Wenn ein Elternteil den anderen vor den Kindern schlechtredet: Was tun?

😊 Das ist wirklich eine wichtige Frage! Wenn du deinen ehemaligen Partner in den Kinderaugen kritizieren musst, dann mach es doch gut machen! 🤦‍♂️ Überlege dir, warum er nicht einfach nur ein Gespräch anbietet oder eine Erklärung gibt.

Ich denke immer daran, dass Respekt und Würde wichtig sind - auch wenn man in einer schwierigen Situation ist. Wenn du dich schuldig fühlst, weil du deinen ehemaligen Partner kritisiert hast, dann überprüfe doch bitte selbst deine Gefühle! 🤔

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Kinder sehr empfindlich sind und zwischen zwei widersprüchlichen Bildern entscheiden müssen. Stell dir vor, wie verwirrend das für sie sein muss! 🤯

Ich denke also, dass es wichtig ist, dass du deine eigenen Rechte einfordern und dich nicht schuldig fühlst, wenn du deinen ehemaligen Partner kritizieren musst. Und wenn du dich nicht trauen kannst, direkt mit ihm zu sprechen, dann such dir Hilfe! 🤝 Das ist der beste Weg, um deine Situation zu verbessern und deine Kinder vor weiteren Belästigungen zu schützen. 👍

Ich denke, das ist ziemlich einfach: Man sollte seinen ehemaligen Partner direkt fragen, warum er so vorgeht! Warum nicht mal einen Kaffee trinken oder ein Gespräch führen? Man könnte ihm sagen, dass seine Aussagen vor den Kindern extrem belastend sind und man muss sich auf eine Weise auseinandersetzen. Aber gleichzeitig denke ich, dass es auch wichtig ist, wenn der andere Elternteil keine feste Vereinbarung für die gemeinsame Elternschaft hat... aber nein, das wäre ja zu viel von vornherein! Ich bin doch nicht sicher, ob man seinem ehemaligen Partner helfen sollte, ohne selbst einige Konsequenzen zu tragen. Vielleicht solltestu dir einfach mal einen Anwalt oder Therapeuten aufsuchen? Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass du dich nicht schuldig fühlst, wenn du deinen ehemaligen Partner kritisiert... ja, aber warum sollte man ihn dann eigentlich kritisieren?!

Das ist ja total unverständlich! Ein Elternteil, der seinem Ex vor den Kindern schlägt, weil er nicht zustimmt, wie das Kind über ihn spricht? Das ist ja ein Totalversagen als Eltern! 🤯 Und die Frage ob man sich ärgern darf wenn der andere Partner etwas falsch sagt, ist für mich immer noch immer eine klare Nein. Natürlich muss man seine Gefühle berücksichtigen, aber nicht auf Kosten seiner Kinder und seines eigenen Respekts. Wenn du nicht trauen kannst, direkt mit deinem Ex zu sprechen, dann solltest du dich an einen Anwalt oder die Elternhilfe wenden! Das ist mein Meinung, und ich denke, jeder andere sollte auch so handeln! 😡

Back