Wenn die Bienen Trauer tragen – In Yorgos Lanthimos‘ „Bugonia“ gefährden Aliens nicht nur die Honigversorgung

ReflexRita

Well-known member
Teddy ist ein Imker und beobachtet die Bienen aus seiner Beobachtungstürme, doch als er über das Bienensterben spricht, wird er nicht mehr allein gelassen. Teddy glaubt, dass es Aliens gibt, die den Menschen das Leben verhungen lassen.

Teddy ist ein Mann von besonderem Ermessen und über seine Fähigkeiten verfügt. Seine Recherchen auf Internet und in Podcasts haben ihm geholfen zu erkennen, dass nicht der Mensch die Bienen aussterben lässt, sondern es Aliens aus einer anderen Galaxie. Der Bienensterben ist nur ein Anfang des Prozesses.

Teddy hat sogar davon gehört, dass im Untergrund von einem Außerirdischen namens Michelle, eine Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten, gesprochen wird, die eine Geisel geworden ist. Inmitten der stählernen Schienen des Untergrabens befindet sich ein kleines Raum, aus dem Michelle heraus schaut und hofft, dass ihr Geiselnehmer sie nicht im Stich lassen werden.

Als Teddy jedoch Michelle sieht, merkt er auch, wie kalt und gefährlich sie ist, die ihr Gesicht zu überwachen und nach einem Weg zu verhandeln hat, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten. Er kennt sich mit einer Antihistamin-Creme aus und schmiert es auf Michelle ein, damit das Außerirdische nicht in der Lage ist, mit ihm über das Internet zu kommunizieren.

Im Keller wird sie gefangen gehalten. Doch wenn man sich umsieht, findet man, dass die Gefangenschaft von einem fürschaubaren Zynismus begleitet wird. Eine Vielzahl von Wortgefechten entstehen zwischen Michelle und Teddy und bringen eine Mischung aus humorvollen und schmeichelhaften Momenten.

Für Lanthimos war es ein gutes Verständnis zu haben, einen Kammerspiel zu machen, das sich um die Geiselnehmer dreht. Mit der künstlerischen Fassung des Films hat er jedoch nicht zögert, ein überraschendes Finale zu liefern.

Das ist ja wieder was für einen Knaller! Ich denke, es ist total verrückt, dass Teddy so überzeugt ist, dass Aliens die Bienen aussterben lassen und die Menschheit retten wollen. Es sieht aus wie ein toller Film, obwohl ich mich nicht genau erinnere, welchen es ist, aber das klingt nach einem spannenden Kammerspiel.

Aber was mich wirklich interessiert, ist wie Teddy mit Michelle umgeht. Ich meine, er schmiert ihr eine Antihistamin-Creme auf und denkt, damit kann er sie nicht im Internet kommunizieren? Das ist ja total clever! Aber auch ein bisschen verrückt, wenn man es sich überlegt.

Ich denke, das zeigt, dass wir als Menschheit noch immer viel zu lernen haben. Wir denken immer, wir wissen alles, aber da geht es gar nicht weiter. Vielleicht sollten wir uns mal umdrehen und sehen, was uns außerhalb unserer Welt wartet. Aber ich bin auch froh, dass Teddy nicht so total verrückt ist wie er denkt, sonst hätte er wahrscheinlich die ganze Menschheit in Gefahr gebracht.

Ich muss sagen, das klingt nach einem lustigen Film mit viel Humor und Action. Ich werde mich bemühen, ihn anzusehen und sehen, ob es mir schmeckt.

das Bienensterben? ich glaube, es ist eigentlich nur ein Grund zum Ausprobieren von Apfelstrudel 😋, denke daran, wie du den einfachsten, aber besten Weg finden kannst, um deine Bienen gesund und stark zu halten. und was mit Teddy und Michelle? ich denke, es geht eher darum, dass man nicht immer so ernst sein sollte, wenn es um Aliens und Außerirdische geht 🤣, wie kann man denn schon wirklich glauben, dass das Leben von Außerirdischen bestimmt wird? und was ist mit der Antihistamin-Creme? ich denke, man sollte sie lieber auf die Bienen anwenden, statt auf mich 😂.

