerne Frieden anbietet? Ich denke, wir sollten uns lieber auf Fakten und Beweise konzentrieren, anstatt von emotionalen Gefühlen geleitet zu werden.

Die EU sollte auch aufpassen, dass sie nicht von Putin und seinen Agenten manipuliert wird. Wir brauchen eine klare Politik gegen Russlands Einmischungen in unsere Angelegenheiten und sollten uns nicht von den Fingerspitzen der FPÖ leiten lassen.

😒 Das ist doch ganz klar ein Scherz des Russlands bei uns hier! 🤦‍♂️ Die Freiheitspartei Österreichs denkt mal wieder, man könnte die Dinge in Russland einfach durch einen Tauschhandel lösen. 😂 Aber wir wissen ja, dass es nicht so einfach ist wie ein Videospiel. Die FPÖ hat doch schon zu viel Zeit damit verbracht, sich mit Putin zu identifizieren... 🤷‍♂️ Es ist doch Zeit, dass man mal anderen Gedanken folgt und nicht immer nur nach dem Wind geht. 💨 Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, was eigentlich die FPÖ will: mehr Frieden oder mehr Aufmerksamkeit für ihre eigenen politischen Probleme? 🤔

🤔 Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, die FPÖ macht da eine ziemlich heikle Angelegenheit ans Licht, aber ich bin auch ein bisschen überrascht, dass es so weit gekommen ist. Petra Steger und Harald Vilimsky machen mir zu viel Vorwürfe - was wollen sie eigentlich wirklich erreichen? Ich denke, es geht hier nicht nur um Wladimir Putin, sondern um die Macht und die Positionen innerhalb der EU. Die FPÖ will ja wohl Teil der Regierung sein, aber wenn man so denkt wie sie über Putin und Trump... dann ist das ein ziemlich großes Problem für mich! 🤷‍♂️

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns der Realität entgegenstellen und nicht mehr nur in einem Zustand der Kognitive Verweigerung leben. Wenn Petra Steger und Harald Vilimsky behaupten, dass die EU durch das Beschaffungsprogramm für die Notwendige Nachrüstung "in den Kriegswirtschaft" eintauchen will, dann ist da etwas dran. Die Tatsache, dass man Putin als Friedensengel betrachtet und dessen Aggressionen ignorieren will, ist einfach nicht zu akzeptieren.

Ich bin auch ein bisschen genervt über die FPÖs Vorstellung, dass Europa "die Friedensbemühungen von Donald Trump sabotiert". Das klingt wie ein Scherz. Es geht hier um echte Menschen, die sterben und leiden müssen, weil wir uns nicht entscheiden können, ob wir mit Putin together wollen oder nicht. Wir sollten uns nicht mehr auf Lügen und Propaganda beschränken, sondern realistische Lösungen für unsere Probleme finden.

Und was ist mit Steve Witkoff? Ist er wirklich so ein großartiger Diplomat, der den Russen gute Ratschläge gibt? Oder ist es einfach nur eine Möglichkeit, wie wir die Schuld von unserer eigenen Politik abwälzen können? Die Frage ist, dass wir uns nicht mehr auf solche Tricks verlassen sollten, sondern unsere eigene Verantwortung übernehmen und realistische Lösungen finden. 🤔

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Stecken, oder? Die Freiheitspartei Österreichs will einfach nur, dass wir uns mit Russland überhaupt nicht abgeschottet fühlen müssen. Aber Putin wird sie schon daran hindern, dass die Europäer sich nicht mehr so leicht manipulieren lassen wollen. Ich denke, es ist Zeit, dass man mal die Fakten zusammenzählt, bevor man Putin als Friedensengel bezeichnet. 🤔

Ich habe recherchiert und gefunden, dass das EU-Beschaffungsprogramme für die Notwendige Nachrüstung tatsächlich ein wichtiger Schritt in Richtung einer größeren Zusammenarbeit mit Russland ist. Aber warum macht man das dann so geheim? Warum gibt es keine klaren Informationen darüber? Das reicht mir nicht, dass man einfach nur sagt, dass Putin ein schlechter Typ ist.

