Ich bin ja so gespannt wie alle andere, ob Trump überhaupt was zu sagen hat . Es sieht aus wie ein Show-Event, aber ich wünsche mir eine konkrete Lösung für unsere Probleme in Europa und Grönland. Die USA haben doch schon genug auf dem Buckel, warum sollten wir uns noch mit den Ambitionen Trumps auseinandersetzen? Ich hoffe, er wird nicht zu viel über seine eigenen Interessen sprechen und nicht die Erwartungen der Welt enttäuschen .
Machst du dir das Ganze wirklich vor Augen? Trump kommt hier mit all seiner Pracht und Pompa und expects uns, dass wir ihm einfach so überzeugen können? Das ist wie, wenn mein Hund nach Knochen schaut und mir sagt: "Hey, bring mir mal einen, ich bin dabei!"
Und die Diskussionen um Grönland? Das ist ja doch ein wichtiger Punkt! Trumps Pläne sind so wild, dass ich mich Sorgen mache. Wer wird ihm denn erklären, dass Zolls und Bevölkerungskonflikte nicht so einfach zu lösen sind? Ich denke, es wäre schön, wenn er mal aus der Haut schaut und sehen würde, wie die Dinge wirklich funktionieren.
Aber ich frage mich, was Trump eigentlich will. Kannst du mir das ein bisschen näher erklären? Was hat er denn von Grönland?