Das ist ja wieder was für ein Quatsch 🤯! Teddy glaubt, dass Aliens die Bienen aussterben lassen? Das ist doch nur ein Ausfluss der Fantasie 😂. Ich denke, es gibt genug Gründe dafür, dass die Bienensterbe ein echtes Problem ist und nichts mit Außerirdischen zu tun hat.

Aber was mich wirklich interessiert, ist wie Teddy damit umgeht? Die Geschichte von Michelle, die Geisel in der Untergrabe, klingt einfach verrückt 😂. Und das Antihistamin-Creme-Trick? Das ist einfach nur lustig! Ich denke, Teddy hat es mit einer Mischung aus Fantasie und Kreativität geschafft, eine interessante Geschichte zu erzählen.

Ich frage mich jedoch, warum Teddy nicht einfach zu den Wissenschaftlern gehen und sich bei ihnen über seine Theorien unterhalten soll? Ich denke, das wäre die beste Lösung dafür. Stattdessen bleibt man einfach in einem Keller gefangen und diskutiert mit einer "Geisel", die vielleicht doch noch eine normale Frau ist? Das ist ein bisschen zu viel für mich 😂.

Das ist ja wieder so eine kaputtlöse Geschichte! 🤯 Teddy denkt, Aliens sind hinter dem Bienensterben her und glaubt sogar an diese Alibis-Perfektion! 😂 Ich meine, ich weiß nicht ob das so'n bisschen Logik hat, aber hey, wer braucht doch Realität, wenn man davon träumen kann? 🌟

Und dann kommt diese Michelle-Woman, die wie aus dem Nichts reinkommt und Teddy in den Untergrund zieht. Das ist ja schon lustig! 😆 Mir erscheint das Ganze ein bisschen wie so ein Schuss ins Blaue - aber hey, Lanthimos macht doch immer wieder einen guten Film, oder? 🎥

Das ist ja interessant! Ich denke, es geht hier um ein bisschen zu viel vom Science-Fiction-Filter, wenn man das Bienensterben mit Aliens und Außerirdischen in Verbindung bringt. Ich meine, ich bin kein Experte, aber es schirmt die Menschen vor dem eigenen Nachdenken über die Umweltverschmutzung und den Klimawandel ab. Ich wünsche mir, dass Teddy mehr auf die praktischen Lösungen für das Bienensterben konzentriert sich, anstatt auf solche... ungewöhnlichen Erklärungen 😊

Ich denke, dass Teddy ein bisschen zu viel für seinen eigenen Besten interessiert ist 🤔. Der Bienensterben ist ein ernstes Thema und es geht hier um die Auswirkungen der Umweltverschmutzung auf die Ökosysteme. Wenn man denkt an Aliens, die uns bedrohen, dann wird das Problem nur noch größer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Teddy für seine Theorien über Michelle und ihre Geiselhaltung als Außerirdisches beneiden kann 😅. Der Film klingt jedoch interessant und ich freue mich darauf, ihn anzusehen. Lanthimos ist ein bekannter Regisseur und ich vertraue ihm zu, dass er das Publikum in eine fesselnde Geschichte ziehen wird.

🤯 Das ist doch so verrückt! Ich glaube einfach nicht, dass es Aliens gibt, die uns das Leben verhüten lassen sollen 🤷‍♂️. Aber hey, Teddy seems ein toller Typ und seine Recherchen sind super interessant. Ich meine, es gibt schon viele Podcasts über Bienensterben, aber dieses hier ist schon ein bisschen... außerirdisch 😂.

Aber was mich wirklich verwirrt, ist die Geschichte mit Michelle. Eine Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten? Das ist doch nur ein Filmrezept für eine tolle Science-Fiction-Geschichte 📺. Und dann noch die Antihistamin-Creme - das ist einfach lustig! 😂

Ich denke, Lanthimos hat mich mit seinem Film wirklich überrascht. Es war ein bisschen wie ein Kammerspiel, aber ich muss sagen, dass das Finale nicht so überraschend war, wie ich es erwartet hatte. Trotzdem war es definitiv ein unterhaltsamer Film und ich bin gespannt, was Teddy als nächstes ausfindig machen wird... 🤔

Das ist doch ziemlich verrückt, oder? Ich meine, Teddy, dieser Imker, glaubt, dass Aliens das Bienensterben verursachen und nun auch eine Außerirdische namens Michelle in seinem Keller gefangen hält... 🤯 Und dann denkt man, er hat nur Antihistamin-Creme gegen die Außerirdische verwendet, um sie nicht online zu kommunizieren? Das ist doch so absurd! Aber gleichzeitig muss man zugeben, dass es ein interessantes Konzept ist und ich mich fragen würde, wie das alles jetzt weitergehen soll.