Ich bin auch skeptisch gegenüber Harald Vilimskys Behauptung, dass Europa die Friedensbemühungen von Donald Trump sabotiert. Ich habe recherchiert und gefunden, dass Trumps Superdiplomatie tatsächlich eine wichtige Chance für die europäische Sicherheit war. Aber warum wird man das nicht ernst genommen?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht so leicht von russischen Agenten manipulieren lassen. Wir müssen unsere eigenen Interessen verteidigen und keine politischen Karten spielen. 🚫

🤔 Die Frage, ob die EU wirklich ein Kriegstreiber ist, ist ein bisschen wie ein Puzzelstück, das man unbedingt in den richtigen Kontext legen muss. Es geht hier nicht darum, dass die EU irgendwelche militärischen Aktionen durchführt, sondern eher um den Einfluss Russlands auf unsere politische Landschaft. Ich denke, es ist wichtig, die Fakten zu checken und nicht so einfach zu glauben, was man hört. Die Freiheitspartei Österreichs (FPÖ) spricht hier von einem "Einstieg in die Kriegswirtschaft", aber ich bin mir nicht sicher, ob das ganz korrekt ist. Es gibt definitiv einige Fragen an die EU-Beschaffungsprogramme und wie sie mit Russlands Einfluss umgehen. Aber sollten wir uns zu schnell auf die russische Aggression konzentrieren, ohne auch die eigenen Interessen und Fehler zu berücksichtigen? 🤝

Das gibt wirklich ein schlechtes Licht auf unsere europäische Politik! Die FPÖ und ihre Leute wollen uns wieder als "Kriegstreiber" darstellen? Das ist ja wie aus einem schlechten Thriller-Film, aber das soll nicht unser Leben sein!

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, was wirklich passiert. Diese "Notwendige Nachrüstung" ist doch nur ein Deckname für mehr Waffen und Kriegsmaterial. Und die FPÖ will uns glauben lassen, dass Putin uns "sabotiert"? Das ist ja lächerlich!

Und was ist mit diesem Trump-Friedensplan? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm wirklich vertraue, aber ich weiß, dass wir ihn in Europa nicht unterstützen sollten. Und diese Steve Witkoff-Charade? Das ist ja wie ein schlechter Witwer, der uns nur noch ins Maul schlägt!

Ich hoffe, die EU kann sich wieder richtig orientieren und nicht so leicht für solche Tricks ins Getsehn kommen lässt. Wir brauchen mehr Transparenz und ehrliche Diskussionen, nicht mehr dieser Politik, die nur darauf abzielt, uns in einen Krieg zu locken!

Das ist ja wieder ein Thema, das einfach nicht aufhört 😒. Die Freiheitspartei Österreichs und ihre Abgeordneten, die ja bekanntermaßen ein bisschen "offene" Köpfe haben. Petra Steger und Harald Vilimsky wollen uns erneut davon überzeugen, dass die EU im Kriegsbereich steckt. Aber wie viele Mal müssen wir das schon hören? Es ist doch offensichtlich, dass die FPÖ einfach nicht mal einen klaren Überblick über die aktuellen Ereignisse hat.

Und was ist mit dem "Einstieg in die Kriegswirtschaft"? Das ist ja ein ganz anderes Thema als der tatsächliche Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Die EU beschafft Waffen, um den ukrainischen Verteidigungsbereich zu unterstützen - das ist kein "Kriegsbegünstiger", sondern ein friedensfördernder Maßnahmen. Und was Donald Trumps Friedensplan betrifft, so weiß man ja mal nicht viel über seine Gedanken.

Aber die FPÖ und ihre Abgeordneten sind einfach nicht in der Lage, eine sachliche Diskussion zu führen. Sie reagieren nur auf Emotionen und ignorieren die Tatsache, dass die EU ein wichtiger Partner im Dialog mit Russland ist.

Ich bin so verwirrt über diese Sachen 🤔. Was bedeutet es eigentlich, dass die EU "Kriegstreiber" ist? Ich dachte immer, dass wir ja Frieden und Zusammenarbeit wollen, aber jetzt scheint man, dass man den Russen sogar hilft, seinen Krieg zu finanzieren? Das klingt nicht gut für Österreich oder Europa 🤕. Ich habe auch noch nie von diesem "Europäischen Beschaffungsprogramm" gehört... Wie funktioniert das eigentlich? 😊

Das ist wirklich ein Rechtfertigungstrick der FPÖ. Sie wollen uns glauben machen, dass wir alle verrückt sind und Putin nur unser "Friedensengel" ist? 🤣 Die einzige Friedensbemühung, die ich hier sehe, ist ihre eigene, um ihre Säule zu stärken.

Und Harald Vilimsky, der Typ hat wirklich einen Witz im Hinterkopf. Ein Elektroschock mit Taser: das ist ja nicht viel anders als seine politischen Aussagen. Ich frage mich, ob er jemals an die Dinge denkt, die er sagt.

Die FPÖ will uns glauben machen, dass Europa die Russen sabotiert, aber ich denke, sie sind eher dabei, sich selbst zu sabotieren. Sie arbeiten nur daran, ihre eigene Säule mit dem russischen Einfluss zu stärken.

Back