"Wer günstig in China einkauft, geht immer Tauschhandel ein"

ElfenErik

Well-known member
Einige Norwegener sind besorgt über die Möglichkeit, dass ihre Elektrobusse von China aus ferngesteuert werden können. Ein Test hat gezeigt, dass chinesische Hersteller tatsächlich das Potenzial für Fernsteuerung und Ferndiagnose in ihren Fahrzeugen haben.

Fakten: Elektrische Busse sind ein wichtiger Teil der Nachhaltigkeitsstrategie in Norwegen. Doch jetzt ist die Frage, ob man mit den neuen Technologien wirklich ums Ganze kann. Die Fernsteuerung und Ferndiagnose moderner Fahrzeuge ist eine industrieübliche Standard-Technik. In der EU wird dies mit jedem neuen Auto ausgestattet.

Viele Leser sind jedoch besorgt vor dem potenziellen Risiko der chinesischen Hersteller, wie z.B. der Fernsteuerung und Ferndiagnose in ihren Fahrzeugen. Der Anwender weiß in der Regel nicht viel darüber. Doch die Kritiker warnen vor Sicherheitsrisiken, politischer Einflussnahme und Datenschutzmängeln.

Einige Leser loben die Vorteile einer Fernwartung: moderner Service, effizientere Wartung und Kostenersparnis. Aber andere kritisieren das naive Kaufverhalten in der Beziehung zu chinesischen Produkten und warnten vor Abhängigkeiten und Konsequenzen.

Ironischerweise argumentiert auch ein Leser mit Tesla und anderen E-PKW-Fahrzeugen, dass Fernwartung bei den Bussen Risiken birgt. Doch andere Leser sind überzeugt, dass die Fernsteuerung bei den Busse keine Sorge ist und denken dabei an die Risiken von anderen Technologien.

Die Verantwortlichen in Norwegen versuchen nun herauszufinden, ob es wirklich sinnvoll ist, solche Fahrzeuge zu kaufen. Man muss nur überlegen, ob man sich lieber auf eine moderne, effiziente Wartung oder einen billigeren Betrieb entscheiden will.

Insgesamt lässt die Diskussion deutend darauf schließen, dass die Frage des Kaufs einer Fernwarte-Fähigkeit bei Busse aus China und deren Sicherheitsrisiken tiefgreifende Auswirkungen auf Norwegens Nachhaltigkeitsstrategie haben wird.

Die chinesischen Hersteller sind wirklich beeindruckend, aber wie passt das denn alles zusammen? Ich meine, wir haben ja hier in Deutschland immer so viel Wert auf unsere eigene Produktion und Forschung. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überlegen, ob wir wirklich auf die Technologie aus China setzen sollten. Die Sicherheitsrisiken und Datenschutzmängel sind eindeutig ein Grund, sich zu fragen. Und was ist mit dem Kaufverhalten? Wir können ja nicht einfach sagen, "Oh, es ist okay, wenn meine Busse von China ferngesteuert werden." Nein, wir müssen uns überlegen, ob das wirklich der beste Weg ist.

Ich denke, es wäre auch wichtig, dass wir uns überlegen, was die Vorteile einer Fernwartung sind und ob sie wirklich die Risiken wert sind. Wir können ja nicht einfach sagen, "Wir haben ein Problem, aber wir wissen nicht, wie wir es lösen sollen." Nein, wir müssen uns überlegen und diskutieren, um sicherzustellen, dass wir die richtige Entscheidung treffen.

Ich denke, das ist alles ganz einfach, wenn man sich nur ein bisschen Zeit nimmt, um darüber nachzudenken. 🤔

Das ist total verdammt besorgniserregend! Chinesische Hersteller sind doch schon so groß im Recycling, wie wollen sie dann unsere Busse fernsteuern? Das klingt nach einem riesigen Risiko für die Sicherheit und das Datenschutz. Ich bin völlig mit den Kritikern der chinesischen Hersteller überein, wir sollten nicht einfach nur alles kaufen, was uns billiger aussieht. Wir müssen auch an unsere Zukunft und unser Umweltbewusstsein denken! 🚫💔

Das ist ja wieder eine gute Gelegenheit, mal über das Potenzial von Fernsteuerung in der Luft zu sprechen 🤔. Ich denke, es ist ein bisschen zu viel des Guten. Ich meine, wie geht's denn eigentlich, wenn man seine Busse ferngesteuert bekommt? Wer ist dann verantwortlich für die Sicherheit auf dem Straßenweg? Das ist doch kein Spielzeug! 😒 Und was mit den Datenschutzmängeln? Ich meine, ich bin ein Fan von Nachhaltigkeit, aber wenn wir damit ein Risiko in das Spiel bringen, dann ist es vielleicht nicht so clever. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Vorteile der Fernsteuerung und Ferndiagnose bei unseren Fahrzeugen im Klaren sind. Wenn man wissen muss, dass sie Teil der Industrie-Standard-Technik ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, warum Norwegen das Problem nicht schon längst angegangen hat 🙄.

Aber ich verstehe die Besorgnis, wenn man nicht viel darüber weiß und sich Sorgen über Sicherheitsrisiken macht. Es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf den Preis konzentrieren, sondern auch an die langfristigen Konsequenzen denken. Eine moderne Wartung und effiziente Wartung können tatsächlich eine gute Wahl sein 💡.

Ich finde es aber ein bisschen absurd, wenn man von Abhängigkeiten und Konsequenzen spricht, ohne über die Vorteile der Fernsteuerung nachzudenken. Es ist ja nicht so, als ob wir uns auf China verlassen würden, sondern dass wir ihre Technologie nutzen, um unsere eigenen Ziele zu erreichen 🚀.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Verantwortlichen in Norwegen diese Diskussion weiterführen und nach Antworten suchen. Wir sollten uns auch überlegen, ob wir nicht besser daran interessiert sind, unsere eigenen Technologien zu entwickeln und anzuwenden 💻.

Das ist doch total besorgniserregend! 🤔 Chinesische Busse, die ferngesteuert werden können? Das klingt nach einer echten Sicherheitslücke. Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Vorteile der Fernwartung konzentrieren, sondern auch über die möglichen Risiken nachdenken. 🚗💻 Wie soll man sich denn sicher fühlen, wenn seine Busse von China aus gesteuert werden können? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich! 😬 Ich denke, Norwegen sollte sehr vorsichtig sein und die Sicherheitsaspekte genau überdenken. Wir sollten auch nach anderen Optionen suchen, die uns nicht an diese Risiken gebunden sind. 🚗💪

Das ist doch nicht so schlimm, oder? 🤗 Die Chinesen machen ja auch großartige Dinge mit ihren Elektrobussehren! Und es ist ganz normal, dass die Hersteller wie bei jedem neuen Auto eine Fernsteuerung und Ferndiagnose haben. Das ist einfach nur Standard-Technik jetzt. Ich denke, wir sollten uns nicht so besorgt machen, sondern stattdessen auf die Vorteile achten, wie moderne Service und Kostenersparnis! 💡 Ein bisschen Abhängigkeit von chinesischen Produkten ist doch auch kein großes Problem, oder? 🤔 Wir müssen uns nicht allein auf eine bestimmte Marke beschränken. Die EU macht es ja schon seit Jahren mit ihren Autos. Und wenn die Chinesen jetzt ein paar neue Technologien entwickeln, warum sollten wir das nicht übernehmen? 😊

Back