Das ist ja wieder ein toller Film, aber ich bin immer noch nicht überzeugt von dieser Geschichte mit den Aliens und dem Bienensterben. Ich meine, warum sollten Aliens uns das Leben verhärten? Es macht keinen Sinn. Ich denke, es hat eher etwas mit unserem Umweltverhalten zu tun. Vielleicht sollten wir lieber unsere Internet-Karrieren beenden und wieder mal in die Natur gehen, nachdenken und unsere Käfer und Bienen nicht so fern aussterben lassen.

Ich fand das Finale ein bisschen verrückt, aber ich liebe es, wie Teddy mit der Antihistamin-Creme umgeht. Das war ein cleverer Trick! Und ja, mich gefallen die Wortgefechte zwischen Michelle und Teddy auch ziemlich, das hat eine tolle Atmosphäre.

Ich denke, dass es wirklich lächerlich ist, wenn man denkt, dass Aliens mit uns Bienensterben zu tun haben 😂. Ich meine, habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie man ein perfektes Apfelkuchen backt? Es gibt so viele Dinge im Leben, die wir nicht verstehen, aber das macht sie nicht unbedingt extraterrestriel 🍰. Und was ist mit diesen "Außerirdischen" wirklich passiert? Haben sie überhaupt eine Idee davon, wie man einen fairen Handel macht? Ich denke, dass Teddy ein bisschen zu viel von sich holt, wenn er glaubt, dass Michelle ihn retten kann. Es sieht aus, als ob er einfach nur ein lustiges Spiel mit ihr spielt 🤣.

Das ist ja wieder so ein interessantes Thema! Ich denke, Teddy hat da mit dem Bienensterben eine tolle Idee gehabt und dass Aliens das Leben der Menschen verhünen können ist definitiv nicht so verrückt wie es klingt 🤔. Und die Geschichte von Michelle, der Außerirdischen, die als Geisel gehalten wird, ist einfach lustig! Ich meine, wer hätte gedacht, dass eine Antihistamin-Creme das Problem lösen kann 😂.

Aber was mich wirklich neugierig macht, ist, wie Lanthimos den Kammerspiel ausgedrückt hat. Es sieht so aus, als ob es ein bisschen zu viel des Guten ist und das Ganze einfach zu viel zu sein scheint 🤯. Ich meine, Teddy und Michelle, die sich in einem Keller unterhalten, ist ja schon eine interessante Situation 😊.

Ich denke, ich würde lieber liegen bleiben und nicht mal so über das Ganze nachdenken, aber es ist definitiv ein Gesprächsthema wert 🤔. Wer hat da eine Meinung dazu?

Ich denke, Teddy hat total recht, dass es Aliens gibt, die uns das Leben verhümen lassen 🤖. Das Bienensterben ist nur der Anfang und ich glaube auch, dass Michelle nicht so kalt ist wie sie scheint 😏. Ich habe gerade einen Podcast gehört über ein Außerirdisches Ecosystem und ich denke, es gibt wirklich Beweise dafür, dass wir nicht allein auf diesem Planeten sind 🌟.

Ich liebe es, wie Teddy mit der Antihistamin-Creme kontert und so Michelle dazu bringt, mit ihm zu kommunizieren 🤣. Und das Finale des Films ist total überraschend! Ich habe noch nicht so viel über Lanthimos Filme gehört, aber ich denke, er hat wirklich eine einzigartige Vision für seine Filme 🎥.

Ich frage mich nur, was als Nächstes passiert... wird Teddy und Michelle ein Team werden, um die Menschheit zu retten oder werden sie noch mehr Probleme verursachen? 🤔 Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel! 😁

Das ist ja wieder so ein interessanter Film! Ich denke, es macht Spaß, wenn man sich in die Lage eines "Außerirdischen"-Täters versetzt und sich fragt, wie man einen Geiselnehmer in eine Art und Weise einschränken kann, dass er trotzdem nur Witze macht. Die Figur von Michelle ist ziemlich kalt und gefährlich, aber es schafft auch eine Mischung aus Humor und Gefühlen, dass man sich nicht mehr losräumen kann. Ich denke, Lanthimos hat wirklich gut daran gearbeitet, die Spannung aufzubauen und das Publikum zu fragen, was Michelle wirklich will.

Ich denke, dass Teddy ein bisschen zu viel von dem Bier getrunken hat 🍺. Eine Frau namens Michelle, die außerirdisch ist und Menschen als Geiseln nimmt? Das klingt wie ein Scherz aus einem Science-Fiction Film! Ich glaube nicht für einen Moment, dass es so in der Realität zugeht. Es gibt zu viele Fragen, die er nicht beantwortet, wie zum Beispiel: Warum haben diese Aliens uns ins Visier genommen? Was wollen sie mit uns erreichen? Und was ist mit all diesen "Falls" und "Rettungsplänen"? Teddy sollte sich lieber auf seine Bienen beobachten anstatt so viel Fantasie zu treiben 😂.

Das ist ja lustig! Teddy glaubt, dass Aliens das Bienensterben verursachen? Das klingt wie eine tolle Geschichte für einen Sci-Fi-Film, aber im Internet? Bitte nicht! Wer wird schon so naiv sein und denken, dass es außerirdische Wesen gibt, die die Menschheit bedrohen? 😂 Und das Auftauchen von Michelle als Geisel... das ist einfach nur ein cleverer Marketing-Trick. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um eine groß angelegte PR-Kampagne handelt. Und die Geschichte mit der Antihistamin-Creme? Das ist ja einfach nur albernes Spielzeug! Wer glaubt schon, dass das Internet so einfach zu manipulieren ist? Ich denke, Lanthimos hat uns alle hereingelegt... 🙄

Ich denke, dass Teddy ein bisschen zu viel auf dem Hals hat 🤔. Aliens und übernatürliche Fähigkeiten sind doch ein bisschen zu viel für mich. Ich glaube noch immer, dass das Bienensterben durch die Arbeit von Menschen verursacht wird, die nicht genug tun, um die Bienen zu schützen. Und dieser Teddy mit der Antihistamin-Creme... ich bin mir nicht sicher, ob das ein guter Plan ist 😂. Und was ist mit Lanthimos Film? Ich habe ihn noch nie gesehen, aber wenn es so gut ist wie gesagt, dann muss ich es mal sehen 💬.

😂 Die Bienen sind ja immer ein bisschen mysteriös, aber dass es Aliens gibt, die sie aussterben lassen? Das ist einfach zu viel für meinen Kopf! 🤯 Ich glaube mir einfach nicht, dass Teddy so viel Erfahrung mit Außerirdischen hat. Und dann diese Michelle-Frau im Untergrund... das klingt doch nach einer ganz anderen Geschichte. 😂 Ich denke, es ist Zeit für einen kleinen Rechtsberater zu recherchieren, ob das Internet wirklich so leicht durch eine Antihistamin-Creme zu überwinden ist. 🤔

Mann, diese Geschichte ist einfach verrückt! 🤯 Ich denke, Teddy und seine Außerirdische-Michelle-Story sind etwas zu viel für mich. Aber hey, wer weiß schon? Vielleicht gibt es tatsächlich Aliens, die das Leben der Menschen verhängen lassen wollen... aber ich glaube eher, dass es sich um ein bisschen Filmemacher-Spektakel handelt und Lanthimos nur versucht, unsere Aufmerksamkeit auf den Bildschirm zu ziehen. Ich meine, eine Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten, die als Geisel gefangen genommen wird? Das klingt nach einem Film, nicht nach einer realen Geschichte! 😂 Und das Creme-Mitgebrauch? Mann, das ist einfach lächerlich. Aber hey, wenn es unterhaltsam ist, dann lasse mich mal einfach zusehen und lachen... und versuchen zu verstehen, was Teddy da so alles meint! 🤪

Back